Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Clockwork Strawberry

Re: Quo vadis GC?

#10091 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Taribo hat geschrieben: 09.10.25 @ 9:29
Apropos Limmatplatz. Ab und zu sitze ich im Lang, nachdem ich vis-à-vis auf dem Verkehrsinseli ein kleines GC-Chläberli angebracht habe...
Ein kleines Chläberli als Auslöser einer existenziellen Mini-Krise. Unglaublich Schön, empfehle ich weiter.
Geil!

Ich werde das heute Mittag beim Kiosk Letzigrund ausprobieren.
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif

Goegi

#10092 Beitrag von Goegi »

Giovanni1886 hat geschrieben: 26.10.25 @ 1:43 Hier die Zeilen vom Hopper MC zur Situation beim GCZ:

https://jumpshare.com/s/p2mQnC2pnM1U3nplKaYX/url/url
Wäre sehr geeignet als nächste GC Hymne!

Lupo

#10093 Beitrag von Lupo »

Giovanni1886 hat geschrieben: 25.10.25 @ 22:45
dani20 hat geschrieben: 25.10.25 @ 20:36 Einige fordern nach jeder Niederlage gefühlt einen Neuanfang. Damit seid ihr Teil des Problems der vergangenen 22 Jahre.
Bist du überhaupt schon 22 Jahre alt oder wie kommst du darauf so einen Schrott zu schreiben?!
Schau mal, seit wann er registriert ist, dann kannst du deine Frage vergessen. Richtig erkannt, nach jedem Sieg himmelhochjauchzend und bei jeder Niederlage das heulende Elend.

dani20

#10094 Beitrag von dani20 »

Haha… ich hatte mich damals mit 20 hier registriert du Schlaumeier. Davor war ich bereits lange GC-Fan und im Gegensatz zu manch anderem hier, weiss ich wofür unsere Farben einst standen.
Mir ist aber klar, dass wir nicht alle 6 Monate einen Neubeginn machen können. Schau mal wer auf den Plätzen 1&2 steht in der Tabelle und ob diese personell konstant arbeiten oder nicht.
Dann verstehst du wohl, was ich meine.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Giovanni1886

#10095 Beitrag von Giovanni1886 »

dani20 hat geschrieben: 26.10.25 @ 10:27 Haha… ich hatte mich damals mit 20 hier registriert du Schlaumeier. Davor war ich bereits lange GC-Fan und im Gegensatz zu manch anderem hier, weiss ich wofür unsere Farben einst standen.
Mir ist aber klar, dass wir nicht alle 6 Monate einen Neubeginn machen können. Schau mal wer auf den Plätzen 1&2 steht in der Tabelle und ob diese personell konstant arbeiten oder nicht.
Dann verstehst du wohl, was ich meine.

Guten Morgen, ich war gestern dermassen putzhässig nach dem Debakel gegen St. Gallen, sorry für den doofen Spruch an deine Adresse.
Aber was mir etwas in den falschen Hals geraten ist, deine Aussage, "einge wünschen sich nach jeden verlorenen Spiel gefühlt einen Neuanfang ihr seit Teil des Problem."
Die Stimmen welche das fordern, sind meiner Meinung nach kein Teil des Problems, sondern einfach zurecht frustrierte Hoppers welchen es ab und zu mal den Nuggi usetätscht.
Klar ist doch, jeder halbwegs vernünftige Fan wünscht sich wohl Kontinuität und nicht alle Jahre wieder einen Neuanfang, solche hatten wir zur Genüge und genau da liegt das Problem, der Geduldsfaden ist bei vielen Fans nur noch sehr dünn oder bereits gerissen.
Für mich ist das absolut logisch, denkt man an die letzten 20 Jahre wurde es doch von Neuanfang zu Neuanfang gefühlt immer schlimmer und schlimmer.

dani20

#10096 Beitrag von dani20 »

Kein Problem. Kann dich sehr gut verstehen.
Nach so einer Niederlage wie gestern, ist bei mir der Frust noch grösser als vergangenen Sonntag.

Ich glaube aber, dass gestern einfach nicht mehr möglich war mit diesem unerfahrenen Rumpfteam.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Caio#21

#10097 Beitrag von Caio#21 »

dani20 hat geschrieben: 26.10.25 @ 11:21 Kein Problem. Kann dich sehr gut verstehen.
Nach so einer Niederlage wie gestern, ist bei mir der Frust noch grösser als vergangenen Sonntag.

Ich glaube aber, dass gestern einfach nicht mehr möglich war mit diesem unerfahrenen Rumpfteam.
da hast du sicher recht. nur darf man sich fragen, ob es sich nicht dem kader geschuldet ist, dass man bei ein paar ausfällen so auseinander fällt.
schau, ein Plange fehlte, aber clemente machte es nicht viel schlechter. für einen abrashi hätten wir hassane, der genauso bissig ist, doch scheibi stellte lieber den (noch) zu jungen mantini auf. also wo es fehlte ist in der verteidigung und darauf weisen wir doch schon seit vielen wochen hin…
ein abels kann doch nicht innen IV spielen, aber mangel alternativen musste er. aufstellung gesehen, war klar wies rauskommen wird. schau, ein richtiger IV hätte paloschi gegen vogt beim 2-0 gedoppelt, nur als beispiel.

aber auf was ich aus will… andere teams haben auch verletzte, haben aber in der breite ersatz.. wir fahren die risiko-strategie… und sind jetzt überrascht, dass wir nicht ne ganze saison mit nur drei IVs (Diaby, DeKarli, Paloschi) bedtreiten können…
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Stadt Züri

#10098 Beitrag von Stadt Züri »

Wir haben nun 1 Punkt mehr als letzte Saison nach 10 Spielen. Mich dünkt unser Spiel optisch besser, die Spieler scheinen mehr Biss zu haben und legen mehr Motivation an den Tag. Aber auch letzte Saison war es nicht schlecht, hat mMn teilweise mit Pech und Unvermögen verloren und war somit nicht eklatant schlecht respektive chancenlos. Zuerst kommt jetzt am DO noch YB. Danach geht es wie letzte Saison im ersten Novemberspiel nach Luzern. An dieses Spiel erinnere ich mich noch bestens, man hat gut mitgekämpft, höchst fragwürdige Schirri-Interventionen - und ebenfalls verloren.

Der darauffolgende Trainerwechsel hat zwar eine gewisse Ruhe gebracht, aber man verblieb weiterhin in den Tabellenniederungen, ja stieg beinahe direkt ab

Wieso es jetzt diese Saison so viel besser kommen soll, erschliesst sich mir trotz des wunderbaren Derbysiegs nicht

Giovanni1886

#10099 Beitrag von Giovanni1886 »

dani20 hat geschrieben: 26.10.25 @ 11:21 Kein Problem. Kann dich sehr gut verstehen.

Bei mir haben die beiden Spiele jeweils ganz andere Emotionen ausgelöst, nach dem Sion-Spiel war ich entäuscht/traurig, denn ein Sieg im Letzti gegen Sion wäre grundsätzlich möglich, fast schon zu erwarten gewesen.
Nach dem gestrigen Debakel war ich einfach nur stinkhässig.
Gegen St. Gallen auswärts, mit dem Rumpfteam, da ahnte ich dass es nichts zu holen gibt. Aber die Art und Weise wie wir uns von den Bauern haben abschlachten lassen, das war peinlich und auch dem aktuellen GCZ unwürdig.
Da kreide ich Scheibi eine erhebliche Mitschuld an, Hassane hätte im Zentrum in die Startelf gehört, Mantini hinten anstelle von Arrigoni und Arrigoni auf die Bank.
Zudem waren die Jungs von der ersten Minute an überfodert und wirkten nicht richtig parat.
Shit happes, hoffen wir es war ein einmaliger Ausrutscher..

dani20

#10100 Beitrag von dani20 »

Caio#21 hat geschrieben: 26.10.25 @ 11:34

da hast du sicher recht. nur darf man sich fragen, ob es sich nicht dem kader geschuldet ist, dass man bei ein paar ausfällen so auseinander fällt.
schau, ein Plange fehlte, aber clemente machte es nicht viel schlechter. für einen abrashi hätten wir hassane, der genauso bissig ist, doch scheibi stellte lieber den (noch) zu jungen mantini auf. also wo es fehlte ist in der verteidigung und darauf weisen wir doch schon seit vielen wochen hin…
ein abels kann doch nicht innen IV spielen, aber mangel alternativen musste er. aufstellung gesehen, war klar wies rauskommen wird. schau, ein richtiger IV hätte paloschi gegen vogt beim 2-0 gedoppelt, nur als beispiel.

aber auf was ich aus will… andere teams haben auch verletzte, haben aber in der breite ersatz.. wir fahren die risiko-strategie… und sind jetzt überrascht, dass wir nicht ne ganze saison mit nur drei IVs (Diaby, DeKarli, Paloschi) bedtreiten können…

Sehe ich auch so. Uns fehlen 2-3 Spieler mit etwas mehr Erfahrung. Dies ist das, was ich LA ankreide: lasst 1.5 -2 Mio mehr springen für 2 gestandene Spieler und die Sache läuft.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Antworten