SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz

Re: SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC

#111 Beitrag von kai_stutz »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.12.25 @ 8:34
EwigiNr.1 hat geschrieben: 06.12.25 @ 22:29 Einziger Pluspunkt heute war der Wille, mit einem frühen Dreifachwechsel die Mannschaft nach einer katastrophalen Leistung wachzurütteln. Leider erreichten auch die Einwechselspieler allesamt nicht Superleague Niveau. Glückwunsch an alle, die heute auf einen Matchbesuch verzichtet haben. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Das war wohl DER entlarvenste Negativpunkt gestern. Dieser Dreifachwechsel war die persönliche Bankrotterklärung Scheiblehners! Er sagt damit aus, dass er grosse Fehler gemacht bei der Startaufstellung. Er sagt damit aus, dass er in panischen Aktionismus verfällt und völlig verzweifelt ist und jeglichen Kontakt zur Mannschaft verliert. Er sagt damit aus, dass er von Coaching nullkommanull Ahnung hat.
Mantini neben Stroscio in der Innenverteidigung kannst du aus mehreren Gründen nicht machen. In fast jedem Spiel einen neuen IV zu bringen ist der erste Fehler und wenn du nochmals einen neuen IV ausprobierst, dann stellst du sicherlich nicht den 18-Jährigen neben den eigenen Junior, der selber erst eine Handvoll Mal auf dieser Position gespielt hat. Ausserdem gehört Hassane immer aufs Feld als 6er (ist die einzige Postition, die er spielen kann, aber die kann er; zumindest defensiv).

Falls du unzufrieden bist mit deiner Startformation, dann warte bis zur Pause oder wechsle nach 25 Minuten. Aber ein Wechsel 8 Minuten vor der Pause ist pädagogisch dumm. Dazu wechselt er dann ja auch noch die Falschen. Muci kann nicht tschutten, aber Muci bringt als fast Einziger das Element mit, welches es bei diesem Spielstand braucht: auf jeden Ball rennen, in jedes Duell gehen, grätschen, kratzen, beissen. Stattdessen bringt er Clemente, der genau diese Eigenschaften vermissen lässt. Also wenn, dann behalte Muci auf der Bank und bring ihn als Joker. Das ist von seiner Anlage her ohnehin seine Rolle.

Warte bis zur Pause, dann kannst du meinetwegen Meyer (Begründung rotgefährdet) und Mantini (Begründung: mein Fehler; Experiment klappte nicht) aus dem Spiel nehmen.

Nach der Pause läuft offensiv gar nichts. Nun wartet er aber bis zu 82. Minute bis zum nächsten Wechsel und wechselt dann den bis dato mit Abstand besten Mann, Ullmann, noch aus. Und doch, der wäre die 10 Minuten noch fertig gerannt. Auf einen weiteren Offensivmann zugunsten eines Defensivspielers verzichtet er sowieso, weil er noch sturer als jedes Samichlaus begleitende Grautier ist.

Auf den 5. Wechsel verzichtet er schliesslich ganz.

Wenn es einen ganz grossen Verlierer gab gestern, dann ist es Scheiblehner.
Bin ich nicht ganz bei dir!
Marques MUSS zu diesem Zeitpunkt zwingend raus. Der hatte einen absoluten Katastrophentag. Muci hätte ich au nicht raus.

Herr Fehr

Re: SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC

#112 Beitrag von Herr Fehr »

EwigiNr.1 hat geschrieben: 06.12.25 @ 22:29 Einziger Pluspunkt heute war der Wille, mit einem frühen Dreifachwechsel die Mannschaft nach einer katastrophalen Leistung wachzurütteln. Leider erreichten auch die Einwechselspieler allesamt nicht Superleague Niveau. Glückwunsch an alle, die heute auf einen Matchbesuch verzichtet haben. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Das war wohl DER entlarvenste Negativpunkt gestern. Dieser Dreifachwechsel war die persönliche Bankrotterklärung Scheiblehners! Er sagt damit aus, dass er grosse Fehler gemacht bei der Startaufstellung. Er sagt damit aus, dass er in panischen Aktionismus verfällt und völlig verzweifelt ist und jeglichen Kontakt zur Mannschaft verliert. Er sagt damit aus, dass er von Coaching nullkommanull Ahnung hat.
Mantini neben Stroscio in der Innenverteidigung kannst du aus mehreren Gründen nicht machen. In fast jedem Spiel einen neuen IV zu bringen ist der erste Fehler und wenn du nochmals einen neuen IV ausprobierst, dann stellst du sicherlich nicht den 18-Jährigen neben den eigenen Junior, der selber erst eine Handvoll Mal auf dieser Position gespielt hat. Ausserdem gehört Hassane immer aufs Feld als 6er (ist die einzige Postition, die er spielen kann, aber die kann er; zumindest defensiv).
Da entlarvst du dich in der Tat selbst…

Hassane kann keinen Pass spielen und keinen Pass stoppen.
Schau dir bitte das Spiel nochmals an und achte dich darauf.

Der gehört nie aufs Feld. Der gehört nicht in die Nähe von irgendeiner Form von Profi-Fussball.

Leider trifft das auf einige unserer Spieler zu.

Stadt Züri

#113 Beitrag von Stadt Züri »

Ich kann dieses Schönreden nicht mehr hören. Passiert im Winter nichts, gilt es aufzustehen

Kein Wunder hassen und verachten uns alle - wäre ich nicht seit Jahrzehnten einer von uns, gings mir gleich

Vorwaerts

#114 Beitrag von Vorwaerts »

Ich habe schon im Sommer geschrieben, die fremden Herrscher aus Amerika sind sich am Ausschleichen und nehmen den Abstieg mit einem lächerlichen Low-Budget Kader vorsätzlich und desinteressiert in Kauf.
Wie üblich gab es von den Daueroptimisten Schelte.
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass es mit den Schweizern -so sie denn kommen- wirklich besser wird. Remember, all die Vollidioten und Futztublen vor den Konstrukten waren auch Schweizer...

Macht endlich das Licht aus. Lieber zu spät als nie. GC hat das alles nicht verdient.

Glacé Toni

#115 Beitrag von Glacé Toni »

Wenn es einen ganz grossen Verlierer gab gestern, dann ist es Scheiblehner.
Absolut deiner Meinung. Das ist ein verheerendes Signal und für jeden Spieler die Höchststrafe. Damit hat er nur auch spätestens jetzt die Saat gelegt das Team zu verlieren und wird der Anfang seines Endes bei uns sein.

Warum Lupi keine Rolle spielt, verstehe ich 0,0.
[Nestor Subiat Fussballgott]

Beckford 2

#116 Beitrag von Beckford 2 »

ArcticWolf hat geschrieben: 07.12.25 @ 9:19
Magic-Kappi hat geschrieben: 07.12.25 @ 8:34Wenn es einen ganz grossen Verlierer gab gestern, dann ist es Scheiblehner.
Hätte da jetzt eher auf die zuschauer getippt. :?

Aber sonst ja, Scheiblehners Versuch auf ganz harten Hund zu machen, war eher peinlich. Vor allem eben wirklich, wenn Du ausgerechnet denjenigen rausnimmst, der bisher in JEDEM Spiel einfach nur rackert, rennt und kämpft, wie sonst nur noch der Amir.
Mucis "Wutausbruch" bei seiner Auswechslung mehr als nur verständlich.

M.M.n. ist die Schiene eigentlich richtig, die Jungen zu bringen. Aber dann muss es das Kader auch in seiner Breite halt hergeben. Ansonsten verheizt man die Nachwuchsspieler bloss.
"Bestes" Beispiel Marques. Der wirkte vor 3 Wochen schon komplett überspielt. Und damit meine ich icht nur physisch, weil das könnte man ja irgendwie noch abfedern. Aber v.a. mental. Es ist eben halt doch ein Unterschied, ob du als Junior bei einem Tabelllenführer eingesetzt und praktisch jede Woche gewinnen und feiern darfst, oder bei einem Kellerkind wie uns, wo du jede Woche auif die Fresse bekommst. Das macht etwas mit einem jungen Spieler.

Btw, Marques ist eigentlich tatsächlich das perfekte Beispiel für Scheiblehners Versagen. Weil für den HÄTTE es ja sogar einen Ersatzmann gehabt. Aber den wollte man daf¨r lieber mit der bank und anschliessend der Tribüne kaputtmachen...
Auch etwas, was ich unserem Alän ziemlich schlecht anrechne. Im BlueSport Interview gross herumfabulieren, dass man jetzt die Campus-Ganztagesschule eingeführt hat, damit man die Jungen Spieler vor zuviel Freizeit und somit vor sich selber schützen kann.
Und dann gleichzeitig gegen einen dem Trainer unliebsamen Jungen, der hier dazu noch zienlich einsam ist, solche Mobbing Sch* mitmachen. Sutter ist einfach ein veritabler Scheinheiliger
dieses von 8-17 Uhr auf dem Campus sein macht die Spieler noch mehr kaputt ! Wenn schon würde ich mal etwas Kreatives machen. In einem Restaurant in der Stadt oder in einem Zunfthaus ein gemeinsames Essen organisieren mit anschliessendem Spaziergang durch die Stadt. Das Ganze wäre halt auch viel einfacher, wenn man in Zürich trainieren würde. Sutter ist einfach nicht mehr glaubwürdig

Stadt Züri

#117 Beitrag von Stadt Züri »

Vorwaerts hat geschrieben: 07.12.25 @ 9:35 Ich habe schon im Sommer geschrieben, die fremden Herrscher aus Amerika sind sich am Ausschleichen und nehmen den Abstieg mit einem lächerlichen Low-Budget Kader vorsätzlich und desinteressiert in Kauf.
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass es mit den Schweizern -so sie denn kommen- wirklich besser wird. Remember, all die Vollidioten und Futztublen vor den Konstrukten waren auch Schweizer...

Macht endlich das Licht aus. Lieber zu spät als nie. GC hat das alles nicht verdient.
So wie man sich seit bald 2 Jahrzehnten vor den Faschisten in und ausserhalb der Kurve (Anschaungsmaterial gestern gegen 17:00 mit den SS-Uniformen der ennetigen - jeder normale Stadtrivale würde dieses Treiben doch verhindern können) bückt, befürchte ich indes, dass GC das sehr wohl verdient hat

Glacé Toni

#118 Beitrag von Glacé Toni »

Vorwaerts hat geschrieben: 07.12.25 @ 9:35 Ich habe schon im Sommer geschrieben, die fremden Herrscher aus Amerika sind sich am Ausschleichen und nehmen den Abstieg mit einem lächerlichen Low-Budget Kader vorsätzlich und desinteressiert in Kauf.

Davon muss man ausgehen. Welches Interesse die Amerikaner verfolgen erschliesst sich mir nicht, wogegen der chinesische Menschenhandel schon einfacher zu durchschauen war.

Letzten Endes hat GC sich sportlichen Erfolg (bsp. Meister 2003 oder Cup 2013) immer sehr teuer erkauft mit Schweizern. Der einzige Präsident, der aus meiner Sicht in den letzten 20 Jahren mit Herzblut dabei war, war unsere Klubikone Roger Berbig. Nun ist unser besonderes Problem das enorme strukturelle Defizit, welches jedes Jahr von wem auch immer zu decken ist, so dass Profifussball in der Super League möglich ist.

Schweizer sehe ich als neue Inhaber keine, wer soll da Interesse haben? Und international wird auch irgendwann dem letzten Deppen aufgegangen sein, das mit GC nichts zu verdienen ist. Daher, ja das Konstrukt ist Sch*, aber Alternativen sehe ich soweit keine.
[Nestor Subiat Fussballgott]

Clockwork Strawberry

#119 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Ciri Sforza hat geschrieben: 06.12.25 @ 19:55 Wenn es aussieht wie Pferdescheisse, wenn es riecht wie Pferdescheisse, dann ist es Pferdescheisse!
Pferdescheisse ist gar nicht so schlimm, mMn.

1. Dünger / Kompost
2. Brennstoff / Biogas
3. Baumaterial
4. Pilzzucht
5. Bodenverbesserung / Wurmkompost

Das Angebotene war dog shit! Für nichts brauchbar, nur Gift!

Dog Shit! Fuck Off LA!
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif

Lupo

#120 Beitrag von Lupo »

Glacé Toni hat geschrieben: 07.12.25 @ 10:08

Davon muss man ausgehen. Welches Interesse die Amerikaner verfolgen erschliesst sich mir nicht, wogegen der chinesische Menschenhandel schon einfacher zu durchschauen war.

Letzten Endes hat GC sich sportlichen Erfolg (bsp. Meister 2003 oder Cup 2013) immer sehr teuer erkauft mit Schweizern. Der einzige Präsident, der aus meiner Sicht in den letzten 20 Jahren mit Herzblut dabei war, war unsere Klubikone Roger Berbig. Nun ist unser besonderes Problem das enorme strukturelle Defizit, welches jedes Jahr von wem auch immer zu decken ist, so dass Profifussball in der Super League möglich ist.

Schweizer sehe ich als neue Inhaber keine, wer soll da Interesse haben? Und international wird auch irgendwann dem letzten Deppen aufgegangen sein, das mit GC nichts zu verdienen ist. Daher, ja das Konstrukt ist Sch*, aber Alternativen sehe ich soweit keine.
Frag doch den Magic-Kappi, er glaubt doch zu wissen, dass Schweizer bereit stehen….

Antworten