Ultimativer Fanturnier Heissmacher

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Zavid Dimmermann
#111 Beitrag von Zavid Dimmermann »

Zur Entschuldigung der Spät-An-und-Abmelder. Das war auch ein bisschen mein Bock. Die Zone Romande habe ich einfach in den Spielplan genommen, weil ich schlichtweg vergessen habe, sie anzufragen... Ich hab den Jungs gesagt: "Sorry Jungs, hab Euch vergessen. Ich halte Euch aber einen Platz frei. Falls Ihr ein Mannschaft zusammenkriegt - wunderbar! Ansonsten verliert Ihr alle Spiele forfait." Das haben sie dann nicht verstanden, weshalb ich Chrustibus gefragt habe, wie man diesen Satz auf Französisch sagt... Das hat geklappt. Doch dann war es zu spät, zu spääääät! Eingesprungen sind die Wodka Fanatics. Kam uns entgegen, weils nicht den ganzen Spielplan übern Haufen geworfen hat. Die HF wiederum ist davon ausgegangen, dass das Turnier eine Woche später stattfindet. Die haben dann keine zwei Mannschaften mehr zusammengekriegt, weshalb sie eine zurückgezogen haben. Da sprang zum Glück die Blue Side ein, die schon länger lauerte.

Aber grundsätzlich bin ich mit Ronaldo einverstanden. Bitte frühzeitig überlegen, ob man eine, zwei oder gar keine Mannschaft machen möchte. Es könnte sein, dass es ein ander Mal nicht so gut aufgeht... Und dann würds Tränen geben...

Das mit den Frauen-Toren: bin ich auch einverstanden!

Das mit dem Internet-Partner musst Du mir nochmal erklären. Grundsätzlich finde ich, dass man die Page so lassen kann. Vielleicht war sie dieses Jahr nicht genug beworben und zu unbekannt. Aber wenn mal der Automatismus da ist, jedes Mal wenn man was übers Fanturnier wissen möchte, auf dieser Page zu schauen, dann wird das eine gute Sache, denke ich.

Und Gisler muss ich natürlich recht geben. Es geht nicht um die Uefa-Cup-Quali... Obschon... man könnte ja mal so ein Fanturnier auf europäischem Niveau organisieren, zu dem sich dann die Siegermannschaft der lokalen Fanturniere treffen...

Soviel aus Bern

David
Fanarbeiter aus Leidenschaft - seit 13 Jahren...

Immernoch werden Hexen verbrannt, auf den Scheitern der Ideologien. Irgendwer ist immer der Böse im Land und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand in die heiligen Kriege ziehn.

M.P.M

#112 Beitrag von M.P.M »

Frauentore dürften schon nicht mehr doppelt zählen, besonders wenn
die frauen besser sind als 2/3 der sonstigen spieler

den modus fand ich 'ziemlich Sch*'. 5 gruppen gibt 10 teams die
weiter kommen. dann 5 die gewinnen plus der 'beste verlierer'...?!?!
und dann spielen sie in gruppen gegeneinander... nochmals mehr spiele,
am schluss konnten die spieler kaum mehr rennen... ist wirklich nicht
optimal - besonders wenn man dann die von ronaldo genannten punkte
beachtet, dass für andere das turnier schon am mittag nach 3 (oder im
normalfall 4) spielen beendet war.... da muss man unbedingt etwas
ändern.

Die Homepage finde ich selber noch relativ okey, man müsste sie einfach
leichter finden (resp. bekannter machen)
evtl. im nächsten jahr unter 'fotos' einen rückblick mit fotos vom letzten
jahr machen.

sonst aber wie gesagt alles bestens gewesen, tolle preise gabs ja
bekanntlich auch abzuräumen, super... :mrgreen:

Grüne Grüsse
vorwärts gc züri

mühli

#113 Beitrag von mühli »

Schön das es dieses Jahr friedlich blieb. Einige Teams nehmen es halt immer noch zu ernst und vergessen dabei den Spass.

Denke auch wen schon Verpflegung organisiert wird sollte man diese auch an diesen Ständen kaufen, 2fr mehr oder weniger. Das ist aber meine Meinung.

Hauptsach Spass gemacht: Danke ans OK
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

terror

#114 Beitrag von terror »

Schade war halt das 3/4 der leute spätestens um 15 uhr schon weg waren...;-) Auch nicht soo doll...;-) Aber nur dumm rum stehen und nix tun is auch nicht das ware...;-) Zum Glück kam dann noch Partymaus Mindi auf das ende des turniers vorbei ;-)

Ansonsten find ich auch Frauentore zählen gleich wie Männer, sonst besorg ich mir das nächste mal einige von LUwin...;-)

Desweiteren nächstes mal 3 monatige ausgangs- + Arbeitssperre für alle BWB's vor dem Turnier, damit auch alle fit sind...;-)

Wie wärs eigentlich mit einem zweitägigen Turnier.... und einer "player" party am abend...;-) zur not könnte ja noch jeder sein Zelt mit bringen hehehe

der Sperber
#115 Beitrag von der Sperber »

Gisler hat geschrieben:meinen senf noch:

sehr gelungener anlass und 1a organisiert

aber

zuviele teams nahmen die sache zu ernst. hallo? der spass steht im vordergrund! des weiteren bin ich halt der meinung, dass nur leute mitmachen sollten, die auch während dem jahr mal an ein fussballspiel gehen und nicht einfach dabei sind, nur weil sie im fc sind und die mannschaft gerade noch spieler braucht.
Hier fühle ich mich auch angesprochen. Ich für meinen Teil stellte fest, dass Spiele gegen bekannte Fangruppen aus der Kurve (egal ob offiziell oder inoffiziell) grossen Spass machten, egal ob man schlussendlich gewonnen oder verloren hat. Die Spiele gegen Teams von denen man bestenfalls zwei oder drei Mitspieler vom sehen her kennt und die restlichen Spieler aus Fussballclubs beigezogen wurden, löschten mir brutal ab. Da gab es tatsächlich Spieler, die bei einem 1:0 Vorsprung zwei Minuten vor Schluss nach dem Freistoffpfiff gegen die eigene Mannschaft den Ball weitweg schlagen um Zeit zu schinden... nicht gerade Sinn und Zweck der Sache...

Zavid Dimmermann
#116 Beitrag von Zavid Dimmermann »

Vielleicht könnte man das irgendwie limitieren. Aber wo die Grenze setzen? Von allem was höher als 5. Liga spielt, dürfen nur zwei Exemplare pro Team drin sein? Und wenn dann in der Kurve einige 1.-Liga-Spieler sind? Welche anderen Kriterien soll man ansetzen? Bei mindestens jedem zweiten Auswärtsspiel anwesend? Und wer kontrollierts?

Von mir aus gesehen ist der Sinn des Fanturniers auch, Leute, die vorher weniger in Erscheinung getreten sind, mehr zu integrieren. Vielleicht sind die dann plötzlich auch regelmässig auswärts dabei... wer weiss.

Die Problematik sehe ich. Aber die Fragen oben sind noch offen. Nehme kreative Vorschläge gerne entgegen und leite sie ans OK weiter.

GrüBE

David
Fanarbeiter aus Leidenschaft - seit 13 Jahren...

Immernoch werden Hexen verbrannt, auf den Scheitern der Ideologien. Irgendwer ist immer der Böse im Land und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand in die heiligen Kriege ziehn.

M.P.M

#117 Beitrag von M.P.M »

Das mit den 'fremden' Spielern stimmt bestimmt.... Gab schon ein paar
Leute die man noch wirklich nie gesehen hat.

Man kann dies nicht 'kontrollieren' im OK, es liegt hier ganz klar an den
Team(captains) darauf zu schauen, dass wenn er ein team ans GC
Fanturnier anmeldet, er auch Leute mit interesse am gcz mitnimmt...

mit super fussballern gewinnen an dem turnier kann jeder, jedoch mit
seinen freunden etwas zu erreichen und spass zu haben, darum gehts
und das ist der sinn der sache...
vorwärts gc züri

mühli

#118 Beitrag von mühli »

M.P.M hat geschrieben:Das mit den 'fremden' Spielern stimmt bestimmt.... Gab schon ein paar
Leute die man noch wirklich nie gesehen hat.

Man kann dies nicht 'kontrollieren' im OK, es liegt hier ganz klar an den
Team(captains) darauf zu schauen, dass wenn er ein team ans GC
Fanturnier anmeldet, er auch Leute mit interesse am gcz mitnimmt...

mit super fussballern gewinnen an dem turnier kann jeder, jedoch mit
seinen freunden etwas zu erreichen und spass zu haben, darum gehts
und das ist der sinn der sache...
Stimme ich 100% zu
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

der Sperber
#119 Beitrag von der Sperber »

Hier kann und soll man keine Einschränkungen seitens OK vornehmen. Meiner Meinung nach wäre es viel sinnvoller, wenn Leute die aus integrativen Gründen am Turnier teilnehmen, sich bestehenden Teams (Fanclubs) anschliessen. Meines Wissens gab es genug Teams die vor dem Turnier noch Leute gesucht haben.

Das Antreten mit einem eigenen Team welches dann mehrheitlich aus unbekannten, fussballerfahrenen Mitspielern besteht, halte ich persönlich für äusserst kontraproduktiv. Der Integration ist es kaum förderlich, wenn sich div. "alteingesessene" Fanteams über die genannte Problematik ärgern.

BWB_EddiE

#120 Beitrag von BWB_EddiE »

Wer hat pics??

Vor allem natürlich von der grossen BWB-Pyroshow :wink:
--> SALI MAAAA <--

BLUE-WHITE BULLDOGS - We're here, we're there, we're everywhere

Antworten