Saisonprognosen 25/26

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: Saisonprognosen 25/26

#161 Beitrag von Núñez 6:5 »

Compotenza hat geschrieben: 03.12.25 @ 15:42
Núñez 6:5 hat geschrieben: 03.12.25 @ 15:27 Ist nicht das Pack mal abgestiegen und hat den Cup geholt?
nicht nur, dies hatte der FC Wil auch gemacht. Unsere Schmach in Basel :evil:
Dafür haben wir Rogerio bekommen. :P

Graskiffer1886

#162 Beitrag von Graskiffer1886 »

Ich weiss nicht, ob es ein Vorteil ist, dass wir im Cup noch vertreten sind, während sich unser Mitstreiter um den Barrageplatz seit gestern nur noch auf die Meisterschaft konzentrieren muss :roll:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

schiggel

#163 Beitrag von schiggel »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 03.12.25 @ 16:50 Ich weiss nicht, ob es ein Vorteil ist, dass wir im Cup noch vertreten sind, während sich unser Mitstreiter um den Barrageplatz seit gestern nur noch auf die Meisterschaft konzentrieren muss :roll:
das ist doch 0,0 matchentscheidend.. für die noch maximal 3 spiele dieses jahr schwächt uns das kein bisschen in der meisterschaft. CUP IST KEINE DOPPELBELASTUN!!
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Graskiffer1886

#164 Beitrag von Graskiffer1886 »

schiggel hat geschrieben: 03.12.25 @ 16:52
Graskiffer1886 hat geschrieben: 03.12.25 @ 16:50 Ich weiss nicht, ob es ein Vorteil ist, dass wir im Cup noch vertreten sind, während sich unser Mitstreiter um den Barrageplatz seit gestern nur noch auf die Meisterschaft konzentrieren muss :roll:
das ist doch 0,0 matchentscheidend.. für die noch maximal 3 spiele dieses jahr schwächt uns das kein bisschen in der meisterschaft. CUP IST KEINE DOPPELBELASTUN!!
Geht nicht um dieses Jahr, es ist nunmal mental etwas anderes, wenn du weisst, dass dir nur noch die Meisterschaft bleibt. Vor allem für eine so junge Mannschaft wie die unsrige
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Sergio+

#165 Beitrag von Sergio+ »

AbbruchGmbH hat geschrieben: 03.12.25 @ 15:42 Wenn das hier drin kolportierte Gerücht, dass LAFC nicht verkaufen will, stimmen sollte, gibt es nur eine -logische- Schlussfolgerung daraus: Dass sie investieren wollen, damit es ein, zwei Schritte nach oben gehen kann.
Was, bitte schön, hielt sie im Transfersommer davon ab?

the_mf_ocean

#166 Beitrag von the_mf_ocean »

sutter und scheiblehner behaupten ja in den aktuellen podcasts (heimspiel, 86er), dass die idee war, allen jungen eine faire chance zu geben, schauen, wo es wirklich handlungsbedarf gibt, und dementsprechend jetzt im winter zu handeln. sparfüchse halt. in welchem umfang jetzt tatsächlich was kommt im winter, werden wir sehen. ullmann war aber schonmal ein starker transfer auf der richtigen position.

Coltorti-nachfolger

#167 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

the_mf_ocean hat geschrieben: 03.12.25 @ 17:49 sutter und scheiblehner behaupten ja in den aktuellen podcasts (heimspiel, 86er), dass die idee war, allen jungen eine faire chance zu geben, schauen, wo es wirklich handlungsbedarf gibt, und dementsprechend jetzt im winter zu handeln. sparfüchse halt. in welchem umfang jetzt tatsächlich was kommt im winter, werden wir sehen. ullmann war aber schonmal ein starker transfer auf der richtigen position.
Diese Saison gab es 21 Zugänge und 23 Abgänge: https://www.transfermarkt.de/grasshoppe ... on_id/2025

Es geht also nicht darum Altlasten eine faire Chance zu geben. Es wurde fast eine gesamte Mannschaft (9 Spieler), die 20 oder jünger sind geholt und auf gut Glück gehofft, dass ein paar davon funktionieren. Falls das nicht am Budget lag, sondern Strategie vom Leuchtturm war, kann man diesen getrost zum Teufel wünschen. Mit voller Absicht und absehbar die Hinrunde an die Wand gefahren.

AbbruchGmbH

#168 Beitrag von AbbruchGmbH »

Sergio+ hat geschrieben: 03.12.25 @ 17:03
AbbruchGmbH hat geschrieben: 03.12.25 @ 15:42 Wenn das hier drin kolportierte Gerücht, dass LAFC nicht verkaufen will, stimmen sollte, gibt es nur eine -logische- Schlussfolgerung daraus: Dass sie investieren wollen, damit es ein, zwei Schritte nach oben gehen kann.
Was, bitte schön, hielt sie im Transfersommer davon ab?
Das, lieber Sergio, weiss ich auch nicht... ;)
...die ewigi Nummer 1 :!:

AUUUH

#169 Beitrag von AUUUH »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 03.12.25 @ 16:56
schiggel hat geschrieben: 03.12.25 @ 16:52

Geht nicht um dieses Jahr, es ist nunmal mental etwas anderes, wenn du weisst, dass dir nur noch die Meisterschaft bleibt. Vor allem für eine so junge Mannschaft wie die unsrige
So eine "Doppelbelastung" darf keine Rolle spielen. Als Profi musst du mental bereit sein, auch als junger Spieler.
AUUUH!!!

Ungeziefer1886

#170 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Und wie soll dass mental denn so förderlich sein wenn du als Superleague-Klub dich im Cup gegen einen Unterklassigen verlierst? Das Pack ging nach Nyon auch in der Liga völlig unter. Das kann also genauso demoralisierend sein. Wenn ich mich nicht täusche ist es aber das erste mal seit dem Cupsieg dass wir nicht vor der Winterpause ausscheiden. Diese Mannschaft geht manchmal 5:0 unter, kann aber an guten Tagen jeden in der Liga schlagen. Bisschen Glück bräuchte es schon und auch Verstärkung im Winter. Ich könnte mich dann auch mit einem 10. oder 9. Platz begnügen, wenn man weiss das man nächstes Jahr international spielt. Wie sehr ich es heute noch bereue für Reykjavik einen Urlaub beatragt zu haben der abgelehnt wurde. Ich hätte mich einfach krank melden sollen damals. Wie auch immer - blendet man den Liga-Alltag aus und schaut auf den Cup, sind europäische Nächte plötzlich in greiffbarer Nähe. Das solle jeden noch so jungen Spieler motivieren vollgas zu geben.

Antworten