SL, 22. Spieltag: Sa, 31.01.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: SL, 22. Spieltag: Sa, 31.01.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano

#181 Beitrag von Núñez 6:5 »

MarkusR hat geschrieben: 31.01.26 @ 23:52 Freistoss Lugano 62'. Zwei GC Jungs stehn hinter dem Ball, jammern mit wedelden Armen rum.
Lugano schnell ausgeführt..GC beim Sekundenschlaf erwischt.
Grande complimenti für die 2. Hoppers-Luft . Mentalität top. Das Tor wollten sie unbedingt.
Und Krasniqi mit viel Willen und Durchschlagskraft.
Wichtiger Punkt für die Plätze 10, 9, 8.. ? Absolut möglich.
Hast du die Tabelle eigentlich auch schon mal angeschaut?

el tomaco

Re: SL, 22. Spieltag: Sa, 31.01.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Lugano

#182 Beitrag von el tomaco »

AG_1886 hat geschrieben: 31.01.26 @ 22:19
atomicgarden hat geschrieben: 31.01.26 @ 22:09 Lugano mag ja das Team der Stunde sein, aber „zuhause“ so passiv ins Spiel zu gehen und einfach nur probieren ein Gegentor zu verhindern ist so armselig. Ist ja nicht so, dass wir offensiv jederzeit einen Gang raufschalten könnten. Besonders wenn eigentlich da wie immer alles an einem Spieler (Jensen) hängt. Mit dieser Taktik ist eigentlich ein glücklicher Punktgewinn schon vor Anpfiff der Gipfel der Gefühle.
Absolut unverständlich diese Taktik. Hatte Scheibi plötzlich doch Angst vor einer Kanterniederlage?

Und wieso nimmt er Diarrasouba raus? Einzig die Einwechslung von Meyer war sehr gut und wichtig. Der ist gegen vorne gefährlich.

Wieso fangen sie eigentlich erst so spät an, Fussball zu spielen? Sie könne es ja offensichtlich doch!!!!

Und hört man auf Hassane eine Einbeiner zu nennen!
Sorry, Diarrasouba mag ja einigermassen quirlig sein und Einsatz zeigen. Er hat jedoch eine unterdurchschnittliche Technik und vor allem absolut keine Spielintelligenz, was sich mitunter im Offensivspiel zeigt, wo er oftmals falsche Laufwege macht und nicht den freien Raum sieht (Grundschnelligkeit hätte er). Oftmals hatten seine Mitspieler (z.B. Plange, Zvonarek) dadurch keine Passoption, was beim Gegenpressing von Lugano zu Ballverlusten führte. Hoffe, dass da bald wieder Marques auf der Schiene eingesetzt wird...

oberyn

#183 Beitrag von oberyn »

vom Fussball her wieder mal der absolute Graus heute. Hab mir mangels besserem zu tun vorher auch das Winti-Lausanne Spiel gegeben. Lausanne und Lugano waren heute im Fernduell, wer schlechter vor dem Tor ist.

item, zu GC. Ich weiss, das war nicht begeisternd, aber seit Wochen motzen Leute wegen der defensiven Anfälligkeit. Jetzt versucht die Mannschaft es mit einer eher verhalteneren Spielweise und wir sind auch nicht zufrieden? Klar, etwas mehr mitspielen könnte man die ersten 30 Minuten schon. 26% Ballbesitz zuhause sieht man meist nur in den ersten Runden im Cup. Ich frage mich, ob man jetzt langsam die verbesserte Physis im Team langsam spürt und deshalb den Gegner zuerst mal sich auspowern lassen will? Denn in den letzten beiden Spielen war ziemlich deutlich, dass der Gegner gegen Ende viel Mühe hatte mit uns mitzuhalten. Aber vielleicht trügt mich das auch ein bisschen.

Was Abels noch in der Startelf verloren hat, muss mir mal noch jemand erklären. Da wäre ja ein buchstäblich einbeiniger Saulo Decarli besser. Heute wieder mit extrem vielen Problemen gegen schnelle Flügelspieler, steht schon von Anfang an falsch oder lässt sich von denen einfach überrumpeln. Und seine Unfähigkeit fängt sich langsam an Diaby abzufärben. Es könnte sein, dass er einfach ein Päuschen braucht, aber mit der englischen Woche ist der Zeitpunkt denkbar schlecht für so was. Da war die defensive Leistung letzte Woche (notabene zu grossen Teilen ohne Diaby) viel besser. Für mich unerklärlich wieso man nicht Mikulic spielen lässt heute. Ich dachte man hätte unbedingt einen linksfüssigen IV gesucht? Deshalb würde ich am Dienstag mal eine IV mit Mikulic-Decarli-Stroscio versuchen.

Frey hat mir gefallen. Als Hassane den ersten Pass in seine Richtung völlig ins nichts gespielt hat, dachte ich mir, dass der gleich wieder abtuuben will :lol: Aber er hat trotz einer schwierigen Stellung einige gute Dinge gezeigt. Hatte vA in der ersten Hälfte paar Mal eigenhändig für Entlastung gesorgt, in dem er den Ball tief annimmt und zu halten vermochte. Konnte sich leider vor dem Tor nicht wirklich zeigen. Mit besserem Verständnis für und von den Mitspielern kommt das hoffentlich noch.

Jensen: wieder mal etwas gar eigensinnig. dafür ein geiler Freistoss und endlich mal ein guter Eckball, der hätte fast zu Diabys erstem Tor geführt. Ich schwöre, Diaby hat vorher noch nie den Kopf an einen von unseren Eckbällen gebracht.

Als letztes, ein grosses Kompliment an Samuel Krasniqi. Was für ein ein erstes SL-Tor! Mag ich ihm sehr gönnen. Und auch der Rest des Spiels war er einer der Besten auf unserer Seite.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Caio#21

#184 Beitrag von Caio#21 »

oberyn hat geschrieben: 01.02.26 @ 0:50 vom Fussball her wieder mal der absolute Graus heute. Hab mir mangels besserem zu tun vorher auch das Winti-Lausanne Spiel gegeben. Lausanne und Lugano waren heute im Fernduell, wer schlechter vor dem Tor ist.

item, zu GC. Ich weiss, das war nicht begeisternd, aber seit Wochen motzen Leute wegen der defensiven Anfälligkeit. Jetzt versucht die Mannschaft es mit einer eher verhalteneren Spielweise und wir sind auch nicht zufrieden? Klar, etwas mehr mitspielen könnte man die ersten 30 Minuten schon. 26% Ballbesitz zuhause sieht man meist nur in den ersten Runden im Cup. Ich frage mich, ob man jetzt langsam die verbesserte Physis im Team langsam spürt und deshalb den Gegner zuerst mal sich auspowern lassen will? Denn in den letzten beiden Spielen war ziemlich deutlich, dass der Gegner gegen Ende viel Mühe hatte mit uns mitzuhalten. Aber vielleicht trügt mich das auch ein bisschen.

Was Abels noch in der Startelf verloren hat, muss mir mal noch jemand erklären. Da wäre ja ein buchstäblich einbeiniger Saulo Decarli besser. Heute wieder mit extrem vielen Problemen gegen schnelle Flügelspieler, steht schon von Anfang an falsch oder lässt sich von denen einfach überrumpeln. Und seine Unfähigkeit fängt sich langsam an Diaby abzufärben. Es könnte sein, dass er einfach ein Päuschen braucht, aber mit der englischen Woche ist der Zeitpunkt denkbar schlecht für so was. Da war die defensive Leistung letzte Woche (notabene zu grossen Teilen ohne Diaby) viel besser. Für mich unerklärlich wieso man nicht Mikulic spielen lässt heute. Ich dachte man hätte unbedingt einen linksfüssigen IV gesucht? Deshalb würde ich am Dienstag mal eine IV mit Mikulic-Decarli-Stroscio versuchen.

Frey hat mir gefallen. Als Hassane den ersten Pass in seine Richtung völlig ins nichts gespielt hat, dachte ich mir, dass der gleich wieder abtuuben will :lol: Aber er hat trotz einer schwierigen Stellung einige gute Dinge gezeigt. Hatte vA in der ersten Hälfte paar Mal eigenhändig für Entlastung gesorgt, in dem er den Ball tief annimmt und zu halten vermochte. Konnte sich leider vor dem Tor nicht wirklich zeigen. Mit besserem Verständnis für und von den Mitspielern kommt das hoffentlich noch.

Jensen: wieder mal etwas gar eigensinnig. dafür ein geiler Freistoss und endlich mal ein guter Eckball, der hätte fast zu Diabys erstem Tor geführt. Ich schwöre, Diaby hat vorher noch nie den Kopf an einen von unseren Eckbällen gebracht.

Als letztes, ein grosses Kompliment an Samuel Krasniqi. Was für ein ein erstes SL-Tor! Mag ich ihm sehr gönnen. Und auch der Rest des Spiels war er einer der Besten auf unserer Seite.
Ergänzung: der gescholtene Hammel hielt uns mehrfach im Spiel!
Und, Diaby ein paar Stockfehler, ja. Aber Lufthohheit in der Defensive und öfters seine Kollegen gut gedoppelt. Sagen wir‘s so: mit einem Abels als IV wäre Behrens 3x aufs Tor gezogen..

Anmerkung: gegen das spielstarke Lugano einen Punkt geholt. Ok. Ich hätte heute aber höheres Pressing. Luganomspielt hinten raus, wie YB. Es sind nicht die Säue, Güllen, Luzern oder Thun, die oft den langen Vertikalen suchen…
wäre spamnend gewesen. Dass es funktioniert, haben die letzten 20min gezeigt.

Ps. habe die Muppetshow heute im A6 vermisst. Wo wart ihr?
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Stadt Züri

#185 Beitrag von Stadt Züri »

Der Trainer redet davon, dass er sehrzufrieden sei mit dem Punkt. Und man habe gut dagegenhalten können.

Genau diese Schönschwätzerei mein‘ ich: Ja, ich hätte wohl einen Pkt unterschrieben vorher. Aber bis zur 80. war‘s ja wirklich schlecht und hohe die glücklichen Paraden wären wir mit 0:3 in die Pause

Reichmuth

#186 Beitrag von Reichmuth »

Nicht nur der Trainer redet alles schön, auch die Fans sahen wieder ein tolles Spiel, eine solide Leistung. Cone om, das war über weite Strecken überhaupt nichts. Ohne Hammels Glanzparaden hätte Lugano 1:4 gewonnen. Lugano spielte sich Chancen heraus. Wir nicht. Gefährlich wurde es nur nach einer Ecke. Ich sah sehr viele Fehlpassorgien. Wir sind genau dort, wo wir hingehören. Das wird noch ein heisser Tanz mit Winterthur. Nach Verlustpunkten haben wir nur noch 3 Punkte Vorsprung.

Stadt Züri

#187 Beitrag von Stadt Züri »

Reichmuth hat geschrieben: 01.02.26 @ 9:19 Nicht nur der Trainer redet alles schön, auch die Fans sahen wieder ein tolles Spiel, eine solide Leistung. Cone om, das war über weite Strecken überhaupt nichts. Ohne Hammels Glanzparaden hätte Lugano 1:4 gewonnen. Lugano spielte sich Chancen heraus. Wir nicht. Gefährlich wurde es nur nach einer Ecke. Ich sah sehr viele Fehlpassorgien. Wir sind genau dort, wo wir hingehören. Das wird noch ein heisser Tanz mit Winterthur. Nach Verlustpunkten haben wir nur noch 3 Punkte Vorsprung.
Im Unterschied zu uns sollte der Trainer das aber sehen. Nach 10-15 min hätte es gut 0:2 stehen können, ja müssen. Und dann wäre man wie gegen SG u LU untergegangen

Sind wir nicht. Aber von sehr zufrieden würde ich jetzt nie reden

oberyn

#188 Beitrag von oberyn »

Caio#21 hat geschrieben: 01.02.26 @ 1:04 Ergänzung: der gescholtene Hammel hielt uns mehrfach im Spiel!
Und, Diaby ein paar Stockfehler, ja. Aber Lufthohheit in der Defensive und öfters seine Kollegen gut gedoppelt. Sagen wir‘s so: mit einem Abels als IV wäre Behrens 3x aufs Tor gezogen..

Anmerkung: gegen das spielstarke Lugano einen Punkt geholt. Ok. Ich hätte heute aber höheres Pressing. Luganomspielt hinten raus, wie YB. Es sind nicht die Säue, Güllen, Luzern oder Thun, die oft den langen Vertikalen suchen…
wäre spamnend gewesen. Dass es funktioniert, haben die letzten 20min gezeigt.

Ps. habe die Muppetshow heute im A6 vermisst. Wo wart ihr?
Ja, Hammel sackstark. Aber bei Diaby waren das mehr als nur "Stockfehler". Zweimal vertändelt er den Ball völlig ohne Druck. einmal kann er sich selbst noch retten, beim zweiten Mal kann nur noch Hammel retten. Beim Gegentor ists eher doof gelaufen, dass der Ball so von seinem Bein wegkullert.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

terminator

#189 Beitrag von terminator »

Reichmuth hat geschrieben: 01.02.26 @ 9:19 Nicht nur der Trainer redet alles schön, auch die Fans sahen wieder ein tolles Spiel, eine solide Leistung. Cone om, das war über weite Strecken überhaupt nichts. Ohne Hammels Glanzparaden hätte Lugano 1:4 gewonnen. Lugano spielte sich Chancen heraus. Wir nicht. Gefährlich wurde es nur nach einer Ecke. Ich sah sehr viele Fehlpassorgien. Wir sind genau dort, wo wir hingehören. Das wird noch ein heisser Tanz mit Winterthur. Nach Verlustpunkten haben wir nur noch 3 Punkte Vorsprung.
Grundsätzlich einverstanden, dass wir in etwa dort stehen wo wir mit diesen Leistungen hingehören. Aber man darf auch ab und zu das (wenige) Positive nebst dem negativen aufzeigen. Hammel hat nun mal die Paraden gemacht. Für GC. Einfach die guten Leistungen als Zufall abzuschreiben und die schlechten als Zeichen dass alles systematisch schlecht ist finde ich auch nicht gesund. Die letzten 20 Minuten haben gezeigt, was möglich wäre.
Niemand liebt uns. Scheissegal!

juan

#190 Beitrag von juan »

Giovanni1886 hat geschrieben: 31.01.26 @ 22:33
MMM hat geschrieben: 31.01.26 @ 22:30 Lugano oder das Team, in dem Steffen nicht mal mehr der grösste Unsympath ist. Bemerkenswert. Verdient hätten wir den 3er ja nicht, aber hätte nich schon alleine wegen Croci-Torti, Zanotti und Co gefreut.
Absolut richtig geschrieben, was für eine Ansammlung an unsymphatischen Spielern inkl. dem Trainer, der ist ja noch schlimmer als Zeidler.
Geb ich dir recht, aber würde der bei uns an der Seitenlinie stehen, würden wir ihn feiern. Immerhin zeigt der Typ Emotionen und scheisst seine Mannen wenns nötig ist ordentlich zusammen. Der ist nicht umsonst schon ewig bei Lugano und zudem noch erfolgreich. Könnte sich under Phrasendrescher auch mal eine Scheibi abschneiden.
Es git nur ein Verein!!!

Antworten