SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC
-
Giovanni1886
Re: SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC
Ich kann und will es einfach nicht verstehen, wie man in einem so wichtigen "6Punkte-Spiel" dermassen blutleer, ideenlos und lasch auftreten kann?!
Und das was hier viele User Scheibi noch positiv anrechnen, er habe eine klare Spielidee, das ist mittlerweile nicht mehr positiv da seine Spielidee seit 3 4 Spieltagen schlichtweg nicht mehr zu erkennen ist.
Weder das hohe pressing noch das schnelle umschalten funktionieren noch, dafür kriegt man eine Mischung aus Fehlpässen, hohen langen Bällen und einen defensiven Hünerhaufen zu sehen. ( das gefühlte 100 Gegentor nach einem Standart, 1 Genfer umgeben von 3 Hoppers und der Genfer kann in Ruhe einköpfeln)
Ich frage mich einfach was mit Scheibi los ist?
Er ist verantwortlich die Mannschaft richtig einzustellen und auch richtig aufzustellen sowie die Jungs heiss zu machen.
Sein Auswechselverhalten kritisiere ich bereits seit mehreren Spielen, gegen den Fc wechselte er viel zu späht und schöpfte das Wechselkontingent nicht aus und gestern dann dieser stupide dreifach Wechsel in der 38.Minute um dafür in der zweiten Halbzeit wieder viel zu späht neue Impulse zu setzen und erst noch den "besten Hopper" vom Platz zu nehmen.
Ein Zeichen setzen ist richtig, aber dann mach das doch bereits etwas früher oder warte bis zur HZ.
Muci rausnehmen? Ein grober Fehler, er geht als einziger auf jeden Ball vorne und gibt trotz seinen eher limitierten Fähigkeiten immer 110%.
Aber unter dem Strich gehts darum, dass Scheibi wieder falsch aufgestellt und offenbar die Mannschaft nicht richtig eingestellt hat.
Hätte er seinen Job gemacht, wäre der dreifach Wechsel gar nicht nötig gewesen.
Was mich aber aus sportlicher Sicht am meisten nervt,
das Team wird schlechter anstatt besser.
Luzern Letzi, Lugano auswärts, Fc Letzi, YB Letzi, das waren die Spiele welche einen hoffen liessen, Winti auswärts zwar drei Punkte aber nicht mehr.
Seither wird die Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter, gegen Basel im Letzi gabs immerhin noch einen guten Punkt mit der Rumpftruppe, aber ich befürchte das war dann auch der letzte Punkte in diesem Jahr.
So habe fertig, bin wie eine Flasche leer.
Und das was hier viele User Scheibi noch positiv anrechnen, er habe eine klare Spielidee, das ist mittlerweile nicht mehr positiv da seine Spielidee seit 3 4 Spieltagen schlichtweg nicht mehr zu erkennen ist.
Weder das hohe pressing noch das schnelle umschalten funktionieren noch, dafür kriegt man eine Mischung aus Fehlpässen, hohen langen Bällen und einen defensiven Hünerhaufen zu sehen. ( das gefühlte 100 Gegentor nach einem Standart, 1 Genfer umgeben von 3 Hoppers und der Genfer kann in Ruhe einköpfeln)
Ich frage mich einfach was mit Scheibi los ist?
Er ist verantwortlich die Mannschaft richtig einzustellen und auch richtig aufzustellen sowie die Jungs heiss zu machen.
Sein Auswechselverhalten kritisiere ich bereits seit mehreren Spielen, gegen den Fc wechselte er viel zu späht und schöpfte das Wechselkontingent nicht aus und gestern dann dieser stupide dreifach Wechsel in der 38.Minute um dafür in der zweiten Halbzeit wieder viel zu späht neue Impulse zu setzen und erst noch den "besten Hopper" vom Platz zu nehmen.
Ein Zeichen setzen ist richtig, aber dann mach das doch bereits etwas früher oder warte bis zur HZ.
Muci rausnehmen? Ein grober Fehler, er geht als einziger auf jeden Ball vorne und gibt trotz seinen eher limitierten Fähigkeiten immer 110%.
Aber unter dem Strich gehts darum, dass Scheibi wieder falsch aufgestellt und offenbar die Mannschaft nicht richtig eingestellt hat.
Hätte er seinen Job gemacht, wäre der dreifach Wechsel gar nicht nötig gewesen.
Was mich aber aus sportlicher Sicht am meisten nervt,
das Team wird schlechter anstatt besser.
Luzern Letzi, Lugano auswärts, Fc Letzi, YB Letzi, das waren die Spiele welche einen hoffen liessen, Winti auswärts zwar drei Punkte aber nicht mehr.
Seither wird die Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter, gegen Basel im Letzi gabs immerhin noch einen guten Punkt mit der Rumpftruppe, aber ich befürchte das war dann auch der letzte Punkte in diesem Jahr.
So habe fertig, bin wie eine Flasche leer.
- Bonzeinsekt
Re: SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC
Ich bin eigentlich ein Daueroptimist wenn es um meinen GC geht. Aber die Performance in den letzten Spielen (auch gegen die Gaggithurgauer) ist düster. Die ganze Entwicklung noch düsterer. Es gibt leider nur wenig positives aktuell. Positiv hervorheben lässt sich sicher das Kopf-Rollen bei der Familiären-Fussball-Fest-Marketingabteilung.
Dass aber der selbsternannte Leuchtturm vor dem Spiel sinniert, dass es dem Plan entspricht, dass viele Spieler jung sind und muskuläre Probleme mit langen Ausfallzeiten erleiden. War irgendwie schon ein bisschen krank das so zu hören... Zusätzlich hat er wieder seine Standart-Floskeln rausgelassen, und wie zufrieden er sei, dass er von Spiel zu Spiel von dem jungen hungrigen dynamischen Team unterhalten werde... Die letzten 3 Spiele waren alles andere als unterhaltsam. Die Qualität der Spiele zeigt konstant nach unten.
Die Wechsel gestern waren auch primär eine Verzweiflungstat, und die Leistung von Meyer schlecht zu reden finde ich grotesk. Der Junge hatte hinten 2 mal für die überforderte Verteidigung augeholfen und war offensiv für den (bescheidenen) einzigen Abschluss verantwortlich. Den nach 30 Minuten durch den kopflosen Hassane ersetzen finde ich sehr kritisch. Insbesondere in Anbetracht des jungen Alters von Meyer, welcher da für ein versagendes Kollektiv abgestraft wird, was seiner Entwicklung sicher auch nicht zuträglich ist....
Für die Wintertransferperiode sehe ich auch kaum Hoffnung. Dieser GC liegt auf der Intensivstation in allen Belangen. Die Amis kamen mit Pauken und Trompeten aber dieser lärm ist sehr rasch verstummt...
Dass aber der selbsternannte Leuchtturm vor dem Spiel sinniert, dass es dem Plan entspricht, dass viele Spieler jung sind und muskuläre Probleme mit langen Ausfallzeiten erleiden. War irgendwie schon ein bisschen krank das so zu hören... Zusätzlich hat er wieder seine Standart-Floskeln rausgelassen, und wie zufrieden er sei, dass er von Spiel zu Spiel von dem jungen hungrigen dynamischen Team unterhalten werde... Die letzten 3 Spiele waren alles andere als unterhaltsam. Die Qualität der Spiele zeigt konstant nach unten.
Die Wechsel gestern waren auch primär eine Verzweiflungstat, und die Leistung von Meyer schlecht zu reden finde ich grotesk. Der Junge hatte hinten 2 mal für die überforderte Verteidigung augeholfen und war offensiv für den (bescheidenen) einzigen Abschluss verantwortlich. Den nach 30 Minuten durch den kopflosen Hassane ersetzen finde ich sehr kritisch. Insbesondere in Anbetracht des jungen Alters von Meyer, welcher da für ein versagendes Kollektiv abgestraft wird, was seiner Entwicklung sicher auch nicht zuträglich ist....
Für die Wintertransferperiode sehe ich auch kaum Hoffnung. Dieser GC liegt auf der Intensivstation in allen Belangen. Die Amis kamen mit Pauken und Trompeten aber dieser lärm ist sehr rasch verstummt...
Alle die sich erneut auf lässige Barragespiele freuen, werden wohl enttäuscht werden. Alles andere als ein direkter Abstieg mit dieser Gurkentruppe wäre eine Sensation. Erlöst uns doch endlich.
- Graskiffer1886
Keine Sorge, im Winter werden dann viele neue Einbeiner geholt und die Hoffnung steigt dann bis zum ersten Spiel, wo wir wieder im leeren Rostloch auf die Fresse bekommen- einmal vor dem Stadion von einer Südgurke und dann im Stadion von einem Gegner, der zusammen mit den Amis die GCZ Leiche 90min. lang schändet.
-
Giovanni1886
Naja, die offizielle Zuschauerzahl am Frauen-Derby war 3096..Reichmuth hat geschrieben: ↑08.12.25 @ 15:21 Fake News:
https://www.tagesanzeiger.ch/grasshoppe ... 0978108201
Ob diese Zahl stimmt, sei mal dahingestellt..
Wobei es wohl auch keine 2958 Zuschauer gegen Servette waren, eher um die 2000/2200...
Könnte ein Insider allgemein von den Träumereien im Hasenland berichten? Ich denke, das hätte durchaus Unterhaltungswert.Dabei träumen auch einige Verantwortliche in Zürich, so ist es aus dem Umfeld der Grasshoppers zu hören, von einem Zuschauerschnitt von 10’000.
- Charlie Bronson
Wenn du eine Rückrundenkarte kaufst bekommst du gratis einen Adventskalender dazu und umgekehrt. Im Hasenland werden Träume wahr.Rad. hat geschrieben: ↑08.12.25 @ 18:55Könnte ein Insider allgemein von den Träumereien im Hasenland berichten? Ich denke, das hätte durchaus Unterhaltungswert.Dabei träumen auch einige Verantwortliche in Zürich, so ist es aus dem Umfeld der Grasshoppers zu hören, von einem Zuschauerschnitt von 10’000.
Keine Gnade für Kollaborateure und Mitläufer
-
Harald_Klemptner
Ein Marketing-Geniestreich des Hühnerbauern!Charlie Bronson hat geschrieben: ↑09.12.25 @ 10:19Wenn du eine Rückrundenkarte kaufst bekommst du gratis einen Adventskalender dazu und umgekehrt. Im Hasenland werden Träume wahr.
- Graskiffer1886
Wenn es wenigstens umgekehrt wäre und man beim Kauf eines Adventskalender eine gratis Saisonkarte geschenkt bekäme, würde man vermutlich sogar einmal ohne Schummeln eine vierstellige Zuschauerzahl bei einem „Heimspiel“ im Rostloch gegen Gegner aus der Westschweiz erreichen.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑09.12.25 @ 10:19Wenn du eine Rückrundenkarte kaufst bekommst du gratis einen Adventskalender dazu und umgekehrt. Im Hasenland werden Träume wahr.
Alternativ: Das Sch* Konstrukt verpisst sich endlich und übergibt uns in Schweizer Hände, dann kommen viele wieder auch an die Spiele