Definitive Transfers Winter 2012/2013

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Penaltyhead

Re: Definitive Transfers Winter 2012/2013

#121 Beitrag von Penaltyhead »

TO BE hat geschrieben:
Penaltyhead hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Genau der richtige Transfer! Sicherlich nicht zu teuer aber ein spieler mit einigem potential. Ich denke es ist der bessere transfer als wenn man emeghara ausgeliehen hätte, der wär ev. mit starallüren zurückgekehrt... Jetzt hoffe ich sehr dass es auch noch mit Winter klappt und natürlich keine weiteren abänge, so sollten wir einen europacup platz schaffen!

Und dann heisst es nächste saison planen, da gibt es einige baustellen falls uns der eine oder andere verlässt, allen voran auf der torhüter position...
dünkt mich jetzt etwas gar bescheiden. der 4. rang sollte mit dieser ausgangslage auch ohne zuzüge machbar sein.
Naja mal schauen was passiert wenn sich Salatic im zweiten Spiel das Kreuzband reisst, Grichting altersbeschwerden bekommt und Hajrovic und Zuber in ein Formtief fallen... Wir hatten auch viel Glück in der Hinrunde, erinnerst du dich noch an ein Spiel unter Sforza in Bern wo wir 12 Abwesende Spieler hatten? 11 Verletzte und ein gesperrter? Klar, das kann niemand kompensieren, aber wir können nicht einfach davon ausgehen dass sich auch in der Rückrunde niemand verletzt. Auch dass wir all diese Punkte nochmals holen die wir Glücklich geholt haben ist nicht sicher und das waren doch einige wenn man es objektiv anschaut. Mindestens gegen YB auswärts, zwei mal SG und auch beide Derbies hätten mit etwas Pech oder weniger Glück anders ausgehen können. Und wenn wir ins strudeln geraten wird es schwierig mit der dünnen Spielerdecke.
Klar, man darf mit gutem Gewissen einen dritten Platz als Saisonziel definieren, denn Sion und Basel schätze ich noch immer etwas besser ein, aber St Gallen darf dies auch. Und sollte YB wiedererwarten das Potential ausnutzen dann können die schon noch zu Platz vier aufschliessen...
Ich denke es ist wichtig mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben und sich bewusst zu sein das auch ein Platz vier nicht einfach auf sicher ist als Wintermeister. Sonst kann man sich mal bei Luzern erkundigen...
...oder möglicherweise ... natürlich könnte das eine oder andere eintreffen aber wie du selbst geschrieben hast, kann man sich dagegen nicht versichern. konzentration auf die eigenen stärken legen und die rückrunde mit breiter brust angehen!

TO BE

#122 Beitrag von TO BE »

Was bekommen wir eientlich für eine Ausbildungsentschädigung für Adili? Dürfte ja doch recht hoch sein oder nicht?

tonton

#123 Beitrag von tonton »

TO BE hat geschrieben:Was bekommen wir eientlich für eine Ausbildungsentschädigung für Adili? Dürfte ja doch recht hoch sein oder nicht?
Gemäss Art. 13ff. des Reglements der SFL über die Trainings- und Ausbildungsförderung (Link) beträgt die Ausbildungsentschädigung zwischen dem vollendeten 12. und dem vollendeten 21. Altersjahr pro Jahr CHF 40'000.--für Kubs mit dem Label 1 (ich gehe davon aus, dass dies auf den GCZ immer noch zutrifft).

Ausschlaggebender Zeitpunkt für die Berechnung ist der Zeitpunkt der Qualifikation für den neuen Verein.
Die Entschädigung wird dabei pro rata temporis taggenau berechnet.

An reiner Ausbildungsentschädigung dürften wohl rund CHF 260'000.-- fliessen. Für den vorzeitigen Wechsel wird hoffentlich auch noch ein rechter Batzen fällig :P

1986

#124 Beitrag von 1986 »

tonton hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Was bekommen wir eientlich für eine Ausbildungsentschädigung für Adili? Dürfte ja doch recht hoch sein oder nicht?
Gemäss Art. 13ff. des Reglements der SFL über die Trainings- und Ausbildungsförderung (Link) beträgt die Ausbildungsentschädigung zwischen dem vollendeten 12. und dem vollendeten 21. Altersjahr pro Jahr CHF 40'000.--für Kubs mit dem Label 1 (ich gehe davon aus, dass dies auf den GCZ immer noch zutrifft).

Ausschlaggebender Zeitpunkt für die Berechnung ist der Zeitpunkt der Qualifikation für den neuen Verein.
Die Entschädigung wird dabei pro rata temporis taggenau berechnet.

An reiner Ausbildungsentschädigung dürften wohl rund CHF 260'000.-- fliessen. Für den vorzeitigen Wechsel wird hoffentlich auch noch ein rechter Batzen fällig :P
....oder Taulant zum Discountpreis.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

mühli

#125 Beitrag von mühli »

08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Taribo

#126 Beitrag von Taribo »

Willkomme in Züri Willi
hets no billet?

Ainiac

#127 Beitrag von Ainiac »

hat den jemand schon spielen sehen? aussenverteider, innenverteidiger, def. mittelfeld... klingt nicht schlecht auf dem Papier.
"Fussball ist wie Schach, einfach ohne Würfel" - L. Podolski

kummerbube

#128 Beitrag von kummerbube »

Rocha - der Name ist schon mal sehr vielversprechend ! Wie einst Gamboa oder Barijho. Wenn der nun auch so stahlharte Eier hat wie die 2 Gauchos damals, dann würd ich an Streller's Stelle mal hinten auch noch Schienbeinschoner montieren...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Asuno

#129 Beitrag von Asuno »

-MCO-

#130 Beitrag von -MCO- »

http://www.youtube.com/watch?v=wnIoPwIRLic

Sieht wirklich vielversprechend aus... (jedoch spätestens seit der Personalie Bruno Bertucci weiss man, dass dies nichts bedeuten muss)

Welcome Willian !
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Antworten