Guillermo Vallori

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Snagglepuss

#111 Beitrag von Snagglepuss »

ratata hat geschrieben:
nestor1886 hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie sich Galindo bei Eintracht Frankfurt und Langkamp durchsetzen konnte,wird das auchVaillori können!
Wo bitteschön hat sich Langkamp durchgesetzt?
Er ist zumindest ab und an im Einsatz bei Panionios. Aber durchgesetzt ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
heavens to murgatroid

fortis

#112 Beitrag von fortis »

Um zurück zu Vallori zu kommen... Netter Artikel heute in der NZZ:
Der Fels von der Insel

Guillermo Vallori

Auch am Sonntag gegen YB tat Guillermo Vallori, was er in den letzten anderthalb Jahren für den GC immer tat: verteidigen - hartnäckig, kompromisslos und ausdauernd. Nur zwei Meisterschaftsspiele verpasste der 26-jährige Spanier aus Mallorca, in dieser Saison spielte er in den bisher 17 Matches die maximalen 1530 Minuten. Allein dies ist Beleg, dass der robuste Innenverteidiger nach einem halben Jahr Anlaufzeit zum harten Felsen in der GC-Abwehr gereift ist. Hanspeter Latour spricht von einem Glücksfall. «Guillermo ist lernwillig und lernfähig», sagt der GC-Coach. «Er wird immer besser», sagt der GC-Vizepräsident Erich Vogel und hebt auch dessen «positiven Einfluss auf die Mannschaft» hervor.

Vallori strahlt. So kompromisslos er auf dem Rasen verteidigt, so zuvorkommend ist er im Gespräch. Vallori, in Palma de Mallorca aufgewachsen und als Junior im Primera-Division-Klub Mallorca ausgebildet, entstammt mittelständischen Verhältnissen. Der Vater ist Bauingenieur, die Mutter entwirft Mode. «Das Angebot vom GC war meine letzte Chance, auf höchster Ebene Fussball zu spielen», sagt er, «also habe ich sie ohne Druck und Erwartungen ergriffen.» Nachdem er den Sprung in seiner Heimat nicht geschafft hatte, spielte er in der vierten Liga auf Ibiza, absolvierte die Ausbildung zum Primarlehrer. Auf Empfehlung des früheren FCZ-Spielers Heinz Lüdi absolvierte er ein Probetraining im GC und wurde verpflichtet. «Ich hatte nichts zu verlieren und wollte es einfach versuchen», sagt er. Jetzt, nachdem sein Marktwert in anderthalb Jahren von null Franken auf etwa zwei Millionen explodiert ist, verwirft er die Hände und sagt: «Verrückt!» Einem Manager oder Agenten hat er sich deshalb nicht an die Brust geworfen. «Warum auch? Mir gefällt es im GC», sagt er. Nur das Meer und die Familie, die ihn einmal im Monat besucht, vermisst er manchmal. «Zwei Millionen für Vallori? Mindestens drei», sagt Vogel. Vallori soll offensichtlich so lange wie möglich im GC bleiben.

Stephan Ramming
aka Fortis fortuna adiuvat

dani20

#113 Beitrag von dani20 »

Dieser Vallori erstaunt mich immer wieder. Ich glaube gegen Gossau im Sommer 2007 war er zum ersten Mal auf dem Platz. Wie der sich seither entwickelt hat, einfach unglaublich. Für mich ist Vallori in der Defensive noch wichtiger als Smiljanic und dies soll keine Kritik an unserem Captain sein.
Also unter 3 Mio. würd' ich den auch nicht schleichen lassen...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

stufi
#114 Beitrag von stufi »

dani20 hat geschrieben:Dieser Vallori erstaunt mich immer wieder. Ich glaube gegen Gossau im Sommer 2007 war er zum ersten Mal auf dem Platz. Wie der sich seither entwickelt hat, einfach unglaublich. Für mich ist Vallori in der Defensive noch wichtiger als Smiljanic und dies soll keine Kritik an unserem Captain sein.
Also unter 3 Mio. würd' ich den auch nicht schleichen lassen...
Bei allem Respekt für Vallori. Smiljanic ist wichtiger. Er hat wesentlichen Einfluss wie sich Vallori und die beiden AV entwickelt haben.

Aber Valloris Werdegang ist vorbildlich.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

blasta

#115 Beitrag von blasta »

Vallori grande, gcz y cero más, olé olé olé 8)
- - - der Auftrag ist klar - - -

elburro

#116 Beitrag von elburro »

Grande Vallori wurde (wie Boris) übrigens in das Blick-Team der Hindrunde gewählt...

dialimou

#117 Beitrag von dialimou »

Trotzdem bleibt die Weste Boris' für immer beschmutzt.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Pentagon Züri

#118 Beitrag von Pentagon Züri »

dialimou hat geschrieben:Trotzdem bleibt die Weste Boris' für immer beschmutzt.
ok.

der Bierbaron

#119 Beitrag von der Bierbaron »

Pentagon Züri hat geschrieben:
dialimou hat geschrieben:Trotzdem bleibt die Weste Boris' für immer beschmutzt.
ok.
Ganz und gar nicht ok. Poris, nie mehr ein Hopper.
pentagon zürich, ich bin eine zecke, komme aus winti und finde den fcw sympathisch. hass mich und stell dich!

Pentagon Züri

#120 Beitrag von Pentagon Züri »

der Bierbaron hat geschrieben:Ganz und gar nicht ok. Poris, nie mehr ein Hopper.
Die Aufstellung sagt aber Runde für Runde was anderes..

Antworten