Nationale Transfers und Gerüchte Sommer 2007

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Leon90

#171 Beitrag von Leon90 »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:
Gc Zürich hat geschrieben:Das gibt es ja gar nicht. Hoffe die Fifa schreitet da ein und der FCZ bekommt Probleme mit der Fifa. :mrgreen:
Wenn, dann bekommt der Spieler Probleme mit der Fifa
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Spieler mit gültigem Arbeitsverhältniss dürfen laut FIFA Regel nicht früher als ein halbes Jahr vor Albauf des Vertrages von anderen Vereinen kontaktiert werden, da Tico aber erst vor einer Woche bei Köln unterschrieben hat, kann sich auch Bickel schuldig gemacht haben, was ich doch sehr hoffe. 8)

Hoffentlich bestehen die Kölner auf eine Strafe für RWA...aber schlussentlich kommen Sie da eh wieder ungestraft raus...sofern man es nicht als Strafe genug sieht so ein Charakterschwein im Kader zu haben...naja einer von vielen bei denen... :roll:

Quiz
#172 Beitrag von Quiz »

Leon90 hat geschrieben:...sofern man es nicht als Strafe genug sieht so ein Charakterschwein im Kader zu haben...
http://en.wikipedia.org/wiki/Onyekachi_Okonkwo hat geschrieben:At the same time he had a huge record of ill-discipline and unsporting behaviour. In August 2006, during a Telkom Charity Cup match against Bloemfontein Celtic, Okonkwo was red-carded but refused to leave the pitch and threatened to beat up referee Daniel Bennett and had to be hauled off the pitch by his team-mates. He also went AWOL [Absent Without (Official) Leave] on several occasions to attend trials at European clubs.
http://www.bierjunge.ch/files/ceterum.gif

I_H_G

#173 Beitrag von I_H_G »

Quiz hat geschrieben:
Leon90 hat geschrieben:...sofern man es nicht als Strafe genug sieht so ein Charakterschwein im Kader zu haben...
http://en.wikipedia.org/wiki/Onyekachi_Okonkwo hat geschrieben:At the same time he had a huge record of ill-discipline and unsporting behaviour. In August 2006, during a Telkom Charity Cup match against Bloemfontein Celtic, Okonkwo was red-carded but refused to leave the pitch and threatened to beat up referee Daniel Bennett and had to be hauled off the pitch by his team-mates. He also went AWOL [Absent Without (Official) Leave] on several occasions to attend trials at European clubs.
http://www.bierjunge.ch/files/ceterum.gif
Das scheint ja wahrlich ein sehr professioneller und mannschaftsdienlicher Spieler zu sein.

tonton

#174 Beitrag von tonton »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:Das scheint ja wahrlich ein sehr professioneller und mannschaftsdienlicher Spieler zu sein.
Fredy Bickel hat geschrieben:«Er passt auch menschlich gut zu uns» :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

didelfodon

#175 Beitrag von didelfodon »

tonton hat geschrieben:
IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:Das scheint ja wahrlich ein sehr professioneller und mannschaftsdienlicher Spieler zu sein.
Fredy Bickel hat geschrieben:«Er passt auch menschlich gut zu uns» :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

na wo fredy recht hat... hat er recht...;)
Es git nur ein Verein

Leon90

#176 Beitrag von Leon90 »

wollt ich auch gerade posten^^ sauber fredy sauber... :lol:

didelfodon

#177 Beitrag von didelfodon »

Köln verzichtet auf Wortbrecher Tico

VON MAX KERN UND STEPHAN ROTH
03.07.2007 | 23:52:51

ZÜRICH – Teilerfolg für den FC Zürich: Der Nigerianer Tico (25), der bei zwei Klubs Arbeitsverträge unterschrieben hat, wird nie für den 1. FC Köln auflaufen! Nur: Lassen ihn die Deutschen jetzt sperren – damit er nicht für den «Z» spielen kann?

Mehr zum Thema

Er tanzt auf 2 Hochzeiten

«Spieler, die ihr Wort brechen, wollen wir nicht bei uns haben», sagte ein saurer Christoph Daum gestern. Der Köln-Trainer: «Mit diesem Fall werden sich jetzt die Sportgerichte auseinandersetzen.»

Daum tobte gestern: «Erst durch das Probetraining bei uns wurde Tico zum Nationalspieler. Aber auch die Rolle des FC Zürich finde ich sehr bedenklich.»

Onyekachi Okonkwo, genannt Tico, hatte am 21. Juni bei Köln laut Sportchef Michael Meier ein «unwiderrufliches Angebot» an den 1. FC gegeben. Meier: «Durch dieses Schriftstück mit seiner Unterschrift bestand ein Vertragsverhältnis, damit ist unsere Rechtsposition klar.»

Tico lief letzte Woche bereits im Köln-Dress auf. Die Deutschen gaben die Verpflichtung des Nigerianers bekannt. Fredy Bickel, Sportchef des FCZ, meinte zu BLICK gelassen: «Wir haben mit Köln nichts zu besprechen. Der FC Zürich hat alles richtig gemacht – und ich gehe davon aus, dass der Spieler die Wahrheit sagt.»

Der Spieler unterzeichnete vorgestern auch noch einen Vertrag beim Schweizer Meister. Bis 2011. Schwacher Trost für Köln: Die Orlando Pirates, Ticos Besitzer in Johannesburg, haben zugesichert, die 240´000 Euro Ablöse an Köln zurückzuzahlen.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel66240
Es git nur ein Verein

TO BE

#178 Beitrag von TO BE »

didelfodon hat geschrieben:Köln verzichtet auf Wortbrecher Tico

VON MAX KERN UND STEPHAN ROTH
03.07.2007 | 23:52:51

ZÜRICH – Teilerfolg für den FC Zürich: Der Nigerianer Tico (25), der bei zwei Klubs Arbeitsverträge unterschrieben hat, wird nie für den 1. FC Köln auflaufen! Nur: Lassen ihn die Deutschen jetzt sperren – damit er nicht für den «Z» spielen kann?

Mehr zum Thema

Er tanzt auf 2 Hochzeiten

«Spieler, die ihr Wort brechen, wollen wir nicht bei uns haben», sagte ein saurer Christoph Daum gestern. Der Köln-Trainer: «Mit diesem Fall werden sich jetzt die Sportgerichte auseinandersetzen.»

Daum tobte gestern: «Erst durch das Probetraining bei uns wurde Tico zum Nationalspieler. Aber auch die Rolle des FC Zürich finde ich sehr bedenklich.»

Onyekachi Okonkwo, genannt Tico, hatte am 21. Juni bei Köln laut Sportchef Michael Meier ein «unwiderrufliches Angebot» an den 1. FC gegeben. Meier: «Durch dieses Schriftstück mit seiner Unterschrift bestand ein Vertragsverhältnis, damit ist unsere Rechtsposition klar.»

Tico lief letzte Woche bereits im Köln-Dress auf. Die Deutschen gaben die Verpflichtung des Nigerianers bekannt. Fredy Bickel, Sportchef des FCZ, meinte zu BLICK gelassen: «Wir haben mit Köln nichts zu besprechen. Der FC Zürich hat alles richtig gemacht – und ich gehe davon aus, dass der Spieler die Wahrheit sagt

Der Spieler unterzeichnete vorgestern auch noch einen Vertrag beim Schweizer Meister. Bis 2011. Schwacher Trost für Köln: Die Orlando Pirates, Ticos Besitzer in Johannesburg, haben zugesichert, die 240´000 Euro Ablöse an Köln zurückzuzahlen.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel66240
Genau hier liegt das Problem. Bickel ist viel zu gutmütig für dieses Buisness. Er hat ein gutes Wissen und ist Menschlich korrekt. Aber er ist zu "lieb". Das ist der grosse Unterschied bei Vogel. Ich behaupte mal, bei Vogel ist die Chance, dass man in solch eine Situation kommt einiges kleiner, da er einfach abgebrühter und abgeklärter ist.

Sevi

#179 Beitrag von Sevi »

Radio 24: Der Assistenztrainer des FCZ Harald Gämperle wechselt offenbar doch zu Hertha Berlin!

Edit: Aber beide Seiten bestreiten dies noch immer!
Zuletzt geändert von Sevi am 05.07.07 @ 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

secondstep

#180 Beitrag von secondstep »

Xamax verpflichtet Joksimovic

Der Aufsteiger in die Schweizer Axpo Super League hat heute einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen.
Von Roter Stern Belgrad wechselt der 26-jährige serbische Verteidiger Nebojsa Joksimovic zu Neuchatel Xamax. Der Abwehrspieler hat mit dem Traditionsklub einen Vertrag für drei Jahre unterzeichnet.
SOLO LUZERN

Antworten