SL , 28. Spieltag Sonntag 16.03.2025 14:15Uhr Grasshopper Club Zürich vs Fc Sion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ArcticWolf

Re: SL , 28. Spieltag Sonntag 16.03.2025 14:15Uhr Grasshopper Club Zürich vs Fc Sion

#141 Beitrag von ArcticWolf »

Oral hat den einen game plan. Hinten solide stehen und mit Kontern zum Erfolg kommen. Dafür brauchte er schnelle Flügel/Konterstürmer. Bekommen hat er zwei Sprinter, die mögen auch mal etwas länger zu secklen. Leider kann keiner der beiden wirklich etwas am Ball, geschweige denn Tore schiessen. Eigentlich der drei, zählte man Lasme noch mit dazu - aber der dürfte eh meist nur verletzt sein.
Muci mag ich sehr. Guter Typ, geiler Tschütteler. Beisst auch im Spiel. Und, der ist auch technisch nicht so bescheiden, wie den viele hier sehen wollen. Er ist aber einfach nicht für Orals (LAFC/Schwarz) Taktik geeignet. Zumal er mir persönlich auch nicht den Eindruck machte, dass er für mehr als eine Stunde Luft hat.

Im Moment haben wir mit Hammel, Morandi (wenn er fit ist), Ndenge (wenn er fit ist), Seko und Persson fünf Spieler, die gehobene Super League bedeuten. Danach kommt ein gutes Dutzend Spieler, die an einem guten Tag ebenfalls gutes Super League Mittelmass sein können. Haben alle die einen oder anderen Stärken, aber eben dann auch ausgeprägte Schwächen.
Der Rest ist Füllmaterial.

Das kann für das Erreichen der Barrage ausreichen. Hätte auch mehr sein können, wenn die Mannschaft mal endlich in einen Lauf gekommen wäre. Aber dafür gab es einfach zu viele Spiele, in denen den Jungs immer wieder "das Genick gebrochen" wurde. Eigentlich schon auch bemerkenswert, gibt es immer noch Spieler in unserem Team, die einfach weiterkämpfen. Das lässt mich alleine hoffen, dass es noch gut kommt.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

GC-Kiwi

Re: SL , 28. Spieltag Sonntag 16.03.2025 14:15Uhr Grasshopper Club Zürich vs Fc Sion

#142 Beitrag von GC-Kiwi »

Ich sehe ein Foul an Bojang und nichts mit gelb für ein Foul von ihm. Wie kann man das nicht sehen...

Núñez 6:5

#143 Beitrag von Núñez 6:5 »

Sergio+ hat geschrieben: 13.03.25 @ 23:39
Núñez 6:5 hat geschrieben: 13.03.25 @ 21:36
Seit Sportchef Da Silva weg ist, stimmts bei denen hinten und vorne nicht mehr.
Dieser Sportchef würde gut zu uns passen. Ist auch unfähig einen Knipser zu verpflichten.
Der im Winter zu Lugano gestossene Koutsias hat jetzt 2 Spiele hintereinander einen Doppelpack geschürt.

In der Torschützenliste steht von GC nur (noch) Nikolas Muci besser da.

oberyn

#144 Beitrag von oberyn »

Sehr schade dieses Resultat. Aufgrund von den Chancen hätte hier einfach ein fucking Sieg her müssen. Ich verstehe einfach nicht, wie professionelle Fussballer es schaffen sich solche absoluten Peinlichkeiten in einem Ernstkampf zu leisten. Wenigstens haben Bojang und Irankunda die Ausrede jung und unerfahren zu sein, aber was ist Lasmes Ausrede? Dass er nicht einmal in der 2. BuLi zum Stamm gehört? Fehlt der erst einmal 7 von seinen ersten 9 Spielen bei uns und dann versemmelt er so eine 1000% Chance! Schürpf, der daneben stand, hätte den so locker reingetan. Das einzige was ich mir da erklären kann ist dass er das Moment vom abprallenden Ball unterschätzt, aber trotzdem! Aaahhh, ich bin so frustriert ab diesem Kackspiel heute Nachmittag.

Ich fand auch schade, dass wir so defensiv uns aufgestellt haben. Ich verstehe ja, dass das Kader ein bisschen zusammengewürfelt war heute und ich bin nicht der Trainer, daher kann ich mich nur darauf verlassen, dass sie sich den Matchplan gut überlegt haben. Wenn man aber sieht wie verunsichert Sion hinten gespielt hat, frage ich mich schon, ob man nicht etwas offensiver hätte aufstellen können. Dettoni in die IV (für etwas hat man den ja) und dafür Tsiy in seine gewohnte Position neben Choiniere mit Kittel vor den beiden. Auf links hätte ich gerne wieder Kabashi gesehen, der hat in Lausanne einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Dann könnte man nämlich auch Muci vorne von Anfang an laufen lassen, der nicht so über die Schnelligkeit glänzt. Dass er wohl den besten Abschluss unserer Stürmer hat, hat er heute gezeigt. Im TV hat man Oral fehlenden Mut vorgeworfen, was ich definitv auch unterschreiben würde.

Kittel fand ich anfang des Matchs noch sehr gut, konnte sich ein paar mal richtig gut durchsetzen und seine Kreativität zeigen. aber bei ihm fällt mir auf, dass er beim Umschalten einfach nichts bringt, weil er wohl nicht so schnell nach vorne kommt. deshalb tendiert er wohl in diesen Spielen eher zu verschwinden. Da verstehe ich auch nicht, wieso er nicht eine ähnliche Rolle wie Giotto normalerweise hat: bleibt etwas vorne und legt dann die Bälle ab für die schnellen Stürmer. Hasanne hingegen heute leider ungenügend. ich denke ihm ist nicht wohl wenn er alleine auf der 6 spielt und hat sich heute etwas zu ungestüm in die Zweikämpfe geworfen. Choinière hat seine Klasse angedeutet, vor allem gegen Ende des Spiels als er mehr ins Zentrum gerückt ist. leider aber auch nicht mehr.

Anderes Thema. Ich finde es etwas bedenklich, dass bei solchen Shitspielen, hier drin so oft gegen die eigenen Mitfans geschossen wird. Wir sind Fans des gleichen Vereins, notabene nur Fans. Keiner hier drin ist dafür verantwortlich, dass GC schon wieder einen Dauerkrüppel im Winter ausgeliehen hat. Am Ende wollen wir doch alle, dass wir nicht absteigen und irgendwann wieder oben stehen. Wenn man mit der Richtung nicht einverstanden ist, ok. Richtets an die Geschäftsstelle, lüütet dem Stefan und/oder dem Harald an, schreibt der Stacy auf Insta, könnt ja den MDB beim Einkaufen stalken gehen. Hier drin meckern und alle mit anderer Meinung als Hasen und Mäfen bezeichnen, macht einfach dieses Forum unbrauchbar.
hardturm pls...

JNEB1886

#145 Beitrag von JNEB1886 »

Also ehrlich, den Match musst du gewinnen.
Sion hat aus dem Spiel gefühlt 2 Torchancen gehabt. Und ich bin mir nicht sicher, war das ein Foul vor dem Freistoss beim Tor? Habe es aus der Perspektive im Stadion nicht 100% gesehen.
Läck, ist Kolloli ein Vollspasst.
Ich gönne dem Muci das Tor richtig! Und bin auch der Meinung, dass er von der Bank am meisten bringen kann. Lasme mit sehr unglücklicher Rückkehr. Das Tor musst du als Profi machen!
Schön ist Morandi zurück. Und ich finde Hassane hat keinen so schlechten Match gespielt, wie viel das sehen. Der hat Potential. Extrem willig und bissig in den Zweikämpfen. Manchmal ein wenig Überbissen, daher die vielen Fouls, die zu nahe am 16er sind. Erinnert mich ein wenig an Doumbia in seinen Saisons in Winterthur.
Falls wir in die Barrage müssen, habe ich weniger Bammel als letzte Saison. Spielerisch sind wir Besser, und hinten stehen wir, mit unserer Stammverteidigung sicher.

Ronny89

#146 Beitrag von Ronny89 »

JNEB1886 hat geschrieben: 17.03.25 @ 7:34 Also ehrlich, den Match musst du gewinnen.
Sion hat aus dem Spiel gefühlt 2 Torchancen gehabt. Und ich bin mir nicht sicher, war das ein Foul vor dem Freistoss beim Tor? Habe es aus der Perspektive im Stadion nicht 100% gesehen.
Läck, ist Kolloli ein Vollspasst.
Ich gönne dem Muci das Tor richtig! Und bin auch der Meinung, dass er von der Bank am meisten bringen kann. Lasme mit sehr unglücklicher Rückkehr. Das Tor musst du als Profi machen!
Schön ist Morandi zurück. Und ich finde Hassane hat keinen so schlechten Match gespielt, wie viel das sehen. Der hat Potential. Extrem willig und bissig in den Zweikämpfen. Manchmal ein wenig Überbissen, daher die vielen Fouls, die zu nahe am 16er sind. Erinnert mich ein wenig an Doumbia in seinen Saisons in Winterthur.
Falls wir in die Barrage müssen, habe ich weniger Bammel als letzte Saison. Spielerisch sind wir Besser, und hinten stehen wir, mit unserer Stammverteidigung sicher.
Kann die die Meinungen bezüglich Hassane auch nicht ganz verstehen. War für mich einer der Besten. Rackerte und kämpfte um jeden Ball, rannte dem Gegner nach Ballverlust konstant nach und lies nicht locker. Klar war dies oft ein bisschen ungestüm, aber der Einsatz stimmte für mich definitiv.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Munas

#147 Beitrag von Munas »

So schade! Dieses Spiel hätte man gewinnen müssen. Leider sieht es nun stark nach der Barrage aus, vor allem weil wir gegen Yverdon und Winterthur diese Saison oft schwach gespielt haben. Die erste Halbzeit war trotz zahlreicher Chancen zu wenig, und nach der Pause war der Beginn viel zu passiv. Da hätte Oral deutlich früher wechseln müssen – für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass er dies nicht sieht.

Einzelkritik:
Kuttin: Das Gegentor war haltbar, insgesamt nicht wirklich sicher. Hoffentlich fällt Hammel nie länger aus.
Schmitz: Gutes Spiel.
Pastoski: Starke Passquote, gutes Zweikampfverhalten – bitte ihn wieder bringen statt Decarli.
Ndenge: Gute Partie in der Innenverteidigung.
Persson: Nicht sein bestes Spiel, aber solide.
Hassane: Wahnsinn, wie viele Zweikämpfe er führt – ganz stark! Das Passspiel könnte aber besser sein.
Irankunda: Was der Junge macht, ist unglaublich. Hatte grosses Pech, ist aber so wichtig für uns. Wäre toll, hätte er einen brauchbaren Sturmpartner.
Abels: Passquote von 55 % und nur ein gewonnener Zweikampf – kein gutes Spiel.
Kittel: Zum Glück ist Morandi zurück. Kittel bringt einfach zu wenig.
Choinière: Auf der falschen Position eingesetzt, hatte zu wenig Einfluss auf das Spiel.
Bojang: Ich kann und will nicht verstehen, warum dieser Holzfuss immer noch Muci, Lupi oder Turhan vorgezogen wird. Er kann nichts, sein Abschluss auf C-Junioren-Niveau. Jedes Mal, wenn er den Ball hat, ist der Angriff vorbei. Zwei Tore gegen Lausanne reichen offenbar wieder für fünf Startelfeinsätze – einfach unbegreiflich...
Muci: Mag ihm das Tor gönnen, toll gemacht.
Morandi: Sehr wichtig für uns, gut, dass er zurück ist.
Lasme: Bojang 2.0?
Lupi: Wenig Einfluss, fünf Flanken geschlagen, keine angekommen.

Jetzt gewinnt bitte dieses Derby und gebt uns noch ein wenig Hoffnung , Hopp GC!

Nikelodeon

#148 Beitrag von Nikelodeon »

Choiniere auf dem Flügel verschenkt... Erst als er in HZ 2 ins Zentrum verschoben wurde, konnte er performen. Enttäuschung Nr. 1.
Enttäuschung Nr. 2: Kuttin. Freistoss haltbar, schade.
Enttäuschung Nr. 3: Morandis Eckbälle...
Enttäuschung Nr. 4: Irankunda spielt nur 30 Minuten Fussball...
Enttäuschung Nr. 5: Abels statt Meyer im MF...
Enttäuschung Nr. 6: Lasme vergeigt eine 200%-ige...
Enttäuschung Nr. 7: Kein Mut im Angriff. Haut doch auch einfach mal drauf!
Enttäuschung Nr. 8: 4'000 Nasen im Sch*** Leichtathletikstadion
Enttäuschung Nr. 9: Ein weiteres unbrauchbares Unentschieden im Kampf um den Klassenerhalt.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Sergio+

#149 Beitrag von Sergio+ »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 16.03.25 @ 22:53
Sergio+ hat geschrieben: 13.03.25 @ 23:39

Dieser Sportchef würde gut zu uns passen. Ist auch unfähig einen Knipser zu verpflichten.
Der im Winter zu Lugano gestossene Koutsias hat jetzt 2 Spiele hintereinander einen Doppelpack geschürt.

In der Torschützenliste steht von GC nur (noch) Nikolas Muci besser da.
Ja, genau. Diesen Stürmer hat Lugano einzig und allein dem ehemaligen Sportchef zu verdanken. Der Partnerverein hat aber auch wirklich gaaar nichts damit zu tun :mrgreen:

Sergio+

#150 Beitrag von Sergio+ »

Nikelodeon hat geschrieben: 17.03.25 @ 9:48
Enttäuschung Nr. 7: Kein Mut im Angriff. Haut doch auch einfach mal drauf!
Ein paar Seiten weiter vorne, wurden mehr Weitschüsse gefordert.
GC (nicht nur Lasme) bringen den Ball nicht mal 1, 2 Meter vor dem Tor auf's Tor. Dass da niemand von weitem schiesst, weil er sonst die Eckfahne trifft oder aus dem Stadion Ballett, ist nachvollziehbar.

Ob sich Winterthur, Yverdon, Thun und Aarau mit 1 (in Worten: einem) Tor, schlagen lassen?
Die Karre steckt so wirklich im Dreck.

Antworten