Presse Thread
-
.:Reto90:.
Re: Presse Thread
Offene Informationspolitik ja, aber die Wiedergabe dieses infantilen Pausenhofgeschreibsel führt wohl einzig dazu, dass Relevantes unterzugehen droht. Man kann auch auf die Vorfreude hinweisen, in dem man selber einen Text verfasst und zwei Zitate verwendet. Die komlplette Wiedergabe der Chatprotokolle grenzt an vereinsschädigendes Verhalten.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch
- Legionär Dumenus
Sowas gehört schlicht nicht auf eine offizielle Homepage.
Good evening! I kill you!
- Platonismo
Der afe freut sich halt, dass er die Mädchen mobilisieren kann. Gehört aber wirklich nicht auf die webpage, reicht ja, wenn sie im FB Kaffeekränzchen abhalten. Andererseits finde ich es ja auch irgendwie schön, dass man, und damit meine ich explizit auch die Eventgeneration und andere Leute der Kategorie 'god's mistake', sich für den GCZ interessiert, darüber redet und am Ende dieser netten Kausalkette das Stadion und die Kassen füllt. Muss man halt pragmatisch darüber hinweglesen und sich schon mal ein, zwei Bier in freudiger Erwartung des Sonntags reinstellen. Oder drei..:Reto90:. hat geschrieben:Offene Informationspolitik ja, aber die Wiedergabe dieses infantilen Pausenhofgeschreibsel führt wohl einzig dazu, dass Relevantes unterzugehen droht. Man kann auch auf die Vorfreude hinweisen, in dem man selber einen Text verfasst und zwei Zitate verwendet. Die komlplette Wiedergabe der Chatprotokolle grenzt an vereinsschädigendes Verhalten.
ich muss gestehen, habe afe bisher immer verteidigt aber seit diesem stars and style zeugs ignoriere ich sowohl die offizielle homepage als auch die facebook page grösstenteils. wenn also irgendwo dazwischen etwas spannendes gepostet wurde habe ich es verpasst...
-
Gangster911
Das sehe ich ähnlich. Langsam sollte wieder Normalität einkehren. Das heisst für mich etwa 1-2 Posts pro Tag höchstens.Lion King hat geschrieben:ich muss gestehen, habe afe bisher immer verteidigt aber seit diesem stars and style zeugs ignoriere ich sowohl die offizielle homepage als auch die facebook page grösstenteils. wenn also irgendwo dazwischen etwas spannendes gepostet wurde habe ich es verpasst...
Die Präsenz des GCZ ist nun wieder vorhanden, jedoch sollte man darauf achten, dass man es nicht ins Lächerliche zieht.
ii ich bin warschindli eini vo de jüngste. Wie lauft das ez echt? Hend ier den scho erfahre mit wem ier laufed? Ich han mich für de bürki beworbe und de fetscherin het eifach zruggschribe si freued sich dasi debi bin. Und so wiiter... Aber würkli xeit dasi mitem bürki gah chan heter nid. 
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.
- Platonismo
Vielleicht musst du das dann halt mal auf facebook posten...Gangster911 hat geschrieben:
Das sehe ich ähnlich. Langsam sollte wieder Normalität einkehren. Das heisst für mich etwa 1-2 Posts pro Tag höchstens.
Die Präsenz des GCZ ist nun wieder vorhanden, jedoch sollte man darauf achten, dass man es nicht ins Lächerliche zieht.
Geht wohl wieder richtung GC family ...
Ist es denn nicht möglich, dass man bei uns mal eine normale kommunikationspolitik führt? Von einem extrem ins andere.
Zuerst eugens inexistente bis peinliche kommunikation und dann afes überbordende bis peinliche kommunikation.Etwas zwischendurch wäre mal angenehm.
Ist es denn nicht möglich, dass man bei uns mal eine normale kommunikationspolitik führt? Von einem extrem ins andere.
Zuerst eugens inexistente bis peinliche kommunikation und dann afes überbordende bis peinliche kommunikation.Etwas zwischendurch wäre mal angenehm.
-
KevinRamon
Ruhig Blut meine Damen und Herren. Von einer Family sind wir noch weit entfernt. Warum? Afe hat den Bogen mit den Zitaten klar überspannt. Das Ganze wirkt tatsächlich peinlich und ist nicht einmal mehr unter Sponsoringgesichtspunkten zu rechtfertigen. Was passiert jetzt? Viele werden ihre Kritik diesbezüglich äussern (am besten gleich direkt mit der Kritik an afe wenden, wer nur hier motzt soll besser chli gogen wixxen). Und jetzt kommt eben der hüpfende (sic!) Punkt: Bei der GC-Family war es den Verantwortlichen bis zum Boykott scheissegal, was die Fans denken - dies aus dem einfachen Grund, weil die Fans bis dato nichts zu sagen hatten. Dies hat sich seitdem stark verändert (Z.B. Gründung der IG). Wo wäre GC - wenn es ihn überhaupt noch gäbe - ohne die Fangemeinde; und damit meine ich nichts Abstraktes, sondern handfeste Hilfe bzw. Hilfe zur Selbsthilfe. Ob Spendensammelaktion, Demos, GC-Shirt Rettung, 125-Jahr Feier etc. Afe wird deshalb aus einem einfachen Grund auf die Kritik hören bzw. hören müssen: Die GC-Fangemeinde ist sehr gut organisiert und darf in ihrem Einfluss aufgrund der Masse und des Netzwerkes, welches man in den letzten Jahren aufgebaut hat, nicht unterschätzen. Um also im Verein Erfolg zu haben, braucht es einen gemeinsamen Nenner mit allen Beteiligten - darunter eben auch mit den Fans. Diese sind in der Regel sehr tolerant, verlangen aber, dass man aus faux-pas lernt und nicht einfach zur Kritik nickt und dann doch im gleichen Stil weitermacht. Es ist eben auch ein schwieriger Spagat, einerseits Leute ins Stadion zu locken und an den Verein zu binden, welche auf solche mäfigen Sachen stehen ohne dabei die treue Fangemeinde zu düpieren. Aus meiner Sicht sollte man also die Kritik bei afe anbringen und noch ein, zwei Monate abwarten, wie sich alles entwickelt.
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!
-
Gangster911
Ich äussere meine Kritik hier, da ich davon ausgehe, dass afe hier als auch auf Facebook teilweise mitliest.KevinRamon hat geschrieben:Ruhig Blut meine Damen und Herren. Von einer Family sind wir noch weit entfernt. Warum? Afe hat den Bogen mit den Zitaten klar überspannt. Das Ganze wirkt tatsächlich peinlich und ist nicht einmal mehr unter Sponsoringgesichtspunkten zu rechtfertigen. Was passiert jetzt? Viele werden ihre Kritik diesbezüglich äussern (am besten gleich direkt mit der Kritik an afe wenden, wer nur hier motzt soll besser chli gogen wixxen). Und jetzt kommt eben der hüpfende (sic!) Punkt: Bei der GC-Family war es den Verantwortlichen bis zum Boykott scheissegal, was die Fans denken - dies aus dem einfachen Grund, weil die Fans bis dato nichts zu sagen hatten. Dies hat sich seitdem stark verändert (Z.B. Gründung der IG). Wo wäre GC - wenn es ihn überhaupt noch gäbe - ohne die Fangemeinde; und damit meine ich nichts Abstraktes, sondern handfeste Hilfe bzw. Hilfe zur Selbsthilfe. Ob Spendensammelaktion, Demos, GC-Shirt Rettung, 125-Jahr Feier etc. Afe wird deshalb aus einem einfachen Grund auf die Kritik hören bzw. hören müssen: Die GC-Fangemeinde ist sehr gut organisiert und darf in ihrem Einfluss aufgrund der Masse und des Netzwerkes, welches man in den letzten Jahren aufgebaut hat, nicht unterschätzen. Um also im Verein Erfolg zu haben, braucht es einen gemeinsamen Nenner mit allen Beteiligten - darunter eben auch mit den Fans. Diese sind in der Regel sehr tolerant, verlangen aber, dass man aus faux-pas lernt und nicht einfach zur Kritik nickt und dann doch im gleichen Stil weitermacht. Es ist eben auch ein schwieriger Spagat, einerseits Leute ins Stadion zu locken und an den Verein zu binden, welche auf solche mäfigen Sachen stehen ohne dabei die treue Fangemeinde zu düpieren. Aus meiner Sicht sollte man also die Kritik bei afe anbringen und noch ein, zwei Monate abwarten, wie sich alles entwickelt.
Sofern es dem Verein mehr bringt, wenn ich meine Kritik in Form eines Mails direkt an afe richte, so werden ich dies in Zukunft tun.
Meines Erachtens ist jedoch ein Forum genau da, um mit verschiedenen Fans in einen konstruktiven Diskurs zu gelangen. Daher sehe ich es für den Verein als wertvoller an, wenn die Fans ihre Kritik hier äussern und dadurch auf die Heterogenität der Meinungen hingewiesen werden kann.