Transfergerüchte Winter 2025/26
Re: Transfergerüchte Winter 2025/26
Die Torhüter der Liga nach deren Fähigkeiten einzuordnen ist einfach eine sinnlose akademische Aktivität. Die aktuellen Torhüter der Liga sind alle in etwa gleich gut. Daher lässt sich die Liste relativ einfach konstruieren:
1. Keller
2.- 10. der Rest
11. von Ballmoos
12. Brecher
2019 hatten wir einen guten Torwart und sind trotzdem abgestiegen, heute ebenfalls und wir sind abstiegsgefährdet. Der beste Goalie wird den Klub nicht vor einer Katastrophe bewahren können, wenn seine Vorderleute ihre Arbeit nicht anständig verrichten können und das haben sie bei uns nunmal nicht konsequent gemacht. seit 3 Saisons jetzt. Im Gegensatz dazu kannst du mit einer Top-Mannschaft einen unterdurchschnittlichen Torwart wett machen, siehe zB Victor Valdes bei Barca oder Aaron Ramsdale bei Arsenal. Und genau deshalb verstehe ich die Diskussion rund um Hammel hier gerade nicht wirklich. Er zählt sicher zu den konstanteren Spielern im Kader aber sticht offensichtlich nicht so fest heraus, dass von den Basels und YBs oder den ausländischen Topvereinen die Angebote reinprasseln. Wir haben, wie öfters geschrieben, grössere Baustellen und diese kann man diskutieren wenn er weg sein sollte. Wenn Hammel verletzungsanfällig wäre wie DvB oder Böcke kackt wie Brecher, dann würde die Diskussion Sinn machen. im Moment nicht. Stand jetzt, denke ich, wird Hammel noch 1.5 Jahren bei uns zwischen den Pfosten stehen.
1. Keller
2.- 10. der Rest
11. von Ballmoos
12. Brecher
2019 hatten wir einen guten Torwart und sind trotzdem abgestiegen, heute ebenfalls und wir sind abstiegsgefährdet. Der beste Goalie wird den Klub nicht vor einer Katastrophe bewahren können, wenn seine Vorderleute ihre Arbeit nicht anständig verrichten können und das haben sie bei uns nunmal nicht konsequent gemacht. seit 3 Saisons jetzt. Im Gegensatz dazu kannst du mit einer Top-Mannschaft einen unterdurchschnittlichen Torwart wett machen, siehe zB Victor Valdes bei Barca oder Aaron Ramsdale bei Arsenal. Und genau deshalb verstehe ich die Diskussion rund um Hammel hier gerade nicht wirklich. Er zählt sicher zu den konstanteren Spielern im Kader aber sticht offensichtlich nicht so fest heraus, dass von den Basels und YBs oder den ausländischen Topvereinen die Angebote reinprasseln. Wir haben, wie öfters geschrieben, grössere Baustellen und diese kann man diskutieren wenn er weg sein sollte. Wenn Hammel verletzungsanfällig wäre wie DvB oder Böcke kackt wie Brecher, dann würde die Diskussion Sinn machen. im Moment nicht. Stand jetzt, denke ich, wird Hammel noch 1.5 Jahren bei uns zwischen den Pfosten stehen.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
Und die anderen haben ihren Ersatz für ihn?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Genau! Angeblich sind sie an einem Tausch mit ihm interessiert. Sie würden noch etwa 200k draufzahlen.
you dreamer du…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
- Graskiffer1886
Kann es sein, dass Jonglieren dümmer macht?Caio#21 hat geschrieben: ↑15.01.26 @ 15:52jetzt hol mal den ball aus dem keller und jonglier 100mal.. rechts, links, rechts.. ah kannst du nicht? klar, deshalb auch keinen plan..CiriSchultz85 hat geschrieben: ↑15.01.26 @ 9:23 Ich verstehe nicht, warum Hammel hier immer so schlecht gemacht wird. Modern football, mitspielen, Strafraumbeherrschung? So oft, wie Hammel uns den Hintern gerettet hat, nicht zuletzt in der Barrage gegen Thun, hätte er definitiv Besseres verdient! Zumal ich davon ausgehe, dass er, seit er unsere Nr. 1 ist, sicher auch das ein oder andere Mal hätte wechseln können.
Der Letzte, der uns derart oft den Hintern gerettet hat, war Lindner, der wohl auch mehrfach hätte wechseln können. Aber einzelne Experten hier drin ziehen ja auch den nach seiner Krebs-Erkrankung noch durch den Kakao. Wahrscheinlich wird er von diesen fachkompetenten Sofa-Experten allen Ernstes noch für den Abstieg verantwortlich gemacht. Solche "Fans" ohne jegliche Klasse, dem Rekordmeister unwürdig wie auch die momentane Führung und das seit Jahren andauernde Chaos im ganzen Verein, und auch solche Alles-Abnicker wie User Caio, verleihen dem Bonmot "jeder bekommt, was er verdient" erst seine absolute Gültigkeit. Der Weg scheint gezeichnet, der Vergleich vorhin mit Challenge League und Rappi war absolut zutreffend.
Hammel, der sich den ganzen Bullshit nun lange genug zugemutet hat, kann man charakterlich so weit ich weiss keinen Vorwurf machen. So schade ich es fände, ich würde ihm alles Gute wünschen. Fürs B reichen dann auch Glaus und Seji.
hammel hat so null positive ausstrahlung, dazu noch ängstlicher typ. also ich sehe 10 beSsere nr1 in der liga. du nicht? alles klar.
Würde auf Paul Sahli bezogen definitiv Sinn ergeben…Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑15.01.26 @ 23:11Kann es sein, dass Jonglieren dümmer macht?Caio#21 hat geschrieben: ↑15.01.26 @ 15:52
jetzt hol mal den ball aus dem keller und jonglier 100mal.. rechts, links, rechts.. ah kannst du nicht? klar, deshalb auch keinen plan..
hammel hat so null positive ausstrahlung, dazu noch ängstlicher typ. also ich sehe 10 beSsere nr1 in der liga. du nicht? alles klar.![]()
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Djibril Lamego heute in der Start 11 von Raal. Daher schwer vorstellbar, dass er am Wochenende bei GC vorgestellt wird und nur noch der Medical Check fehlt..
An all die super tollen Fabrizio Romano's hier drin. Transfer vom Tisch oder nur verzögert? Jetzt mal schauen wer wirklich glaubwürdig ist...