Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
TO BE

Re: Presse Thread

#12351 Beitrag von TO BE »

Nikelodeon hat geschrieben:
OKEY hat geschrieben:
The 'bra hat geschrieben:Da würde mich ganz spontan noch wunder nehmen, wer sonst noch bei Semeraro unter Vertrag steht?
toll...

http://www.transfermarkt.ch/de/isma-sem ... r_311.html
Heisst das, Hajrovic spielt auch bald für Basel? :shock:
Hajrovic hat einen Vertrag bis 2015 wenn mich nicht alles täuscht, von daher entscheidet auch der Club ob und wohin er wechselt. Bei Adili wars halt schwieriger weil der Vertrag auslief, ich denke mal man kann dies auch noch ein wenig als Versäumnis der alten Führung betiteln, dass der Vertrag jetzt ausläuft. Auf der anderen Seite muss man sich auch bedanken bei der alten Führung (fast schon ein Hohn, aber ist so), dass man mit Hajrovic, Zuber, Toko usw. die Verträge verlängert hat. Ich hoffe einfach, dass da nicht noch irgendwelche Klauseln zum Vorschein kommen... Erinnere mich da an den FCZ der viele Spieler weit unter dem Preis abgeben musste weil sie gewisse Ablöse Klauseln eingebaut hatten (Inler oder Djemeili und so...)

Rocky

#12353 Beitrag von Rocky »

Im Fall von Eldin Jakupovic war die Empörung bei Blick genau so gross, als er sagte, er wolle nicht für die Nati spielen, obwohl er bloss 2,3 im Nati-"Aufgebot" war und das als 3. Torhüter.

Mal ehrlich... Im Fall eines Doppelbürgers und einem Fall wie diesen gibt es 2 Möglichkeiten:
A: Eine evtl. (nicht sichere) Möglichkeit auf ein Angebot in der Nati und falls diese irgend mal eintrifft, dann kommt er auf die Bank.
B: Ein Stammplatz in einer anderen Nati, wo er spielen kann und gar eine Führungsrolle einnehmen kann.

So eine Entscheidung ist eigentlich keine Schlagzeile wert, wobei es nicht einmal eine Entscheidung ist, sondern ein Liebäugeln.
Aber eben.... Blick....

maulwurf

#12354 Beitrag von maulwurf »

Rocky hat geschrieben:
Im Fall von Eldin Jakupovic war die Empörung bei Blick genau so gross, als er sagte, er wolle nicht für die Nati spielen, obwohl er bloss 2,3 im Nati-"Aufgebot" war und das als 3. Torhüter.

Mal ehrlich... Im Fall eines Doppelbürgers und einem Fall wie diesen gibt es 2 Möglichkeiten:
A: Eine evtl. (nicht sichere) Möglichkeit auf ein Angebot in der Nati und falls diese irgend mal eintrifft, dann kommt er auf die Bank.
B: Ein Stammplatz in einer anderen Nati, wo er spielen kann und gar eine Führungsrolle einnehmen kann.

So eine Entscheidung ist eigentlich keine Schlagzeile wert, wobei es nicht einmal eine Entscheidung ist, sondern ein Liebäugeln.
Aber eben.... Blick....
Denke Toko hat gute (kämpferische) Qualitäten und er wird in der SL eine Führungsrolle einnehmen können, vielleicht reicht es ihm auch mal ins Ausland. Aber er wird auch wissen, dass er in der CH-Nationalmannschaft nicht so einfach zu den gesetzten Spielern gehören wird. Darum ist sein Liebäugeln mit Kongo verständlich und auch zu akzeptieren. Er ist vermutlich in einer ähnlichen Situation wir F. Feltscher, der durch seinen Entscheid, für Venezuela zu spielen, regelmässig in interessanten internationalen Begegnungen zum Einsatz kommt, während er in der Schweiz noch weit davon entfernt ist, für die Nationalmannschaft ein Thema zu werden.

1886_ZH

#12355 Beitrag von 1886_ZH »

Im Blick Artikel steht, dass Toko dann mangels Mitglied in der CH-Nati seine Spitzensport RS abbrechen und eine normale RS machen müsste. Was würde das für GC bedeuten? 18 Wochen weg? :shock:
- GCZ 1886 -

Voltan

#12356 Beitrag von Voltan »

Interview mit Dose

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --17363010

In der nächsten Saison spielt er dann sogar noch für GC. Ein guter Mann. 8)

TO BE

#12357 Beitrag von TO BE »

1886_ZH hat geschrieben:Im Blick Artikel steht, dass Toko dann mangels Mitglied in der CH-Nati seine Spitzensport RS abbrechen und eine normale RS machen müsste. Was würde das für GC bedeuten? 18 Wochen weg? :shock:
Das habe ich mich auch gefragt. Ich denke aus GC sicht ist vor allem dies ärgerlich sollte sich toko so entscheiden und auch den Cut schaffen, er fehlt ziemlich die ganze Vorbereitung, ev auch noch die ersten spiele und muss dafür die RS ein andermal nachholen...

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung dass es für Toko eher schwierig wird den Sprung in die Schweizer Nati zu schaffen. Von daher ist die Überlegung sicher gerechtfertigt, aber eben für GC wäre dies nicht optimal...

Und wegen dem Pass, ich bin mir sicher das wurde damals vor allem auch wegen GC (Spielte europäisch zum Zeitpunkt der Einbürgerung) und nur sekundär wegen der Nati vom SFV forciert...

yoda

#12358 Beitrag von yoda »

Toko hats wohl schon etwas ins Hirn geschissen. Vielleicht will er aus der RS unbesingt raus. Gehört nicht unbedingt hier her. Doch es kam mir folgende Geschichte zu Ohren:
Toko hatte Schiessen in der RS. Danach gilt es - kennen alle die in der RS waren - die Flinte zu putzen. Ja, da muss man sich die Finger etwas schmutzig machen. Dauert 10 min und gut ist. Herr Bundebele hat einem Mitrekruten - natürlich kein Fussballer - 150 Stutz geboten, wenn er ihm das Gewehr putzt. Der nahm dankend an. Beide waren zufrieden mit dem Deal. Bin mir nicht sicher ob das Faulheit oder Charakterschwäche ist.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

hans_nötig

#12359 Beitrag von hans_nötig »

yoda hat geschrieben:Toko hats wohl schon etwas ins Hirn geschissen. Vielleicht will er aus der RS unbesingt raus. Gehört nicht unbedingt hier her. Doch es kam mir folgende Geschichte zu Ohren:
Toko hatte Schiessen in der RS. Danach gilt es - kennen alle die in der RS waren - die Flinte zu putzen. Ja, da muss man sich die Finger etwas schmutzig machen. Dauert 10 min und gut ist. Herr Bundebele hat einem Mitrekruten - natürlich kein Fussballer - 150 Stutz geboten, wenn er ihm das Gewehr putzt. Der nahm dankend an. Beide waren zufrieden mit dem Deal. Bin mir nicht sicher ob das Faulheit oder Charakterschwäche ist.
naja, in diesem Fall sollte man dem Wichtmeiser oder dem Lt. ne Maulschelle geben.
-

Gisler

#12360 Beitrag von Gisler »

yoda hat geschrieben:Toko hats wohl schon etwas ins Hirn geschissen. Vielleicht will er aus der RS unbesingt raus. Gehört nicht unbedingt hier her. Doch es kam mir folgende Geschichte zu Ohren:
Ich habe im letzten WK 50 Stutz geboten und das Gewehr einwandfrei geputzt bekommen, da ich unpässlich war (musste Roger-Federer-Halbfinal in der Beiz gucken).

Obwohl ich nicht dunkelhäutig bin, liegt hier also evtl. eine Verwechslung vor.

Antworten