SL, 23. Spieltag: Sa, 7.2.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Caio#21

Re: SL, 23. Spieltag: Sa, 7.2.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

#111 Beitrag von Caio#21 »

1886_1994 hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:39
IceTrae11 hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:35 Ohne das aberkannte Tor hätte niemand Mikulic kritisiert.
Doch! Mehrere Ballverluste, am Ende in der tiefen Nachspielzeit im Aufbau ein massiver Fehlpass, generell zu schwache Pässe etc.
Der kann schon was, aber es stimmt mental nicht.
sehe ich auch so. er ist noch nicht ganz bei den Pro‘s angekommen, Kopfsache.
Aber coole Ruhe am Ball, das gefällt. Btw kenne einen Schweiz-Bosnischen Scout, den fragte ich zu Mikulic. Dachte der wird mir nur was vorschwärmen. Leider meinte er für CH-Verhältnisse Durchschnitt. Man hype bei ihnen schnell mal, aber mal schauen wie er sich hier entwickelt.. er würde sicher Zeit brauchen.
Zuletzt geändert von Caio#21 am 07.02.26 @ 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Sergio+

Re: SL, 23. Spieltag: Sa, 7.2.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

#112 Beitrag von Sergio+ »

FINCH hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:33
1. Wie kann man Frey rausnehmen nach der roten?
2. Wie kann man auf der Bank nur MF oder Verteidiger haben?
1. Er spielte zuvor 3-4 Monate kaum, dann 3 Spiele in 7 Tagen. Du findest es viel schlauer ihn gleich voll über die 100 zu belasten, dass er sich auch ja verletzt. :roll:

2. Hängt mit 1. zusammen. Wir haben keine weiteren fitten Stürmer. Lee und Begondo noch nicht einsatzfähig. Die U21 steigt Ende Februar wieder in den Meisterschaftsbetrieb. Wärst du Trainer, hättest du sicher einen von der Liga nicht qualifizierten Spieler aus dem Hut gezaubert und eine Forfait-Niederlage in Kauf genommen :roll:

atomicgarden

#113 Beitrag von atomicgarden »

90+5 Pasci hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:40 Man hat aber auch gemerkt wie eng es vorne ohne Asp wurde, am ende haben Marques und Krasniqi OM gespielt, auf der Bank nachdem Plange eingesprungen ist kein reiner Offensivspieler :shock: :shock:
Korrekt. Unter diesen Umständen nehm ich den Punkt heute gerne mit und hätte das so schon vor Anpfiff unterschrieben. In der Tabelle nützt und dass zwar heute nix, die wichtigen Spiele kommen aber noch.

FINCH

#114 Beitrag von FINCH »

Sergio+ hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:44
FINCH hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:33
1. Wie kann man Frey rausnehmen nach der roten?
2. Wie kann man auf der Bank nur MF oder Verteidiger haben?
1. Er spielte zuvor 3-4 Monate kaum, dann 3 Spiele in 7 Tagen. Du findest es viel schlauer ihn gleich voll über die 100 zu belasten, dass er sich auch ja verletzt. :roll:

2. Hängt mit 1. zusammen. Wir haben keine weiteren fitten Stürmer. Lee und Begondo noch nicht einsatzfähig. Die U21 steigt Ende Februar wieder in den Meisterschaftsbetrieb. Wärst du Trainer, hättest du sicher einen von der Liga nicht qualifizierten Spieler aus dem Hut gezaubert und eine Forfait-Niederlage in Kauf genommen :roll:
Anstatt drei IV (Decarli,Beka,Gnom) hätte ich eher einen Kabashi oder Clemente mitgenommen, also zb. ein Fiechter aus der U21 wäre nicht spielberechtigt?
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

AG_1886

#115 Beitrag von AG_1886 »

1886_1994 hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:39
IceTrae11 hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:35 Ohne das aberkannte Tor hätte niemand Mikulic kritisiert.
Doch! Mehrere Ballverluste, am Ende in der tiefen Nachspielzeit im Aufbau ein massiver Fehlpass, generell zu schwache Pässe etc.
Der kann schon was, aber es stimmt mental nicht.
Kann ich absolut zustimmen. Es sah aus, als gäbe er nicht 100%, oder als wäre er zumindest nicht 100% bei der Sache gewesen. Er hat sicherlich Potential, aber für mich klar noch kein Stammspieler.
Umso mehr will ich Diaby ein Kränzchen winden. Der Typ ist einfach eine Bank. Holt jeden Ball irgendwie noch raus. Ob er der richtige Captain ist, ist ein anderes Thema, aber einer der besten IV der Schweiz.

Ngom kann tschutten, das merkt man sofort. Extrem Zug nach vorne (spielte der ernsthaft im rechten Mittelfeld?) und sehr gute, gefährliche Pässe/Flanken.

Wir nehmen den Punkt gerne, auch wenn er uns nicht wirklich gross weiterhilft. Die Moral stimmt absolut.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Gomphocerinae1886

#116 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

Die Grätsche von Diaby gegen Monteiro war schon geil. Hätte aber auch ins Auge gehen können.

Sergio+

#117 Beitrag von Sergio+ »

FINCH hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:48
Sergio+ hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:44

Anstatt drei IV (Decarli,Beka,Gnom) hätte ich eher einen Kabashi oder Clemente mitgenommen, also zb. ein Fiechter aus der U21 wäre nicht spielberechtigt?
FotMob: Clemente: Muskelverletzung, wenige Wochen
Kabashi, keine Info
Die U-21 hat in 15 Tagen erstes Spiel. Keine Ahnung ob und wie lange die schon trainieren. Da wären wir wieder beim Thema "nicht fit".

Kurvenphilosoph

#118 Beitrag von Kurvenphilosoph »

JNEB1886 hat geschrieben: 06.02.26 @ 16:44
kai_stutz hat geschrieben: 06.02.26 @ 16:41

nicht ganz unerwartet, wollte ihn lugano genau deswegen weghaben
Ja wirklich. Als Arigoni gekommen ist, dacht ich mir WOW. Gutes Alter, kennt die Super League und hat auch Erfahrung im Ausland gesammelt. Den hätte ich stärker erwartet, als dass er von uns gegangen ist. Gekommen ist er noch schlechter und als ordentlicher Stinkstiefel. Schade...
Dass Arigoni jetzt krankfehlt, passt leider ins Bild der letzten Wochen. Ich war damals echt euphorisch, als die Rückkehr fix war – dachte, er bringt uns diese Stabilität und GC-DNA zurück, die wir so dringend brauchen. Aber die Realität ist leider: Die Körpersprache ist teilweise unterirdisch und dieses 'Stinkstiefel'-Gen, das er aus Lugano mitgeschleppt hat, vergiftet uns die Kabine.

Kreis10_GCZ

#119 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Alles in allem, wenn man die Umstände betrachtet, darf man schon zufrieden sein mit diesem Spiel und dem Punkt.
Ohne Asp Jensen und Zvonarek, dazu Frey leider korrekterweise ausgewechselt, hatten wir zum Schluss niemanden mehr auf dem Feld, der ernsthaft Verantwortung hätte übernehmen können in der Offensive.

Ich bin schlussendlich mit dem Punkt zufrieden und hoffe, dass Zvonarek schnell wieder fit ist, Asp Jensen am Dienstag wieder gesund ist und Frey morgen ein bisschen malt und Enten füttern geht, damit er schnellstmöglich wieder bei 100 % ist.
Am Dienstag kommt nämlich ein extrem wichtiges Spiel.

Fazit: aus einer schwierigen Ausgangslage nicht das beste, aber viel Gutes gemacht.

ze turbo

#120 Beitrag von ze turbo »

atticus hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:41
Gomphocerinae1886 hat geschrieben: 07.02.26 @ 22:38 Der Mikulic ist amigs ein Stolperi. Wenn er das abstellt, kann man den schon brauchen.
Er muss wohl noch lernen, dass die Stürmer in der Super League etwas weniger Platz brauchen als in Bosnien. Schon gegen Kololli geht er nicht richtig ran beim 2:0, heute das Selbe mit Sanches.
Mir wäre allerdings lieber ihm würde das im Training zuerst etwas eingetrichtert bevor man gleich mit dem "learning by doing" anfängt. Der scheint sich echt sehr gewohnt, dass er abwarten kann anstatt schnelle Entscheidungen treffen muss.

Einmal mehr wieder ein Spiel dass man gewinnen könnte, wenn man mehr als ein Tor schiessen würde. In der Meisterschaft haben wir nun seit 5 Spielen nie mehr als eins geschossen, wie problematisch das ist haben wir letzte Saison unter Oral gesehen, wo wir zwar nie unterlegen waren aber dennoch kaum zu Punkten und Siegen kamen.

Antworten