Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
atomicgarden

Re: Presse Thread

#12761 Beitrag von atomicgarden »

Solange solche Aktionen à la Whirlpool oder Schild-Event ab und zu durchgeführt werden und nicht zur Regel werden (zB in Form von dämlichen Halbzeit-Games, Kuss-Kameras etc), kann ich gut damit leben. Irgendwie muss man ja den Sponsoren auch eine Plattform bieten können und das Sponsoring einigermassen attraktiv gestalten.

TO BE

#12762 Beitrag von TO BE »

Maette hat geschrieben:Inside/Offside aus der NZZ Print von heute (online nich auffindbar, geht um die Whirlpool und die andern afe-gen Aktionen der letzten Monate):

"Fussball im Whirlpool"

"... Doch was die GC-Kampagne vor allem anzubieten hat, ist allzu oft nur Event und schlecht versteckte Werbung. Entkoppelt von allem, was mit Fussball und dessen Kultur zu tun hat. Der Wasschzuber eines Sponsors ist nur das letzte Beispiel in einer langen Reihe. ...Kollektive Erinnerung oder sogar Identität wird damit nicht gestiftet.
...Zeitgleich hatte Hoeness betont: "Wir müssen aufpassen, dass der Event-Charakter nicht überhandnimmt." Hoeness hat trotz Erfolgs- und Wirtschaftsdenken das Gespühr für den Fussball nicht verloren. Das wünscht man auch GC.
Natürlich ist es immer eine Gratwanderung. Als einmalige Aktion kann ich aber über den Zuber ( :mrgreen: ) schmunzeln, sah auf jeden Fall ziemlich witzig aus. Ich finde doch ehrlich Gesagt solche Einzelaktionen einiges Toller als Ewige Werbemusik während dem Spiel die den Sponsor für die Schussgeschwindigkeit oder Gelbe Karten ankündet... Die Aktionen vopn GC sind da im Vergleich wenigstens Kreativ und Abwechslungsreich (bisher...)

.:Reto90:.

#12763 Beitrag von .:Reto90:. »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Natürlich hat der NZZ Autor (wer?) grundsätzlich absolut Recht, stellt sich nur die Frage, ob hier jemand einfach gegen GC bashen wollte. Richtig ist natürlich, dass das ein reiner Werbeanlass war. Wie aber andere schon erwähnt haben, tut sich GC in diesem Bereich - übrigens auch Dank der Intervention der organsierten Fans - nicht besonders hervor. Mir scheint zum Beispiel, dass die ewigen Verlierer aus der Hauptstadt in dieser Angelegnheit einiges extremer sind.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

pn91

#12764 Beitrag von pn91 »

¿POPU? NO, JACUZZI
Estos dos hinchas sí que la tienen clara. Para ver al Grasshopper, de la Liga suiza, ante el Gallen, desecharon rápidamente la idea de ir a la tribuna y se instalaron en un jacuzzi al costado de la cancha.
Para que el relax fuera completo, tomaron cerveza.
¿Se podrá hacer algo así en una cancha argentina?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... nt_count=1

der whirlpool hats sogar bis nach argentinien geschafft
«Ahora es cuando hay que demostrar los cojones que tenemos, hablando claro. Cabeza arriba e ideas claras.»
[GV4]

KevinRamon

#12765 Beitrag von KevinRamon »

Es stellt sich bei mir einfach die Frage, warum in einer Zürcher Zeitung nicht die lustigen Pausenspiele inkl. Zeppelin, die Kondommenschen (TalkEasy), Pappfecher (TalkEasy) und Duschgel-Müschterli (Nivea?!)!!! vom fcz erwähnt werden. Meiner Meinung nach liegt dies an 2 Faktoren:

- Vielen in den Medien passt der afe nicht. Finden diese etwas objektiv Kritikwürdiges, so nehmen sie sich dem Thema schnell an. Bis dahin alles ok. Das Problem hier liegt aber darin, dass keine Vergleiche mit anderen CH-Klubs (v.a. yb und fcz) gemacht werden, um das Wirken von afe in ein objektives Gesamtbild zu rücken. Ein Blick zu den vorgenannten Teams zeigt, dass afe hier im Prinzip nichts Neues macht.

- Die Aktionen von afe bringen den gewünschten Effekt. Ob Schild oder Duravit: Die Aktionen sind gut gemacht, also Medienwirksam. Dies ganz im Ggs. zum fcz, wo das viel grössere Yuppie-Kreativköpfe-Team nichts hinbekommt (ausser fcz Flyer mit dem Joggeli als Hintergrund).

Es scheint mir also, dass die afe-Aktionen ihr Ziel erreichen und der Artikel auf einer persönlichen afe-Antipathie gründet.

Und zur Klarstellung: Ich würde gerne auf solche Medienaktionen verzichten, aber GC war tot und hat sich einen feuchten um die eigenen Sponsoren gekümmert. Das hat sich nun geändert und man erhält als Sponsor einen gewissen Gegenwert, was - so lange man es nicht übertreibt - auch absolut ok ist. Solange Volker Eckel keine 300 springen lässt, muss man so etwas ab und zu in kauf nehmen.
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

TO BE

#12766 Beitrag von TO BE »

pn91 hat geschrieben:
¿POPU? NO, JACUZZI
Estos dos hinchas sí que la tienen clara. Para ver al Grasshopper, de la Liga suiza, ante el Gallen, desecharon rápidamente la idea de ir a la tribuna y se instalaron en un jacuzzi al costado de la cancha.
Para que el relax fuera completo, tomaron cerveza.
¿Se podrá hacer algo así en una cancha argentina?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... nt_count=1

der whirlpool hats sogar bis nach argentinien geschafft
Leider ist das Bild am unteren Rand etwas zu hoch abgeschnitten, so dass das wichtigste Werbelogo nicht sichtbar ist... ;)

TO BE

#12767 Beitrag von TO BE »

KevinRamon hat geschrieben: - Die Aktionen von afe bringen den gewünschten Effekt. Ob Schild oder Duravit: Die Aktionen sind gut gemacht, also Medienwirksam. Dies ganz im Ggs. zum fcz, wo das viel grössere Yuppie-Kreativköpfe-Team nichts hinbekommt (ausser fcz Flyer mit dem Joggeli als Hintergrund).
Den würd ich gerne mal sehen :lol:

Bartman

#12768 Beitrag von Bartman »

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... ressionen/

Nichts neues an der Tagi Front. Was für ein Scheissartikel.
Aber Milhouse, die Seele gibt es nicht. Sie wurde nur erfunden um kleinen Kindern Angst zu machen, genau wie der Buhmann oder Michael Jackson

KevinRamon

#12769 Beitrag von KevinRamon »

TO BE hat geschrieben:
KevinRamon hat geschrieben: - Die Aktionen von afe bringen den gewünschten Effekt. Ob Schild oder Duravit: Die Aktionen sind gut gemacht, also Medienwirksam. Dies ganz im Ggs. zum fcz, wo das viel grössere Yuppie-Kreativköpfe-Team nichts hinbekommt (ausser fcz Flyer mit dem Joggeli als Hintergrund).
Den würd ich gerne mal sehen :lol:
http://www.abload.de/thumb/flyerxvky6.jpg

KevinRamon

#12770 Beitrag von KevinRamon »

Antworten