Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Athabasca

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1481 Beitrag von Athabasca »

Bin auch enttäuscht. Aber immerhin musste Hammel nicht (aus finanziellen Gründen) verscherbelt werden.

oldie

#1482 Beitrag von oldie »

Athabasca hat geschrieben: 13.07.24 @ 16:17 Bin auch enttäuscht. Aber immerhin musste Hammel nicht (aus finanziellen Gründen) verscherbelt werden.
richtig, der geht dann in einem Jahr ablösefrei, passt wunderbar in die Planung des FCB

Graf Ray

#1483 Beitrag von Graf Ray »

Trainer: Marco Schällibaum

Zuzüge: Nikolas Muci (Lugano), Saulo Decarli (Braunschweig), Elvir Zukaj (U21), Laurent Seji (U21), Renat Dadashov (Hatayspor, Leihrückkehr), Simone Stroscio (Schaffhausen, Leihrückkehr).

Abgänge: Francis Momoh (offen), Elmin Rastoder (Thun), Robin Kalem (Hannover 96), Djion Kameri (Salzburg, Leihende), Bradley Fink (Basel, Leihende), Oliver Batista Meier (Dresden, Leihende), Liam Bollati (Kriens, Leihende).

Was noch zu erwarten ist: Mit Nikolas Muci ist den Hoppers ein kleiner Transfer-Coup gelungen. Der in der vergangenen Saison nach Wil verliehene U21-Nati-Stürmer wechselt von Lugano zu GC. Mit Florian Kamberi (zuletzt Slaven Belupo) hätte noch ein weiterer Stürmer kommen sollen. Doch der 29-Jährige hat nach einer Testwoche abgesagt und ist inzwischen bei Iasi in Rumänien untergekommen. Offen ist auf dem Campus, wie es mit Renat Dadashov weitergeht. Im Test gegen Lustenau unter der Woche kam er zu einem Kurzeinsatz.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Ungeziefer1886

#1484 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wir sind immer noch weit vom 24 Mann Kader entfernt. Ich denke die gehen da finanziell vorsichtig vor. Erstmal auch Spieler loswerden. Was bringt ein aufgeblähtes Kader an Spielern für die es nicht reicht? Dann soll oben drauf noch für Spieler Geld ausgegeben werden. Kann die Mannschaft dann für die oberen 6 Spielen? Gut möglich. Wird sie das? Wer weiss. Was wenn nicht? Weiteres Defizit ab bereits 14 Millionen aufwärts? Was aus dem "Gerüst" welches BB letztes Jahr angefangen herauszuholen ist, wissen wir nicht. Es scheint aber niemand wirklich an dem Spielermaterial interessiert zu sein, welches GC abgeben möchte. Zum einen lese ich daraus dass man nichts verhökern möchte a la Schmid, aber auch dass notfalls mit diesem Kader gespielt wird. Wenn morgen Dadasov und Seko weg wären würde wohl die Welt zusammenbrechen. Das letzte bisschen Hoffnung besteht dass man diese Strategie nicht bis ans Ende der Transferphase fährt, und einen Batzen im Ärmel bereit hält um doch was zu verpflichten was Zupf hat.

schiggel

#1485 Beitrag von schiggel »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 13.07.24 @ 15:31 Am Mi können wir ja Schwarz darauf ansprechen :!:
Efach all de schwarz am mitteuch zur red stelle!!!
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Abstauber

#1486 Beitrag von Abstauber »

Muci der Transfer-Coup. Da bin ich sehr gespannt. Auf den ersten Blick sieht es eher so aus, als hätte er es aufgrund der grossen Konkurrenz bei Lugano (zu) schwer gehabt, sich dort durchzusetzen. Meines Erachtens ist er auf dem Papier nicht stärker einzuschätzen als Fink. Hoffentlich kann er auf dem Feld das Gegenteil beweisen.

Vermutlich wäre Dadashov im Vergleich zur vergangenen Saison die bisher grösste Verstärkung. Ich zweifle aktuell aber noch an seinem Verbleib.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

schiggel

#1487 Beitrag von schiggel »

@dbidu oder graf rey
Wisst ihr ob noch transfers bis zum saisonstart geplant sind.
Ich hab ein kollege der behauptet schwarz sagem hören, kaderplanung sei fertig..
Er wusste schon einiges, aber halt auch einiges wurde falsch behauptet.
Sind das zu viele ecken? Ist noch was geplant oder nur falls verkauft wird?
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Ungeziefer1886

#1488 Beitrag von Ungeziefer1886 »

schiggel hat geschrieben: 13.07.24 @ 20:06
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 13.07.24 @ 15:31 Am Mi können wir ja Schwarz darauf ansprechen :!:
Efach all de schwarz am mitteuch zur red stelle!!!
entspann dich. es gibt eine Saisoneröffnung was schonmal toll ist. Da werden kaum Sachen erzählt welche auch nicht für die Presse wären. Entweder gibt es einen Hinweis, eine Vertröstung oder Nedim wird vorgestellt. Wird er aber nicht.

AG_1886

#1489 Beitrag von AG_1886 »

oldie hat geschrieben: 13.07.24 @ 18:54
Athabasca hat geschrieben: 13.07.24 @ 16:17 Bin auch enttäuscht. Aber immerhin musste Hammel nicht (aus finanziellen Gründen) verscherbelt werden.
richtig, der geht dann in einem Jahr ablösefrei, passt wunderbar in die Planung des FCB
Genau so wirds sein.

Also ich finde es legitim Schwarz auf das schwache Kader anzusprechen und zu fragen, ob noch Spieler verpflichtet werden. Ich meine, wir sind die Fans, die Basis des Vereins. Sie sind uns eine Antwort schuldig. Schwarz ist ein offener Typ. Mit dem kann man reden.
Ich muss halt einmal mehr erwähnen, dass er beim Spiel gegen Basel Ende Saison bereits gesagt hat, dass keine Top Spieler kommen werden…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Abstauber

#1490 Beitrag von Abstauber »

Ich habe lediglich zwei Fragen an Schwarz oder wen auch immer vom Konstrukt.

1. Wie stellt man sich vor, irgendwann die Top sechs (der Super League!) anzugreifen?
2. Wie viele Jahre à 14 Millionen strukturellem Defizit darf der Spass dauern?
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Antworten