SL, 23. Spieltag: Sa, 7.2.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
C Dugarry

Re: SL, 23. Spieltag: Sa, 7.2.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

#151 Beitrag von C Dugarry »

AG_1886 hat geschrieben: 08.02.26 @ 20:26
Ruedi2024 hat geschrieben: 08.02.26 @ 9:21 Wir sind in einer Phase gelandet ähnlich wie mit Oral anfang 2025. Lauter Unentschieden. In jedem einzelnen der letzten drei gegen Lausanne, Lugano und gestern YB sagt man am Schluss wir nehmen gerne den Punkt. Die Tabelle bleibt aber brandgefährlich, insbes. auch gegen hinten. Hoffentlich sind Asp Jensen und Zvonarek im ultrawichtigen Spiel übermorgen in Luzern dabei. Meyer ist sehr sehr limitiert, das hat man gestern klar gesehen.
Nein nein so weit wie zu Orals Zeiten sind wir noch nicht. Wir haben gerade relativ überraschend 3 Punkte gegen starke Gegner geholt und Sion - die Cupmannschaft schlechthin - aus dem Cup geschmissen. Ich habs schon mal geschrieben. Vor/in der Winterpause wurde Scheiblehner und Sutter dermassen kritisiert und GC für diese Saison bereits abgeschrieben. Jetzt, einige Wochen später holen wir Spieler, die Geld kosten, zeigen wir Moral auf dem Feld und stehen im Fucking Halbfinale des Cups, mit der Chance, endlich wieder einen Titel zu holen. Währenddessen das Pack, Luzern und Servette in greifbarer Nähe sind und entweder keine oder qualitativ absolut mittelmässige Spieler holen.
Es ist einfach noch zu früh, eine Bilanz zu ziehen. Die Vorrunde haben wir mit einem absoluten Budgetkader absolviert. Wartet bitte die nächsten 3-4 Spiele ab und beurteilt dann die Situation neu. Danke!
Ich bin bei der Positivität absolut bei dir. Die letzten Spiele waren kein Vergleich zu den Auftritten im letzten Derby und zu Haus gegen Servette im Spätherbst. Ich sehe das auch als positive Entwicklung, ABER, da kommende Spiel in Luzern dürfen wir auf keinen Fall verlieren. Das ist das bis jetzt mit Abstand wichtigste Spiel diese Saison und dürfte für die kommenden Wochen richtungsweisend werden.

Antworten