Wechselgerüchte Sommer 2006 - das nächste GCZ-Kader

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Eero

#1101 Beitrag von Eero »

immer diese schweizer trainer die das gefühl haben, die schweizer liga ausrotten zu müssen....latour--->A*
Koller---> bitte nöd au no du!!

Jürgen Sparwasser

#1102 Beitrag von Jürgen Sparwasser »

eduardo's vertrag läuft nach dieser saison bei GC ab. danach könnte er ablösefrei den club wechseln. zwar wurde kommuniziert, dass man jetzt schon mit ihm verhandlungen über eine vertragsverlängerung führt.
das wird aber ein ganz schwieriges unterfangen, wohl unrealistisch..
d.h. immerhin würde man jetzt noch einen kräftigen batzen für ihn erhalten, geld auf welches wir dringend angewiesen sind.
welcher stürmer im aktuellen kader ihn aber einigermassen ersetzen sollte steht in den sternen: biscotte - grosses fragezeichen, blumer - noch zu unerfahren, demba - mon dieu..

ein abgang von edu wäre für GC ganz schlecht.
Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg 74" schreibt, weiß jeder, wer darunter liegt."

lotus

#1103 Beitrag von lotus »

Jürgen Sparwasser hat geschrieben:eduardo's vertrag läuft nach dieser saison bei GC ab. danach könnte er ablösefrei den club wechseln. zwar wurde kommuniziert, dass man jetzt schon mit ihm verhandlungen über eine vertragsverlängerung führt.
das wird aber ein ganz schwieriges unterfangen, wohl unrealistisch..
d.h. immerhin würde man jetzt noch einen kräftigen batzen für ihn erhalten, geld auf welches wir dringend angewiesen sind.
welcher stürmer im aktuellen kader ihn aber einigermassen ersetzen sollte steht in den sternen: biscotte - grosses fragezeichen, blumer - noch zu unerfahren, demba - mon dieu..

ein abgang von edu wäre für GC ganz schlecht.
jürgen, ein abgang von edu wär wirklich eine katastrophe. kaum kommt er in die gänge, ist er schon weg. ersetzen kann man ihn nicht, v.a. nicht seinen spielertyp, eine riesen-gazelle... ristic ist zwar nicht schlecht, aber ein anderer typ; biscotte ist eher für den flügel und blumer ist einfach (noch) zu schwach; demba ist sowieso auch für den rechten flügel..

da müssten wir uns wohl im ausland umsehen, warum gelingt es uns eigentlich nicht, auch mal einen u-21-spieler zu holen (wie zB Rochat): zB Chiumiento, Zambrella etc.
leider kommt aus dem nachwuchs auch nicht viel nach, im gegensatz zu denen ennet den gleisen, die auf stanic setzen werden...
Fredy Bickel: Trotz zahlreicher Transferofferten aus dem Ausland während zwei Dezennien, bekundete er gegenüber seinem GCZ stets die Treue.

GC Züri Forever!

Don Estevan

#1104 Beitrag von Don Estevan »

naja ich bin da etwas anderer meinung eduardo war viel und auch lange verletzt ich denke er wirds schwierig haben, einen neuen verein zu finden. Und das nur wegen seinen vielen verletzungen

RZenti

#1105 Beitrag von RZenti »

Ich glaube nicht, dass ein Transfer zum VfL Bochum für Eduardo attraktiv wäre. Die werden ihm mit ihrem 13 Mio-Budget (Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/10092276) nicht wirklich einen besseren Lohn als GC bieten können. Zudem glaube ich nicht, dass Bochum für ihn viel Geld (Ablösesumme) in die Hand nehmen würde.
Eduardo hat sicher keine Lust in der Bundesliga um den Abstieg zu spielen; lieber spielt er mit GC um den Meistertitel in der Schweiz! Der einzige Grund für Eduardo zu wechseln, wäre also Marcel Koller.

TO BE

#1106 Beitrag von TO BE »

Also ich muss mal einringen, GC ist ja nicht verpflichtet einen Spieler ziehen zu lassen (oder hat Eduardo eine Klausel im Vertrag?). In solch einem Fall, sollte man den Spieler mal zur seite nehmen, ihm mal mitteilen, was man schon alles für ihn getan hat (während sehr langer Verletzung) und ihn darauf aufmerksam machen, dass man ihn gerne bis ende Saison im Team haben will, ihm dann aber keine Steine in den Weg legen will...

TO BE

lotus

#1107 Beitrag von lotus »

TO BE hat geschrieben:Also ich muss mal einringen, GC ist ja nicht verpflichtet einen Spieler ziehen zu lassen (oder hat Eduardo eine Klausel im Vertrag?). In solch einem Fall, sollte man den Spieler mal zur seite nehmen, ihm mal mitteilen, was man schon alles für ihn getan hat (während sehr langer Verletzung) und ihn darauf aufmerksam machen, dass man ihn gerne bis ende Saison im Team haben will, ihm dann aber keine Steine in den Weg legen will...

TO BE
nur: ende saison bekommen wir für ihn keinen Euro-cent mehr, da meines Wissens sein Vertrag ausläuft...
Fredy Bickel: Trotz zahlreicher Transferofferten aus dem Ausland während zwei Dezennien, bekundete er gegenüber seinem GCZ stets die Treue.

GC Züri Forever!

Mike_W

#1108 Beitrag von Mike_W »

Also wenn der Edu ein geiler Siech wäre würde er für ein Jahr verlängern, die Saison gut fertig spielen und dann gehen, und somit würden wir eine Ablösung bekommen :D

MMM

#1109 Beitrag von MMM »

Mike_W hat geschrieben:Also wenn der Edu ein geiler Siech wäre würde er für ein Jahr verlängern, die Saison gut fertig spielen und dann gehen, und somit würden wir eine Ablösung bekommen :D
Dieses Vorgehen wäre nicht nur für GC, sondern auch für Eduardo sehr vorteilhaft. Was, wenn ihm die Angebote im Winter um die Ohren flattern und er den Vertrag bei GC nicht verlängert, er aber im März eine Knie- oder sonstie Verletzung davonträgt...?

Daneben erwarte ich von Eduardo, dass er als wohl eher vernünftiger Mensch zur Kenntnis nimmt und zu würdigen weiss, was GC für ihn und seine Karriere getan hat. Das heisst nicht, dass er langfristig bei GC bleiben muss, sondern nur, dass er via Vertragsverlängerung eine Ablöse für GC sichern kann. Verbauen würde er sich den Weg ins Ausland damit sicherlich nicht.

Pennybridge
#1110 Beitrag von Pennybridge »

RZenti hat geschrieben:Eduardo hat sicher keine Lust in der Bundesliga um den Abstieg zu spielen; lieber spielt er mit GC um den Meistertitel in der Schweiz!

Genau dasselbe dachte ich beim Wechsel Cabanas' zu Köln! Doch dennoch konnte er nicht widerstehen in die Bundesliga zu gehen. Eigentlich auch verständlich! Wäre meiner Meinung auch bei Eduardo verständlich. Doch der Wechsel wäre allemal ein herber Verlust!

Naja, abwarten heisst das Zauberwort!
GC, das ist unsre Welt...!

GC-Fan, für immer und ewig! GC-Fan mit Leib und Seele!

annä mannä...

Antworten