SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Caio#21

Re: SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion

#171 Beitrag von Caio#21 »

The 'bra hat geschrieben: 24.10.25 @ 16:09
Caio#21 hat geschrieben: 24.10.25 @ 16:02

Ich hoffe Scheibi zieht Mantini zurück und lässt daneben Paloschi und Abels spielen. Und kommt nicht auf die Idee mit Arigoni zu beginnen..
Bin ich eigentlich der einzige, welcher Mantini als IV nicht besonders stark fand? Ok, er ist 18 Jahre und dies ist nicht seine Stammposition... Aber einfach als IV betrachtet, fand ich dies nicht wirklich eine überzeugende Vorstellung. Nicht, dass Hassane es bedeutend besser gekonnt hätte. Aber irgendwie scheint meine Meinung hier in der Minderheit zu sein. Ich schliesse mir dem User oben an. Wäre über alles andere als einen 0er überrascht.
Habe ehrlich gesagt nicht gerade eine Aktion im Kopf, wo er wie DeKarli stets zwei Schritte zu spät kam und den Gegner umfräste oder wie ein Abels unter dem Ball durchflog.. Aber klar, er ist sicher kein gelernter IV. Meine Erfahrung lehrte mich, dass ein Typ wie Mantini, der zwar jung, aber taktisch gut ist und die Aggressivität mitbringt auf einer solch zentralen Position mehr bringt, als ein routinierterer, aber mit weniger Talent und Fähigkeiten ausgestatteter... Aaaaaaaaber da ist alles Kugellesen, der Scheibi sieht die Jungs ja im Training und wird schon richtig entscheiden.

Bin nicht so pessimistisch wie ihr, denn wenn der Trainer das IV-Problem lösen kann, dann sind wir dabei.. denn der Goalie ist dabei, das ZM ist auch vollständig (Zvoranek + Hassane/Mantini), die Läufer sind on-fire, vorne auf den Flügel haben wir die zwei ebenfalls formstarken ASP und Clemente und ja im Sturm Muci. Viel besser geht es nicht mit diesem Kader. Es wird kaum ein zu null geben.. daher 3:1 für uns.. HOPP GCeee
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

KlausKleber

#172 Beitrag von KlausKleber »

Sergio+ hat geschrieben: 24.10.25 @ 15:43 @KlausKleber

Wie sieht es eigentlich mit unserem Tabellenplatz aus und wie viel beträgt der punktemässige Vorsprung auf den (abonnierten) Barrage-Platz.

"Vermisse" deine Updates.
Ich habe ein einziges Mal auf den Tabellenplatz hingewiesen. Einen regelmässigen Service werde ich auch zukünftig nicht anbieten! Aber weil du so nett fragst ;)

Mit einem Sieg gegen Sion stünden wir jetzt ein mickriges Pünktlein hinter Platz 5.
Wie du vielleicht mitbekommen hast, ging das Spiel leider verloren, deshalb stehen wir nun ebenfalls nur ein winziges Pünktlein vor dem Barrageplatz.
Höhenflug und Absturz liegen leider dicht beieinander.

Ich möchte allerdings in Erinnerung rufen, dass ich mit meinem damaligen Hinweis auf die Tabelle nur der Aussage widersprochen habe, mit diesem Kader sei der Abstieg nicht zu vermeiden. Diesem Pessimismus würde ich auch jetzt wieder vehement Widersprechen. Der Klassenerhalt ist durchaus möglich, wenn auch nicht sicher.

Sergio+

#173 Beitrag von Sergio+ »

KlausKleber hat geschrieben: 24.10.25 @ 16:32
Der Klassenerhalt ist durchaus möglich, wenn auch nicht sicher.
👍

nobillag

#174 Beitrag von nobillag »

Wir sind Klassenerhaltsrekordmeister

Antworten