Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Charlie Bronson

Re: Quo vadis GC?

#10111 Beitrag von Charlie Bronson »

ze turbo hat geschrieben: 28.10.25 @ 16:14
Ciri Sforza hat geschrieben: 28.10.25 @ 11:57

Du nennst unsere verflossenen Funktionäre also nicht Verbrecher? Die waren auch nur alle da um sich zu bereichern, einfach in anderem Ausmass als Herr Abramowitsch.
Ehrlichgesagt finde ich es bei unseren ehemaligen Funktionären teilweise wahnsinnig schwierig zwischen verbrecherischem Handeln und extremer Unfähigkeit zu unterscheiden.

Ein gerüttelt Mass an krimineller Energie zusammen mit extremer Unfähigkeit gehörte doch seit eh und je zum Anforderungsprofil für ein gehobenes Campus-Jöbbli.
Mit Ausnahme vielleicht bei diesem Rietiker. Der letzte Ehrenmann in Niederhasli. Man hätte ihm mit den Russen zusammen eine zweite Chance geben sollen.
Bla Bla Bla

Graf Ray

#10112 Beitrag von Graf Ray »

Charlie Bronson hat geschrieben: 28.10.25 @ 16:58

Ehrlichgesagt finde ich es bei unseren ehemaligen Funktionären teilweise wahnsinnig schwierig zwischen verbrecherischem Handeln und extremer Unfähigkeit zu unterscheiden.

Ein gerüttelt Mass an krimineller Energie zusammen mit extremer Unfähigkeit gehörte doch seit eh und je zum Anforderungsprofil für ein gehobenes Campus-Jöbbli.
Mit Ausnahme vielleicht bei diesem Rietiker. Der letzte Ehrenmann in Niederhasli. Man hätte ihm mit den Russen zusammen eine zweite Chance geben sollen.
Also Rietiker hat mit Beratern noch eine knappe Mio. verbrannt...
By the way
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Charlie Bronson

#10113 Beitrag von Charlie Bronson »

Das sind doch Kinkerlitzchen.
Gute Leute kosten halt und auf dem Campus hat man schon Angestellten horrende Treueprämien ausbezahlt, die in einem normalen Betrieb in der Privatwirtschaft am zweiten Tag hinfort geprügelt werden.
Ausserdem hat Rietiker Uli Forte entdeckt, das werde ich ihm nie vergessen.
Bla Bla Bla

Shakur

#10114 Beitrag von Shakur »

Ist das nicht der, der einen Headhunter 100k bezahlt hat, weil er ihm Forte gebracht hatte?
http://www.gcz-forum.ch

Rintintin_14

#10115 Beitrag von Rintintin_14 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 28.10.25 @ 18:20 Das sind doch Kinkerlitzchen.
Gute Leute kosten halt und auf dem Campus hat man schon Angestellten horrende Treueprämien ausbezahlt, die in einem normalen Betrieb in der Privatwirtschaft am zweiten Tag hinfort geprügelt werden.
Das letzte, aber wirklich das Allerletze was GC gebraucht hätte, wäre Rietikers Putin-Russenbande! DAS wäre der Zeitpunkt gewesen, wo mich der Verein für immer verloren hätte! Es gibt keine ‚normalen‘ Investitionen aus Russland seit Putaine an der Macht ist. Das wäre das Niederträchtigste was GC hätte passieren können. Und so sehr ich den Rietiker anfangs noch gefeiert habe. Aber dieser stinksockige Rechtspopulist soll GC in Frieden lassen.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Magic-Kappi

#10116 Beitrag von Magic-Kappi »

Könnte es sein, dass bei User Charlies Beiträgen eine Prise Sarkasmus mit dabei ist? Dieser Sauaff :x
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Charlie Bronson

#10117 Beitrag von Charlie Bronson »

Rintintin_14 hat geschrieben: 28.10.25 @ 19:17
Charlie Bronson hat geschrieben: 28.10.25 @ 18:20 Das sind doch Kinkerlitzchen.
Das letzte, aber wirklich das Allerletze was GC gebraucht hätte, wäre Rietikers Putin-Russenbande! DAS wäre der Zeitpunkt gewesen, wo mich der Verein für immer verloren hätte! Es gibt keine ‚normalen‘ Investitionen aus Russland seit Putaine an der Macht ist. Das wäre das Niederträchtigste was GC hätte passieren können. Und so sehr ich den Rietiker anfangs noch gefeiert habe. Aber dieser stinksockige Rechtspopulist soll GC in Frieden lassen.
Aber das Blutgeld der Chinesen und Amerikaner nimmst Du? Damit verliert man Dich dann nicht? Hast Du gesehen was diese amerikanischen Bastarde gerade Treiben vor der malerischen Küste Venezuelas? Da bleibt Ihr Heuchler stumm und träumt von einem Barrageplatz.
Rietiker hat als einziger beim Platzsturm in Luzern einen kühlen Kopf bewahrt und konnte die Wogen glätten. Wer weiss, was diese koksenden Tiere mit den nackten GC Spielern alles angestellt hätten.
Dr. Rietiker hat geschlichtet und alle konnten unbeschadet absteigen.
Ich bleibe dabei, man hätte Rietiker, den Russen und Uli Forte eine faire Chance geben sollen.
Bla Bla Bla

bocca

#10118 Beitrag von bocca »

Charlie Bronson hat geschrieben: 28.10.25 @ 19:54

Wer weiss, was diese koksenden Tiere mit den nackten GC Spielern alles angestellt hätten.
Bist du zufällig ein ehemaliger Leichtathlet aus Langenthal? :o

Ciri Sforza

#10119 Beitrag von Ciri Sforza »

Ciri Sforza hat geschrieben: 28.10.25 @ 11:57

Du nennst unsere verflossenen Funktionäre also nicht Verbrecher? Die waren auch nur alle da um sich zu bereichern, einfach in anderem Ausmass als Herr Abramowitsch.
Na diese beiden „Skillz“, müssen sich ja nicht gegenseitig ausschliessen.

Du kannst gekonnt, sagen wir beispielhaft mit solidem juristischem Fachwissen, heimtückisch eventuell gar über Strohmänner, verbrecherisch handeln. Also ist dir stets bewusst, dass du z.B. gut-gläubige Investoren mit Mäpplis von frisch Studierten oder Kiesplatzverkäufern bewusst in die Falle lockst. Dass macht dich zu einem guten Verbrecher, der weiss, was er tut. Du bist fähig!

Oder du kannst auch extrem unfähig sein, was dich zwar zu einem schlechten Verbrecher macht, aber vermutlich erhöht das zeitgleich sogar die Chance, dass du eben bei GC landest und nicht bei Chelsea oder sonst wo.

Wenn du dann sogar für GC nicht genügst, landest du entweder beim Frauenteam oder bei RWA als Sportchef :twisted:
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

Rintintin_14

#10120 Beitrag von Rintintin_14 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 28.10.25 @ 19:54

Aber das Blutgeld der Chinesen und Amerikaner nimmst Du? Damit verliert man Dich dann nicht? Hast Du gesehen was diese amerikanischen Bastarde gerade Treiben vor der malerischen Küste Venezuelas? Da bleibt Ihr Heuchler stumm und träumt von einem Barrageplatz.
Rietiker hat als einziger beim Platzsturm in Luzern einen kühlen Kopf bewahrt und konnte die Wogen glätten. Wer weiss, was diese koksenden Tiere mit den nackten GC Spielern alles angestellt hätten.
Dr. Rietiker hat geschlichtet und alle konnten unbeschadet absteigen.
Ich bleibe dabei, man hätte Rietiker, den Russen und Uli Forte eine faire Chance geben sollen.
Ich nehme gar nichts. Bei China bin ich mit Dir. Bei der USA gibts halt schon noch nen klitzekleinen Unterschied. Mindestens im Moment noch: da ist nicht eine Gruppierung oder eine Partei die die Fäden zieht. L.A. ist immernoch ein autonom handelndes Unternehmen, dass keiner anderen Gruppierung direkt dient und von dieser gesteuert ist, die wiederum Kriege führt, Menschenrechte verletzt etc. Das ist der Unterschied zu China und dem heiligen St. Rietiker. Ich verabscheue beides, da hast Du recht. Jetzt aber mit Rietiker und den Russen zu kommen ist dann doch noch eine Stufe tiefer als es damals die Chinesen waren. Lesetipp für alle dies intressiert was ich meine: Putins Netz von Catherine Belton.

Deine Ironie war - so wie Du grad reagierst - also doch Maskerade… und ob ich ab Amerika und China et al stumm bleibe, weisst Du ja nicht, oder?
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten