Barrage Hinspiel: Mo 18.05.26, 20:15: FC Aarau vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Barrage Hinspiel: Mo 18.05.26, 20:15: FC Aarau vs. Grasshopper Club Zürich

#141 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich sah gestern mehrmals wie Jensen über die Seite durchkam und keine Sau in der Mitte war. Genau dann wann die beiden grossen, kräftigen Stürmer (welche beide auch langsam sind) mal hätten ihre Stärken ausspielen können, waren sie nicht auf dem Posten. Ich verstehe nicht wieso auf Jensen teilweise rumgehackt wird, weil er der einzige ist der den Ball ins den letzten Drittel führen kann. Ich hoffe mit Tsimba wirds besser, ausser er rastet wieder grundlos aus und holt sich wieder eine Rote. Ohne diese wären wir jetzt vielleicht nichtmal in der Barrage, also soll er sich nochmals ordentlich de A aufreissen für uns.

suschisi

#142 Beitrag von suschisi »

Am Donnerstag brauchen wir Amir auf dem Platz, sonst wirds nix!

ArcticWolf

#143 Beitrag von ArcticWolf »

Vulpes Vulpes hat geschrieben: 19.05.26 @ 9:49...Vermisst habe ich auch Feuer, wo waren die Leader auf dem Platz? Ein Frey könnte getrost nach dem Match direkt ins Schlachthaus traben. Ein Abels, 0 Emotion, warum nicht diesen Jäckle HS ein wenig provozieren? Etc...
Weil Abels zu 100% mindestens eine Gelbe kassiert hätte, wenn er sich auch nur annähernd wie Jäckle oder Filet aufgeführt hätte!
Mittlerweile werte ich das schon als Erfolg, wenn wir eine Spiel zu 11. beenden
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

el tomaco

#144 Beitrag von el tomaco »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.05.26 @ 11:33 Ich sah gestern mehrmals wie Jensen über die Seite durchkam und keine Sau in der Mitte war. Genau dann wann die beiden grossen, kräftigen Stürmer (welche beide auch langsam sind) mal hätten ihre Stärken ausspielen können, waren sie nicht auf dem Posten. Ich verstehe nicht wieso auf Jensen teilweise rumgehackt wird, weil er der einzige ist der den Ball ins den letzten Drittel führen kann. Ich hoffe mit Tsimba wirds besser, ausser er rastet wieder grundlos aus und holt sich wieder eine Rote. Ohne diese wären wir jetzt vielleicht nichtmal in der Barrage, also soll er sich nochmals ordentlich de A aufreissen für uns.
Jensen ist sicherlich ein Opfer der grausamen Einbeiner an seiner Seite (bzw. der fehlenden Laufwege) und ich würde mir an seiner Stelle grds. auch 2x überlegen, ob ich den Ball passen würde. In der Rückrunde übertreibt er es jedoch schon ein bisschen mit seinen Soloaktionen, bei welchen er den Moment des Abspiels verpasst und in 4 Gegner reinläuft, welche sich mittlerweile auf seine Soloaktionen eingestellt haben und gegen ihn im Kollektiv verteidigen. Was man ihm zu Gute halten muss ist, dass er weiterhin grds. mit einer Aktion den Unterschied ausmachen kann und er gerade in den letzten Spielen als "Schillerfalter" vollen Einsatz gibt - auch wenn oftmals kopflos und ungestüm.

Wer gestern auch grausam schlecht war ist Köhler, welcher seit seinem Antritt bei GC völlig überfordert ist und nicht wie erhofft - gerade im Spielaufbau - die nötige Ruhe ausstrahlt. Zvonarek ist seit seiner Verletzung auch wie ausgewechselt. Fand ihn in der Vorrunde spielerisch ansprechend und gerade als Bindeglied im Mittelfeld für den Spielaufbau enorm wichtig.

Jetzt irgendwie die Barrage überstehen, Aarau ist eigentlich auch gaggig und ich hatte irgendwie fast nur bei stehenden Bällen (aus bekannten Gründen) Angst. Hier fehlt uns Diaby enorm.

Reichmuth

#145 Beitrag von Reichmuth »

Vor Köhler habe ich schon bei seiner Verpflichtung gewarnt. Das Hosenvolk, betört durch des Leuchtturms Schalmeienklänge, hat mich damals nur ausgelacht.

Baron86

#146 Beitrag von Baron86 »

Wenn ich mir die letzten beiden Spiele betrachte finde ich man müsste gute Eigengewächse wie Sahin oder Papic die mit Lausanne teilweise Katz und Maus gespielz haben einfach spielen lassen. Es fehlt einfach so der Schwung vorne und man hat eigene junge Spieler, die echt Toptalente sind und sich mit dem Verein identifizieren können. Das Risiko darf man durchaus eingehen. Beim FCL sind es ja auch regelmässig die eigenen Jungen, welche am Ende die besten Leistungen bringen.

Magic-Kappi

#147 Beitrag von Magic-Kappi »

Die einen scheinen wirklich über ein Erinnerungsvermögen eines Alzheimerpatienten im Endstadium zu verfügen. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit gegen einen Challenge-Ligisten in einem K.O.-Spiel sang- und klanglos verloren, der 30 Punkte Rückstand auf den gestrigen Gegner aufwies diese Saison.
Das allein schon sollte schon reichen, um zu wissen, dass wir Aarau nicht im Ansatz einfach weghauen würden. Aarau hatte zudem die beste Offensive in der Challengeleague und ist gerade mal in einem Heimspiel ohne Tor geblieben. Ausserdem ist das Brügglifeld mit seinen Fans sicherlich die imposantere Kulisse als die Südkurve der Schweine im Leichtathletikstadion.
War es ein unfassbarer Kackmatch gestern? Ja, natürlich. Aber da habe ich diese Saison unzählige solche Offensivauftritte gesehen. Meine Befürchtung wie gegen Winterthur oder Ouchy in Rückstand zu geraten und am Ende womöglich mit 0:2 oder einem 0:3 abgefertigt zu werden ist aber nicht eingetroffen. Ein zu null auf dem Brügglifeld ist absolut in Ordnung und Aarau hatte ehrlicherweise auch nichts zu bieten. Und das spricht zumindest für die Defensivleistung. Und ja, Frey regte mich auch fürchterlich auf. Aber der Typ gibt immer alles und es würde mich nicht überraschen, würde er am Donnerstagabend den entscheidenden Treffer erzielen; selbst wenn es nach einer weiteren haarsträubenden, miserablen Leistung ist.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Núñez 6:5

#148 Beitrag von Núñez 6:5 »

Reichmuth hat geschrieben: 19.05.26 @ 12:26 Vor Köhler habe ich schon bei seiner Verpflichtung gewarnt. Das Hosenvolk, betört durch des Leuchtturms Schalmeienklänge, hat mich damals nur ausgelacht.
Köhler unterliefen gestern mehrere haarsträubende Fehlpässe.
Auch Magics Zvonarek machte keine gute Figur: In einer Szene an der Seitenlinie liess er sich von Valon Fazliu vernaschen wie ein Schuljunge – das tat mir nur schon beim Zuschauen weh.
Der überzeugendste GC-Spieler war aus meiner Sicht Sämi Krasniqi.

kummerbube

#149 Beitrag von kummerbube »

Reichmuth hat geschrieben: 19.05.26 @ 12:26 Vor Köhler habe ich schon bei seiner Verpflichtung gewarnt. Das Hosenvolk, betört durch des Leuchtturms Schalmeienklänge, hat mich damals nur ausgelacht.
hihihihihi diese Schalmeienklänge! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

86101886

#150 Beitrag von 86101886 »

Bei Köhler frage ich mich wirklich, ob er das extra macht.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Antworten