Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
De Meier

Re: Quo vadis GC?

#10561 Beitrag von De Meier »

Abstauber hat geschrieben: 22.02.26 @ 12:21
Caio#21 hat geschrieben: 22.02.26 @ 10:22 same here. für mich wars das auch. nun reichts. wenn im derby die lustlosigkeit gelebt wird, der trainer sich als null herausstellt, dazu noch lernresistent ist und man sich in arroganz wälzt (gegenüber eigenen fans, balljungen!, potentiellen geldgebern usw), dann sieht man mich nicht mehr im stadion! gebe mir auch min. 2 wochen forumabstinenz.. i‘ll be back (maybe). ciao
Ganz ehrlich: Das ist schwach.

Monatelang hast du auf dem sinkenden Schiff gestanden und allen eingeredet, der Kurs stimme. Du trägst selbst Teilverantwortung dafür, dass es so weit kommen konnte. Seit der ausgerufenen „neuen Ära“ war klar, wohin die Reise geht. Spätestens seit dem 27.07.2024 hätte jeder GC-Fan, der in ein paar Jahren noch in den Spiegel schauen will, auf die Barrikaden gehen müssen.

Jetzt, wo selbst du nicht mehr verdrängen kannst, dass du falsch lagst, gehst du einfach. Konsequent wäre gewesen, bis zum Ende mitzufahren.
Ihr mit euren „Neue-Ära“-Komplexen. :lol:

Es wäre alles gleich beschissen gelaufen, auch mit Hymne und Gummihopper. AS hätte sein Budget trotzdem auf den Winter gespart. Und Scheiblehner hätte auch mit Hymne keine Einsicht gezeigt, dass sein System nicht funktioniert.

Bitch

#10562 Beitrag von Bitch »

De Meier hat geschrieben: 22.02.26 @ 12:35
Abstauber hat geschrieben: 22.02.26 @ 12:21

Ganz ehrlich: Das ist schwach.

Monatelang hast du auf dem sinkenden Schiff gestanden und allen eingeredet, der Kurs stimme. Du trägst selbst Teilverantwortung dafür, dass es so weit kommen konnte. Seit der ausgerufenen „neuen Ära“ war klar, wohin die Reise geht. Spätestens seit dem 27.07.2024 hätte jeder GC-Fan, der in ein paar Jahren noch in den Spiegel schauen will, auf die Barrikaden gehen müssen.

Jetzt, wo selbst du nicht mehr verdrängen kannst, dass du falsch lagst, gehst du einfach. Konsequent wäre gewesen, bis zum Ende mitzufahren.
Ihr mit euren „Neue-Ära“-Komplexen. :lol:

Es wäre alles gleich beschissen gelaufen, auch mit Hymne und Gummihopper. AS hätte sein Budget trotzdem auf den Winter gespart. Und Scheiblehner hätte auch mit Hymne keine Einsicht gezeigt, dass sein System nicht funktioniert.
Mit Hymne hätten wir 13 Punkte mehr

Abstauber

#10563 Beitrag von Abstauber »

De Meier hat geschrieben: 22.02.26 @ 12:35 Ihr mit euren „Neue-Ära“-Komplexen. :lol:

Du verstehst es auch im 2026 noch nicht. Das Hauptproblem ist nicht die Abschaffung von was auch immer. Kleiner Tipp:
„neue Ära“ hat geschrieben: Um den zukünftigen Erfolg zu sichern, müssen wir Grasshoppers den Blick nach vorne richten und uns von Vergangenem und den damit verbundenen unrealistischen Erwartungen lösen.
Jetzt wo das Gezeigte diesen „realistischen Erwartungen“ entspricht, muss man nicht damit anfangen, sich zu beklagen.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Nikelodeon

#10564 Beitrag von Nikelodeon »

Mit einem Cupfinal und einer gewonnenen Barrage könnte man sich noch versöhnen. Dann hat man nächste Saison endlich mal ein Team zusammen, das schon etwas eingepsielt ist und alles beginnt wieder bei Null. Das sollte wirklich machbar sein. Alles andere ist unrealistisch.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Beckford 2

#10565 Beitrag von Beckford 2 »

sehr interessant zu beobachten, dass in den letzten 12-14 Stunden hier alles gesagt wurde, was ich seit Jahren predige. Nur wichtig wäre, dass der Verein endlich zu diesen Einsichten kommt. Was noch hinzu kommt ist, dass man aufhören soll, die Spieler 8std. im Campus einzusperren und sogar, was ich auch die vergangenen Jahre immer fordere, in der Stadt zu trainieren. Man kann dann zwischen zwei Trainings in die Gartenbeiz einen Kaffee trinken gehen und sich die Sonne etwas auf den Kopf scheinen lassen. Könnte man nächste Woche prima umsetzen bei zu erwartenden 15 Grad oder mehr :!: Danach gehts in den Hardhof zum Nachmittagstraining. Klar wäre es komfortabler wenn man bereits die Garderoben im neuen Hardturm nutzen könnte.

Gomphocerinae1886

#10566 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

Nikelodeon hat geschrieben: 22.02.26 @ 13:09 Mit einem Cupfinal und einer gewonnenen Barrage könnte man sich noch versöhnen. Dann hat man nächste Saison endlich mal ein Team zusammen, das schon etwas eingepsielt ist und alles beginnt wieder bei Null. Das sollte wirklich machbar sein. Alles andere ist unrealistisch.
Ich halte den Direktabstieg für (sehr) realistisch.

Graf Ray

#10567 Beitrag von Graf Ray »

Gomphocerinae1886 hat geschrieben: 22.02.26 @ 14:08
Nikelodeon hat geschrieben: 22.02.26 @ 13:09 Mit einem Cupfinal und einer gewonnenen Barrage könnte man sich noch versöhnen. Dann hat man nächste Saison endlich mal ein Team zusammen, das schon etwas eingepsielt ist und alles beginnt wieder bei Null. Das sollte wirklich machbar sein. Alles andere ist unrealistisch.
Winti ist noch schlechter.... Aber Aarau in der Barrage.... mmmhhhh
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

ze turbo

#10568 Beitrag von ze turbo »

Momentan sehe ich uns kaum als Cupsieger, nur schon Ouchy wird schwierig mit dieser verunsicherten Mannschaft, der Sieg im Final sowieso. Und bezüglich Barrage können wir nur hoffen, dass erstens Winti nicht plötzlich nochmals den Turbo zündet und wir zweitens wieder Aarau bekommen, denn gegen Vaduz oder Yverdon schätze ich unsere Chancen nochmals schlechter ein.

Zudem frage ich nicht zum ersten Mal, was bringt ein eingespieltes Team, wenn Scheiblehner bleibt, weiterhin nur 343 spielt und wir nächste Saison genauso völlig berechenbar sind wie jetzt?
Scheiblehner müsste taktisch flexibler werden und/oder wenigstens mehr Variabilität und Ideenreichtum in der Offensive entwickeln, ansonsten wird das nichts mit ihm.

long_beach

#10569 Beitrag von long_beach »

Heissa Globi, wie du dich mit dem Fuesssballzüüg uskännsch! :)
#gerecht

Gomphocerinae1886

#10570 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

long_beach hat geschrieben: 22.02.26 @ 14:15

Heissa Globi, wie du dich mit dem Fuesssballzüüg uskännsch! :)
Laaagoomiiiooo!

Antworten