SL, 26. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys, 02.03.25 (16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Kreis10_GCZ

Re: SL, 26. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys, 02.03.25 (16:30)

#111 Beitrag von Kreis10_GCZ »

mühli hat geschrieben: 03.03.25 @ 10:12 Hat das wieder Nerven gekostet. Aber geil war es.
Versteht jemand den Wechsel von Ndenge in der 89.Minute? Von der Grösse und seiner Stärke einmal den Ball zu halten wäre er ja genau der Spieler gewesen für die Abwehrschlacht.
Hat mich ebenfalls verunsichert, jedoch hat Paskotsi gleich im Anschluss eine Kopfballchance vereiteln können.

Es ist schön, dass sich die Mannschaft nun endlich hat belohnen können für die vielen guten Auftritte.
Bojang wieder mit einem Assist und Sonny endlich mit seinem ersten Tor.
Meine Fresse war die Tiki Taka Einlage geil anzusehen und so schade, dass daraus kein Tor entstanden ist.
Aber auf jeden Fall war dieser Sieg umso wichtiger, weil Yverdon und auch Wint(h)i :lol: gepunktet haben. Sion wird langsam auch den Bammel bekommen.

Jetzt kommt fast schon eine neue Situation auf die Spieler zu: einen Sieg bestätigen.. Ich bin guten Mutes, dass Oral auch hier einen guten Job macht und es nicht zulässt, dass die Mannschaft nur 1 oder 2 Prozente weniger bereit ist.

Gangster911

Re: SL, 26. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys, 02.03.25 (16:30)

#112 Beitrag von Gangster911 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 03.03.25 @ 7:49 Unglaublich wichtiger Sieg, gerade weil Winti und YS gepunktet haben. Die Saison bleibt noch länger spannend als es uns lieb ist, aber das liegt auch an der Konkurrenz. Ich möchte aber hervorheben dass wir mit den Ausfällen doch was herausholen. Kabashi, Meyer und Abels haben in den letzten Wochen gute Werbung für sich gemacht. Ich hoffe Giotto noch Spielen zu sehen, doch wenn er abwartet bis zum 34. Spielttag soll er sich verpissen.
Das wird er natürlich nicht tun. Er wird in 1-2 Spielen wieder fit sein, dann 3 Spiele machen und sich dann wieder verletzt melden.

oberyn

#113 Beitrag von oberyn »

mühli hat geschrieben: 03.03.25 @ 10:12 Hat das wieder Nerven gekostet. Aber geil war es.
Versteht jemand den Wechsel von Ndenge in der 89.Minute? Von der Grösse und seiner Stärke einmal den Ball zu halten wäre er ja genau der Spieler gewesen für die Abwehrschlacht.
Einen frischen IV bringen, der gross und kopfballstark ist, scheint jetzt nicht falsch. Er hat Kraft und mag sich so in alle Zweikämpfe werfen. Und da wir vor allem hinten mauern, musste man sich keine Sorgen machen, dass er nicht im Rhythmus oder so ist.
hardturm pls...

ZwRaMe

#114 Beitrag von ZwRaMe »

Habe mich gestern das erstmal seit längerem wieder mal in den Letzigrund verirrt. (Und nein, war nicht längere Zeit nicht mehr an einem Spiel weil ich kein Book darauf habe, gibt schlicht weg auch Leute die noch anderes zu tun haben)

mein Fazit:
- sau kalt
- das Einlauf gedönz wirkt eher unprofessionell. (Musik ein/aus/ein/aus/ein) > wie wenn meine Kinder etwas spielen
- Spiel war ok, aber ich denke man muss sich damit abfinden das unter Oral (das ist keine negative Kritik) kein attraktiver Offensivfussball gespielt wird. Aber Kämpferisch absolut Top.

AG_1886

#115 Beitrag von AG_1886 »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 03.03.25 @ 6:57
Dbidu hat geschrieben: 03.03.25 @ 5:09 Und mit Hassane haben wir einen Rohdiamanten. Unglaublich wie der in die Zweikämpfe geht. Wenn er mal den Ball verliert, kämpft er ihn einfach wieder zurück.
Lasme ist ja bereits auch wieder im Mannschaftstraining. Lee wird sicher vermutlich im nächsten Spiel auch wieder zu einem Teileinsatz kommen.
Ja dieser Hassane war schön anzusehen sehen, hoffentlich entwickelt er sich so weiter. Könnte künftig im Mittelfeld eine tragende Rolle spielen.
Hoffentlich gefällt es ihm bei uns und man zieht die K.O.

Weisst jemand etwas über die ungefähre Höhe der K.O.?

Persson wird uns ab Sommer extrem fehlen. Den zu ersetzen ist eine der schwierigsten Aufgaben, die Schwarz vor sich hat.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Anno-1886

#116 Beitrag von Anno-1886 »

AG_1886 hat geschrieben: 03.03.25 @ 13:07
Für eusi Liebi hat geschrieben: 03.03.25 @ 6:57

Ja dieser Hassane war schön anzusehen sehen, hoffentlich entwickelt er sich so weiter. Könnte künftig im Mittelfeld eine tragende Rolle spielen.
Hoffentlich gefällt es ihm bei uns und man zieht die K.O.

Weisst jemand etwas über die ungefähre Höhe der K.O.?

Persson wird uns ab Sommer extrem fehlen. Den zu ersetzen ist eine der schwierigsten Aufgaben, die Schwarz vor sich hat.
Irankunda zu ersetzen wird auch nicht einfach sein. Ein Spieler, von dem wir wohl mit großer Traurigkeit Abschied nehmen müssen... :|
Grasshopper Club Zürich - FC Schaffhausen 1-0 (Rogerio, 41 Min.), Sonntag 8. August 2004, Hardturm-Stadion

goligoal

#117 Beitrag von goligoal »

kummerbube hat geschrieben: 03.03.25 @ 9:47
kai_stutz hat geschrieben: 03.03.25 @ 9:35

Ich würde ihn als trainer noch vier mal einsetzen (auch wenn es noch mehr spiele gibt).
Einfach weil wir es können :lol: geht ja auch ohne ihn
Ich möchte dem Giottigen keine Absicht unterstellen, aber wer zum Teufel nimmt so eine Klausel in einen Vertrag und zu welchem Zweck? Ernsthaft, kann mich jemand aufklären, wie genau könnte der Verein von so einem Gagg profitieren?
Wenn der Spieler seine Leistung bringt, wird er auch seine Einsatzzeit erhalten. Somit kannst du den Spieler behalten oder halt eben verkaufen. Wenn er keine Leistung bringt und deshalb auch nicht eingesetzt wird, wirst du ihn los und musst ihm keinen Lohn mehr bezahlen.

Munas

#118 Beitrag von Munas »

Ich konnte das Spiel nur nebenbei verfolgen, aber was ich mitbekommen habe, war es einmal mehr eine starke Leistung von Bojang. Ich habe ihn in der Vergangenheit oft kritisiert, doch momentan scheint er es mir heimzuzahlen. Trotzdem würde ich dort weiterhin lieber einen eigenen Spieler sehen.

Jetzt hoffe ich sehr, dass endlich eine Serie an Siegen folgt. Vor der Trennung der Tabelle stehen noch Spiele gegen St. Gallen, Luzern, Sion, Pack, Yverdon und Winterthur an – alles Gegner auf Augenhöhe. 11-13 Punkte sollten da möglich sein. Leider tun wir uns gerade gegen solche Teams oft schwer, weil unser Mittelfeld nicht kreativ genug ist. Besonders von Ndenge bin ich aktuell etwas enttäuscht. In der Rückrunde macht er bislang keinen guten Eindruck, gestern hat er kaum Zweikämpfe gewonnen, keinen einzigen langen Ball an den Mann gebracht – das ist zu wenig. Der wird im Sommer wohl weg sein. Hassane hat mir in den Zweikämpfen gut gefallen, er könnte eine Art neuer Abrashi werden. Seine Passquote lag jedoch unter 70 %, da gibt es definitiv Verbesserungspotenzial.
Ich hoffe, dass gegen defensiv eingestellte Teams vielleicht Morandi, Choinière und Kittel zusammen etwas reissen können, denn unser aktuelles Mittelfeld schafft das nicht.

Ein grosses Lob geht aber einmal mehr an die Abwehr und Hammel, die stark gespielt haben. Für die nächste Saison muss unbedingt Persson gehalten werden, dann könnte es zumindest defensiv gut kommen.

kummerbube

#119 Beitrag von kummerbube »

goligoal hat geschrieben: 03.03.25 @ 13:48
kummerbube hat geschrieben: 03.03.25 @ 9:47

Ich möchte dem Giottigen keine Absicht unterstellen, aber wer zum Teufel nimmt so eine Klausel in einen Vertrag und zu welchem Zweck? Ernsthaft, kann mich jemand aufklären, wie genau könnte der Verein von so einem Gagg profitieren?
Wenn der Spieler seine Leistung bringt, wird er auch seine Einsatzzeit erhalten. Somit kannst du den Spieler behalten oder halt eben verkaufen. Wenn er keine Leistung bringt und deshalb auch nicht eingesetzt wird, wirst du ihn los und musst ihm keinen Lohn mehr bezahlen.
Danke.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Munas

#120 Beitrag von Munas »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 02.03.25 @ 21:37
suschisi hat geschrieben: 02.03.25 @ 21:18

Ja, der ist auch mit seinem manchmal fragwürdigen Einsatz klar besser als alle anderen auf seiner Position. Im Tagibericht steht, er soll in ca. zwei Wochen wieder dabei sein. Und ja, du unterstellst ihm definitiv was mit deiner Aussage. Mich nervts, dass hier so viele über unsere Spieler herziehen aufgrund von Meinungen und Bauchgefühl etc. Wir sollten uns, gerade in wie aktuell schwierigen Zeiten, hinter die Spieler stellen. Spot und Hohn kommt ja genug von allen anderen… Ihr könnt noch genug haten, falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte.
Wenn ihr nicht immer über den schreiben würdet, hätte ich den längst aus meinem Gedächnis gestrichen.
Möchte einfach noch betonen, dass Morandi einer wenn nicht sogar unser wichtigster Spieler ist. Kein anderer hat mehr Grosschancen herausgespielt, mehr entscheidende Pässe pro Spiel gespielt, mehr erfolgreiche Dribblings gemacht und mehr Schüsse aufs Tor abgegeben. Zudem ist er unser sicherster Penaltyschütze und das Wichtigste zum Schluss, er ist mit sieben Scorerpunkten nach wie vor unser Topscorer.

Antworten