Harald_Klemptner hat geschrieben: ↑24.03.26 @ 20:03
Die Pressekonferenz damals klang wirklich so, als ob hier was entstehen könnte. Natürlich fragte man sich schon da, wieso jetzt dieser Thuner da sitzt und es nicht einfach um Alain geht.
Gärtner erzählte damals, wie viel Swissness man nun habe und welche grosse Schritte man unter MDB doch auch machen konnte.
Was danach folgte, war das komplette Gegenteil von dem, was Gärtner uns als „der richtige Weg“ verkaufen wollte:
Urech entliess sämtliche Mitarbeiter, welche für Fortschritte verantwortlich waren, und ersetzte sie durch Taugenichtse. Ich bin sicher, unabhängig vom sportlichen Abschneiden, werden die Zahlen dieses Jahr massiv schlechter sein. Und die Swissness, mit der man eine Verbindung schaffen wollte zu Fans und Medien, riss genau diese Identifikation selbst wieder ein. Urech wie auch Sutter haben ihr Standing bei Medien und Fans komplett verloren. Identifikationslevel aktuell bei GC ist etwa wieder auf China-Niveau. Wenn nicht gar tiefer. Schäm dich Gärtner!
Soviel Swissness steckt nun auch wieder nicht in diesem Club. Der Übungsleiter war ein Schluchtenscheisser. Sein Nachfolger ist auch wieder ein Schluchtenscheisser. Ihre Assistenten sind/waren es zum Teil auch. Dazu spätestens seit Winter wieder unzählige ausländische Einbeiner auf dem Platz, die sowieso nur auf den nächsten Zahltag warten.
Na besten Dank auch!
Deine Aussage grenzt mMn an Rassismus. Ich habe nichts gegen ausländische Spieler / Trainer, meinetwegen auch Sportdirektoren. Was mich stört, ist die Aussage Swissness liefern zu wollen, und die einzigen Schweizer sind absolute Nieten à la Hühnerbauer. Sehe da kaum, inwiefern man sich da von einem Benny Tran, der mit dem Club nichts zu tun hat, steigern wollte. Die Verbindung zur „Schweiz“ kriegt der „Schweizer“ aus Thun nicht hin.
Ich kritisiere nicht, dass man Auswärtige angestellt hat, ich kritisiere lediglich die Absicht dahinter von LA, die Kompetenz der Leuchttürme… und deine Ausdrucksweise.
Vorwaerts hat geschrieben: ↑25.03.26 @ 6:57
Zürcher wollen keine Verbindung zur Schweiz. Zürcher wollen Verbindung zu Zürich.
Und im Falle von GC sind da die Lichter längst gelöscht.
Offenbar hat das auch Niederhasli kapiert und deshalb die Fahne an der Schifflände wieder eingeholt.
Vielleicht hat sich ja Urech endlich durchsetzen und den Hauptsitz wieder schliessen können. Den braucht es ja nicht mehr, seit er sämtliche Zürcher Mitarbeiter entlassen hat.
Manchmal frage ich mich ob wir mit solchen Leuten auch nach einem Anstellungsverhältnis abrechnen sollten. Irgendwie scheinen Scharlatane sich unbekümmert bei uns bedienen zu können. So zieht man natürlich nur weiter solche Leute an.
Vorwaerts hat geschrieben: ↑25.03.26 @ 6:57
Zürcher wollen keine Verbindung zur Schweiz. Zürcher wollen Verbindung zu Zürich.
Und im Falle von GC sind da die Lichter längst gelöscht.
Offenbar hat das auch Niederhasli kapiert und deshalb die Fahne an der Schifflände wieder eingeholt.
Vielleicht hat sich ja Urech endlich durchsetzen und den Hauptsitz wieder schliessen können. Den braucht es ja nicht mehr, seit er sämtliche Zürcher Mitarbeiter entlassen hat.
Ist jedenfalls immer dunkel dort. Ich wünschte, das könnte man vom Campus auch endlich sagen.