Nur gut ist unser Ziel nicht ein TitelReichmuth hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 22:09Wenn das Saisonziel ein Titel ist, MUSS man solche Spiele gewinnen.Nikelodeon hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 22:03 So schwach war Servette auch nicht… Haben die 2.HZ dominiert und waren kaltblütig im Abschluss. Dieses Spiel musste man definitiv nicht gewinnen. Gegen Lausanne siehts dann schon anders aus.
SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)
Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)
So eine Kontinuität wie letzten Sommer, als wir praktisch keinen Stammspieler abgeben mussten und trotzdem Sch* waren?Fuessballer Moldovan hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 22:12 Fazit von heute:
1. Wir kriegen nach wie vor nur eine gute Halbzeit hin.
2. Der erste Anzug sitzt nicht so schlecht, der zweite dagegen ist noch deutlich zu klein.
3. Die erste Saisonphase dürfte uns punktemässig weniger gut gelingen als letztes Jahr, aber Berner und seine Mannschaft verdienen unsere Geduld.
4. Ndenge hat neben einer blendenden Schusstechnik auch ein sehr interessantes Spielerpatronat.
5. Dieser Corbeanu könnte uns noch viel Freude machen.
6. Kontinuität in der Kaderplanung würde helfen (sieht man beim Gegner).
Hatte auch im C das Gefühl, dass es mehr Leute als auch schon hatte. Kommt vor allem im C eher selten vor, dass man beim Eingang anstehen muss. Daher ein wenig komisch, dass die angegebene Zuschauerzahl so tief war…?Ciri Sforza hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 22:47Im Sektor B hatte es gefühlt mehr Leute als auch schon, Kurve war aber doch recht ausgedünnt (Urlaubszeit?), aber bemüht Stimmung zu machen. Leider konnte diese nie über die Kurve hinaus schwappen. Generell viele Familien mit Kindern, viele weibliche Fans. Sassen im B 11.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”
Oder vielleicht war sie heute auch richtig und letzte Saison oft zu hoch angegeben.. einfach Schade konnten wir nicht gewinnen. Mal einen Lauf wäre so wichtig auch für die Zuschauerzahlen...Iron hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 23:00Hatte auch im C das Gefühl, dass es mehr Leute als auch schon hatte. Kommt vor allem im C eher selten vor, dass man beim Eingang anstehen muss. Daher ein wenig komisch, dass die angegebene Zuschauerzahl so tief war…?Ciri Sforza hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 22:47Im Sektor B hatte es gefühlt mehr Leute als auch schon, Kurve war aber doch recht ausgedünnt (Urlaubszeit?), aber bemüht Stimmung zu machen. Leider konnte diese nie über die Kurve hinaus schwappen. Generell viele Familien mit Kindern, viele weibliche Fans. Sassen im B 11.
1. Spiel. Vielleicht bin ich immer noch betrunken, aber ich sehe es nicht ganz so negativ wie viel hier. Die 1. Halbzeit haben wir klar dominiert und sehr spielfreudig nach vorne gespielt. Es ist aber offensichtlich, dass uns ein Abwehrchef fehlt. Freiburg lässt grüssen. Auch heute wieder hatte ich bei jedem hohen Ball in die Tiefe wieder Angst.
Aber das Mittelfeld hat mir nicht schlecht gefallen, und vor allem über links kam doch einiges offensiv zusammen. Ein bisschen Zeit müssen wir den Jungs und Berner schon auch geben, es ist klar dass nicht alles von anhin funktioniert.
Aber ja, die Stimmung in der Kurve fand ich durchaus positiv. Trotz Sommerloch waren viele da, die sich sonst nicht zeigen. Und auch die Zuschauerzahl kann man nicht wirklich Ernst nehmen. Am Drehkreuz haben alle Tagestickets nicht funktioniert und wurden manuell eingelassen. Gehe schwer davon aus, dass diese auch nicht gezählt wurden.
Es ist wie jedes Jahr wieder ein Anfang. Aber Sch* egal. Ich lass mir die Stimmung nicht verderben und werde weiterhin unvernünftig optimistisch an die Spiele gehen.
Aber das Mittelfeld hat mir nicht schlecht gefallen, und vor allem über links kam doch einiges offensiv zusammen. Ein bisschen Zeit müssen wir den Jungs und Berner schon auch geben, es ist klar dass nicht alles von anhin funktioniert.
Aber ja, die Stimmung in der Kurve fand ich durchaus positiv. Trotz Sommerloch waren viele da, die sich sonst nicht zeigen. Und auch die Zuschauerzahl kann man nicht wirklich Ernst nehmen. Am Drehkreuz haben alle Tagestickets nicht funktioniert und wurden manuell eingelassen. Gehe schwer davon aus, dass diese auch nicht gezählt wurden.
Es ist wie jedes Jahr wieder ein Anfang. Aber Sch* egal. Ich lass mir die Stimmung nicht verderben und werde weiterhin unvernünftig optimistisch an die Spiele gehen.
- Florian1886
Zuschauertechnisch war es heute echt Ok.die 4'300 kommen auch davon das Serverte kaum Gästefans mitbringt.Iron hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 23:00Hatte auch im C das Gefühl, dass es mehr Leute als auch schon hatte. Kommt vor allem im C eher selten vor, dass man beim Eingang anstehen muss. Daher ein wenig komisch, dass die angegebene Zuschauerzahl so tief war…?Ciri Sforza hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 22:47Im Sektor B hatte es gefühlt mehr Leute als auch schon, Kurve war aber doch recht ausgedünnt (Urlaubszeit?), aber bemüht Stimmung zu machen. Leider konnte diese nie über die Kurve hinaus schwappen. Generell viele Familien mit Kindern, viele weibliche Fans. Sassen im B 11.
-
Laut Forum sind wir in der Breite nun besser besetzt als letzte Saison.

Der Klingelnde !!!!!!!!!!!
War wieder im C und ich fand die Stimmung gut. Vor allem sehr positiv! Was schon cool wäre, wenn sich die Fans etwas früher in der Kurve postieren würde. Die Spieler kamen für eine Übung Richtung Kurve und begrüssten die welche schon da waren…
Ich denke der Treffpunkt IM Stadion wär schon ganz passend. War ja im Sektor nebenan aber hatte das Gefühl es war schon mehr los innerhalb des Stadions als auch schon…
Ich denke der Treffpunkt IM Stadion wär schon ganz passend. War ja im Sektor nebenan aber hatte das Gefühl es war schon mehr los innerhalb des Stadions als auch schon…
Also ich hatte auch mehr geschätzt, knapp 5000… Schon speziell manchmal…gotham25 hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 23:02Oder vielleicht war sie heute auch richtig und letzte Saison oft zu hoch angegeben.. einfach Schade konnten wir nicht gewinnen. Mal einen Lauf wäre so wichtig auch für die Zuschauerzahlen...Iron hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 23:00Hatte auch im C das Gefühl, dass es mehr Leute als auch schon hatte. Kommt vor allem im C eher selten vor, dass man beim Eingang anstehen muss. Daher ein wenig komisch, dass die angegebene Zuschauerzahl so tief war…?Ciri Sforza hat geschrieben: ↑22.07.23 @ 22:47
Im Sektor B hatte es gefühlt mehr Leute als auch schon, Kurve war aber doch recht ausgedünnt (Urlaubszeit?), aber bemüht Stimmung zu machen. Leider konnte diese nie über die Kurve hinaus schwappen. Generell viele Familien mit Kindern, viele weibliche Fans. Sassen im B 11.