Archivrecherche - GCZFORUM.ch

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Klegg

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#181 Beitrag von Klegg »

Wenn der Lupen den Kommentar von User Rad. sieht, können wir getrost den Nuggitätsch-Thread auspacken :oops:
出门问路,入乡问俗

yoda

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#182 Beitrag von yoda »

Es ist höchste Zeit, für die nächste Archiv-Perle. Rückblenden sind schön, vor allem auf gute Zeiten. Aktuell überhaupt nicht schwer. Vor 10 Jahren begann die Saison 15/16. Das Auftaktspiel war FC Thun vs. Grasshopper Club Zürich. Das Spiel endete 3:5 für die unsrigen. Ein Spektakel. Aber guckt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=3mfKuDlNm7U
https://www.bazonline.ch/gc-ueberfaehrt ... 8753846095

http://www.gc-zone.ch/Library/20150719% ... hun/99.jpg

Ja, da hatte ich Tränen in den Augen. Hier die wichtigsten Fakten:

Saison 15/16, 1. Spieltag, Sonntag 19.07.15 13:45 Uhr
FC Thun - Grasshopper Club Zürich 3:5
Zuschauer: 6'011
Schiedsrichter: Sascha Amhof
Tore: 2. Caio 0:1. 8. Ravet (Dabbur) 0:2. 15. Buess (Rapp) 1:2. 30. Basic (Corner Ravet) 1:3. 40. Dabbur (Handspenalty/Källström) 1:4. 45. Tarashaj (Dabbur) 1:5. 76. Munsy 2:5. 87. Barthe (Eigentor) 3:5
Grasshoppers:Vasic; Lüthi, Gülen, Barthe, Bauer; Ravet (81. Sherko), Basic, Källström, Caio (61. Pnishi); Tarashaj (91. Kamberi); Dabbur

Nur schon wenn ich einige Namen wie Basic, Dabbur, Källström, Bauer, Caio oder Ravet lese.

Die Saison beendeten wir auf Rang 4, was sogar für die Quali zur Europa League reichte. Der FCZ stieg als letzter dramatisch ab. Die Geschichte kennen wir ja.

Die wichtisgte Aussage im Forum, wie kann es anders sein, kam vom Magischen:

+ Dabbur mit einem Tor und zwei Assists. Er hat sich mitunter durchaus auch aufs Fussballspielen konzentriert.
-- Vasic hat offensichltich kein Entwicklungspotenzial mehr. Die Abschläge unverändert katastrophal. Zögert bei den Rückpässen viel zu lange bis zur Weiterleitung. Auf hohe Bälle ebenfalls katastrophal. Hat meiner Meinung nach in Halbzeit 1 Glück, dass Amhof für ihn entscheidet, als er wie ein Fliegenfänger auf den Ball geht und nicht für den Thuner Angreifer auf Penalty. In der 2. Halbzeit entstand einmal ein Tohuwabohu im Strafraum, wo der Ball gefühlte 60 Sekunden im Strafraum kerzengleich hin-und her flog. Vasic hat sich so verhalten, wie es die meisten Gäste im Berner Oberland tun; er hat wie ein Tourist gestaunt und zugeschaut. Ich glaube absolut nicht daran, dass er sich noch weiterentwickelt (hat ja bis jetzt nicht die kleinsten Fortschritte gezeigt). Nur schon beim Einschiessen hatte ich den Eindruck, dass Mall gar nicht schlechter sein kann. Ausserdem ist Mall noch ein Jahr jünger.
--- Lüthi. Hoffnungslos überfordert. Jede verdammte Torchance und auch zwei der drei Tore entstanden über die rechte Seite. Symptomatisch eine Szene irgendwo um die 80. Minute herum; er kommt unbedrängt auf seiner Seite zum Kopfball und hat alle Zeit der Welt. Er köpft den Ball völlig panisch und unkontrolliert ins Zentrum direkt einem Thuner in die Füsse. Weit und breit kein Mitspieler zu sehen. Gülen machte es 2 Minuten später ungleich intelligenter und abgeklärter.

vergessen: + Tarashaj. Enorm lauf- und einsatzfreudig. Kämpfte zwar ab und an etwas unglücklich, hat aber viel für das Trio Caio, Dabbur, Ravet gerackert und Löcher aufgerissen. Tor zum Saisoneinstand.

Insgesamt eine extrem geile erste Halbzeit; 2. Halbzeit eine ebensolche Frechheit von der Einstellung her.
Höhepunkt des unfreiwilligen Humors: Pausenwerbung zu Beginn: "Uiuiui. Was fahrt üs de jetzt wieder über e Rase?"...
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Antworten