04. Runde: Aarau - GCZ (So, 05.08.2007, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Butler

#161 Beitrag von Butler »

-GCZ- hat geschrieben:GCZ bleibt immernoch GCZ. Da wartet man nicht 10 Jahre bis zum nächsten Titel. Auch wenn man nicht mehr jedes Jahr einen Titel holen muss, bleiben die Erwartungen der Fans doch hoch. Bei x-neuen Trainern und "Neuanfänge" will man als Fan irgendwann mal einen Erfolg davon sehen. Man wartet nun immerhin schon vier Jahre darauf. Jetzt buttert man vielleicht nochmals drei- bis vier Jahre darauf. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Fans nach einem solchen Spiel gegen Aarau in grossen Buchstaben kritisieren.
Ich musste in letzter Zeit immer wieder solche Einträge lesen. Jetzt reicht es mir. Solche Statements regen mich fürchterlich auf! Erfolge kann man sich nicht erkaufen - schon gar nicht mit Geschichte! Das einzige Rezept um Erfolg zu haben, ist knochenharte Arbeit und Kontinuität. Das letztere hat uns sicherlich in den letzten drei Jahren gefehlt (auf dem Platz und im Management). Jetzt geht es darum, halt wieder einmal Geduld zu zeigen und der jetzigen Truppe (inkl. Management) zu vertrauen. Durststrecken hat es immer wieder gegeben und jetzt müssen wir halt noch weiter durch dieses Tal durch. Mal ehrlich, habt ihr (GCZ und weitere in dieser Kategorie) wirklich geglaubt, der Meistertitel ist in dieser Saison bereits machbar? Wenn ja, gehört ihr alle ins Reich der Fantasten!

Ich will wieder ein GC sehen, das sich für unsere Farben den Arsch aufreisst, alles andere kommt dann wieder wie von selbst. Der Beginn in die neue Saison war diesbezüglich mal schon gar nicht schlecht. Weiter so und es kommt gut.

Und noch was: Ja, GC hat einen Namen und es wird wieder die Zeit kommen, wo dieser Namen auch wieder glänzen und strahlen wird. Hoffentlich seid ihr dann auch noch dabei....

Tom

#162 Beitrag von Tom »

Butler hat geschrieben:
-GCZ- hat geschrieben:GCZ bleibt immernoch GCZ. Da wartet man nicht 10 Jahre bis zum nächsten Titel. Auch wenn man nicht mehr jedes Jahr einen Titel holen muss, bleiben die Erwartungen der Fans doch hoch. Bei x-neuen Trainern und "Neuanfänge" will man als Fan irgendwann mal einen Erfolg davon sehen. Man wartet nun immerhin schon vier Jahre darauf. Jetzt buttert man vielleicht nochmals drei- bis vier Jahre darauf. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Fans nach einem solchen Spiel gegen Aarau in grossen Buchstaben kritisieren.
Ich musste in letzter Zeit immer wieder solche Einträge lesen. Jetzt reicht es mir. Solche Statements regen mich fürchterlich auf! Erfolge kann man sich nicht erkaufen - schon gar nicht mit Geschichte! Das einzige Rezept um Erfolg zu haben, ist knochenharte Arbeit und Kontinuität. Das letztere hat uns sicherlich in den letzten drei Jahren gefehlt (auf dem Platz und im Management). Jetzt geht es darum, halt wieder einmal Geduld zu zeigen und der jetzigen Truppe (inkl. Management) zu vertrauen. Durststrecken hat es immer wieder gegeben und jetzt müssen wir halt noch weiter durch dieses Tal durch. Mal ehrlich, habt ihr (GCZ und weitere in dieser Kategorie) wirklich geglaubt, der Meistertitel ist in dieser Saison bereits machbar? Wenn ja, gehört ihr alle ins Reich der Fantasten!

Ich will wieder ein GC sehen, das sich für unsere Farben den Arsch aufreisst, alles andere kommt dann wieder wie von selbst. Der Beginn in die neue Saison war diesbezüglich mal schon gar nicht schlecht. Weiter so und es kommt gut.

Und noch was: Ja, GC hat einen Namen und es wird wieder die Zeit kommen, wo dieser Namen auch wieder glänzen und strahlen wird. Hoffentlich seid ihr dann auch noch dabei....
Danke für das Posting. Butler: Bin mit jedem Deiner Worte einverstanden. Ich hoffe, Verein, Fans und Geldgeber bringen die nötige Kraft für die geforderte Kontinuität auf. Falls ja, gehe ich von einer Durststrecke von 2 bis 3 Saisons aus. Schon der Walti B. hat ja die Champions League für 2010 als Ziel formuliert.... Falls der Prozess wieder Mal jäh unterbrochen würde, sehe ich schwarz.
GC Forever - Kämpfe und Siege

Ploper

#163 Beitrag von Ploper »

Wieso nicht wieder mal den Pinto bringen?
Hat alles in allem eine gute letzte Saison gespielt und reisst sich derzeit in der U21 den Arsch auf.

blumer123

#164 Beitrag von blumer123 »

Ronaldo hat geschrieben:
GCZler hat geschrieben:Das Kader ist das Problem. Schaut Euch mal das Kader an. Im Sturm war in der 2 Halbzeit nur noch Toure zur Verfügung. Im Mittelfeld kann Latour noch zwischen Fletscher und Raul Cabanas auswählen. Wobei dieser gestern im Nachwuchs gespielt hat. Somit blieb nur noch Fletscher.
Dann waren nur noch Verteidiger da!

Hier für dich die Aufstellung der U21 von gestern:

GC U-21: Djukic, Krebs, Haas, Sbarra, Daprela, Lütolf, Feltscher F. (46. Papastergios), Frontino, Cabanas (46. Klingler), Pinto, Lapenda (80. Peralta).

Wegen dem heutigen Spiel sind die beiden Herren nur die erste Halbzeit zum Einsatz gekommen. Klingler hat ebenfalls nur 45 Minuten gespielt, aber durch tollen kämpferischen Einsatz 2 Tore erzielt. Am Dienstag muss ausprobiert werden. Da Blumer und Sallauka und jetzt eventuell auch noch Bobadilla verletzt sind, bleibt ja gar nicht mehr viel anderes übrig.

@ barast
Nehme an du bildest dir deine Meinung auf Grund der SF Bilder. Leider will man da den Eindruck erwecken das dies bloss ein Freistoss hätte sein müssen und kein Penalty. Es gibt aber noch eine andere Perspektive und zwar die von der Seite, war auf TSI zu sehen. Sermeter zieht Boris am Leibchen und lässt sich fallen, das kann der Schiri nicht sehen. Wenn auch unfair, clever gemacht. Deshalb dann wohl auch die Tätlichkeit, trotzdem unwürdig für einen Führungsspieler.

von mir aus soll Lapenda eine Chance bekommen. Pinto soll bleiben, wenn er seine Karriere bei uns beenden will. wenn er aber mit einem Transfer spekuliert soll er gehen. seine Leistungen waren meistens ok und vom Typ her ist er in Ordnung, Erfahrung hat er sowieso.

Legionär Dumenus

#165 Beitrag von Legionär Dumenus »

Ich würde nun doch gerne noch was zur Stimmung fragen! Wollte man nicht oder durftre man nicht?
Good evening! I kill you!

Möngi

#166 Beitrag von Möngi »

Ploper hat geschrieben:Wieso nicht wieder mal den Pinto bringen?
Hat alles in allem eine gute letzte Saison gespielt und reisst sich derzeit in der U21 den Arsch auf.
Ich bin nur froh, dass Strategen Deiner Kategorie -es gibt hier noch mehr, Du bist nicht allein!- im GCZ nicht zu sagen haben. Dauernd "warum bringen wir nicht noch den und jenen und graben noch hier einen aus etc."! Das ist reine Flickwerkstrategie und Aktionismus und bringt überhaupt nichts. Pinto würde uns ebensowenig weiter bringen wie Leon. Was uns weiter bringt sind Ruhe, Festhalten am eingeschlagenen Weg und Kontinuität.

All jene, die dauernd nach Verstärkungen schreien, seien einmal auf den FC Luzern hingewiesen: die haben nach dem Aufstieg auch konsequent auf den Nachwuchs gesetzt, die hatten nicht einmal eine "Achse", wie sie GC heute hat, sondern lediglich einen Cantaluppi (Seoane kam erst viel später dazu) und drum herum mehr oder weniger lauter Junge. Und alle Neider gehen heute auf die Lustenbergers und Co los, das sind jetzt die Grössten (haben zwar noch nichts erreicht, aber immerhin....), und weil der Fabian L. vor lauter Angeboten den Kopf nicht frei hat, spielt halt in Güllen ein 16jähriger auf seinem Posten. Und keiner schreit nach "Einkaufen, Einkaufen¨", sondern freut sich, dass in Luzern etwas heranwächst.

Und dieses ewige "wir sind GC, wir wollen nicht jahrelang auf Titel warten" hängt mir sowas von zum Hals raus! Dann hätten sich halt gewisse Leute schon in den Jahren anfangs dieses Jahrhunderts überlegen müssen, wie man Kontinuität gewährleistet. Die Fehler, die in der Aera Gut/Gerber/Widmer gemacht worden sind, lassen sich nicht einfach so wegradieren, die sind Realität. Und wenn man da raus will, tut es weh.

Und den Jüngeren User sei mal folgendes klar gemacht: 1956 holte GC das Double, dann war Sendepause: in der Meisterschaft bis 1971 und im Cup bis 1983. Ihr seid einfach zu verwöhnt und meint, GC hole Titel, nur weil es GC heisst. Nein, Freunde, GC kann wie jeder andere Club nur Titel holen, wenn seriös gearbeitet wird. Und diese harte Durststrecke steht uns bevor. Nochmals: wem das nicht einleuchtet oder nicht passt, ist am falschen Ort bei "GC Ausgabe 2007ff"!
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

Gfelli
#167 Beitrag von Gfelli »

So, jetzt melde ich mich auch mal noch zu Wort... Als erstes möchte ich die ewigen Nörgler hier drin einmal bitten, ein wenig Geduld zu haben und die Postings von Möngi genau durchzulesen - der Mann hat echt Ahnung. Ich stehe zu 100% hinter seinen Aussagen!

GC hat einen mittelfristigen Plan und hat diese Saison Platz 5 als Saisonziel ausgegeben. Wir sind genau auf dem Weg dahin. Warum tun nun einige Leute so überrascht? Seit Wochen reden die Offiziellen von nichts anderem - und mittlerweile wissen wir auch, warum sie so gesprochen haben. Das war nichts als realistisch!

Weiter kann ich auch nicht verstehen, warum auf einmal Vogel und Latour angegriffen werden. Vogel versteht sein Werk, vor Saisonbeginn und nach dem FCSG-Spiel waren alle noch happy mit den Transfers. Gebt den Jungs ein bisschen mehr Zeit, dann wird sich auch zeigen, warum Vogel genau diese Spieler geholt hat. Latour ist sicher auch kein Depp - klar, er war in Köln nicht unbedingt erfolgreich. Aber warum sollte ein Bundesligist einen solchen Trainer holen, wenn der ja angeblich so ein Vollidiot ist? Das Spiel in Bern hat genau gezeigt, warum die Latour-Devise "Safety first" angebracht ist: Was bringen zwei geschossene Tore, wenn man drei kriegt? Vor allem muss man bei diesem Sturm davon ausgehen, dass wir nicht in jedem Spiel fünf Tore schiessen werden. Da ist es wichtig, hinten die Null zu halten.

Zu den einzelnen Leistungen von gestern:

Coltorti
Top - klasse Leistung aus meiner Sicht. Ihm wegen dem Ausgleich Vorwürfe zu machen, ist total fehl am Platz. Der Aarauer wurde da von den Verteidigern sträflich alleine gelassen - da kann auch ein Fabio nicht viel ausrichten. Coltorti hat gestern einige tolle Paraden gezeigt, die bei vielen anderen Torhütern ein Tor gewesen wären.

Voser
Wird m.E. immer besser. Frechte Vorstösse, auch wenn man ihm defensiv das Alter teilweise anmerkt. Unbedingt spielen lassen - je mehr Erfahrung er hat, desto sicherer wird er.

Vallori
Wie gewohnt zweikampf- und kopfballstark. Hat seine Sache gut gemacht.

Smiljanic
Auch von ihm habe ich eigentlich ein gutes Spiel gesehen. Hat einige Male schön geklärt. Zu der Penaltyszene: war deutlich ausserhalb des Strafraums. Und zu der Tätlichkeit: Darüber erlaube ich mir kein Urteil. Live habe ich es nicht gesehen, im TV war die Kamera zu weit weg, dass man genaueres hätte erkennen können. Irgend ein Schlag fand statt, aber ob das Absicht war, kann ich nicht beurteilen.

Mikari
Kein schlechtes Spiel. Wirbelt mit ADS jeweils die linke Seite schön auf - die beiden ergänzen sich gut. Defensiv keine hervorragende Leistung.

Salatic
Wieder einige Fehlpässe - gehört für mich nicht in die Stammformation.

Renggli
Gutes Spiel, viel Dampf, gekrönt mit einem tollen Tor!

Cabanas
Noch immer nicht auf der Höhe, aber mit guten Sätzen. Ist jedes Mal bemüht, den Ball vom Zentrum aus zu verteilen und das Spiel zu verlagern. Teilweise gelingt ihm das schon ganz gut.

R. Feltscher
Naja, den Einsatz kann man wohl nicht bewerten. Nur ca. zehn Minuten gespielt, und dann auch noch auf einer seltsamen Position.

Dos Santos
Kein gutes, aber auch kein schlechtes Spiel. Wie bei Mikari geschrieben, die beiden harmonieren auf der linken Seite gut und bringen Zug über den Flügel. Herrliche Vorlage zum 2:0.

Rinaldo
Da erlaube ich mir keine Beurteilung. Habe ihn kaum gesehen.

Touré
Demba mal wieder... Schlechtes Spiel von ihm gestern. Wie man bei einem Sprint schon abbremsen kann, bevor der Ball überhaupt weg ist, ist mir völlig schleierhaft. Und das ist gestern doch einige Male vorgekommen.

Bobadilla
Sehr starkes Spiel von ihm, und endlich ist ihm auch das erste Tor gelungen - freue mich sehr für ihn! Alle, die sich fragen, warum Boba in der Pause raus musste: Schon mal überlegt, dass er evtl. auch angeschlagen war und HPL ihn deshalb zur Sicherheit rausgenommen hat?

Leon
Keine schlechte Leistung. Ich denke, er könnte der Mannschaft offensiv schon auch weiterhelfen. Allerdings ist das zentrale MF total überbesetzt und auf dem rechten Flügel kann Leon seine Qualitäten nie und nimmer zeigen. Trotzdem: Er hat sich bemüht.

FOTOTIFO

#168 Beitrag von FOTOTIFO »

Legionär Dumenus hat geschrieben:Ich würde nun doch gerne noch was zur Stimmung fragen! Wollte man nicht oder durftre man nicht?

Wiso sollte man keine Stimmung machen dürfen....

1 HZ war ja ganz I.O

Blue-White-Hearted

#169 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Möngi hat geschrieben:
Ploper hat geschrieben:Wieso nicht wieder mal den Pinto bringen?
Ich bin nur froh, dass Strategen Deiner Kategorie -es gibt hier noch mehr, Du bist nicht allein!- im GCZ nicht zu sagen haben. Dauernd "warum bringen wir nicht noch den und jenen und graben noch hier einen aus etc."! Das ist reine Flickwerkstrategie und Aktionismus und bringt überhaupt nichts. Pinto würde uns ebensowenig weiter bringen wie Leon. Was uns weiter bringt sind Ruhe, Festhalten am eingeschlagenen Weg und Kontinuität.

All jene, die dauernd nach Verstärkungen schreien, seien einmal auf den FC Luzern hingewiesen: die haben nach dem Aufstieg auch konsequent auf den Nachwuchs gesetzt, die hatten nicht einmal eine "Achse", wie sie GC heute hat, sondern lediglich einen Cantaluppi (Seoane kam erst viel später dazu) und drum herum mehr oder weniger lauter Junge. Und alle Neider gehen heute auf die Lustenbergers und Co los, das sind jetzt die Grössten (haben zwar noch nichts erreicht, aber immerhin....), und weil der Fabian L. vor lauter Angeboten den Kopf nicht frei hat, spielt halt in Güllen ein 16jähriger auf seinem Posten. Und keiner schreit nach "Einkaufen, Einkaufen¨", sondern freut sich, dass in Luzern etwas heranwächst.

Und dieses ewige "wir sind GC, wir wollen nicht jahrelang auf Titel warten" hängt mir sowas von zum Hals raus! Dann hätten sich halt gewisse Leute schon in den Jahren anfangs dieses Jahrhunderts überlegen müssen, wie man Kontinuität gewährleistet. Die Fehler, die in der Aera Gut/Gerber/Widmer gemacht worden sind, lassen sich nicht einfach so wegradieren, die sind Realität. Und wenn man da raus will, tut es weh.

Und den Jüngeren User sei mal folgendes klar gemacht: 1956 holte GC das Double, dann war Sendepause: in der Meisterschaft bis 1971 und im Cup bis 1983. Ihr seid einfach zu verwöhnt und meint, GC hole Titel, nur weil es GC heisst. Nein, Freunde, GC kann wie jeder andere Club nur Titel holen, wenn seriös gearbeitet wird. Und diese harte Durststrecke steht uns bevor. Nochmals: wem das nicht einleuchtet oder nicht passt, ist am falschen Ort bei "GC Ausgabe 2007ff"!
Ich glaube da gibts rein gar nichts mehr anzufügen. Gebt den Leuten Zeit. Es sind gerade mal 4 Spieltage gespielt. Wenn ich sehe was wir gegen Y-Bay gemacht haben, wie nahe wir am unentschieden und sogar am Sieg waren, so stimmt mich dies sehr sehr positiv. Die Mannschaft hat ein Potential. Es braucht Zeit und Geduld um diese abzurufen und umzusetzen. Die Mannschaft kämpft, spielt nicht nonchalant. Sie ist willens, manchmal vielleicht noch etwas naiv und unglücklich kämpfend. Aber da kommt was. Wir als fans können auch dazu beitragen. In dem wir dran glauben, in dem wir die Jungs auf dem Rasen unterstützen und sie in ihrem Weg bestärken.

Wenn vermutlich etwas falsch wäre, dann dies den eingeschlagenen Weg des Erfolges wegen zu verlassen... Ich bin überzeugt, dass das Konzept GC 07-10 sehr erfolgsträchtig sein wird.
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Ploper

#170 Beitrag von Ploper »

@Möngi
Einen Pinto könnte man auf jeden Fall gebrauchen. Und nur weil man ein Spieler mit Pintos Situation einsetzt, heisst das doch nicht gleich dass man vom eingeschlagenen Weg abkommt und die ganze Strategie wieder über den Haufen wirft. Er könnte in der momentanen Situation helfen und nur darum gehts.

Auf der RM-Positon fehlt uns ja eh einer der Druck machen kann, ausserdem hat er am Samstag in der U21 auch im Sturm ganz gut gespielt......und bevor du jetzt wieder kommst: Ja ich weiss, 1.Liga ist nicht SL.

Antworten