SL, 24. Spieltag, GCZ - Servette FC, 16.02.25 (16:00)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: SL, 24. Spieltag, GCZ - Servette FC, 16.02.25 (16:00)

#151 Beitrag von Sergio+ »

Ciri Sforza hat geschrieben: 18.02.25 @ 5:39
Maurin - Alternativen Bank: Lupi, Bojang, Schürpf
Irankunda: - Alternativen Bank: Lupi, Bojang, Schürpf
Muci - Alternativen Bank: Schürpf, Turhan
Ndenge - Alternativen Bank: Imourane, Kittel, Abels
Schmitz: - Alternativen Bank: Abels
Perrson: - Alternativen Bank: -
Hammel: - Alternativen Bank: Kuttin
Zwischen 58. - 62. Min.
Abels für Ndenge
Turhan für Muci
Lupi für Maurin (wird eine Mini-Verletzung gewesen sein bei Irankunda, die Woche davor).

Zwischen 70.-75. Min.
Je nach Spielverlauf. Wahrscheinlich aber Schürpf für Irankunda. Turhan und Lupi auf den Flügeln, Schürpf bei der Mittellinie (Bälle abtropfen lassen und in der Mitte mit dem Fuss oder Kopf, eine rein machen).

Später: Hassane für Meyer.

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Score

#152 Beitrag von Score »

Sergio+ hat geschrieben: 18.02.25 @ 13:37
Zwischen 58. - 62. Min.
Abels für Ndenge
Turhan für Muci
Lupi für Maurin (wird eine Mini-Verletzung gewesen sein bei Irankunda, die Woche davor).

Zwischen 70.-75. Min.
Je nach Spielverlauf. Wahrscheinlich aber Schürpf für Irankunda. Turhan und Lupi auf den Flügeln, Schürpf bei der Mittellinie (Bälle abtropfen lassen und in der Mitte mit dem Fuss oder Kopf, eine rein machen).

Ach komm, im Nachhinein ist das immer so simpel... Und zum Spruch am Schluss, so lange nicht zu wechseln ist auch gewagt. Hat aber leider nicht funktioniert... Übrigens finde ich auch nicht, dass die GC Spieler total Platt waren. Ihr tut ja so als ob GC nur noch hinten reingedrückt wurde weil die Spieler auf dem Zahnfleisch liefen. In Tat und Wahrheit aber hatte GC das Spiel total im Griff. Servette hatte keine Chance, bis auf jene die zum Ausgleich führte. Zwar hatten sie mehr Zugriff auf das Spiel als vor der Pause, aber verdient war das Resultat nicht. Und das Freistosstor lässt sich auch nicht mit fehlender Ausdauer erklären. Expected Goal Wert von 0.6 sagt etwa alles darüber aus wie klar man den Gegner im Griff hatte. Nur zählen am Ende halt die Tore und nicht die zu Erwartenden Tore und darum hat GC das Spiel sehr unverdient trotzdem verloren...

Sergio+

#153 Beitrag von Sergio+ »

Score hat geschrieben: 18.02.25 @ 21:58
In Tat und Wahrheit aber hatte GC das Spiel total im Griff. Servette hatte keine Chance, bis auf jene die zum Ausgleich führte. Zwar hatten sie mehr Zugriff auf das Spiel als vor der Pause, aber verdient war das Resultat nicht.
Nach meinem Geschmack war das zu viel umebällele ohne Plan (der vorgegebenen hätte das 2:0 zu schiessen).

Im Griff haben. Da ist GC ja das Musterbeispiel. Man hat ja nur 23 Punkte nach einem Eintorevorsprung aus der Hand gegeben.

AG_1886

#154 Beitrag von AG_1886 »

Sergio+ hat geschrieben: 18.02.25 @ 13:37
Zwischen 58. - 62. Min.
Abels für Ndenge
Turhan für Muci

Zwischen 70.-75. Min.

Hätte ich auch so gemacht und so wäre mindestens ein Unentschieden drin gelegen. Abels im Mittelfeld gibt nochmals richtig Power, Turhan im Sturm ebenfalls.
Wir haben durchaus genug Alternativen auf der Bank. Daran liegt es nicht. Und schon gar nicht an Hammel. Wir können froh sein, wenn er im Sommer nicht abhaut und wir dann wieder einen Jüngling zwischen den Pfosten haben. Es ist doch genau so wie schon geschrieben wurde: Wir müssen mehr Tore schiessen. Dann können wir Spiele gewinnen. Irankunda, Muci, Turhan, Lee, Morandi sind Spieler, welche Tore schiessen können.
Und noch was zu Lee und Morandi: Sie fehlen halt schon sehr stark. Lasme ebenfalls.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Ungeziefer1886

#155 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Es ist auch die Krankheit eines jeden Historikers über Fehler zu reden, ohne selbst in den Schuhen gesteckt zu haben. Im Nachhinein weiss man es besser und deshalb sollte sich jetzte niemand besonders schlau fühlen. Für mich kamen die Tore aus dem nichts. Ja man hätte vielleicht früher frische Kräfte holen können. Zum hinten zu machen oder das 2:0 suchen? Ich meine gegen Sion haben wir gezeigt wie gut wir hinten zu machen können. Das 2:0 wäre wohl uns Zuschauern lieber gewesen. Es war klar dass die Serie ohne Niederlage mal endet. Gegen Servette darf man ehrenvoll Punkte liegen lassen, auch wenn die Tabelle druck macht. Wir werden jetzt sehen wie reif die Mannschaft wirklich ist und sich nach diesem Rückschlag zurückmeldet.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Sympathisant

#156 Beitrag von Sympathisant »

Schon seit Jahren das gleiche hier:

Frühe Wechsel = guter Trainer
Späte Wechsel = schlechter Trainer

oberyn

#157 Beitrag von oberyn »

Oral hat bisher gezeigt, dass er ein goldiges Händli hat für die Wechsel: gegen Sion, Servette und Lausanne hat er uns die Torschützen eingewechselt. Böse Zungen werden jetzt sagen, dass das ja einfach ist wenn man den schlechteren Spieler von Anfang an bringt. Andererseits hat er selten Bojang und Maurin in der Pause schon rausgenommen. Im Allgemeinen kann man ihn nicht beschuldigen zu zögerlich zu wechseln. Ich denke deshalb sind die Leute auch verwirrt, dass er eben nicht gewechselt hat. Ich verstehe aber auch wieso er noch keine Wechsel vollzogen hatte, auch wenn ich nicht damit einverstanden bin (und auch zu der Zeit nicht war).

Im Forza-Podcast macht Florian Raz einen guten Punkt (und ehrlich gesagt, neben dem hässlichen Dialekt, find ich ihn mittlerweile ziemlich gut was Fussballjourni angeht): GC hat in der zweiten HZ viel weniger offensiv gemacht und da müsste doch ein richtiger Leader auf dem Platz der Mannschaft die Marschrichtung vorgeben. Im Podcast denken sie, dass Amir das eher nicht ist, weil er nicht spielerisch führen kann. Statt ihm soll es Ndenge sein, der den Mitspielern die Ausrichtung vorgibt, wohl in dem er selber vorangeht.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

AG_1886

#158 Beitrag von AG_1886 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.02.25 @ 9:30 Es ist auch die Krankheit eines jeden Historikers über Fehler zu reden, ohne selbst in den Schuhen gesteckt zu haben. Im Nachhinein weiss man es besser und deshalb sollte sich jetzte niemand besonders schlau fühlen. Für mich kamen die Tore aus dem nichts. Ja man hätte vielleicht früher frische Kräfte holen können. Zum hinten zu machen oder das 2:0 suchen? Ich meine gegen Sion haben wir gezeigt wie gut wir hinten zu machen können. Das 2:0 wäre wohl uns Zuschauern lieber gewesen. Es war klar dass die Serie ohne Niederlage mal endet. Gegen Servette darf man ehrenvoll Punkte liegen lassen, auch wenn die Tabelle druck macht. Wir werden jetzt sehen wie reif die Mannschaft wirklich ist und sich nach diesem Rückschlag zurückmeldet.
Sorry aber da muss ich jetzt widersprechen. Dass die Mannschaft das 1:0 nicht durchbringen wird, war sowas von absehbar. Die Kontrolle über das Spiel ging in der 2. Halbzeit komplett verloren. Es war klar, dass Servette nach der Halbzeit nicht so weiter tschutten wird wie in der 1. Halbzeit. Ich hab nach der Pause aufgrund der Entwicklung keine Sekunde an einen Sieg geglaubt und war mir nach dem 1:1 sicher, dass wir noch verloren werden.
Aber ja du hast recht, im Nachhinein kann immer lang diskutieren, was man besser hätte machen sollen.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Antworten