SL, 38. Spieltag: Sa, 16.05.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: SL, 38. Spieltag: Sa, 16.05.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

#101 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 22:28
Núñez 6:5 hat geschrieben: 16.05.26 @ 22:04

1.) Gibt das wieder schlechtes Karma.
2.) Verfälscht das die Liga.
3.) Nehme ich mal an, dass die Spieler von Courtételle nebenbei noch arbeiten und der Terminkalender langsam eng wird.
4.) Von mir aus kann man die 1. Mannschaft die ganze Saison lang schonen. Hab keinen vermisst. :lol:
1.) Dann gäbe es den Fcz schon lange nicht mehr, der liebe Fussballgott hat wohl einen anderen Karma-Barometer
2.) Stimmt, ist nicht korrekt.
3.) Dafür haben sie 3 gratis Punkte erhalten, was wiederum zu Punkt 2. führt.
4.) Check
Irgendwann fliegt auch der FCZ noch auf die Fresse.
Vielleicht lupft es den Verein plötzlich noch vor uns. Karma schlägt manchmal erst viel später zu.

RealViorel

Re: SL, 38. Spieltag: Sa, 16.05.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

#102 Beitrag von RealViorel »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 16.05.26 @ 22:45
Giovanni1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 22:28

1.) Dann gäbe es den Fcz schon lange nicht mehr, der liebe Fussballgott hat wohl einen anderen Karma-Barometer
2.) Stimmt, ist nicht korrekt.
3.) Dafür haben sie 3 gratis Punkte erhalten, was wiederum zu Punkt 2. führt.
4.) Check
Irgendwann fliegt auch der FCZ noch auf die Fresse.
Vielleicht lupft es den Verein plötzlich noch vor uns. Karma schlägt manchmal erst viel später zu.
Und die möglichen Strafmassnahmen welche diskutiert werden sind einfach lachhaft. Die SFL macht sich ja total lächerlich :lol:

J-Lo

#103 Beitrag von J-Lo »

Das war wahrscheinlich das beste Spiel des ganzen Jahres!

stevieG

#104 Beitrag von stevieG »

The OTC 1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 22:08 Die verbesserte U21-Auswahl schlägt also Lausanne-Sport völlig verdient mit 1:3.

Ich bezweifle stark, dass die Stammkräfte heute ebenfalls gewonnen hätten.
Darum ein grosses Kompliment an die jungen Spieler.

Das war eine sehr gute Leistung, auch wenn Lausanne heute 3-4 Tore hätte machen können oder müssen.
Aber das Glück kann man sich eben auch ein wenig erARBEITEN.

Als GC-Stammspieler würde ich mich wirklich schämen und vorallem mal ein wenig hinterfragen.
Die jungen Wilden gehen in die Zweikämpfe und kämpfen um jeden Ball.
Bei den Stammkräften war das in dieser Saison nicht, oder nur sehr wenig der Fall.

Ich möchte auch Nicolas Glaus erwähnen und die Vier Verteidiger.
Natürlich hätte Lausanne einige Chancen. Aber trotzdem haben alle vier dort hinten das Tor mit Ihrem Leben verteidigt.
Und Nicolas Glaus ?!
Da waren schon 3-4 sehr gute Paraden dabei.
Thema Stellungspiel:
Also Hammel hätte heute wohl locker wieder 2-3 Dinger bekommen.
Ich finde Glaus in der 1 gegen 1 Situation sehr gut.
Das Freistosstor war unhaltbar und überragend von Diakité, das muss man schon sagen.
Glaus kommt an Hammel heran, wenn er ihn sogar nicht übertrifft..!!

Ich würde Matteo Mantini noch nicht abschreiben, dass er regelmässig in der U21 spielt, tut ihm wirklich gut.
Solides Spiel, trotz einigen Fehlpässen machte er ein gutes Spiel.

Der junge Belgier Christian Kouam gefällt mir sehr gut.
Zweikampfstark, sehr Passsicher.
Also nächste Saison möchte ich,dass er in die 1. Mannschaft kommt.
Diese Maschine wird den albanischen Tanzaffen in den Ruhestand schicken und den Bayernfaulpelz vergessen machen.

Wunderbare Kiste von Dominik Papic.
Der Junge wird mal der neue Izet Hajrovic. Dazu gleicht er auch dem Piu Esposito von Inter Mailand.

Was für ein Talent für seine Körpergrösse, und Super Technik von Dennis Sahin.
Also der Junge hat 2-3 Lausanner ziemlich vernascht.
Dazu hat Er zwei Assist gemacht.
Chapeau !

Was für eine wunderbare Kiste von Demis Fiechter.
Mit dem Aussenrist überlupft er Letica. Fiechter hat jetzt gleich viele Tore wie der Königstransfer und Grossverdiener Michi Frey, nur zur Erinnerung…
Übrigens kommt der junge Stürmer vom FC Luzern-Nachwuchs, von der U18 oder so.
Und die haben immer einen guten Nachwuchs.

Wer abgefallen ist, ist dieser Diarrasubenmann.
Selbst diverse U21-Spieler sind viel besser als dieser Typ.
Der Leuchtturm hat hoffentlich heute gesehen, dass die anderen Jungen viel besser sind als sein Güllen-Transfer.

Von den Wechseln ist mir einzig dieser Guido in Erinnerung gebliben.
Also dieser junge Mann kann besser schiessen als ¾ der A-Mannschaft.

Ich glaube Pidu Zeidler tut uns schon gut, vorallem mag ich ihn viel lieber als vorher diese zwei Schluchtenscheisser.

Sollten wir wirklich irgendwie absteigen, weil einer von unseren Einbeinern dazu beiträgt, würde ich diverse Spieler von der U21 hochziehen.
Und mit Pidu Zeidler in die Nati B gehen !
Ich stimme dir zu den meisten Punkten, die du gemacht hast, zu. Es hat Spass gemacht zuzuschauen, auch wenn es anders hätte enden können. Aber kannst du bitte gegenüber Amir mehr Respekt zeigen?! Warum, muss ich dir nicht erklären.

bocca

#105 Beitrag von bocca »

Nochmal zur U21. Ratet mal wer beim FC Langenthal Vizepräsident ist. :shock:

https://www.fclangenthal.ch/verein/vors ... nktionaere

MarkusR

#106 Beitrag von MarkusR »

Was für eine Offenbahrung, wie unsere eigenen "jungen" Jungs gespielt haben.
Das wünsche ich uns, für die kommende Saison. Sage es gern nochmals und Zeidler kann es richten.

Konsequent eigenen blau/weissen Nachwuchs in die 1. Mannschaft nehmen!
Mit 17/ 18 Jahren sind sie bereit und hungrig. Haben GC-Blut in den Adern.
Dazu ein guter Kern aus swissness Qualität.
Und max 3-4 Exoten, die aber brennen müssen❗️

Bin soweit zu sagen, dieses TEAM von heute, dieses Spiel von heute,
ist das Beste was ich von GCZ in dieser Saison gesehen habe.

Barrage... das packt die Mannschaft - 💯%
💙🤍💙🤍
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

86iger

#107 Beitrag von 86iger »

Kann jemand in der Geschäftsstelle Susi sagen, er solle das Diarrasoubenmann-Projekt begraben.

Die Userschaft dankt.
Für eusi Liebi

MarkusR

#108 Beitrag von MarkusR »

stevieG hat geschrieben: 17.05.26 @ 0:05
The OTC 1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 22:08 Die verbesserte U21-Auswahl schlägt also Lausanne-Sport völlig verdient mit 1:3.

Ich bezweifle stark, dass die Stammkräfte heute ebenfalls gewonnen hätten.
Darum ein grosses Kompliment an die jungen Spieler.

Das war eine sehr gute Leistung, auch wenn Lausanne heute 3-4 Tore hätte machen können oder müssen.
Aber das Glück kann man sich eben auch ein wenig erARBEITEN.

Als GC-Stammspieler würde ich mich wirklich schämen und vorallem mal ein wenig hinterfragen.
Die jungen Wilden gehen in die Zweikämpfe und kämpfen um jeden Ball.
Bei den Stammkräften war das in dieser Saison nicht, oder nur sehr wenig der Fall.

Ich möchte auch Nicolas Glaus erwähnen und die Vier Verteidiger.
Natürlich hätte Lausanne einige Chancen. Aber trotzdem haben alle vier dort hinten das Tor mit Ihrem Leben verteidigt.
Und Nicolas Glaus ?!
Da waren schon 3-4 sehr gute Paraden dabei.
Thema Stellungspiel:
Also Hammel hätte heute wohl locker wieder 2-3 Dinger bekommen.
Ich finde Glaus in der 1 gegen 1 Situation sehr gut.
Das Freistosstor war unhaltbar und überragend von Diakité, das muss man schon sagen.
Glaus kommt an Hammel heran, wenn er ihn sogar nicht übertrifft..!!

Ich würde Matteo Mantini noch nicht abschreiben, dass er regelmässig in der U21 spielt, tut ihm wirklich gut.
Solides Spiel, trotz einigen Fehlpässen machte er ein gutes Spiel.

Der junge Belgier Christian Kouam gefällt mir sehr gut.
Zweikampfstark, sehr Passsicher.
Also nächste Saison möchte ich,dass er in die 1. Mannschaft kommt.
Diese Maschine wird den albanischen Tanzaffen in den Ruhestand schicken und den Bayernfaulpelz vergessen machen.

Wunderbare Kiste von Dominik Papic.
Der Junge wird mal der neue Izet Hajrovic. Dazu gleicht er auch dem Piu Esposito von Inter Mailand.

Was für ein Talent für seine Körpergrösse, und Super Technik von Dennis Sahin.
Also der Junge hat 2-3 Lausanner ziemlich vernascht.
Dazu hat Er zwei Assist gemacht.
Chapeau !

Was für eine wunderbare Kiste von Demis Fiechter.
Mit dem Aussenrist überlupft er Letica. Fiechter hat jetzt gleich viele Tore wie der Königstransfer und Grossverdiener Michi Frey, nur zur Erinnerung…
Übrigens kommt der junge Stürmer vom FC Luzern-Nachwuchs, von der U18 oder so.
Und die haben immer einen guten Nachwuchs.

Wer abgefallen ist, ist dieser Diarrasubenmann.
Selbst diverse U21-Spieler sind viel besser als dieser Typ.
Der Leuchtturm hat hoffentlich heute gesehen, dass die anderen Jungen viel besser sind als sein Güllen-Transfer.

Von den Wechseln ist mir einzig dieser Guido in Erinnerung gebliben.
Also dieser junge Mann kann besser schiessen als ¾ der A-Mannschaft.

Ich glaube Pidu Zeidler tut uns schon gut, vorallem mag ich ihn viel lieber als vorher diese zwei Schluchtenscheisser.

Sollten wir wirklich irgendwie absteigen, weil einer von unseren Einbeinern dazu beiträgt, würde ich diverse Spieler von der U21 hochziehen.
Und mit Pidu Zeidler in die Nati B gehen !
Ich stimme dir zu den meisten Punkten, die du gemacht hast, zu. Es hat Spass gemacht zuzuschauen, auch wenn es anders hätte enden können. Aber kannst du bitte gegenüber Amir mehr Respekt zeigen?! Warum, muss ich dir nicht erklären.

Die zwei brauchen kein Bashing.!
Denke Abrashi hat sein Herz für GC gegeben. Jahre lang stehts positiv und genug Kraft zu selbstkritik.
Ein grosser in der GC Geschichte.
Jonathan hat dem Team ganz sicher mehr geholfen denn geschadet.
Riesige Erwartungen auf dem jungen Burschen. Hat seine Sache gut gemacht.
Bayern wird ihn verkaufen und dann kein Thema mehr für GC.
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

Núñez 6:5

#109 Beitrag von Núñez 6:5 »

86iger hat geschrieben: 17.05.26 @ 0:35 Kann jemand in der Geschäftsstelle Susi sagen, er solle das Diarrasoubenmann-Projekt begraben.

Die Userschaft dankt.
Das war der Einzige der mir heute auf die Eier ging.

Wilson-Wilson

#110 Beitrag von Wilson-Wilson »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:33
GC Supporter hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:20 Gut ich kann mir vorstellen das du die alten Zeiten nicht kennst, da hätten wir nämlich nicht mal darüber gesprochen. Weil wir GC waren und es uns einen Sch* intressiert hat was die anderen palavert haben.

Dennoch brauchst nicht heulen, der Gegner wollte die Verschiebung nicht.
Ich war schon dabei da hatte Solothurn wenigstens noch einen Nati B Verein. :lol:
Giovanni1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:29

Ganz sachlich gesehen, wo er recht hat, hat er recht..
Man kann oder muss unsere Führung für vieles kritisieren, aber in diesem Fall, wurde meiner Meinung nach richtig entschieden und gehandelt.
Nein, hat er nicht. Wir sind GC und nicht die Chemieaffen aus Basel, Ennet oder Thun. Mir bedeutet Fairness und Sportmanship im Fussball viel.
Da stelle ich mich sonst auch gegen das komplette Forum.
Ich verstehe dich... was aber wäre die Alternative gewesen? Die Bald-Rentner Amir und Frey in Lausanne 90min über den Platz zu jagen?

Antworten