Simmel hat geschrieben: ↑12.07.24 @ 13:29 Basteln wir daraus mal ne mögliche Aufstellung inkl Ersatz
Tor
Hammel (Kuttin)
Seji/Glaus (U21)
Verteidigung
RV Abels (Paskotsi) IV Tobers (Seko) IV Decarli (Laws) LV Ndicka (Hoxha/Kempter)
Marques und Zukaj könnte man ausleihen bzw in der U21 spielen lassen. Kempter könnte man gehen lassen
Mittelfeld
DM Abrashi (Meyer) DM Ndenge (Stroscio)
RF Maurin (Abubakar) OM Morandi (Nigg) LF Mabil (Schürpf/De Carvalho)
De Carvalho nach Möglichkeit mal ne Saison ausleihen
Sturm
Muci/Dadashov (Babunski)
Babunski darf von mir aus auch gehen
Realistische Einschätzung:
Tor: Da haben wir so lange Hammel weiter so spielt, keine Probleme
IV Wenn Decarli den Tritt findet kann er mit Tobers zusammen ein starkes IV Duo bilden. Auch die Ersatzspieler Seko und Laws sind je nach Situation gut einsetzbar. Gerade Seko kann durchaus auch Stammspieler werden
AV Letzte Saison war ich weder mit Abels noch Ndicka glücklich. Gegen Thun haben sie beide gezeigt was möglich wäre, daher dürfen sie unter Schällibaum gerne noch eine Chance erhalten. Der jeweilige Ersatz Patskoski/Hoxha sind auch problemlos einsetzbar für einzelne Spiele. Wir werden keine Top AVs haben aber zumindest durchschnittliche
DM Beide gesund und fit ist das ein Top Duo. Die beiden Ersatzspieler sind jung aber Stroscio hat nach seiner Leihe die Chance verdient und Meyer hat auch schon in Ansätzen gezeigt dass er es gut macht. Sollte noch einer dazu stossen müsste man Meyer ausleihen.
OM Meiner Meinung nach unsere Achillesferse Morandi kann Top sein hat aber auch sehr viele Flopspiele. Der Ersatz Nigg denke ich nicht, dass er bereits soweit ist. Hier müsste dringend noch gehandelt werden und 1-2 neue her.
FL Maurin ist noch schwer einschätzbar, gegen Lustenau hat er gute Ansätze gezeigt, bin bei ihm positiv gestimmt. Bei seinem Ersatz eher weniger, Trotz wichtigstem Tor der Saison müsste man hier meiner Meinung nach einen Wechsel machen. Abu irgendwohin und einen besseren Ersatz Auf der anderen Seite ist Mabil ein guter Flügelspieler für unsere Verhältnisse vermutlich sogar ein sehr guter. Der Ersatz Schürpf ist ein sehr dankbarer der einerseits immer für ein Tor gut ist und andererseits auch ohne Meckern auf die Bank geht. De Carvalho nach Möglichkeit mal ausleihen
ST Weder Muci noch Dadashov werden vermutlich 2 stellige Skorerwerte erzielen. Muci kann noch nicht eingeschätzt werden, denke aber da es seine erste SL Saison wird und er noch sehr jung ist werden die Leistungen recht schwankend. Dadashov ist vom Typ her extrem Symphatisch aber auch kein Skorer vom Dienst. Vermutlich wird er mehr treffen als Muci aber ob das reicht, weiss ich nicht. Auch wenn der Wunsch Gross (und vermutlich zu Gross) ist, wäre mir hier ein neuer lieber als das aktuelle Duo. Neu/Muci oder Neu/Dadashov (sofern der neue entsprechende Qualitäten hat) würde ich gegenüber Muci/Dadashov bevorzugen. Sie können ein paar Tore schiessen aber ich befürchte hier sind wir maximal Durchschnitt evtl sogar Unterdurchschnittlich
Fazit: Priorität müsste 1-2 OMs haben. Wenn man noch Kapazitäten hat noch einer fürs ZM/DM, ein Austausch für Abu und im Idealfall was aber wohl nicht passieren wird 1 ST der über Dada/Muci anzusiedeln ist.
Die Schwierigkeit ist halt, dass Thun und Lustenau keine Gradmesser sind für das was uns zB in der ersten Runde erwartet...