SL, 20. Spieltag: So, 18.01.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Thun

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gandalf07

Re: SL, 20. Spieltag: So, 18.01.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Thun

#181 Beitrag von Gandalf07 »

ze turbo hat geschrieben: 19.01.26 @ 14:51
Giovanni1886 hat geschrieben: 19.01.26 @ 11:58

Zu Tsimba, er hat eine starke Wasserverdrängung und einen guten Speed, denke es besteht durchaus die Chance, dass bei ihm der Knoten platzt.
Aber sollte dies zutreffen, haben wir für YB einen Stürmer aufgebaut und unserem Muci Spielzeit geraubt und da dieser Transfer ohne KO ist, ist der Transfer absolut bescheuert.
Der Transfer an sich ist doch nicht das Problem, wenn man kein Geld ausgeben will und sich Tsimba als Backup holt falls Plange oder Muci ausfallen macht das noch halbwegs Sinn. Wenn der Trainer ihn dann anderen vor die Nase setzt, dann geht das nur auf seine Kappe, da können weder Sutter noch Tsimba selbst was dafür.

Soll übrigens nicht heissen, dass ich mit Sutters Arbeit wahnsinnig zufrieden bin, aber schlussendlich liegt es am Trainer, welche Spieler Spielzeit bekommen.
Kommt darauf an was im Leihvertrag steht. Wenn dort Einsatzzeit als Vorgabe steht? Dafür YB weiter den Lohn zahlt?
Grundsätzlich schiessen wir viel zu wenig Tore.
Um die Liga zu halten muss man sich unbedingt in der Offensive verstärken.
Ob dies mit Leihgeschäften die richtige Wahl ist, bleibt eine andere Frage.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

its coming home

Re: SL, 20. Spieltag: So, 18.01.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Thun

#182 Beitrag von its coming home »

Flurin hat geschrieben: 19.01.26 @ 14:54
its coming home hat geschrieben: 19.01.26 @ 13:54

In der 2. Halbzeit musste ein Thuner (Fehr 47?) länger gepflegt werden. Eigentlich hätte der Thuner gemäss Reglement das Spielfeld verlassen müssen, was er aber nicht für nötig empfunden hat. Der Schiri bemnerkte es aber nicht. Hier fehlt mir ein Antreiber im Team, einzig Abels ist der einzige, der mal das Maul aufreisst.
Bei Gelb muss der gepflegte nicht raus... :roll:
Danke für die Richtigstellung, da hab ich was dazugelernt heute.

Giovanni1886

#183 Beitrag von Giovanni1886 »

Gandalf07 hat geschrieben: 19.01.26 @ 16:27

Der Transfer an sich ist doch nicht das Problem, wenn man kein Geld ausgeben will und sich Tsimba als Backup holt falls Plange oder Muci ausfallen macht das noch halbwegs Sinn. Wenn der Trainer ihn dann anderen vor die Nase setzt, dann geht das nur auf seine Kappe, da können weder Sutter noch Tsimba selbst was dafür.

Soll übrigens nicht heissen, dass ich mit Sutters Arbeit wahnsinnig zufrieden bin, aber schlussendlich liegt es am Trainer, welche Spieler Spielzeit bekommen.
Kommt darauf an was im Leihvertrag steht. Wenn dort Einsatzzeit als Vorgabe steht? Dafür YB weiter den Lohn zahlt?
Richtig, wir schiessen zu wenig Tore und wir haben keinen Stürmer der mal locker 15 Kisten pro Saison macht.
Ist auch nicht einfach so einen zu finden, selbst Basel mit einem massiv besseren Budget hat diesbezüglich Mühe.

Aber anstatt einen Tsimba zu holen, diesen dann durch Spielpraxis und im besten Fall durch viele Tore aufzubauen, nur um ihn dann Ende Saison an YB zurück zu geben, ihn aber einem Muci welcher letzte Saison in 39 Pflichtspielen 9 Tore schoss, vor die Nase zu setzen, finde ich falsch.

Stürmer sind teilweise ganz sensible und zarte Pflänzchen, vor allem junge Stürmer wie Muci. Ihnen muss man das Vertrauen schenken, dann werden sie sich im besten Fall entwickeln und es mit Toren zurück zahlen.

Aber seit Scheibi hier ist, stagniert Muci.
Mal spielt er von Beginn, dann kommt er als Joker in der 89Minute, dann spielt er gar nicht, dann wieder als Joker in der 80Minute, dann muss er in der 38 Minute raus..
So macht man einen jungen Stürmer kaputt und baut ihn nicht auf, schon gar nicht wenn man ihm dann noch einen Leih-Spieler vom Liga-Konkurrenten, welcher in der Superleague noch nichts gerissen hat, vor die Nase setzt.

Muci wird bestimmt kein zweiter Benzema, aber hätte er das volle Vertrauen des Trainers und würde er mehr spielen, dann bin ich überzeugt er hat das Potential für 15 Tore in der Superleague, zumal er mit Plange und Asp Jensen und auch mit Marques, fähige Flanken-Passgeber im Team hat.

suschisi

#184 Beitrag von suschisi »

Muci soll angeblich noch wechseln, das würde es erklären.

JNEB1886

#185 Beitrag von JNEB1886 »

suschisi hat geschrieben: 19.01.26 @ 17:13 Muci soll angeblich noch wechseln, das würde es erklären.
Von wo hast du die Info?

Stadt Züri

#186 Beitrag von Stadt Züri »

JNEB1886 hat geschrieben: 19.01.26 @ 17:19
suschisi hat geschrieben: 19.01.26 @ 17:13 Muci soll angeblich noch wechseln, das würde es erklären.
Von wo hast du die Info?
Pfui! Würde aber sehr passen zur aktuellen tollen Strategie! Wie es der User oben schrieb: Ja, Muci mag auch Defizite haben, braucht aber Vertrauen, zumal er auch erst 22 ist

Beckford 2

#187 Beitrag von Beckford 2 »

wäre ich Investor/Präsi würde ich als erstes Rastoder und Fehr zurückholen. Wäre wohl richtig teuer mittlerweile, weil die beiden nächste Saison Europacöp spielen können aber das Geld wäre es mir wert. Dann wären wenigstens diese Fehler aus der Vergangenheit rückgängig gemacht.

suschisi

#188 Beitrag von suschisi »

JNEB1886 hat geschrieben: 19.01.26 @ 17:19
Von wo hast du die Info?
Von jemanden mit Kontakten zu Spielern. Ich kann allerdings nicht einschätzen, wie gut die Quelle ist. Aber Sinn machen würde es schon.

ze turbo

#189 Beitrag von ze turbo »

Um mehr Tore zu schiessen würde ich als erstes Versuchen einen neuen OM/Flügel zu verpflichten, im besten Fall einen der halbwegs gefährliche Standards tritt und dem Mittelstürmer, egal wer spielt, auch Mal einen brauchbaren Ball zukommen lässt.

Der müsste auch nicht wahnsinnig gut sein, nur besser als Clemente, der trotz diverser getrener Standards bei 2 Tore 0 Assists in 16 Spielen steht, sowie dessen einzigen Ersatz Diarrassouba.
Wobei ich bald auch letzteren vorziehen würde, denn der brauchte für seine ebenfalls 2 Torbeteiligungen nur 1/3 der Spielzeit und mehr als ebenfalls wirkungslos sein kann auch der nicht.

Núñez 6:5

#190 Beitrag von Núñez 6:5 »

ze turbo hat geschrieben: 19.01.26 @ 19:13

Um mehr Tore zu schiessen würde ich als erstes Versuchen einen neuen OM/Flügel zu verpflichten, im besten Fall einen der halbwegs gefährliche Standards tritt und dem Mittelstürmer, egal wer spielt, auch Mal einen brauchbaren Ball zukommen lässt.

Der müsste auch nicht wahnsinnig gut sein, nur besser als Clemente, der trotz diverser getrener Standards bei 2 Tore 0 Assists in 16 Spielen steht, sowie dessen einzigen Ersatz Diarrassouba.
Wobei ich bald auch letzteren vorziehen würde, denn der brauchte für seine ebenfalls 2 Torbeteiligungen nur 1/3 der Spielzeit und mehr als ebenfalls wirkungslos sein kann auch der nicht.
Statt kontinuierlich neue Spieler zu verpflichten, könnte man sich auch ein Beispiel an Lustrinelli in Thun nehmen und versuchen, aus dem vorhandenen Spielermaterial das Maximum herauszuholen.

Antworten