Erhöhung Ticketpreise/Saisonkarte/etc.

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten

Hast du eine Saisonkarte gekauft?

Ja, wie jedes Jahr.
129
42%
Ja, zum ersten Mal.
16
5%
Nein, aber werde sie noch vor Saisonbeginn bestellen.
58
19%
Nein, im Gegensatz zu letzter Saison verzichte ich in diesem Jahr.
47
15%
Nein, hatte auch letzte Saison keine.
59
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 309

Autor
Nachricht
Dorflinde

Re: Erhöhung Ticketpreise/Saisonkarte/etc.

#151 Beitrag von Dorflinde »

Hr. Alan Daniele Habe meine telefonisch angefragt und meine Meinung mitgeteilt.
Telefon +41 (0) 44 447 46 51
Telefax +41 (0) 44 447 46 59

Die Behaubten tatsächlich, sie können nicht dafür für dieses Stadion. Dabei hat GC entschieden, denn Ht zu verlassen. Begründung war auch dass GC keine Spielraum mehr hat finanziell. Zudem kam im Gespräch heraus, dass GC finanziell nicht in der Lage ist, eine starke Mannschaft zusammenzustellen. Dass GC nur bei sportlichem Erfolg Zuschauer hat, konnten wir im Gespräch feststellen. Ein weiterer Punkt ist die Infrastruktur. Im A hat man fast keinen Platz zum etwas kaufen. Der Foodcorner ist im A nicht oder nur teilweise gedeckt. Dies habe ich dem Herrn auch mitgeteilt. Im C hingegen war wenigstens fast alles gedeckt und viel Platz und so noch ein kleiner Teil konfort dabei. Auch sind zuwenig Verpflegungsstände vorhanden, wenn es mal richtig voll ist. Für das gleiche Geld vom C 20 + Fr. 10.- sitzt man neu anstatt bei der Mittellinie auf der Höhe der Eckfahne!!! Im A9 zahlst 70 (!) Franken und im 9B zahlst 30 Franken.

Sie nehmen jeden Ernst! Jedes Mail wird gelesen, auch wenn ihr keine Antwort habt. Wartet ab!

zuercher

#152 Beitrag von zuercher »

.:Reto90:. hat geschrieben:Denke um möglichst koordiniert vorzugehen lohnt es sich für alle
  • VORERST keine Saisonkarte zu kaufen
  • Dies gleichzeitig zu begründen, und zwar SCHRIFTLICH per Mail etc. an den GCZ
Verlieren kann niemand etwas, man kann auch noch später keine Saisonkarte kaufen. Die Saison beginnt erst in 6 Wochen.
ist das wirklich der richtige schritt ? der preis für die sk im sektor b finde ich persönlich angemessen, mir geht es ja mehr um die einzeltickets...
86101886 hat geschrieben: 05.09.24 @ 17:54Über die Qualität der Hereingaben von FdC möchte ich keine weiteren Worte verlieren. Diese waren schlicht ungenügend.

Rintintin_14

Erhöhung Ticketpreise/Saisonkarte/etc.

#153 Beitrag von Rintintin_14 »

Dorflinde hat geschrieben:Hr. Alan Daniele Habe meine telefonisch angefragt und meine Meinung mitgeteilt.

Die Behaubten tatsächlich, sie können nicht dafür für dieses Stadion. Dabei hat GC entschieden, denn Ht zu verlassen. Begründung war auch dass GC keine Spielraum mehr hat finanziell. Zudem kam im Gespräch heraus, dass GC finanziell nicht in der Lage ist, eine starke Mannschaft zusammenzustellen. Dass GC nur bei sportlichem Erfolg Zuschauer hat, konnten wir im Gespräch feststellen. Ein weiterer Punkt ist die Infrastruktur. Im A hat man fast keinen Platz zum etwas kaufen. Der Foodcorner ist im A nicht oder nur teilweise gedeckt. Dies habe ich dem Herrn auch mitgeteilt. Im C hingegen war wenigstens fast alles gedeckt und viel Platz und so noch ein kleiner Teil konfort dabei. Auch sind zuwenig Verpflegungsstände vorhanden, wenn es mal richtig voll ist. Für das gleiche Geld vom C 20 + Fr. 10.- sitzt man neu anstatt bei der Mittellinie auf der Höhe der Eckfahne!!! Im A9 zahlst 70 (!) Franken und im 9B zahlst 30 Franken.

Sie nehmen jeden Ernst! Jedes Mail wird gelesen, auch wenn ihr keine Antwort habt. Wartet ab!
Starke Mannschaft:
Was versteht man darunter? Das Team kann beisammen gehalten werden, oder? Dachte man sei finanziell konsolidiert die n 3 Jahre???

Geht bezüglich Preisen u Sektor C noch was? Der Widerstand ist ja massivst!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Dorflinde

#154 Beitrag von Dorflinde »

Rintintin_14 hat geschrieben:
Dorflinde hat geschrieben:Hr. Alan Daniele Habe meine telefonisch angefragt und meine Meinung mitgeteilt.

Starke Mannschaft:
Was versteht man darunter? Das Team kann beisammen gehalten werden, oder? Dachte man sei finanziell konsolidiert die n 3 Jahre???

Geht bezüglich Preisen u Sektor C noch was? Der Widerstand ist ja massivst!
Du musst abwarten, nur wenn alle ihre Meinungen mitteilen, dann müssen sie reagieren. Hat sich nicht angehört heute, als wolle man sofort etwas ändern!

TO BE

#155 Beitrag von TO BE »

Schreibt eure Kritik (wenn möglich Konstruktiv, denn es muss gespart werden und/oder mehr Einnahmen generiert werden), die Mails werden persönlich beantwortet. Stummer Protest bringt rein gar nichts...

Silv'
Moderator

#156 Beitrag von Silv' »

Zwei Forderungen scheinen mir zentral:

1. Es braucht zwingend Vergünstigungen für Schüler/Jugendliche
2. Es braucht eine angemessene Lösung für die Leute aus dem C.

Nochmals: Es geht nicht darum, dass die Leute nicht bereit sind Geld hinzulegen. Aber mit diesen Preisen wird der Schuss nach hinten losgehen. GC wird sich mit Mindereinnahmen konfrontiert sehen. Der Preis für die Kurven Saisonkarte ist ok.

sheep

#157 Beitrag von sheep »

Ich habe mich jetzt nach langem Zögern auch entschlossen den Verantwortlichen meinen Missmut mitzuteilen und möchte alle User und "stille" Leser auffordern dies mir gleich zu tun. Denn wie hiess es noch am 11.05. auf der GC Website, "Gemeinsam sind wir stark!"
Ove Grahn hat geschrieben: Hier nochmals die Kontaktadressen:

Alan.Daniele@gcz.ch
Marcel.Meier@gcz.ch
Stefan.Huber@gcz.ch
Eugen.Desiderato@gcz.ch
info@gcz.ch
Ich hatte einen Traum - ein Basler hing am Baum, ich hatte viele Träume - doch zu wenig Bäume.

ise

#158 Beitrag von ise »

Herzlichen Dank für Ihre Inputs und Ihre Unterstützung.

Sie haben recht, dass die Einzelpreise in der Kurve für Jugendliche und Lehrlinge recht hoch sind. Wir hatten eine lange interne Diskussion und auch mit der IG Fans gesprochen und kamen zum Schluss, dass wir die Preise einheitlich gestalten müssen. Für fleissige Match-Besucher lohnt sich ja sowieso die Saisonkarte. Nichts desto trotz werden wir punkto Einzeltickets für Jugendliche nochmals über die Bücher gehen. In Sachen Vorverkauf können wir leider keine vergünstigten Tickets anbieten, da der Missbrauch zu gross ist (Erwachsene kaufen Jugend-Tickets).

Betreffs Schliessung Sektor B statt C: Dieses Szenario haben wir in den vergangenen Wochen ebenfalls besprochen, doch leider akzeptiert die Polizei den Vorschlag nicht, da die Fangruppen ausserhalb des Stadions anscheinend nicht genügend getrennt werden können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und HOPP GC!

Mit sportlichen Grüssen

Marcel Meier, CEO
Neue Grasshopper Fussball AG
GC isch so geil, das macht eus so high!

Lion King

#159 Beitrag von Lion King »

ise hat geschrieben:[...]auch mit der IG Fans gesprochen und kamen zum Schluss, dass wir die Preise einheitlich gestalten müssen[...]
Ist das so? Wohl kaum wenn man ihr die Kommentare von einigen IG Exponenten liest... das Statement von Marcel Meier zeigt jedoch dass noch nicht alles in Stein gemeisselt ist. Wenn man auf Einzeltickets noch Jugendrabatt gewähren und die Ticketpreise im Sektor A (Einzeltickets und Saisonkarten) nochmals überarbeiten würde könnte man es mehr oder weniger akzeptieren. Das einzige Problem wäre dann noch die "Abschiebung" der Rollstuhlplätze...

Silv'
Moderator

#160 Beitrag von Silv' »

Noch gut zu wissen:
An der Diskussionsrunde am 1.3.2011 wurde von den Fans (oder einigen) eine MODERATE Preiserhöhung vorgeschlagen. 3 Tage danach am 4.3.2011 gab jedoch die Stadt erst bekannt, dass der Mietziens um die HÄLFTE gesenkt wird. Der Vorschlag wurde demnach auf Grund ganz anderer Tatsachen gemacht. Im Wissen um die Mietzingssenkung wäre sicherlich keine Erhöhung der Preise als mögliche Massnahme genannt worden.

Antworten