SL, 34. Spieltag: SA, 25.04.2026, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: SL, 34. Spieltag: SA, 25.04.2026, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

#171 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Florian1886 hat geschrieben: 25.04.26 @ 22:15 Mich schockiert auch wie viele Mäfen heute tastsächlich das Cup Merch an hatten. Ist das irgendwie ironie oder schwazrer Humor ? Anderst kann ich mir das nicht erklären. Lg an unseren Sektionspräsidenten.
Es ist offensichtlich mit Humor zu verstehen.

Rad.

Re: SL, 34. Spieltag: SA, 25.04.2026, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

#172 Beitrag von Rad. »

Peter Silie hat geschrieben: 26.04.26 @ 0:31 Spruchbänder können sie, die Lozärner. In your face und die ganze Schweiz lacht mit, spätestens nach dem Pfingstwochenende.

JOHRELANG PASSIV - JETZT PLÖTZLICH ÖBERRASCHT ?

ÜCHE ZOG ISCH SCHO LANG ABGFAHRE.
Peinlich, dass uns die Luzerner den Spiegel vorhalten müssen.

Charlie Bronson

#173 Beitrag von Charlie Bronson »

Rad. hat geschrieben: 26.04.26 @ 9:18
Peter Silie hat geschrieben: 26.04.26 @ 0:31 Spruchbänder können sie, die Lozärner. In your face und die ganze Schweiz lacht mit, spätestens nach dem Pfingstwochenende.

JOHRELANG PASSIV - JETZT PLÖTZLICH ÖBERRASCHT ?

ÜCHE ZOG ISCH SCHO LANG ABGFAHRE.

Das habe ich doch schon jahrelang gemacht. Ohne Sprachbehinderung.
Aber auch ich frage mich, wären die Einbeiner in den Cupfinal gehumpelt, würde man das Konstruktgeschwür auch fucken?
Geh in die Knie - Klatsch in die Hände - Tanz den Niederhasen - Dreh dich nach links - Tanz den Chinesen - Dreh dich nach rechts - Tanz den Amerikaner - Und jetzt den Leuchtturm - Klatsch in die Hände - Geh in die Knie - Und tanz den Niederhasen

ArcticWolf

#174 Beitrag von ArcticWolf »

Mein Sitznachbar gestern meinte:
"Wänn kein Sturm hesch, machsch halt au kei Töpf. Und wänn kei Töpf machsch, chasch au kei Spiil gwünne."

Stimmt das?
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

kummerbube

#175 Beitrag von kummerbube »

ArcticWolf hat geschrieben: 26.04.26 @ 10:28 Mein Sitznachbar gestern meinte:
"Wänn kein Sturm hesch, machsch halt au kei Töpf. Und wänn kei Töpf machsch, chasch au kei Spiil gwünne."

Stimmt das?
Das mag stimmen, oder auch nicht. Doch ganz egal wie man es wendet und dreht: wir sollten die Lüüt doch jetzt zuerst einmal in Ruhe schaffen lassen! :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

J-Lo

Re: SL, 34. Matchday: SAT, 25.04.2026, 6:00 PM: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

#176 Beitrag von J-Lo »

Was wurde heute vor dem Spiel beschlossen? Gerne via PN.

nestor

#177 Beitrag von nestor »

Nach dem gestrigen Spiel bin ich sicher, dass es nächste Saison im B weitergeht.

Wenn du gegen solch ein biederes Luzern die Führung nicht heimbringst, solche taktischen Umstellungen machst und damit wieder die Niederlage einläutest, wird es ausser vielleicht noch gegen Winterthur keine Punkte mehr geben.
Vor der Barrage gibts dann noch einmal in Lausanne richtig eins auf den Deckel und auf die Moral. So wird man dann gegen einen stärkeren Barragegegner als letztes Jahr im LA Superbowl abkacken und mit dem Lift eine Etage tiefer fahren.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Giovanni1886

#178 Beitrag von Giovanni1886 »

Heute vor einer Woche war ich noch in tiefer Depression. Wut und Trauer nach diesem desaströsen Auftritt in Lausanne lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, mal überwog die Wut, dann wieder die Trauer.

Nun, eine Woche später, nach einer erneuten dummen Niederlage gegen ein Luzern, das dieses Spiel offensichtlich als «Trainingsmätschli» bestritt, fehlen mir diese Emotionen, nicht weil ich GC nicht lieben würde, sondern ich befürchte, weil mich GC einmal zu viel betrogen und/oder vergewaltigt hat.

Dieses GC weckte gestern nichts in mir und macht mich einfach nur noch fassungslos und sprachlos.

Wie dumm und unfähig kann man eigentlich sein?
Da führt man 1:0 und könnte mit einem Sieg bis auf vier Punkte an den FCZ heranrücken und ihn so richtig in den Barrage-Sumpf ziehen und dann gibt man erneut ein Spiel aus den Händen oder besser gesagt aus den Füssen und verliert es noch.

Wahrscheinlich hat es jeder kommen sehen. Es war ja auch die logische Konsequenz, dass GC dieses Spiel noch verliert. Angefangen bei den vielen Gesperrten, dann kommen noch ein paar verletzte Spieler dazu, und zu guter Letzt muss man eine Startelf aufs Feld schicken, bei der man sich fragt: Wie haben wir das verdient?

Nichtsdestotrotz wäre mehr möglich gewesen.
Hammel hat uns diese Saison mehr Punkte gekostet als gerettet, Marques spielt auf der falschen Position, Amir hat den Zenit überschritten, Hassane mit seinem Doppeljubiläum 1. Tor und 1000. Fehlpass, Zvoranek hat keinen Bock, Jensen fand seinen Meister in Loretz, Tsimba hat den falschen Beruf und Beka sowie Ullmann waren nicht schlechter als die anderen "Stars". Aber wenn man einen Ngom, der offenbar ein kaputtes Visier und zwei linke Füsse hat, die Standards schiessen lässt, dies obwohl sogar ein Blinder sieht, dass er das nicht kann, wenn man einen Frey, der im Moment rein gar nichts zustande bringt ausser Angriffe zu verschleppen und Kopfbälle ins Nirgendwo zu spedieren, nicht schon früher mangels Alternativen durch Lee ersetzt (Grüsse gehen raus an den Sportchef, danke für gar nichts ! ), dann muss man sich nicht wundern, denn es ist die logische Konsequenz, dass man schon wieder einen Sieg nicht über die Zeit bringt.
Aber um es in den Worten unseres Capitanos zu sagen,
"Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen".

Dass es noch Leute gibt, die sich diesen Kack-Kick oder Kick-Kack, im Stadion anschauen, ist zwar merkwürdig, aber irgendwie auch verständlich. Man hat die Saisonkarte bereits bezahlt, also will man ja auf seine Kosten kommen. Diese Leute würden wohl auch in eine alte, absturzgefährdete Gondel steigen, selbst wenn an diesem Tag bereits zwei Gondeln abgestürzt sind, man hat ja das Abo bereits bezahlt.

Immerhin gab es noch dieses «Fuck off LAFC»-Banner, das für ein paar Minuten Wirkung zeigte und noch eine viel grössere Wirkung gehabt hätte, wären da nicht ein paar Unverbesserliche mit einem so grossen GC-Herz gewesen, dass sie es nicht lassen konnten, die Kurve doch noch zu einem Viertel zu füllen.
Zuletzt geändert von Giovanni1886 am 26.04.26 @ 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

86iger

Re: SL, 34. Matchday: SAT, 25.04.2026, 6:00 PM: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

#179 Beitrag von 86iger »

J-Lo hat geschrieben: 26.04.26 @ 10:49 Was wurde heute vor dem Spiel beschlossen? Gerne via PN.
Würde mich auch interessieren, aus Beruflich Gründen auch nicht vor Ort.

Banner war top, Fringer im Blue-Studio flop. Will mir ein ehemaliger rwa was von Herz erzählen, so weit kommt es noch.
Für eusi Liebi

Graskiffer1886

#180 Beitrag von Graskiffer1886 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 26.04.26 @ 9:22
Rad. hat geschrieben: 26.04.26 @ 9:18

Das habe ich doch schon jahrelang gemacht. Ohne Sprachbehinderung.
Aber auch ich frage mich, wären die Einbeiner in den Cupfinal gehumpelt, würde man das Konstruktgeschwür auch fucken?
Kann mir jemand bitte übersetzen, was uns die Luzerner mitteilen wollten? Ich verstehe kein Wort von diesem Bauerndialekt :x
Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Messner, Sutter Family und LAFC RAUS! Hardturm jetzt :!:

Antworten