GC im (prov.) Heimstadion Letzigrund

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ronaldo
Moderator
#131 Beitrag von Ronaldo »

hopper_1886 hat geschrieben:Weisst du/ihr zufällig, welches Tram (Nummer) man nehmen muss, vom Hauptbahnhof aus?

Bus 31 bis Herdernstrasse, eine direkte Tramverbindung vom HB aus zum Letzi gibt es nicht. 3-er bis Albisriederplatz ist die naheliegendste Direktverbindung.
Ansonsten einfach mal selber informieren, damit nicht für jeden Kanton eine Anfahrtsanfrage gemacht werden muss:
http://www.gis.zh.ch/gb4/zvv/zvv.asp?hst=0299463

D.A.G.

#132 Beitrag von D.A.G. »

Ronaldo hat geschrieben:
hopper_1886 hat geschrieben:Weisst du/ihr zufällig, welches Tram (Nummer) man nehmen muss, vom Hauptbahnhof aus?

Bus 31 bis Herdernstrasse, eine direkte Tramverbindung vom HB aus zum Letzi gibt es nicht. 3-er bis Albisriederplatz ist die naheliegendste Direktverbindung.
Ansonsten einfach mal selber informieren, damit nicht für jeden Kanton eine Anfahrtsanfrage gemacht werden muss:
http://www.gis.zh.ch/gb4/zvv/zvv.asp?hst=0299463
also hb tram 14 bis stauffacher umsteigen auf 2 bis letzi

Pennybridge
#133 Beitrag von Pennybridge »

Ich danke euch! :wink:
GC, das ist unsre Welt...!

GC-Fan, für immer und ewig! GC-Fan mit Leib und Seele!

annä mannä...

Ronaldo
Moderator
#134 Beitrag von Ronaldo »

D.A.G. hat geschrieben:also hb tram 14 bis stauffacher umsteigen auf 2 bis letzi

Ja geht auch, 3-er fährt am HB am gleichen Ort wie der 14-er, vom Albisriederplatz kann man auch zu Fuss zum Stadion gehen. Gibt so viele Möglichkeiten mit dem ÖV.

Vielleicht noch ein Hinweis: Das neue Stadion steht am selben Ort wie das alte. Also so schwierig wird das nicht zu finden sein :wink:

-Elio-

#135 Beitrag von -Elio- »

Greathopper hat geschrieben:hey
da ich ehrlich gesagt keine lust habe den ganzen treat druch zu lesen:
weiss man schon wann das letzte Spiel von GC im Hardturm statt finden wird??!??
bin im ausland möchte für dieses Spiel aber wieder in der Schweiz sein...

thx
Weiss man erst wenn der Spielplan draussen ist. Evtl. gibt es dann noch ein ausserordentliches "Freundschaftsspiel" vor dem Abbruch.

Gfelli
#136 Beitrag von Gfelli »

D.A.G. hat geschrieben:
Gfelli hat geschrieben:Wie ist das, wenn man mit dem Auto zu den Spielen kommt? Wo parkiert man dann am besten?
ja nicht letzipark , da wartest du nach dem spiel ewigs....lieber 15 min tschumpeln , dafür keine wartezeiten , auch hier würd ich die andere seite der brücke empfehlen...
Also Engrosmarkt-Parkplatz, wie bei den Spielen im Hardturm? Sorry für die Frage, aber ich kenn mich in Zürich überhaupt nicht aus :wink: .

[i.m.r.] SigiPower

#137 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Gfelli hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:
Gfelli hat geschrieben:Wie ist das, wenn man mit dem Auto zu den Spielen kommt? Wo parkiert man dann am besten?
ja nicht letzipark , da wartest du nach dem spiel ewigs....lieber 15 min tschumpeln , dafür keine wartezeiten , auch hier würd ich die andere seite der brücke empfehlen...
Also Engrosmarkt-Parkplatz, wie bei den Spielen im Hardturm? Sorry für die Frage, aber ich kenn mich in Zürich überhaupt nicht aus :wink: .
macht doch nichts, aber psss sonst heissts noch wir seien keine Stadtzürcher..
Zu der Frage: jep genau da! ;)

Gotthard
#138 Beitrag von Gotthard »

Gfelli hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:
Bist ja auch ein Aargauer. :mrgreen:

Ok. Komme ja auch aus dem Aargau.

Gfelli
#139 Beitrag von Gfelli »

Blau-Weiss mein Leben hat geschrieben:
Gfelli hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben: ja nicht letzipark , da wartest du nach dem spiel ewigs....lieber 15 min tschumpeln , dafür keine wartezeiten , auch hier würd ich die andere seite der brücke empfehlen...
Bist ja auch ein Aargauer. :mrgreen:

Ok. Komme ja auch aus dem Aargau.
Zum Glück lese ich immer auch das Kleingedruckte :wink: ... @ Sigi: Danke für die Antwort!

Pyramus

#140 Beitrag von Pyramus »

gestern abend hatte ich so was seltsames in richtung energieanfall und wollte im regen mit dem bike den uetliberg erklimmen. der weg führte mich von züri 11 zum uetliberg am neuen letzigrund vorbei. das war das erste mal, dass ich das stadion in fast fertigem zustand gesehen habe.
man kann ja geteilter meinung sein, wie toll es ist, unseren hardturm verlassen zu müssen, doch wie ich da vor dem neuen letzi stand, kam ich schon ins staunen. zwar nicht, weil mich seine wucht erschlagen hätte, wie das häufig bei stadion ja der fall ist, sondern durch seine wirklich tolle architektur. das schiefe dach, die kerzen oben drauf, das gesamtbild einfach. wirklich ein sehr schönes stadion, was da entsteht. so was in der richtung hab ich jedenfalls noch nie gesehen. da ist den machern wirklich was tolles gelungen.
wie geeignet das teil dann für den fussball ist, werden wir wohl erst im herbst sehen. ich hatte aber gestern den eindruck, dass die rampen nicht so weit weg sind und vor allem dass sie ziemlich steil sind. es ist defintiv kein vergleich zu anderen leichtathletikstadien wie in stuttgart beispielsweise, wo man nicht nur weit weg ist, sondern die rampen auch noch völlig flach sind. bin jedenfalls gespannt, wie das dort drin sein wird. seit dem anblick gestern bin ich jedenfalls optimistischer als auch schon...

p.s. der uetliberg wurde anschliessend trotz strömenden regens erklummen... 8)
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Antworten