Wer sich das Spiel von Zuhause auf dem Sofa anschaut, womöglich in Kuschelsöckli und mit Deckeli, ist wirklich der aller Letzte, der sich zur Lautstärke der Kurve äussern sollte.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 3:01.
Die Stimmung im Stadion empfand ich ebenfalls als schwach.
Akustisch war praktisch nur die Südkurve zu hören. Klassiker wie "GC Züri, geborä ide Stadt am See" oder "Es git nur ein Verein“ hört man kaum noch.
Unsere Fans waren wieder so leise, dass man sich gefragt hat, ob die Kurve neuerdings ein ASMR-Fanprojekt gestartet haben – sanftes Flüstern statt lauter Unterstützung.
Ich glaube auch nicht dass es an den Mikrophonen liegt. Wenn ich im Stadion bin, ist es amigs genau so.
SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886
-
Hoi-Gümper
Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886
Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886
ist doch einfach übel wie gewisse userschaft einfach jeden und alles angreift - ja alles schlechtmacht und einziges ziel ist alles & jeden runterzuziehen. sei es thema team, trainer, führung, angestellte, fans(!), shirts.. alles. was für ein trauriges leben der kiffer, möchtegern ch.bronson, nunez und co doch haben müssen. wutbürger wie sie im buche stehenHoi-Gümper hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 11:58Wer sich das Spiel von Zuhause auf dem Sofa anschaut, womöglich in Kuschelsöckli und mit Deckeli, ist wirklich der aller Letzte, der sich zur Lautstärke der Kurve äussern sollte.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 3:01.
Die Stimmung im Stadion empfand ich ebenfalls als schwach.
Akustisch war praktisch nur die Südkurve zu hören. Klassiker wie "GC Züri, geborä ide Stadt am See" oder "Es git nur ein Verein“ hört man kaum noch.
Unsere Fans waren wieder so leise, dass man sich gefragt hat, ob die Kurve neuerdings ein ASMR-Fanprojekt gestartet haben – sanftes Flüstern statt lauter Unterstützung.
Ich glaube auch nicht dass es an den Mikrophonen liegt. Wenn ich im Stadion bin, ist es amigs genau so.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
Wir haben von den letzten 7 Spielen eines gewonnen und du findest die Zeit läuft für uns? Ganz im Gegenteil, die Zeit läuft gegen uns und unsere jungen Spieler müssen schleunigst beginnen konstanter zu spielen und die saudummen roten Karten abstellen, mit jedem weiteren Spiel in dem das nicht gelingt gehts weiter in Richtung Barrage oder Abstieg.Caio#21 hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 11:33heulst du noch oder kann man sachlich was fragen?Oliviero hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 9:18
Zumindest sollte schon einmal ein Stadion für den Barragetermin gesucht werden. Doch vielleicht schlafen die Niederhasen auch diesmal. Und: wenn du Jahr für Jahr am Tabellenende rumturnst, erwischt es dich auch mal. Vielleicht nicht mal so schlecht: dann fahren Konstrukt, Totengräber sowie Leichenschänder endlich ab und der Leuchtturm erlischt- so die Hoffnung. Denn die stirbt bekanntlich zuletzt.
Und all das hätte, würde, könnte - es reicht spielerisch und mental einfach nicht. Mit aussortierten und verletzungsanfälligen Spielern sowie der eigenen Jugend wird auch in der hiesigen Liga kein Blumentopf gewonnen.
du willst echt die susi weghaben? ernsthaft? also lieber wieder einen haas(en) haben?
einfach mal sachlich gesehen.. schau mal den kader aktuell an, alle gehören gc und bei den zwei ausnahmen habe wir sogar ein mitverdienrecht. also wirtschaftlich macht er einen guten job. und nein, das ist nicht selbstverständlich. wird uns nicht mehr passieren, dass auf saisonende 3/4 vom team uns verlassen wird (und wir nichts verdienen).
auch sportlich.. ich sehe von den neuzugängen, vom den jüngsten creti/mantini/paloschi bis ältesten diaby/ulmann, ausschliesslich potential, inkl wertsteigerung.
ja, aktuell sind viele junge, darunter auch die eigenen, noch im verhältnis zur liga noch fehleranfällig und eben in der entwicklung, aber die zeit tickt für uns.
in den letzten tage hörte man vermehrt, dass im winter auf dem tm noch was geht. und wenn wir endlich mal noch einen stürmer mit speed erhalten, 1-2 defensive für die breite, diese im sommer alle zusammenhalten, exkl. arrigoni, lupi, decarli, dann freue ich mich schon auf die neue saison.
ich entschuldige mich, dass mein text für dich zur verwirrung führte… du scheinst es nicht verstanden zu haben.ze turbo hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 13:45 [quote=Caio#21 post_id=655843 time=1764498783 user_id=
Wir haben von den letzten 7 Spielen eines gewonnen und du findest die Zeit läuft für uns? Ganz im Gegenteil, die Zeit läuft gegen uns und unsere jungen Spieler müssen schleunigst beginnen konstanter zu spielen und die saudummen roten Karten abstellen, mit jedem weiteren Spiel in dem das nicht gelingt gehts weiter in Richtung Barrage oder Abstieg.
mit diesem klaren konzept die jungen einzubauen, wo alle vertraglich uns gehören, läuft die zeit für uns. bleibt das team wie oben erklärt entsprechend so zusammen und wir müssen nicht wie wir bisher oder andere vereine stehts im sommer neu beginnen, dann kommts gut.
übrigens, viele rufen nach mehr routiniers, vergessen aber dass mit diaby, abels, decarli, amir, ulmann, lupi, arrigoni (würg) und clemente bereits alles erfahrene spieler im kader sind.
wie scheibi so treffend zu sagen pflegt: mich interessiert nicht wie alt ein spieler ist, sondern was er leistet!
deshalb noch 1-3 verstärkungen, ein paar wenige alten zöpfe abschneiden und es kommt gut im 26/27. hopp gcz
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
- long_beach
Hihihi und einmal mehr ist er aufgeflogen
#gerecht
Re: SL, 15. Matchday: Sat, 29.11.2025, 6:00 PM: FC Zurich - Grasshopper Club Zurich 1886
Die Niederlage gegen die Schweine ist schon schlimm genug. Was mich aber noch mehr beunruhigt, ist, dass dies schon wieder ein Spiel gegen eine schwache Mannschaft ist, gegen die wir keinen einzigen Punkt geholt haben.
Ehrenloses Pack.zwingli hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 14:16Quelle dazu hier 4:30 - 5:00: https://www.youtube.com/watch?v=QMykzC2lS8w
ich entschuldige mich, dass mein text für dich zur verwirrung führte… du scheinst es nicht verstanden zu haben....Caio#21 hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 14:00ich entschuldige mich, dass mein text für dich zur verwirrung führte… du scheinst es nicht verstanden zu haben.ze turbo hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 13:45 [quote=Caio#21 post_id=655843 time=1764498783 user_id=
Wir haben von den letzten 7 Spielen eines gewonnen und du findest die Zeit läuft für uns? Ganz im Gegenteil, die Zeit läuft gegen uns und unsere jungen Spieler müssen schleunigst beginnen konstanter zu spielen und die saudummen roten Karten abstellen, mit jedem weiteren Spiel in dem das nicht gelingt gehts weiter in Richtung Barrage oder Abstieg.
mit diesem klaren konzept die jungen einzubauen, wo alle vertraglich uns gehören, läuft die zeit für uns. bleibt das team wie oben erklärt entsprechend so zusammen und wir müssen nicht wie wir bisher oder andere vereine stehts im sommer neu beginnen, dann kommts gut.
übrigens, viele rufen nach mehr routiniers, vergessen aber dass mit diaby, abels, decarli, amir, ulmann, lupi, arrigoni (würg) und clemente bereits alles erfahrene spieler im kader sind.
wie scheibi so treffend zu sagen pflegt: mich interessiert nicht wie alt ein spieler ist, sondern was er leistet!
deshalb noch 1-3 verstärkungen, ein paar wenige alten zöpfe abschneiden und es kommt gut im 26/27. hopp gcz
Alles was du schreibst ist scheissegal, wenn wir diese Saison absteigen. Ein gutes Konzept und schöne Aussichten für 26/27 holen uns diese Saison keine Punkte.
Zudem, wenn unsere Spieler sich in 15 Spielen 6 rote Karten holen, und 5 davon nicht etwa durch Notbremsen oder ungeschickte Rettungsversuche, sondern durch unnötige Fouls im Mittelfeld trotz Verwarnung (Stroscio, Marques, Mantini, Paloschi) und dummen Tätlichkeiten (Plange !!) zu Stande kommen, dann sehe ich hier durchaus einen Zusammenhang mit dem Alter.
Eigentlich war ja so ein Saisonverlauf allerspätestens nach Abblauf der Transferphase, eigentlich aber schon Monate zuvor jedem klar. Auf der einen Seite ist da ein desinteressiertes LA, welches ein nicht konkurenzfähiges Team hinstellte, auf der anderen Seite performen wir insgesamt immernoh besser als man im Sommer befürchten musste. Je nach Ausgang einer Partie ist halt die negative oder die positive Seite hiervon präsenter. Der Krebs ist längst diagnostiziert, der Verlauf aber ein wenig günstiger als man erwartet hat. Da sind solche Stimmungsschwanken doch völlig normal.wollishofer hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 11:32 Ich werde wohl nie verstehen, warum GC-Fans so dermassen labil sind. Gewinnen wir, könnte man meinen, wir steuern in Richtung Championsleague. Verlieren wir, sind alle des Teufels![]()
Aber auch ich sehe ein, dass es so nicht weitergeht. Klar, es wurde als Hochrisikostrategie ausgerufen. Aber warum geben wir uns damit zufrieden? Wir sind GC! Es ist an der Zeit, dass jemand neues das Ruder übernimmt. Und falls nicht, ist's mir lieber, in der Nati B zu spielen (und dafür immer zu gewinnen) als nochmals 20 Jahre rumzudümpeln.