Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Harald_Kohr

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1571 Beitrag von Harald_Kohr »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 17.07.24 @ 21:11 Hahahahahahaha Und das ist also die Ausrede ? sowie im Winter wo die Ausrede war bei einem möglichen Abstieg so ist halt der Fussball ? Sorry Ich habe noch nie so etwas bescheuertes und lächerliches gehört, gebt einfach zu das Ihr nichts Investieren wollt. Ich wusste von Anfang an warum man dem Gärtner nicht trauen kann. Aber Hey glaubt weiterhin diesem Zirkusaffen und seinen Marionetten …
Und was genau ist deine Ausrede warum du nicht am Event warst, bestimmt nicht in Thun warst du sicher auch keine Saisonkarte hast??? Lieber hier im Forum trumtrollen gäll?

Ztrewq

#1572 Beitrag von Ztrewq »

Willkommen in der Realität! Und ob man es hören will oder nicht, der Schwarz hat absolut recht!

Struktur und Philosophie: Ist im Aufbau, man möchte einen offensiven, gradlinigen Fussball spielen, der laufintensiv und physisch ist. Ziel eine GC-Philosophie zu implementieren, die bleibt, auch wenn Schwarz mal weg ist (seine Worte). Endlich mal weg von dem ewigen ich weiss es besser komm wir probieren...

Spieler: GC ist nicht attraktiv Punkt! und hat in den letzten Jahren 0 an den Nachwuchs gedacht. Zuerst müssen altlasten (überbezahlte Verträge ablaufen) und in ca. 2-4 Transferperioden ist man etwa da wo man gerne wäre bezüglich Spielermaterial. Und jetzt hat man ja endlich auch Leistungsdiagnostik (hatten die GC Frauen seit 2022) aber die GC Spieler brauchten sowas ja nicht, fie waren alle Top-Performer.

Ziel: Endlich mal professionelle Strukturen schaffen, die eine gute Basis darstellen für die nächsten Jahre und das in ca. 3-4 Jahre endlich wieder gute Spieler aus dem Nachwuchs kommen.

Meiner Meinung nach hat Schwarz keine Ausreden gesucht, sondern einfach sehr klar kommuniziert, das man bei GC bei -100 begonnen hat und das, ja es ist leider so, GC nur in den GC Fanköpfen attraktiv ist, für Fussballer leider überhaupt nicht. Was bei Jahrzenten von leeren Versprechen, Erfolglosigkeit und Chaos eigentlich logisch ist.

Ronny89

#1573 Beitrag von Ronny89 »

Habe sicher 45 Minuten mit Herrn Schwarz geredet. Und erst ganz am Schluss sagte er Jungs es wird noch was gehn 2-3 Spieler offensives Mittelfeld und Sturm. Aber der Namen GCZ hätte in jüngster Vergangenheit extrem gelitten darum sei es extrem schwer geworden gute Spieler zu holen.

Krass fand ich der Verband war kurz vor der Auflösung unseres Juniorenlabels. Die Chinesen hätten die Mails einfach ignoriert. Extrem viel musste gemacht und nachgereicht werden. Gelungener Anlass. Schreibe jetzt nicht alles beredete hier nieder. Wer Fragen hat soll schreiben.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

schiggel

#1574 Beitrag von schiggel »

Ronny89 hat geschrieben: 17.07.24 @ 21:42 Habe sicher 45 Minuten mit Herrn Schwarz geredet. Und erst ganz am Schluss sagte er Jungs es wird noch was gehn 2-3 Spieler offensives Mittelfeld und Sturm. Aber der Namen GCZ hätte in jüngster Vergangenheit extrem gelitten darum sei es extrem schwer geworden gute Spieler zu holen.

Krass fand ich der Verband war kurz vor der Auflösung unseres Juniorenlabels. Die Chinesen hätten die Mails einfach ignoriert. Extrem viel musste gemacht und nachgereicht werden. Gelungener Anlass. Schreibe jetzt nicht alles beredete hier nieder. Wer Fragen hat soll schreiben.
Wenn man das alles so liest was zu fosun gesagt wird müssen wir ja choge froh sein sind die weg.
Zu den 2-3 offensiven. Hoffe da ist bereits was in der pipeline..
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

oberyn

#1575 Beitrag von oberyn »

Ronny89 hat geschrieben: 17.07.24 @ 21:42 Habe sicher 45 Minuten mit Herrn Schwarz geredet. Und erst ganz am Schluss sagte er Jungs es wird noch was gehn 2-3 Spieler offensives Mittelfeld und Sturm. Aber der Namen GCZ hätte in jüngster Vergangenheit extrem gelitten darum sei es extrem schwer geworden gute Spieler zu holen.

das hatte mich auch krass erschreckt! dass der Sky Sun eine Nilpe war, wissen wir ja mittlerweile alle, aber dass es so weit gekommen ist... puh. Was mir aber nicht eingeleuchtet ist: wenn Schwarz am ersten Tag sich um einen Rechtsfall kümmern muss, dann fände ich es um so wichtiger, dass ein Geschäftsführer hier am Werk ist. Schwarz hat andere (und uU wichtigere) Aufgaben, als so Seich.

Im allgemeinen, hat mich Schwarz positiv gestimmt. Aber ich war auch nicht einer von denen, die unser Kader als ChL-Niveau betrachtet. Wenn an der Fitness und an den Offensivabläufen gearbeitet wird, dann sollte ein Abstieg kein Thema sein diese Saison (vA wenn noch ein ZOM kommt). Man muss immer noch bedenken, dass dieses Team einen richtigen Turnaround geschafft hat am Ende der Saison. Wenn die nicht daran geglaubt hätten, wenn die Stimmung im Team mies gewesen wäre... ich glaube wir wissen alle noch wies 2019 geendet hat.
hardturm pls...

MW115556

#1576 Beitrag von MW115556 »

Ich habe etwa 45min mit Harald Gärtner gesprochen.
Die wichtigsten Punkte:

- Man hat einen absolut desolat geführten Laden vorgefunden
- Die Spieler waren körperlich in einer schlechten Verfassung, darum hat man sich in einigen Spielen dazu entschieden, eine Halbzeit lang nur hinten reinzustehen, um Energie zu sparen
- Es gibt/gab Spieler denen es egal war, ob wir gewinnen oder verlieren
- Man möchte grundsätzlich ein Team das in jedem Spiel so auftritt wie in den Spielen gegen Thun
- Sie möchten einen offensiven Fussball spielen lassen, haben aber das Spielermaterial nicht dazu und bekommen zum Teil auch nicht die Spieler die Sie wollen (ein Beispiel: GC machte Offerte für Spieler, die Clubs näherten sich an, ein paar Tage später verlangte der Club des Spielers mehrere Millionen, da der Spieler im Kader für die olympischen Spiele stehe, dies wollte GC nicht mehr bezahlen)
- GC hat ein Defizit von 15 Mio, die Amis wollen nicht einfach Spieler für ein x beliebigen Betrag kaufen, man möchte gezielt investieren
- Die Junioren waren ebenfalls in einem desolaten Zustand, auch hier setzt man an

Dies so die wichtigsten Punkte.

Ansonsten guter Anlass und gut organisiert!
Vorwärts GC Züri

Sergio+

#1577 Beitrag von Sergio+ »

oberyn hat geschrieben: 17.07.24 @ 21:57 Im allgemeinen, hat mich Schwarz positiv gestimmt. Aber ich war auch nicht einer von denen, die unser Kader als ChL-Niveau betrachtet. Wenn an der Fitness und an den Offensivabläufen gearbeitet wird, dann sollte ein Abstieg kein Thema sein diese Saison (vA wenn noch ein ZOM kommt). Man muss immer noch bedenken, dass dieses Team einen richtigen Turnaround geschafft hat am Ende der Saison. Wenn die nicht daran geglaubt hätten, wenn die Stimmung im Team mies gewesen wäre... ich glaube wir wissen alle noch wies 2019 geendet hat.
Er lobte auch den Kampfgeist und den Zusammenhalt, wie man sich gegen den Abstieg gestemmt hat. Da habe er in Deutschland auch schon Teams auseinander fallen sehen.

Wahrscheinlich ist er auch darum positiver gestimmt, als wir von aussen.
Mit der Diagnostik) Kontrollen werden wir wohl auch keine >15 Hamstrings mehr haben

schiggel

#1578 Beitrag von schiggel »

Also dürfen wir in Sachen Transfers noch etwas erwarten?
Wir haben die aktuelle Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Im Fokus stehen zwei bis drei Spieler, die den Kader noch nachhaltig verstärken könnten. In diesem Zusammenhang darf man aber nicht vergessen, dass sich die aktuelle Kadergrösse auf 29 Spieler beläuft, deren Verträge wir erfüllen müssen. Am Ende der Saison 2024/25 laufen 15 Verträge aus. Natürlich sind wir bemüht, den Vertrag von Justin Hummel vorzeitig zu verlängern, damit er am Ende der nächsten Saison nicht ablösefrei wechseln kann. Dies sind alles Tätigkeiten, die neben Spielerverpflichtungen auch noch dazukommen.
informationen welche schwarz gestern weiter gegeben hat. ja es haben die meisten hier bereits geschrieben, aber interessatn ist, dass man mit hammel vorzeitig verlängern möchte, dies wäre in meiner ansicht nach ein achtungs erfolg.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

kai_stutz

#1579 Beitrag von kai_stutz »

MW115556 hat geschrieben: 17.07.24 @ 22:07 Ich habe etwa 45min mit Harald Gärtner gesprochen.
Die wichtigsten Punkte:

- Man hat einen absolut desolat geführten Laden vorgefunden
- Die Spieler waren körperlich in einer schlechten Verfassung, darum hat man sich in einigen Spielen dazu entschieden, eine Halbzeit lang nur hinten reinzustehen, um Energie zu sparen
- Es gibt/gab Spieler denen es egal war, ob wir gewinnen oder verlieren
- Man möchte grundsätzlich ein Team das in jedem Spiel so auftritt wie in den Spielen gegen Thun
- Sie möchten einen offensiven Fussball spielen lassen, haben aber das Spielermaterial nicht dazu und bekommen zum Teil auch nicht die Spieler die Sie wollen (ein Beispiel: GC machte Offerte für Spieler, die Clubs näherten sich an, ein paar Tage später verlangte der Club des Spielers mehrere Millionen, da der Spieler im Kader für die olympischen Spiele stehe, dies wollte GC nicht mehr bezahlen)
- GC hat ein Defizit von 15 Mio, die Amis wollen nicht einfach Spieler für ein x beliebigen Betrag kaufen, man möchte gezielt investieren
- Die Junioren waren ebenfalls in einem desolaten Zustand, auch hier setzt man an

Dies so die wichtigsten Punkte.

Ansonsten guter Anlass und gut organisiert!
Da sollte meiner meinung nach der vertrag nicht mehr vollends respektiert werden

Nikelodeon

#1580 Beitrag von Nikelodeon »

Dass das Ansehen gelitten hat, war ja irgendwie klar. Kein Erfolg, jährliche Abstiegssorgen, Besitzer- und Sportchefwechsel, usw.
Keine wirklichen Neuigkeiten, aber endlich wieder mal ein Event in der Stadt! Vielen Dank und weiter so!

Wenigstens nimmt man die Lage ernst und startet nicht mit verfälschter Euphorie, sondern mit Realismus in die neue Saison. Es gibt Klubs in der SL, die werden schon jetzt so krass überschätzt, nur weil sie ein paar Spieler aus dem fernen Ausland verpflichtet haben… Wenn die 2-3 Offensivspieler noch kommen und an den genannten Punkten gut gearbeitet wird, dann spielen wir auch nach der Winterpause noch um die Plätze in der Champions Group.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Antworten