Erhöhung Ticketpreise/Saisonkarte/etc.

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten

Hast du eine Saisonkarte gekauft?

Ja, wie jedes Jahr.
129
42%
Ja, zum ersten Mal.
16
5%
Nein, aber werde sie noch vor Saisonbeginn bestellen.
58
19%
Nein, im Gegensatz zu letzter Saison verzichte ich in diesem Jahr.
47
15%
Nein, hatte auch letzte Saison keine.
59
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 309

Autor
Nachricht
Marvis

Re: Erhöhung Ticketpreise/Saisonkarte/etc.

#131 Beitrag von Marvis »

Maette hat geschrieben:Läck, wieviele hirnrissige Ideen von unzähligen und unfähigen Führungscrews muss ich noch erleben? Und dann braucht es wieder uns, um die Sch* gerade zu biegen. Sei es das Exil, seien es clowns zum 125.gsten etc. etc. Scheisst mich langsam an, dass man nie, aber auch gar nie aus den Fehlern gelernt hat.. Fuck.
Treffend formuliert. Danke!
:idea:

Ove Grahn

#132 Beitrag von Ove Grahn »

its coming home hat geschrieben:Als langjähriger Saisonabobenutzer sitze ich seit Exil im Letzi im Sektor C/19 und bezahlte CHF 600.00. Nun lese ich, dass der Sektor C geschlossen wird und ich A: in die Fankurve im Sektor B gehen darf oder B: Haupttribüne Sektor A.
Da ich doch schon über 40 Jahre alt bin und der Meinung, dass die Fankurve den jüngeren gehört, bleibt nur noch der Wechsel ins A. Gut. Um einigermassen die gleiche Sicht zu haben, muss ich im Sektor A ins 3 oder 6 gehen und neu CHF 908.00 bezahlen. Happig!

In den letzten 3 Jahren waren alle um mich herum im Sektor C eigentlich immer die gleichen Personen, mit denen man sich langsam anfreundete und fachsimplen konnte. Nach dem Sion Spiel verabschiedete man sich, wünschte einen schönen Sommer und bis zur neuen Saison. Dies fällt nun weg.

Der Sektor A wird garantiert nie geschlossen, da Haupttribüne/Logen/Catering/Tiefgarage für Logenbenutzer usw.

Nun, lange Reden kurzer Sinn: 30% Aufschlag, längerer Weg vom Albisriederplatz, mehr Cüpli statt Bier oder Mineral....manchmal, aber nur manchmal macht es der GCZ einem schwer....und ich weiss noch nicht einmal, ob der Ciri bleibt, ob Voser geht, wo Salatic...wer kommt (ausser Vogel J. und Sutter A.)
Manchmal, aber nur manchmal....
Du hast das Problem bei einer Schliessung des Sektors C sehr schön dargestellt, daraus wird klar wie böldsinnig das wäre. Sende doch das auch an den Verein, vielleicht liest das einer und entdeckt auch das Problem. :cry:
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Ove Grahn

#133 Beitrag von Ove Grahn »

Silv' hat geschrieben:
dialimou hat geschrieben:Nun gut, ob 30 oder 25 Franken macht den Braten auch nicht feiss. Immerhin kommt man etwas geboten (ok, je nach dem...) und das kostet nun einfach. Überteuerte Clubeintritte und Markenklamotten schrecken die Masse schliesslich auch nicht ab. Es ist mir klar, dass nicht JEDER Woche für Woche 30 Stutz aus dem Ärmel schütteln kann, doch die Tendenz zu "alles muss möglichst gratis sein" stört mich. Verglichen mit anderen Vereinen (FB und Hockey) sind diese Preise durchaus konkurrenzfähig. Hier gilt es Prioritäten zu setzten oder sich eben eine Saisonkarte zuzulegen.

Es ist wohl auch beabsichtigt, die Zahl der Stammgäste möglichst zu erhöhen.
Ich weiss schon was du ansprichst und du hast ja auch recht. Sicherlich kann jeder auf anderes Unnützes verzichten und sich dafür einen Letzi Eintritt leisten. Nur läuft die Welt eben nicht so. Du hast vielleicht 1000 Leute die jeden Preis zahlen, vielleicht auch mehr. Diese Leute denken aber auch nicht rational, sondern zahlen einfach weil sie es 1. können und 2. bereit sind, ein Opfer ohne Gegenleistung zu bringen. Die meisten Matchbesucher denken sich aber: Was wird mir geboten. 70 Stutz für einen Platz in der Nähe der Ecke-Fahne für irgend einen Gurken-Match, da sind halt Leistung und Gegenleistung in einem krassen Missverhältnis. Dies schafft Anreiz zur Rosinenpickerei. Die Leute werden sich dann eben nicht mehr 3 sondern 2 oder ein Spitzenspiel anschauen. Die Rechnung ist einfach. 3 x 25 gibt 75, 2 x 30 gibt 60 etc. Meier und co. müssen den Tatsachen in die Augen schauen, das Gros zahlt nicht endlos viel, ganz zu schweigen von den Gästen. Was ich zudem stossend finde, ist die ständige Anpreisung von Vorteilen. Immer alles soll ein Vorteil, der Umzug in den Letzi, Preiserhöhungen, aber das mir Gebotene (aus neutraler Sicht als Fussball Konsument) wird schlechter. GC ist auch auf die Massen angewiesen. Jetzt einfach zu sagen, wir wollen nur noch jene die grosse Noten hinlegen, ist mir zu elitär. Die organisierte Anhängerschaft hat in den letzten 18 Monaten enormes geleistet. Einige Leute arbeiten zeitweise fast vollamtlich, natürlich ganz um sonst, und greifen der Klubleitung, noch unter Linsi, unter die Arme. Eben wurden mal um die 300'000 Franken gesammelt. In der ganzen Stadion-Sache haben die Fans enormes geleistet. Und jetzt kommt ein Neuer, macht im Forum Umfragen ob wir nach Aarau oder Luzern umziehen sollen, zeiht den Klub ins Lächerliche mit der Jubiläumshirt Abstimmung, die logischerweise von Fans anderer Klub manipuliert wird und brummt uns egal ob B oder C jetzt solche Preise auf.
Endlich mal jemand der es richtig analysiert, erkläre das doch auch mal den "Marketing-Profis" bei GC ! Wenn die so "weiterwurschteln" sind wir im Stadion bald soweit wie die katholische Kirche. Auch dort sind sich alle Kirchengänger einig und geben sich gegenseitig Recht, aber es werden immer weniger und sie sind immer mehr nur noch unter sich ... :cry:
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

nickunderscore

#134 Beitrag von nickunderscore »

Die Idee das C zu schliessen war gar nicht so Hirnrissig denn wie gesagt muss man die Kosten senken. Was Hirnrissig war ist die Umsetzung der Idee. Den ex-C'lern gibt man keine "faire" Alternative und das ist eindeutig Hirnrissig.

Das zweitbilligste Ticket ist mit 70 CHF einfach zu teuer. Man zwingt viele sich ein Teleclub Abo zu kaufen oder eine viel schlechtere Sicht hinter dem Tor in Kauf zu nehmen, das ist überhaupt nicht Nobelklub-like.

Eine gute Lösung für das A wird schwer zu finden sein denn wie schon erwähnt wurde kann man sich das billigere Ticket am Rand kaufen und einfach in die Mitte sitzen, einen Zaun oder eine Kontrolle gibts ja keine und Ausverkauft wird es nur im seltensten Fall.

Die Kurven Einzel/Saisontickets sind i.O.

Nehmen wir zwar gerne in Kauf aber für die Ästhetik im TV wird es auch ziemlich mies aussehen.
http://www.onlineadventure.com/views/me ... 262204.JPG

edit hat gemerkt dass das die falsche seite ist aber in diesem rosthaufen sieht sowieso jede seite gleich beschi**en aus.
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Frank the Tank

#135 Beitrag von Frank the Tank »

es führt wohl nichts dran vorbei, dass auf der haupttribüne künftig mehr preiskategorien geschaffen werden müssen - auf den seiten günstiger, in der mitte am teuersten. nicht unzählig viele - aber eine abstufung wäre sicher möglich. und dann stellt man halt 3,4 basics auf die treppe die die plätze zuweisen. wäre immerhin mal sinnvolles personal - nicht wie die deppen die bei uns zu dutzenden nichtstuhend rumstehen. allemal eine sinnvolle investition wenn man bedenkt, was man mit dieser lösung für einnahmeausfällen fahrlässig in kauf nimmt.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Dorflinde

#136 Beitrag von Dorflinde »

Was ich mich frage am jetztigen Konzept ist, wie soll man Geld da sparen? Weil die Sicherheitskosten gehen dann nicht runter sondern rauf. Der Familiensektor ist schon eh her immer gemischt. Väter mit Kinder in Vollmontur mit FCB oder FCZ Leibchen sind am gleichen Ort. Und am Derby ist das C offen und voll mit FCZ Fans. Da braucht GC zusätzliches Personal zum die Fans trennen, denn die GC Fans dann im A.

Ideal wäre wie Frank sagte mit den Preisen, 80,60,50, weil der billigste Platz in der Mitte kannst nicht einfach verdoppeln. Viele treue GC Fans vom C geben nicht einfach das doppelt aus für den gleichen Platz. Selbst wenn die Sicht etwas besser ist. Im C16, 17 kostete früher der billigste Platz Fr. 35.
Der billigste Platz aussen ideal max. 50 Franken (31, 1, 8, 9) alles andere kann GC vergessen, weil das zahlen sehr viele nicht. Saisonkarten sind dabei jedoch nicht betroffen.

kummerbube

#137 Beitrag von kummerbube »

Tönt alles sehr nach Trottel Huber... Solange der noch bei GC rumfurzt wird's nicht besser. Hinfort mit ihm - zurück nach Basel!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Mahatma

#138 Beitrag von Mahatma »

GC möchte Kosten sparen und Einnahmen erhöhen. Verständlich.

Die Sperrung von Sektor C finde ich eine Schnapsidee. Gähnende Leere an der ganzen Spielfeldlänge. Unter anderem ist das für die Stimmung ziemlich Gift. Für die C-Vertriebenen fehlt preislich eine Alternative. Wir werden sehen ob und wie lange der C-Sektor geschlossen bleibt.

Preiserhöhung (bei allen Klubs) bedarf der Sorgfalt. Sie richtet sich hauptsächlich gegen die eigenen Fans, die sehr wichtig für einen Klub sind. (Die Negativseite von zu hohen Preisen sieht man zur Zeit deutlich beim FCZ).

Die vorgesehene Preiserhöhung bei GC bedeutet, dass prozentual die Fanzone am stärksten aufschlägt. Die teuersten Plätze am wenigsten. (Die Zuschauer von Sektor C trifft es am schlimmsten, weil sie in eine höhere Preiskategorie wechseln sollten). Fr. 25.— für die Fanzone ist ein guter Preis. Dreissig sind eigentlich zu hoch.

GC müsste bestrebt sein seine Zuschauerzahlen zu steigern. Das vorgesehene Konzept erschwert dies.

Ove Grahn

#139 Beitrag von Ove Grahn »

Schreibt Eure Beschwerden mit allen guten Gründen direkt an die Verantwortlichen bei GC. Sie sollen unseren Unmut zumindest spüren und begreifen was sie anrichten.

Ich war soeben auf diversen Home Pages von anderen Klubs (Basel, YB, FCZ) und habe die Preise verglichen. Es ist ein Hohn, GC hat mit Abstand die teuersten Preise, sowohl bei Einzeltickets als auch bei Saisonkarten ... und das bei diesem Sch...stadion ! :evil:

Hier nochmals die Kontaktadressen:

Alan.Daniele@gcz.ch
Marcel.Meier@gcz.ch
Stefan.Huber@gcz.ch
Eugen.Desiderato@gcz.ch
info@gcz.ch

mheil

#140 Beitrag von mheil »

hat jetzt nix mit gcz zu tun aber trotzdem: in münchen kostet die günstigste saisonkarte 120euro (stehplatz hinter den toren). das sind also ca. Fr. 150.-, also knapp die hälfte. ob die allianz arena jetzt das bessere stadion ist oder der fussball in der bundesliga besser ist als bei uns, da kann man sich streiten aber das 35.- pro spiel etwas hoch ist und so eher weniger als mehr zuschauer kommen darüber brauch man nicht mal zu diskutieren...

Antworten