Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#1381 Beitrag von AG_1886 »

Die Strategie der Amis geht für uns voll auf. Choinière war einer der teuersten und gleichzeitig unbedeutendsten Spieler der letzten Jahre und jetzt verschenken wir ihn an unseren Stammverein, statt ihn wenigstens an einen „fremden“ MLS Club zu verkaufen (was doch irgendwie möglich sein sollte), um wenigstens den entstandenen, finanziellen Schaden zu begrenzen und stattdessen einen Spieler zu holen, der uns wirklich weiterhilft. Wenn es so weitergeht, hat unser Kader einen Wert von knapp 10 Mio. Aber stimmt, Marktwerte sind ja völlig unbedeutend…
Bi Sune, Räge oder Schnee…

bocca

#1382 Beitrag von bocca »

AG_1886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 9:16 Die Strategie der Amis geht für uns voll auf. Choinière war einer der teuersten und gleichzeitig unbedeutendsten Spieler der letzten Jahre und jetzt verschenken wir ihn an unseren Stammverein, statt ihn wenigstens an einen „fremden“ MLS Club zu verkaufen (was doch irgendwie möglich sein sollte), um wenigstens den entstandenen, finanziellen Schaden zu begrenzen und stattdessen einen Spieler zu holen, der uns wirklich weiterhilft. Wenn es so weitergeht, hat unser Kader einen Wert von knapp 10 Mio. Aber stimmt, Marktwerte sind ja völlig unbedeutend…
Strategie & Logik sind bei GC seit ein paar Jahren Fremdwörter. :oops:

Rintintin_14

#1383 Beitrag von Rintintin_14 »

bocca hat geschrieben: 17.07.25 @ 9:22
AG_1886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 9:16 Die Strategie der Amis geht für uns voll auf. Choinière war einer der teuersten und gleichzeitig unbedeutendsten Spieler der letzten Jahre und jetzt verschenken wir ihn an unseren Stammverein, statt ihn wenigstens an einen „fremden“ MLS Club zu verkaufen (was doch irgendwie möglich sein sollte), um wenigstens den entstandenen, finanziellen Schaden zu begrenzen und stattdessen einen Spieler zu holen, der uns wirklich weiterhilft. Wenn es so weitergeht, hat unser Kader einen Wert von knapp 10 Mio. Aber stimmt, Marktwerte sind ja völlig unbedeutend…
Wir sind second hand ramsch posten für Jugend forscht. Das Stadion ist der Schlüssel. Man kanns nicht oft betonen. Bis dahin werden wir im Wachkoma gehalten. Danke liebe Zueri-Westler! Ihr seid der Bodensatz der direkten Demokratie und gehört endlich juristisch zur vollen Verantwortung gezogen, ihr wohlstandsverwahrlostes Gesindel!
Zuletzt geändert von Rintintin_14 am 17.07.25 @ 9:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Ungeziefer1886

#1384 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich denke Choiniere ist halt nicht nur GC-Spieler sondern auch Teil des "Talentpool" oder wie auch immer sie das dann nennen. Nun hat er in der Schweiz fast 4/5 seines Marktwertes eingebüsst und kommt hier nicht auf Touren. Dass er auch mehr könnte wussten wir. Wenn er zu LA geht spielt er wieder in seiner Liga die ihm bekannt ist und wo er MVP wurde. Er kann LAFC verstärken und aus Sicht des Konstrukts wäre es dann erfreulich wenn sein Marktwert wieder nach oben geht. Deshalb sind sie ja auch so Stolz mehrere Vereine zu besitzen um den passenden Ort für die Spieler zu finden. Wir sind offenbar nicht der passende Ort. Ich persönlich habe mir erhofft der Knoten geht auf aber wenn er geht ist es auch OK. Ich hoffe einfach dass LA diese Sache finanziell Fair verbucht und Alain so wieder flüssige Mittel erhält die er in das Kader investieren darf.

C Dugarry

#1385 Beitrag von C Dugarry »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 9:31
Ich denke Choiniere ist halt nicht nur GC-Spieler sondern auch Teil des "Talentpool" oder wie auch immer sie das dann nennen. Nun hat er in der Schweiz fast 4/5 seines Marktwertes eingebüsst und kommt hier nicht auf Touren. Dass er auch mehr könnte wussten wir. Wenn er zu LA geht spielt er wieder in seiner Liga die ihm bekannt ist und wo er MVP wurde. Er kann LAFC verstärken und aus Sicht des Konstrukts wäre es dann erfreulich wenn sein Marktwert wieder nach oben geht. Deshalb sind sie ja auch so Stolz mehrere Vereine zu besitzen um den passenden Ort für die Spieler zu finden. Wir sind offenbar nicht der passende Ort. Ich persönlich habe mir erhofft der Knoten geht auf aber wenn er geht ist es auch OK. Ich hoffe einfach dass LA diese Sache finanziell Fair verbucht und Alain so wieder flüssige Mittel erhält die er in das Kader investieren darf.
Also bei aller liebe zu Choiniere, und ich halte auch mehr von ihm als die Meisten hier drin und hätte ihm nochmals eine Chance gegeben, aber er war kein MVP in der MLS. Er war eine Saison MVP bei Montreal, einem Team welches in seinen ganzen Jahren dort genau 1x die Playoffs erreicht hat und sonst im hinteren Mittelfeld rumgesümpert ist. Er war 2x All-Star, keine Ahnung ob die da von jedem Team immer einen Spieler ans All-Star Game schicken oder ob er wirklich zu den Allerbesten der Liga gehört hat. Aber das All-Star Game ist jeweils in der Hälfte der Saison, d.h. eine gute halbe Saison reicht unter Umständen schon aus.

86101886

#1386 Beitrag von 86101886 »

Rintintin_14 hat geschrieben: 17.07.25 @ 9:29
bocca hat geschrieben: 17.07.25 @ 9:22
Wir sind second hand ramsch posten für Jugend forscht. Das Stadion ist der Schlüssel. Man kanns nicht oft betonen. Bis dahin werden wir im Wachkoma gehalten. Danke liebe Zueri-Westler! Ihr seid der Bodensatz der direkten Demokratie und gehört endlich juristisch zur vollen Verantwortung gezogen, ihr wohlstandsverwahrlostes Gesindel!
Was ich nicht verstehe.. Wie kann der FCZ einen Steven Zuber verpflichten, den 3. Platz als Saisonziel setzen und über die Jahre gesehen, so "erfolgreich" sein, wenn sie in etwa in der gleichen Situation wie wir stecken.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

KlausKleber

#1387 Beitrag von KlausKleber »

86101886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 10:08

Was ich nicht verstehe.. Wie kann der FCZ einen Steven Zuber verpflichten, den 3. Platz als Saisonziel setzen und über die Jahre gesehen, so "erfolgreich" sein, wenn sie in etwa in der gleichen Situation wie wir stecken.
Der Letzi ist auch für den FCZ ein Handicap, aber kein Exil.
Und abgesehen vom Stadion stecken sie nicht annähernd in der gleichen Situation wie wir. Die Unterschiede könnten kaum grösser sein.

Edit: Zu glauben der Hardturm-Abriss sei alleinig Schuld an allem und der Neubau löse alle Probleme, ist einfach nur naiv.

Edit zum Zweiten: Aber eigentlich geht es hier um die Kaderplanung. Falscher Thread.

oberyn

#1388 Beitrag von oberyn »

C Dugarry hat geschrieben: 17.07.25 @ 10:00
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 9:31

Also bei aller liebe zu Choiniere, und ich halte auch mehr von ihm als die Meisten hier drin und hätte ihm nochmals eine Chance gegeben, aber er war kein MVP in der MLS. Er war eine Saison MVP bei Montreal, einem Team welches in seinen ganzen Jahren dort genau 1x die Playoffs erreicht hat und sonst im hinteren Mittelfeld rumgesümpert ist. Er war 2x All-Star, keine Ahnung ob die da von jedem Team immer einen Spieler ans All-Star Game schicken oder ob er wirklich zu den Allerbesten der Liga gehört hat. Aber das All-Star Game ist jeweils in der Hälfte der Saison, d.h. eine gute halbe Saison reicht unter Umständen schon aus.
Das MLS All-Star Match hat immer wieder ein anderes Format, aber das Team wird zum einen Teil von den Fans gewählt und ein anderer Teil wird ausgesucht vom Trainer und vom Ligapräsident (League Commissioner). 2023 war Choiniere die Wahl des Commissioners, 2024 die Wahl des Coaches.

mich hats noch Wunder genommen wie viel er überhaupt gespielt hat, also hab ich nachgeschaut: beim ersten Mal ist er bei der 0-5 Niederlage gegen Arsenal in der 69. Minute (Stand 0-3) eingewechselt worden; zweites Mal ist er in der Halbzeit beim Stand von 1-2 eingewechselt worden und in der 66. wieder ausgewechselt worden, danach haben die MLS All-Stars noch zwei Tore kassiert und 1-4 gegen die Liga MX All-Stars verloren.
hardturm pls...

climbapeak

#1389 Beitrag von climbapeak »

86101886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 10:08

Weil die generell halt mehr Moneten investieren als wir?

Simmel

#1390 Beitrag von Simmel »

Luke Plange unterschreibt für 3 Jahre
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten