Testspiele 2012/2013

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
LuizGustavo

Re: Testspiele 2012/2013

#171 Beitrag von LuizGustavo »

tobiaso hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Ist ja klar dass ihr wieder alles negatives hervorheben müsst. 6 Tore in einem Spiel? ein 1:2 Rückstand gekehrt? Sowas ist bei GC nicht selbstverständlich.
Hast ja recht, hab auch zu früh gejammert, 6 Tore machen etwas Hoffnung, auch wenn es gegen Wohlen B war. Kurzer Matchbericht wär cool von jemand der vor Ort war.

Nunja, es war relativ warm (müsste eigentlich genügen) :idea:

tobiaso

#172 Beitrag von tobiaso »

LuizGustavo hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Ist ja klar dass ihr wieder alles negatives hervorheben müsst. 6 Tore in einem Spiel? ein 1:2 Rückstand gekehrt? Sowas ist bei GC nicht selbstverständlich.
Hast ja recht, hab auch zu früh gejammert, 6 Tore machen etwas Hoffnung, auch wenn es gegen Wohlen B war. Kurzer Matchbericht wär cool von jemand der vor Ort war.

Nunja, es war relativ warm (müsste eigentlich genügen) :idea:
Rosawarm :oops:
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Simmel

#173 Beitrag von Simmel »

glarner88 hat geschrieben:Weiss jemand warum Izet nicht spielt???
Sch* Leistung und zu grosse Fresse im Thun Spiel. Das dürfte genügen um sich für die U21 zu qualifizieren.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Nikelodeon

#174 Beitrag von Nikelodeon »

Krass dass auch Paiva getroffen hat! Das war in der letzten Vorbereitung nicht der Fall! Hoffnung!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Gfelli

#175 Beitrag von Gfelli »

Izet war in Privatkleidern anwesend, humpelte leicht.

Erste Halbzeit war eher schlecht, vor allem die Defensive war etwas anfällig. Der Angriff zum ersten Gegentor kam über Bauers Seite - keine Ahnung, wo der in dieser Situation war. Vilotic fälscht dann den Pass in die Mitte ins eigene Tor ab, Bürki ohne Chance. Beim zweiten Gegentreffer kam der Angriff durch die Mitte, da waren Vilotic und Grichting nicht zur Stelle. Bürki kommt aus dem Kasten und hält den ersten Schuss, Bijelic kann aber in Ruhe zum Nachschuss nachsetzen, auch da waren noch keine Verteidiger zu sehen.

Wohlen dann wie schon geschrieben mit zehn neuen Feldspielern nach der Pause, nur der Goalie war noch der gleiche. Waren wohl einige Testspieler auf dem Platz, jedenfalls spielte Wohlen in der zweiten Hälfte mehr als unterirdisch. GC hatte keinen Gegner mehr auf dem Platz, für einmal nutzten sie das aber zu vier (teilweise sehr schönen) Toren aus.

Zwei Sachen haben mich etwas überrascht: Lang und Bauer haben die Abwehrseiten in der Halbzeitpause getauscht. Bauer in HZ 1 als RAV, Lang als LAV - in HZ 2 Lang als RAV und Bauer als LAV. Und: Wenn ich nicht einen Sonnenstich hatte und das falsch gesehen habe, spielte Feltscher in der Wechselphase einige Minuten als RAV!

Zu den Einzelkritiken:

Bürki: Ein, zwei Unsicherheiten bei Flanken, bei den Gegentreffern machtlos, ansonsten kaum was zu tun.
Bauer: Naja, hat auch schon besser gespielt. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Vilotic: Beim 1. Gegentor unglücklich, beim 2. nicht zur Stelle. Ansonsten passable Partie.
Grichting: Ruhig am Ball, abgeklärt, Leistung etwa wie Vilotic.
Lang: Als LAV in HZ 1 kaum was zu tun, etwa so wie im letzten Viertel des Spiels als IV.
Abrashi: Konnte offensiv nicht viele Akzente setzen, durchschnittlich.
Toko: siehe Abrashi.
Feltscher: Naja, eigentlich wie fast immer. Jedoch schöner Heber/Weitschuss an die Latte, als der Goalie zu weit vorne stand.
Gashi: Schwaches Spiel. Einige Fehlpässe, kaum gute Aktionen.
Paiva: Gute Leistung. War als Torjäger zur Stelle, als die Chancen da waren. Zweites Tor war herrlich!
Zuber: Ebenfalls sehr ansprechende Leistung, auch hier sehenswerte Tore, eiskalt gemacht.
Coulibaly: Auch fast wie immer. Bemüht, aber eher wirkungslos.
Ben Khalifa: Hat mir gut gefallen. Lauffreudig, bemüht, steht immer an der Grenze zum Offside, damit er durchstarten kann.
Mustafi: Obwohl GC fast nur in der Offensive war, ist kaum aufgefallen, dass er auch da war...
Brahimi, Krasiniqi, Al Abbadie, Murtisi: kann ich nicht beurteilen, habe ich zu wenig mitgekriegt.

Randnotiz: Vogel, Desiderato, Fetscherin und Schläppi anwesend.

gugel

#176 Beitrag von gugel »

TEST-SIEG: GC-WOHLEN 6:2

In einer wahren Hitzeschlacht im aargauischen Niederwil bezwingt der Grasshopper Club Zürich den Challenge League-Club Wohlen 6:2. GC zeigt speziell in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und kehrt die Partie nach einem 1:2-Halbzeitrückstand mit effizientem Offensivfussball. Trainer Uli Forte wechselt im Verlauf der Partie insgesamt sieben Mal und gibt dabei erstmals auch den U21-Spielern Al Abbadie, Krasiniqi und Murtisi Teileinsatzgelegenheiten. Nach dem Sieg über Wohlen hat die Mannschaft am Sonntag nun einen Ruhetag, bevor es ins dreitätige Kurztrainigslager nach St.Anton/Aut geht. Das zweitletzte Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt gegen den FC Sion (15.7.12, Letzigrund) steht am nächsten Donnerstag im GC-Campus gegen den TSV 1860 München an (18.30h).

GC-Wohlen 6:2 (1:2)
Niederwil, Tore: 18.Weller 0:1, 20.Zuber 1:1, 25.Bijelic 1:2, 48.Zuber 2:2, 55.Paiva 3:2, 64.Lang 4:2, Paiva , 78.Paiva 5:2, 85.Lang 6:2
Aufstellung GC: Bürki, Bauer, Vilotic (70.Brahimi), Grichting (79.Krasiniqi), Lang, Abrashi, Toko (70.Al Abbadie), Feltscher (79.Murtisi) , Gashi (46.Paiva), Zuber (70.Coulibaly), Ben Kahlifa (70.Mustafi)

http://www.gcz.ch
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Schweigen ist Gold, Selbstregulierung Platin

Nikelodeon

#177 Beitrag von Nikelodeon »

Gfelli hat geschrieben:Randnotiz: Vogel, Desiderato, Fetscherin und Schläppi anwesend.
Kann der Eugen nicht endgültig mal die Koffer packen? Mann, Mann, ... :roll:
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Dorflinde

#178 Beitrag von Dorflinde »

6 Tore sind gut für die Moral. Aber Harmonie in der Abwehr sieht anders aus. Gegen jeweils die erste Mannschaft einer CHL Mannschaft verliert unsere 1. Mannschaft. (Winterthur und Wohlen)

Eines möchte ich dem Duo Grichting/Vilotic zugute halten, sie spielten zum ersten mal zusammen. Vor allem Vilotic muss sich aber gewaltig steigern. Aber ich hoffe sie finden sich noch. Genau deshalb fordere ich von Forte, dass er die Mannschaft so aufstellt wie in der Meisterschaft wenn möglich eine Halbzeit lang.

I_H_G

#179 Beitrag von I_H_G »

Ricky hat geschrieben: Also, Testspiele sind zum TESTEN. Da scheinen sich sogar die 4-Klässler einig. Die Frage die sich allerdings stellt, ist: WAS testen?
Und - im Fussball ist NIEMALS das Resultat gleichgültig. Das ist nur so bei GURKEN-Vereinen, 3. Liga, nein, 4. Liga.
Drittens: Für einen Verein, bei dem die Kacke bis oben steht, sind Testspiele und die Resultate SEHR wichtig.
Sahnehäubchen: Von der Wichtigkeit von Testspielen kurz vorm Saisonanfang übermorgen gar nicht zu sprechen...
Anscheinend scheinst du selbst nie höher als die von dir so despektierlich bezeichnete 3. Liga gespielt zu haben. Sonst wüsstest du, dass sehr es wohl Testspiele gibt (die allermeisten sogar), bei denen das Resultat absolut sekundär ist.

Oft gibt der Trainer für ein bestimmtes Testspiel ein gewisses taktisches Verhalten mit auf den Weg, dass er bei diesem Testspiel konsequent üben und testen will, völlig unabhängig davon, wie sich die Partie vom Resultat her entwickelt.

Auch die Vorbereitung auf ein Testspiel ist ganz anders als auf ein Pflichtspiel. Testspiele werden mehr als eine Art zusätzliche Trainingseinheit verstanden. Das Training um das Testspiel herum ist denentsprechend intensiv, als ob kein Spiel dazwischen ansteht.

Ich will die Mannschaft eigentlich gar nicht immer so verteidigen, möglicherweise haben die Kritiker auch Recht, und es passt wirklich noch nicht viel zusammen.

Mir geht's mehr darum den kausalen Zusammenhang zwischen schlechten Testspielresultaten (vor allem aufgrund der ersten Testspiele) und einem möglichen schlechten Meisterschaftsstart zu entkräften. Dieser besteht meines Erachtens nicht (kann gar nicht bestehen, aus den obenerwähnten Gründen).

Mit dem Posten von anderen Testspielresultaten von Nla Vereinen gegen Nlb Vereine geht es, lieber Ricky, nicht darum zu zeigen wer wenn schlägt, sondern mehr darum eben gerade aufzuzeigen, dass offensichtlich auch bei anderen Vereinen in dieser Phase der Vorbereitung nicht das Resultat zählt:
Thun vs Vaduz 1:2

1860 und dann vor allem Lüttich werden zeigen wo das Team steht.

Wobei, da kommt mir gerade das letzte Testspiel der jetzt so hochgelobten Italiener in der Rostlaube gegen Russland in den Sinn:

0:3... Danach ging Russland in der Vorrunde nach Hause, die Italos stehen im Finale...

Ach, diese elenden Testspiele...

TO BE

#180 Beitrag von TO BE »

Ich denke es ist gut dass wir noch zwei weitere Trainingsspiele haben und dann schauen wir mal wie sich die Mannschaft entwickelt... Ich hoffe doch, dass wir es schaffen von den ersten Runden an dem letzten Platz fern zu bleiben...

Antworten