Erhöhung Ticketpreise/Saisonkarte/etc.

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten

Hast du eine Saisonkarte gekauft?

Ja, wie jedes Jahr.
129
42%
Ja, zum ersten Mal.
16
5%
Nein, aber werde sie noch vor Saisonbeginn bestellen.
58
19%
Nein, im Gegensatz zu letzter Saison verzichte ich in diesem Jahr.
47
15%
Nein, hatte auch letzte Saison keine.
59
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 309

Autor
Nachricht
Dorflinde

Re: Erhöhung Ticketpreise/Saisonkarte/etc.

#141 Beitrag von Dorflinde »

Frage? Boykottiert ihr ab morgen die Saisonkarten Bestellung oder nicht? Hat man sich von der Kurve schon eine Meinung gebildet.. wie man gemeinsam vorgehen möchte?

subiat

#142 Beitrag von subiat »

Dorflinde hat geschrieben:Frage? Boykottiert ihr ab morgen die Saisonkarten Bestellung oder nicht? Hat man sich von der Kurve schon eine Meinung gebildet.. wie man gemeinsam vorgehen möchte?
Es ergibt sich kein Vorteil für dich wenn die Karte schon morgen bestellt wird. Ein Mangel an Plätzen gibt es auch nicht. Von daher kann ruhig noch abgewartet werden. Vielleicht tut sich noch was wenn am Anfang wenige Saisonkarten weggehen...

.:Reto90:.

#143 Beitrag von .:Reto90:. »

mheil hat geschrieben:hat jetzt nix mit gcz zu tun aber trotzdem: in münchen kostet die günstigste saisonkarte 120euro (stehplatz hinter den toren). das sind also ca. Fr. 150.-, also knapp die hälfte. ob die allianz arena jetzt das bessere stadion ist oder der fussball in der bundesliga besser ist als bei uns, da kann man sich streiten aber das 35.- pro spiel etwas hoch ist und so eher weniger als mehr zuschauer kommen darüber brauch man nicht mal zu diskutieren...
aber weist du, die haben uh viel geld, darum müssen die zuschauer weniger bezahlen. ihre stars haben auch den gleichen lohn wie inno.

ich jedenfalls werde mir vorerst als Zeichen des stillen Protests sicher keine kaufen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

KevinRamon

#144 Beitrag von KevinRamon »

Ich hab von denen noch nicht mal eine Antwort-Mail erhalten. Falls die wirklich meinen, dass man nur noch zwischen "nichts sehen" oder 70 Böggs wählen kann und die Behinderten von ihren Freunden getrennt und "ghettoisiert" werden, dann können sich die Verantwortlichen gleich 3 Saisonkarten und 2 Sektionsmitgliedschaftskarten anal einführen. Und es werden wohl nicht wenige das Gleiche machen.
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Frank the Tank

#145 Beitrag von Frank the Tank »

KevinRamon hat geschrieben:Ich hab von denen noch nicht mal eine Antwort-Mail erhalten. Falls die wirklich meinen, dass man nur noch zwischen "nichts sehen" oder 70 Böggs wählen kann und die Behinderten von ihren Freunden getrennt und "ghettoisiert" werden, dann können sich die Verantwortlichen gleich 3 Saisonkarten und 2 Sektionsmitgliedschaftskarten anal einführen. Und es werden wohl nicht wenige das Gleiche machen.
aufgeben ist die falsche wahl. getto machen wäre angebrachter und hilfreicher. und zwar massiv!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Ove Grahn

#146 Beitrag von Ove Grahn »

Ich habe diversen Herren bei GC ein ausführliches Email geschrieben, worin ich meinen Unmut und Unverständnis für diese überrissenen Preiserhöhungen begründete und nochmals explizit nachfragte, ob die Preise bereits in Stein gemeisselt seien? Um wohl zu verhindern, dass irgendein anderer Angeschriebener schnell eine falsche Antwort herauslässt, hat CEO Meier persönlich mir noch um 22.40 ein nettes Antwortschreiben zugestellt, worin er den GC-Standpunkt nochmals wie gehabt begründete (Auszug daraus):

"Ihre Argumente und Erklärungen verstehe ich gut und ich versichere Ihnen, dass wir intern diverse Ideen und Konzepte besprochen haben, bevor wir uns für die entsprechenden Massnahmen entschieden haben (Sektorenschliessung / Preiserhöhungen). Der Grasshopper Club kann sich aber den enormen finanziellen Verlust für die 18 Heimspiele im gemieteten Stadion Letzigrund schlicht nicht mehr leisten und nachdem wir mit den Fankurven-Anhängern gesprochen haben, entschieden wir uns für die neuen Preise. Nach Gesprächen mit diversen Familien haben wir entschieden, dass Kinder bis 12 Jahre gratis in den Sektor B dürfen, was bisher zu sehr positive Reaktionen geführt hat.

Und da GC seit letztem Jahr nicht nur die Sicherheitskosten im Stadion, sondern auch einen Grossteil der Polizeikosten ausserhalb des Stadions bezahlen muss, verteuern sich die Abos um bis zu CHF 100.00 (CHF 50.00 für GC und CHF 50.00 für die Polizeikosten)."

Es scheint also offenbar von GC-Seite her keinen Spielraum mehr zu geben ... :( Ich bin enttäuscht und frustriert und werde meine 3 Saisonkarten zur Zeit sicher nicht bestellen. Um meinen Klub finanziell und personell zusätzlich zu unterstützen, wollte ich eigentlich auf die neue Saison hin sogar 5 Saisonkarten kaufen, aber so werde ich vorerst nicht einmal eine bestellen. :evil:
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

maulwurf

#147 Beitrag von maulwurf »

Auch meine "traditionellen" vier Saisonkarten können nächstes Jahr anderweitig vergeben werden.

Frank the Tank

#148 Beitrag von Frank the Tank »

maulwurf hat geschrieben:Auch meine "traditionellen" vier Saisonkarten können nächstes Jahr anderweitig vergeben werden.

wichtig, schreibt das gc. stiller protest bringt nichts!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

zuercher

#149 Beitrag von zuercher »

mheil hat geschrieben:hat jetzt nix mit gcz zu tun aber trotzdem: in münchen kostet die günstigste saisonkarte 120euro (stehplatz hinter den toren). das sind also ca. Fr. 150.-, also knapp die hälfte. ob die allianz arena jetzt das bessere stadion ist oder der fussball in der bundesliga besser ist als bei uns, da kann man sich streiten aber das 35.- pro spiel etwas hoch ist und so eher weniger als mehr zuschauer kommen darüber brauch man nicht mal zu diskutieren...
völlig doofes argument ! verdienen die leute in münchen auch so viel wie wir in zürich ? zahlen sie auch so hohe mieten wie wir ? absolut nicht vergleichbar...
86101886 hat geschrieben: 05.09.24 @ 17:54Über die Qualität der Hereingaben von FdC möchte ich keine weiteren Worte verlieren. Diese waren schlicht ungenügend.

.:Reto90:.

#150 Beitrag von .:Reto90:. »

Denke um möglichst koordiniert vorzugehen lohnt es sich für alle
  • VORERST keine Saisonkarte zu kaufen
  • Dies gleichzeitig zu begründen, und zwar SCHRIFTLICH per Mail etc. an den GCZ
Verlieren kann niemand etwas, man kann auch noch später keine Saisonkarte kaufen. Die Saison beginnt erst in 6 Wochen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Antworten