Wo sind sie jetzt?
Re: Wo sind sie jetzt?
Dior Gërbovci (ex U-21) wechselt zu SC Gjilani.
- aeternum86
Dirk Abels nach Vietnam zu Ho Chi Minh City
Die Familie scheint nach Asien ziehen zu wollen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Er ist ein solider Spieler, der in Europa spielen könnte.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Die GC-Südostasien Pipeline ist ja richtig am durchstarten. Zuerst Ndenge, jetzt Abels. Shabani könnte man auch fast dazu zählen, ist heute bei Pattaya United in Thailand vorgestellt worden.
Finde es wirklich schade und hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Er mag nicht der zweibeinigste Fussballer aller Zeiten sein, aber er hat immer gekämpft und ist mE mit seinem Einsatz immer vorangegangen. Deshalb alleine war er ein anständiger Vize-Captain. Ich hätte gedacht, dass zB der FC Vaduz oder sonst ein Aufsteiger in einer kleineren europäischen Liga ihn gut hätte brauchen können. Wer weiss, vielleicht hat er persönliche Gründe für einen Wechsel nach Vietnam.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Ganz einfache Frage:oberyn hat geschrieben: ↑01.08.26 @ 13:15Die GC-Südostasien Pipeline ist ja richtig am durchstarten. Zuerst Ndenge, jetzt Abels. Shabani könnte man auch fast dazu zählen, ist heute bei Pattaya United in Thailand vorgestellt worden.
Finde es wirklich schade und hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Er mag nicht der zweibeinigste Fussballer aller Zeiten sein, aber er hat immer gekämpft und ist mE mit seinem Einsatz immer vorangegangen. Deshalb alleine war er ein anständiger Vize-Captain. Ich hätte gedacht, dass zB der FC Vaduz oder sonst ein Aufsteiger in einer kleineren europäischen Liga ihn gut hätte brauchen können. Wer weiss, vielleicht hat er persönliche Gründe für einen Wechsel nach Vietnam.
würdest du für 2-3 Jahre einen mässig bezahlten Job annehmen in Vaduz (oder einem beliebigen anderen langweiligen Kaff in Mitteleuropa) in einem biederen und teuren Fürstentum wo es die halbe Saison schifft und Nebel hat?
oder
Für 2-3 Jahre einen sicher nicht schlechter bezahlten Job in Ho-chi-Minh City annehmen, einer spannenden Millionenstadt in Vietnam, mit gutem Essen und interessanter Kultur, mit unmittelbarer Nähe zum Meer und schönen Stränden, jeden Monat 30 Grad und kaum Regen wo erst noch alles kaum was kostet?
Ich müsste da nicht lange überlegen...
Ich würde und tue das zZ: ich könnte mir gut und gerne eine Stelle in diesem Raum suchen und für die Verhältnisse dort gut verdienen. Aber ich lebe lieber in der Schweiz und verdiene einen mittelmässigen Lohn hier. Aber eben, es ist Ansichtssache.ze turbo hat geschrieben: ↑01.08.26 @ 14:39Ganz einfache Frage:oberyn hat geschrieben: ↑01.08.26 @ 13:15
Die GC-Südostasien Pipeline ist ja richtig am durchstarten. Zuerst Ndenge, jetzt Abels. Shabani könnte man auch fast dazu zählen, ist heute bei Pattaya United in Thailand vorgestellt worden.
würdest du für 2-3 Jahre einen mässig bezahlten Job annehmen in Vaduz (oder einem beliebigen anderen langweiligen Kaff in Mitteleuropa) in einem biederen und teuren Fürstentum wo es die halbe Saison schifft und Nebel hat?
oder
Für 2-3 Jahre einen sicher nicht schlechter bezahlten Job in Ho-chi-Minh City annehmen, einer spannenden Millionenstadt in Vietnam, mit gutem Essen und interessanter Kultur, mit unmittelbarer Nähe zum Meer und schönen Stränden, jeden Monat 30 Grad und kaum Regen wo erst noch alles kaum was kostet?
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Du musst aber wahrscheinlich nicht jetzt für deine Frau und Kinder vorsorgen weil du nicht weisst was du in 4-5 Jahren verdienst und hast deine Freunde und Familie hier und nicht in Holland.oberyn hat geschrieben: ↑01.08.26 @ 15:20Ich würde und tue das zZ: ich könnte mir gut und gerne eine Stelle in diesem Raum suchen und für die Verhältnisse dort gut verdienen. Aber ich lebe lieber in der Schweiz und verdiene einen mittelmässigen Lohn hier. Aber eben, es ist Ansichtssache.ze turbo hat geschrieben: ↑01.08.26 @ 14:39
Ganz einfache Frage:
oder
Das heisst den Vergleich den du ziehen müsstest wäre ob du lieber eine auf 2-3 Jahre befristeste Stelle zu eher niedrigem Gehalt in Luxemburg annehmen würdest oder eine mit wahrscheinlich sogar höherem Gehalt in Vietnam.
Basis Gehalt: 12k bis 18k, dazu noch Whg. Flüge etc.ze turbo hat geschrieben: ↑01.08.26 @ 17:44Du musst aber wahrscheinlich nicht jetzt für deine Frau und Kinder vorsorgen weil du nicht weisst was du in 4-5 Jahren verdienst und hast deine Freunde und Familie hier und nicht in Holland.
Das heisst den Vergleich den du ziehen müsstest wäre ob du lieber eine auf 2-3 Jahre befristeste Stelle zu eher niedrigem Gehalt in Luxemburg annehmen würdest oder eine mit wahrscheinlich sogar höherem Gehalt in Vietnam.
Real (Kaufkraft) lebt er vermutlich 20–50 % besser als zuvor – insbesondere, wenn der Verein die Wohnung und weitere Leistungen übernimmt.
Also well done
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
Da hat Dirk die Rechnung aber ohne tropisches Klima gemacht. 
Ich säge jetzt ähhhhh: Heute im Rostloch in der Serie der ehemaligen GC-Stars im Rostlock - Hakan Yakin!
https://youtu.be/i7XhiWyqtBc?si=HRNGoJW_JxptV_wT
https://youtu.be/i7XhiWyqtBc?si=HRNGoJW_JxptV_wT
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte