Erläuterung? Warum ist der Schaden (1 Spielbesuch), den ich erlitten habe nicht einklagbar?Boniek hat geschrieben:Ich enttäusche euch ja nur ungern, aber mit einer Schadenersatzklage werdet ihr mangels einklagbaren Schadens gruusig auf die Fresse fliegen..:Reto90:. hat geschrieben:Sämtliche Schadenersatzforderungen sollten übrigens auf ein noch einzurichtendes Pyro-Konto überwiesen werden. (Wurde hier mal irgendwo gefordert)
Überlegt hat sich dieser Mensch nicht wirklich viel. Er macht sich aber einen Haufen neue Probleme. Wahrscheinlich werden irgendwelche Kinder (aus Bauerndörfern) eingeladen, damit über 500 Zuschauer kommen.
Vorstand raus!! Jetzt ist genug!
-
KevinRamon
Re: Vorstand raus!! Jezt ist genug!
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!
Geiler VergleichMenzi hat geschrieben:Gestern konnte Rammstein in der Halle(!) zünden was sie wollten. Dabei gab es auch schon Unfälle. Das intressiert aber niemanden..
http://www.stern.de/videokatalog/Pers%C ... 99248.html
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.
Weil du keinen Schaden (im juristischen Sinn) erlitten hast. Im CH-Vertragsrecht bestimmt sich der Schaden nach der sog. Differenztheorie: Stand des Vermögens, wenn das schädigende Ereignis nicht stattgefunden hätte minus Stand des Vermögens unter Berücksichtigung des schädigenden Ereignisses. Dadurch, dass du das Spiel nicht schauen gehen kannst, vermindert sich dein Vermögen nicht, also liegt kein Schaden vor.KevinRamon hat geschrieben:Erläuterung? Warum ist der Schaden (1 Spielbesuch), den ich erlitten habe nicht einklagbar?Boniek hat geschrieben:Ich enttäusche euch ja nur ungern, aber mit einer Schadenersatzklage werdet ihr mangels einklagbaren Schadens gruusig auf die Fresse fliegen..:Reto90:. hat geschrieben:Sämtliche Schadenersatzforderungen sollten übrigens auf ein noch einzurichtendes Pyro-Konto überwiesen werden. (Wurde hier mal irgendwo gefordert)
Überlegt hat sich dieser Mensch nicht wirklich viel. Er macht sich aber einen Haufen neue Probleme. Wahrscheinlich werden irgendwelche Kinder (aus Bauerndörfern) eingeladen, damit über 500 Zuschauer kommen.
Zu prüfen bliebe ein Vertragsrücktritt für die restlichen Spiele oder allenfalls nur für das betreffende Spiel (es handelt sich um eine Vertrag mit 18 Teilleistungen seitens der NGFAG). Die NGFAG müsste dann den Kaufpreis anteilsmässig (Preis geteilt durch 18 mal 9 oder Preis geteilt durch 18 mal 1) zurückerstatten. Ob ein solches Vorgehen Erfolg verspricht, müsste man genauer anschauen.
-
KevinRamon
Und wie sieht es aus, wenn ich das günstigste Ticket kaufe um das Spiel dennoch zu sehen? Kann ich dann nicht die Differenz zwischen "Einzelkarte" minus "Anteil SK" als Schaden geltend machen, welchen ich ja durch eine verschuldeten Schuldnerverzug erleide?
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!
- Super Hopper
danke..:Reto90:. hat geschrieben:Es hat ja auch noch nie jemand rumgeheult, weil er bestraft wurde. Nur ist die Strafverfolgung Sache des Staates und nicht der Fans oder der Klubleitung. Leutwiler spielt sich als Gutmensch auf und gibt anderen vor, wie sie ihre Kultur zu leben haben. Eine Kultur definiert sich naturgemäss über sich selbst und nicht durch äusseren Zwang. Leutwiler stand noch nie in einer Fankurve, lebt abgehoben, fern jeglicher Realität. Leutwiler besitzt Null Sachkompetenz in Fanfragen. Er war noch nie auf einem Extrazug. Kommt nicht ins 6:5 (ausser man bestellt ihn). Er lebt weit weg von der Anhängerschaft. Leutwiler hetzt gerade gegen Leute die den Laden überhaupt am Leben halten. Ohne die Pyrozünder oder zumindest Pyroberfürworter gäbe es GC nicht mehr. Genauso wie es GC ohne den Owners-Klub nicht mehr gäbe. Nur wäre niemand auf die Idee gekommen, den Owners-Klub zu schliessen. GC braucht eben alle Teile. GC lebt auch vom Pöbel, nicht in erster Linie finanziell, aber eben ideell, was noch viel wichtiger ist. Vielleicht ist das bei dir im Tal noch nicht angekommen, aber in Zürich wird um jeden Quadratmeter gekämpft. Ehrlich gesagt, bin ich froh um den Pöbel. GC wäre sonst ganze von der Bildfläche verschwunden.Swissqsi hat geschrieben:Pyro ist Gesetzlich geregelt. 1. August, Silvester und nach Bewilligung Hochzeit oder ähnliches.
Das ist der PUNKT. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Gesetz ist Gesetz. Wenn Ihr etwas ändern wollt macht eine Volksinitative zum Abrennen von Pyromaterial.
Obacht, ich bin der Super Hopper!
- Super Hopper
wurde bereits im Presseabteil gepostet, doch hat hier grad so viel Berechtigung
http://www.seite3.ch/Pyro+macht+blind/5 ... etail.html
http://www.seite3.ch/Pyro+macht+blind/5 ... etail.html
- The Flying Dutchman
- Moderator
Boniek hat geschrieben:Weil du keinen Schaden (im juristischen Sinn) erlitten hast. Im CH-Vertragsrecht bestimmt sich der Schaden nach der sog. Differenztheorie: Stand des Vermögens, wenn das schädigende Ereignis nicht stattgefunden hätte minus Stand des Vermögens unter Berücksichtigung des schädigenden Ereignisses. Dadurch, dass du das Spiel nicht schauen gehen kannst, vermindert sich dein Vermögen nicht, also liegt kein Schaden vor.
Zu prüfen bliebe ein Vertragsrücktritt für die restlichen Spiele oder allenfalls nur für das betreffende Spiel (es handelt sich um eine Vertrag mit 18 Teilleistungen seitens der NGFAG). Die NGFAG müsste dann den Kaufpreis anteilsmässig (Preis geteilt durch 18 mal 9 oder Preis geteilt durch 18 mal 1) zurückerstatten. Ob ein solches Vorgehen Erfolg verspricht, müsste man genauer anschauen.
Aber wie sieht es aus, jetzt ganz grundsätzlich. Mit dem Erwerb einer Säsokarte wird doch ein Vertrag zwischen mir und der NGFAG rechtens. Richtig? Ich erfüllte meinen Teil des Deals zu Beginn der Säso, indem ich den Cash brachte (OK, zugegeben, die KK wurde erst gerade kürzlich belastet, aber ist das mein Problem?). Sie erbringen Ihren Teil - mir 90 Minuten Sch* anzudrehen - schritt für schritt. 18 mal. Und ich hab' für 18 Mal bezahlt. Nicht für 17. Also kann ich doch jetzt guten Rechtens reklamieren, oder?
Wie sähe es aus, wenn alle B-Sösokarten-Inhaber zusammen quasi eine Sammelklage einreichen würden? Würde dies einen Unterschied machen?
Wenn man jetzt quasi Sammelklage einreichen würde, würde dies was ändern?
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer". Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!
- Calanda Viva
hihihi, den eigenen verein verklagen.
"...dass es einmal soweit kommt wegen 99 bengalos!"
was wohl landolt dazu meint?
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --
-- where's your anger, where's your fucking rage?! --
-- where's your anger, where's your fucking rage?! --
- Super Hopper
ich würds machen. doofes mit doofem bekämpfen.Calanda Viva hat geschrieben:hihihi, den eigenen verein verklagen.![]()
- The Flying Dutchman
- Moderator
glaub der fokus ist hier nicht gegen den verein, als vielmehr gegen die GL gerichtet.
die versuchen, "eine sprache zu sprechen, die wir verstehen" (nulltoleranz, schnellrichter, geisterspiele, i-net-pranger etc.), also ist es naheliegend, dass ich das selbe versuche.
zwar sautumm, aber die signale, die im campus hinen ankommen würden, wären glaubs unmissverständlich.
die versuchen, "eine sprache zu sprechen, die wir verstehen" (nulltoleranz, schnellrichter, geisterspiele, i-net-pranger etc.), also ist es naheliegend, dass ich das selbe versuche.
zwar sautumm, aber die signale, die im campus hinen ankommen würden, wären glaubs unmissverständlich.
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer". Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!