Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#1211 Beitrag von Núñez 6:5 »

GC Supporter hat geschrieben: 14.08.26 @ 11:21 @Nunez 6:5

Nein, nach wie vor nicht. Nur bin ich in der Lage mich zu Fragen: will ich diesen GCZ noch als Teil von meinem Leben und nehme ich diese Form des Clubs an (hättest du es gelesen, würdest du nicht stumpfsinn schreiben. ZWECKLÖSUNG) oder gehe ich mein Leben weiter und streiche den Club aus diesem?

Meine Entscheidung ist, er bleibt Teil von diesem Weg. Ohne dauernd alles und jedes zu hinterfragen und mich wie ein 5 Jähriger zu verhalten, im Wissen (ich gehe davon aus das niemand hier so alt ist, weil der 5 jährige tatsächlich jeweils das Gefühl hat, er könne mit täubelen sirachen und schreien die Situation ändern) das ich es nicht ändern kann.

Wir haben Transfers verlangt, Transfers sind gekommen. Nicht aus dem untersten Regal sondern gestandene SL Profis und gut ist. Das mein lieber, ist der Unterschied von mir zu dir.

Auf den zweiten kannst du warten, wie angekündigt von mir.
Der Unterschied zwischen mir und dir ist, dass du deine Position offenbar gerne dem jeweiligen Wind anpasst. Ich hingegen bleibe lieber bei einer klaren Linie.
Warst nicht du derjenige, der gegenüber Guro und ZV mit einer extremen Feindseligkeit aufgetreten ist, nachdem das Gerücht um die Brücken längst die Runde gemacht hatte?
Und dass Morandi zurückkommt, ist inzwischen ohnehin kein Geheimnis mehr. Das dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein.

Lupo

#1212 Beitrag von Lupo »

Das eine kann man Meinungsänderung, das andere Sturheit nennen. Jedem wie beliebt.

Score

#1213 Beitrag von Score »

Naja nach einmal darüber schlafen will ich dem ganzen mal eine Chance geben. Sind wir ehrlich, hätte Thun Morandi und Von Moos verpflichtet, wäre die Einschätzung bei den meisten anders ausgefallen als wenn sie zu uns kommen. Wenn Morandi wirklich kommt, sähe die Aufstellung dann wohl so aus?

--------------- Hammel ------------

Stroscio -- Diaby -- Pllana -- Rissi

--------------- Abrashi -------------

Von Moos ----- Meyer -- Krasniqi

----- Morandi ----- Plange -------

Dazu auf der Bank:
- Hübel
- Lee
- Mikulic
- Paloschi
- Hassane
- Marquez
- Sahin
- Bettkober
- Clemente ( :? )

GC Supporter

#1214 Beitrag von GC Supporter »

@ 6:5
Nochmals, ich weiss zu viel aus dem Hintergrund auch wusste ich schon längst und hatte damals Andeutungen gemacht das es Schweizer bzw Zürcher interessenten gegeben hat, da hatte man im Forum noch nichtmal davon gesprochen das LA gehen will. Auch bin ich nach wie vor kritisch (das ist noch schön ausgedrückt, weil ich da meine Vermutung habe) gegen Guro, wie auch den ZV. Da sind wir einer Meinung. Auch Morandi und VM habe ich vor Tagen angekündigt….
Die Frage aber: was änderst du? Ausser das du Post um Post schreibst, jeden und alles verteufelst und als schlecht und Sch* findest. Bravo das bringt etwas. Schlechte Stimmung inkl. Dennoch bleibst du anscheinend dem Club treu.
Was ändere ich? Wie du auch, nichts. Ich messe die neuen Leute an ihren Handlungen und da sind nun mal zwei drei gute dabei. AS weg, die Transfers könnten uns helfen.
Was soll ich nun daran wieder negatives sagen?
Gerne hätte man eine Untersuchung gegen Guro ins Leben rufen können, ist jemand darauf eingegangen? Da oben ist alles: eine Hand wäscht die andere. Da wäre nichts passiert. Also ist es doch Fakt das es den Einflussreichen Leuten, egal ist was mit dem GC passiert, ich aber weder einflussreich noch die Macht habe etwas zu ändern. Also nehme ich diese Situation so an und hoffe dass das beste daraus entstehen mag.

Ahja, sie haben ex Hopper versprochen und nun geholt. Das wir halt nur solche haben ist Fakt. Wer hätte uns noch geholfen?
Sommer? Bürki? Kobel? Nedim? Alle unrealistisch, wenn du solche erwartet hast, ja dann verstehe ich deine Enttäuschung

Walti/Sigi

#1215 Beitrag von Walti/Sigi »

Es sah auch schon schlechter aus in der Saisonplanung…

oberyn

#1216 Beitrag von oberyn »

Mit von Moos und Morandi dürfte die Offensive so in etwa bestehen. Stamm Front-4 dann wohl Plange/Lee vor Krasniqi-Morandi-JvM. Für die Flügel haben wir mit Marques, Bengondo und Conateh auch interessante Optionen und man kann wahlweise auch mit 2 Stürmern (ohne 10) spielen. Da Giotto aber ungerne ausgewechselt wird, dürfte Clemente eher weniger Minuten bekommen. Dieser bekommt für mich eher zu viel Hate, übrigens. Man darf nicht vergessen, dass der auch gerade aus einer Verletzung zurück kommt.

Auch die Verteidigung scheint mehr oder weniger fix zu sein, sieht aber vA auf aussen doch eher dünn aus. Stamm wohl Rissi-Pllana-Diaby-Stroscio. Für die IV haben wir mit Mikulic und Paloschi eigentlich anständige Vertreter, dazu noch Bettkober. Arigoni, Giandomenico und Creti als Ersatz für aussen. vA bei Creti wäre mal toll er bekäme einige Minuten falls er sich fit halten kann.

Der Bedarf im MF bleibt aber bestehen. mMn haben wir zZ 3 SL-taugliche ZMs: Meyer, Hassane, Amir. Meyer könnte noch auf dem Absprung sein. Mantini hat Potential, dieses aber selten gezeigt bisher. Clemente und Morandi könnten theoretisch auch ZM spielen, was für mich aber viel zu riskant wäre. Dasselbe gilt für die beiden jungen Papic und Sahin. Dafür wäre es mal spannend Luc Gigon auszuprobieren. Aber echte Verstärkungen im MF müssen her. Der junge Gibelalde aus Bilbao wäre da mMn nur der Anfang. Der plus minimum noch einer, und mehr falls Mantini und Meyer noch gehen sollten.

Zweitgrösste Baustelle ist dann die Kadergrösse. Laut TM sind es zZ 33 Spieler, ohne JvM. Dh mit Giotto und Gibelalde wären es dann 36. Mit Decarli, Ullmann, Beka sind schonmal 3 auf der Strichliste. Mit dem Risiko, dass er uns in Zukunft abschiesst, wäre vielleicht der Verkauf von Muci an Thun eine Überlegung wert.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Johnny

#1217 Beitrag von Johnny »

--------------- Hübel ------------

Paloschi -- Mukilic -- Pllana -- Rissi

--------------- Meyer/(Abrashi) -------------

Von Moos ----- Morandi -- Krasniqi

------- Lee ----- Plange -------

Ungeziefer1886

#1218 Beitrag von Ungeziefer1886 »

oberyn hat geschrieben: 14.08.26 @ 12:51

Der Bedarf im MF bleibt aber bestehen. mMn haben wir zZ 3 SL-taugliche ZMs: Meyer, Hassane, Amir. Meyer könnte noch auf dem Absprung sein. Mantini hat Potential, dieses aber selten gezeigt bisher. Clemente und Morandi könnten theoretisch auch ZM spielen, was für mich aber viel zu riskant wäre. Dasselbe gilt für die beiden jungen Papic und Sahin. Dafür wäre es mal spannend Luc Gigon auszuprobieren. Aber echte Verstärkungen im MF müssen her. Der junge Gibelalde aus Bilbao wäre da mMn nur der Anfang. Der plus minimum noch einer, und mehr falls Mantini und Meyer noch gehen sollten.

Koba Koindredi könnte dieser ZM sein den wir uns erhoffen. Mir wäre es allerdings lieber man würde ihn Kaufen und gäbe Sporting im gegenzug eine Verkaufsbeteiligung anstatt ihn auszuleihen. Aber das Gerücht ist mir inzwischen zu alt dass ich darauf hoffe, auch wenn die Vorstellung von Meyer und Koba im ZM (Amir als einwechslung um die Führung über die Runde zu bringen) ziemlich geil ist.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

IceTrae11

#1219 Beitrag von IceTrae11 »

Johnny hat geschrieben: 14.08.26 @ 13:07 --------------- Hübel ------------

Paloschi -- Mukilic -- Pllana -- Rissi

--------------- Meyer/(Abrashi) -------------

Von Moos ----- Morandi -- Krasniqi

------- Lee ----- Plange -------
Endstand: 4 zu 6
Häts no Billet?

Lurker

#1220 Beitrag von Lurker »

Auf den jungen Italiener bin ich auch gespannt, könnte offensiv eine Alternative sein.

Antworten