Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dbidu

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1441 Beitrag von Dbidu »

Ja die ganze neue Führung hat ja davon gesprochen, dass sie investieren werden. Das Problem ist nach wie vor, dass wir immer noch viele Spieler im Kader haben, welche sie ja kommuniziert haben, dass sie ihre Verträge respektieren. Im Jahr 2025 laufen ja einige Verträge aus, da wird das Problem dann kleiner sein. Von den Stammspielern haben uns ja nur Momo und Fink verlassen, wenn man überhaupt bei diesen 2 von Stammspielern sprechen kann. Mit Saulo Decarli, Muci, Maurin haben wir aber bereits 3 Spieler erhalten, welche vermutlich zum Stamm zählen werden. Dazu Stroscio, welcher sicherlich zu einigen Einsätzen kommen wird. Damian Nigg wird wenn alles gut geht in 2-3 Wochen wieder voll mit der Mannschaft trainieren können. Das Kader ist Stand jetzt bereits tendenziell stärker als letzte Saison. Dazu kommt noch und hoffen wir auch, dass sie diese Saison fitter sind. Ein Stürmer, welcher man als diesen bezeichnen darf kommt auch noch. Die verletzungsanfälligen Spieler wie Ndenge und Abrashi werden auch noch Unterstützung erhalten. Ich hoffe, dass Hassane endlich einmal vorgestellt wird. Alles was kommt ist Zugabe. Wenn ich bei den Schweinen im Kader sehe, da sind gerade mal 8 Spieler im Mittelfeld in der Kaderliste, davon 4 Nachwuchsspieler. Im Sturm haben sie 10 Spieler, davon 9 Spieler mit einer Torausbeute von ungefähr maximum 5 Toren. Nur gerade Okita hat regelmässig Tore erzielt und dieser wird noch verkauft. Also 10 Spieler und 1-2 werden dann in der Startposition sein. Dazu haben die Schweine ein Problem mit dem Ausländer Kontingent. Also lieber weniger verpflichten, als Ergänzungsspieler. Das Transferfenster ist gerade mal 10 Tage geöffnet. Ein Spieler ist eine Verstärkung, wenn man auf dieser Position keinen hatte, oder eine Nilpe. Wir hatten eigentlich eine gute Abwehr, aber keinen Abwehrchef. Jetzt haben wir einen. Wenn wir 2-3 gute Stürmer hätten und es kommt ein guten hinzu, dann ist das eigentlich keine Verstärkung, weil ja der Bedarf nicht da ist. Wir hatten keinen guten Stürmer, wenn jetzt ein guter kommt, dann ist das eine Verstärkung. Auch Mabil konnte seine Leistung wegen der Verletzung nicht voll abrufen, also auch bei ihm ist eine Leistungssteigerung denkbar. Schwarz und Schälli wissen schon was es braucht. Ich hoffe nach wie vor auf Hassane, welcher 6 er spielt, auch Innenverteidige, oder sogar offensives Mittelfeld spielen kann. auch einen Kawabe Ersatz haben wir eigentlich immer noch nicht. Das Transferfenster ist noch einige Zeit offen, die anderen Vereine haben auch noch nicht viel zählbare geholt. Dass wir gegen Sion Resultats massig nicht gut ausgesehen haben, "kotzt" mich auch an, aber Freundschafsspiele zählen nicht. In ca. 6 Wochen werden wir sehen, in welche Richtung es gehen wird, hoffen wir doch ein weiteres mal wie immer in den letzten Jahren, das es besser wird. Wie gesagt, das Transferfenster ist noch lange offen.

Ungeziefer1886

#1442 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Das Mittelfeld in der 12er Liga ist gross aber ohne die von dir zu erwartenden Verstärkungen reicht es trotzdem nicht. Findet man einen Stürmer der Tore schiesst und einen guten 6er sieht es schon anders aus. Die Konkurrenz schläft zwar auch nicht, aber zwischen Platz 5-9 wäre alles möglich. Denn so gross ist das Mittelfeld in unserer Liga, wenn man schaut wer alles gegen wen punkten kann. Die Fitness war sein Jahren ungenügend. Dass liess sich in den vielen Spielen sehen in denen wir nur 60min gespielt haben. Die Verletzungen kamen noch hinzu. Der Wille kann vielleicht mangelndes Talent wettmachen, aber nicht die Fitness über eine Saison. Da sagt der Körper dann stopp.

Der Abwehrchef muss mich erst noch überzeugen, aber auch bei Margreiter war ich zu beginn skeptisch. Tobers und Seko sind keine schlechten IV. Wenn Hoxha oder Ndicka einen Schritt vorwärts kommen könnte es auch reichen.

Dbidu

#1443 Beitrag von Dbidu »

Vielleicht bleibt ja Dadashov auch noch unter Schälli.

schiggel

#1444 Beitrag von schiggel »

Dbidu hat geschrieben: 10.07.24 @ 14:01 Das Kader ist Stand jetzt bereits tendenziell stärker als letzte Saison.
ich sehe das Kader tatsächlich auch nicht als so schlecht an wie es die meisten tun.

Dbidu hat geschrieben: 10.07.24 @ 14:01 Ein Stürmer, welcher man als diesen bezeichnen darf kommt auch noch. Die verletzungsanfälligen Spieler wie Ndenge und Abrashi werden auch noch Unterstützung erhalten.

ist das hoffnung oder fact?
Dbidu hat geschrieben: 10.07.24 @ 14:01 Ich hoffe, dass Hassane endlich einmal vorgestellt wird. Alles was kommt ist Zugabe.
also mit 1-2 abgängen und neuen stürmer und 6-er wie oben erwähnt plus hassane, würde ich auch sagen, das team steht..
wir hatten die 4. beste verteidigung der liga. da muss nichts daran gerütelt werden. vorallem wenn man bedenkt wie viele tore wir anfang saison bekamen und wie wenige gegen ende. die hat sich merklich getan.

das grossee grosse problem von gc ist der sturm und ein spieler, welcher die stürmer füttern kann.

und danke dirr für deine stetige infos.. du machst immer wieder hoffnungen, dass es noch gut kommt.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

oberyn

#1445 Beitrag von oberyn »

Dbidu hat geschrieben: 10.07.24 @ 14:01 Das Kader ist Stand jetzt bereits tendenziell stärker als letzte Saison.
Das Kader war schon letzte Saison ok. BB in Ehren, es war einfach schlecht geführt, sowohl von Taktik als auch von der Fitness her.
Dbidu hat geschrieben: 10.07.24 @ 14:01 Ein Stürmer, welcher man als diesen bezeichnen darf kommt auch noch. Die verletzungsanfälligen Spieler wie Ndenge und Abrashi werden auch noch Unterstützung erhalten.

Bringt es wirklich etwas noch einen Mittelstürmer zu holen? Mit Abubakar, Muci, Babunski und Maurin haben wir 4 Spieler für die (stand jetzt) eine Position. Klar, zwei von denen können auf andere Positionen ausweichen, aber sogar der Erling Haaland vertrocknet in unserem Sturm, solange im ZOM und auf den Flügeln (dh, auch die AVs) nicht höhere Qualität vorhanden ist.
Dbidu hat geschrieben: 10.07.24 @ 14:01 Ich hoffe, dass Hassane endlich einmal vorgestellt wird. Alles was kommt ist Zugabe.
laut TM ist der wieder in Benin bei seinem Stammklub (war ja nur nach Ägypten ausgeliehen). wo treibt der sich rum?
Dbidu hat geschrieben: 10.07.24 @ 14:19 Vielleicht bleibt ja Dadashov auch noch unter Schälli.
der ist nicht mal auf der Website im Kader aufgelistet. Er ist der wohl vermarktbarste Spieler den wir haben, daher denke ich schon, dass er wohl weg sein wird.
hardturm pls...

tnt

#1446 Beitrag von tnt »

oberyn hat geschrieben: 10.07.24 @ 14:48
laut TM ist der wieder in Benin bei seinem Stammklub (war ja nur nach Ägypten ausgeliehen). wo treibt der sich rum?
Das ist wohl eher automatisch. Sobald die eingetragene Leihdauer abgelaufen ist, werden alle Spieler wieder beim Stammclub angezeigt, das hat insofern keine Aussagekraft...

Ungeziefer1886

#1447 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Dbidu hat geschrieben: 10.07.24 @ 14:19 Vielleicht bleibt ja Dadashov auch noch unter Schälli.
Hast du was vernommen oder eine Vermutung aufgrund des heutigen Einsatzes? Ich hätte Freude an Dada und sehe so die Chance mehr in einen besseren 6er zu investieren.

Abstauber

#1448 Beitrag von Abstauber »

Kann mir bitte jemand erklären, warum ein guter 6er Priorität haben soll, wenn diese Position neben der Innenverteidigung derzeit wohl am besten besetzt ist?
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Graf Ray

#1449 Beitrag von Graf Ray »

Abstauber hat geschrieben: 10.07.24 @ 19:23 Kann mir bitte jemand erklären, warum ein guter 6er Priorität haben soll, wenn diese Position neben der Innenverteidigung derzeit wohl am besten besetzt ist?
Verletzungsanfälligkeit von Tsi und Alter von Amir
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Abstauber

#1450 Beitrag von Abstauber »

Graf Ray hat geschrieben: 10.07.24 @ 19:37
Abstauber hat geschrieben: 10.07.24 @ 19:23 Kann mir bitte jemand erklären, warum ein guter 6er Priorität haben soll, wenn diese Position neben der Innenverteidigung derzeit wohl am besten besetzt ist?
Verletzungsanfälligkeit von Tsi und Alter von Amir
Genau für solche Ausfälle musst du junge, hungrige mit Potential einplanen, welche ihre Chance so packen müssen (Stroscio, Meyer). Es gibt Startelf-Positionen, die noch nicht genügend gut besetzt sind, dort sollte man meiner Meinung nach zuerst nachbessern, bevor man Geld für einen Ersatzspieler in die Hand nimmt.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Antworten