04. Runde: Aarau - GCZ (So, 05.08.2007, 16h00)
Ich finds nicht so schlimm wie alle hier drinn. Das ist Fussball. Jetzt hat man in 4 Spielen schon zwei mal in der Nachspielzeit ein Tor bekommen, das kanns geben. Kriesen (auch wenn wir keine haben), Pech, Unvermögen, unfaire Entscheidungen gehören ebenso zum Fussball wie Hochs, Glück und überzeugende Leistungen. Das nennt man Fussball und das lieben wir alle daran. Stellt euch mal vor es wäre alles kalkulier- und planbar...
Zu Demba, er hatte gestern einen ganz schwachen Tag erwischt. So schwach hat er meines erachtens noch nie gespielt. Dass gewisse Fans nun ihren Frust an einem Spieler ausgelassen haben ist echt nicht Fair. Zumal jeder "Demba" raus rief, aber nicht sagen konnte wer denn für ihn "rein" soll... GC hat nun mal kaum Stürmer im Moment, dieses Problem ist nicht nur den Fans bekannt.
Zu Demba noch so viel, er kämpft normalerweise immer und spielt auch oft nicht schlecht. Sein Manko war meistens schlicht die Chancenauswertung (die für einen Stürmer nun mal wichtig ist). Wirklich schlecht gespielt hat er aber ansonsten nicht, bis auf gestern wo er einen wirklich schlechten Tag gezogen hat. Aber hättet ihr lieber einen Rossi bei GC (nach der Bekanntgabe dass er zu Xamax wechsle heulten doch alle warum er nicht zu GC gekommen ist)? Nur so zur Info, der hat ebenfalls kein Tor gemacht.
Es gibt keine Torgarantie und Demba hat im Normalfall viele Chancen und hat sie nie verwertet, von daher gesehen kann es noch immer sein, dass ihm der Knopf aufgeht (auch wenns niemand mehr glaubt...)
Zu Demba, er hatte gestern einen ganz schwachen Tag erwischt. So schwach hat er meines erachtens noch nie gespielt. Dass gewisse Fans nun ihren Frust an einem Spieler ausgelassen haben ist echt nicht Fair. Zumal jeder "Demba" raus rief, aber nicht sagen konnte wer denn für ihn "rein" soll... GC hat nun mal kaum Stürmer im Moment, dieses Problem ist nicht nur den Fans bekannt.
Zu Demba noch so viel, er kämpft normalerweise immer und spielt auch oft nicht schlecht. Sein Manko war meistens schlicht die Chancenauswertung (die für einen Stürmer nun mal wichtig ist). Wirklich schlecht gespielt hat er aber ansonsten nicht, bis auf gestern wo er einen wirklich schlechten Tag gezogen hat. Aber hättet ihr lieber einen Rossi bei GC (nach der Bekanntgabe dass er zu Xamax wechsle heulten doch alle warum er nicht zu GC gekommen ist)? Nur so zur Info, der hat ebenfalls kein Tor gemacht.
Es gibt keine Torgarantie und Demba hat im Normalfall viele Chancen und hat sie nie verwertet, von daher gesehen kann es noch immer sein, dass ihm der Knopf aufgeht (auch wenns niemand mehr glaubt...)
-
Touré raus !!!
Meiner Meinung nach, sollte Touré kein Stammspieler sein. Vielleicht würde ihm die Aufgabe als Joker besser zustehen.Möngi hat geschrieben:Das ist wieder einmal einer dieser Beiträge. Wenn einer abserviert werden soll, erwarte ich klare Begründungen. Ich kasnn Dir welche bieten, warum man ihn nicht verurteilen kann: ein Stürmer ist auf Gedeih und Verderben darauf angewiesen, dass er mit Bällen gefüttert wird. Hat Ricci das in seiner Position hinter den Spitzen bis jetzt leisten können? Nein! Ergo: Ricci an den Galgen oder was?first class hat geschrieben:ganz klar: demba ist nicht mehr tragbar...es kommt rein gar nichts von ihm...und ich glaube man hat ihm scho mehr als genug chancen gegeben.
wieso das man immernoch auf ihn setzt weiss glaub niemand. lieber einem u21 spieler die chance geben. schlechter kann man ja gar nicht sein
auf jetzt sport frei
Demba hat mehr als ein Zuspiel vom Flügel in die Mitte gespielt, welches als ideal zu bezeichnen war. einer der Hauptsünder in der Mitte war ...Ricci! Ergo: Ricci an den Galgen?
Fussball ist immer noch ein Mannschaftsspiel. Da hängt der eine vom andern ab, da spielt der Nebenmann eine gewaltige Rolle für das eigene Gelingen. Beispiel Coltorti gestern: einige hier kreiden ihm den Ausgleich an. Kann man so sehen, man kann aber auch fragen: wo waren die Verteidiger?
Aber immer schön auf Touré los prügeln, das bringts. Füher war es Kim Jaggy, jetzt ist es Touré, raus mit ihm, wer ist der Nächste? Da ticken einige aber erstklassig neben dem Gehäuse............
Doch auch als Joker darf man mitten im Angriff nicht einfach abremsen, sondern sollte seinen Lauf durchziehen (zielgerichtet aufs Tor). Natürlich ist es auch die Aufgabe eines Stürmers, irgend einmal, so von Zeit zu Zeit, ein Tor zu schiessen (Dazu hätte Touré schon genug Chancen gehabt).
Warum gibt man nicht einfach einem U - 21 Stürmer diese Chance?
Touré raus !
Witzig sind vor allem auch die Idioten, die Toure ansgeschrien haben weil der den misslungenen Schuss von Mikari, den sie offensichtlich als Pass erkannt hatten, nicht erreicht hat. Hätten sie aber nur 2 Sekunden lang ihre Kehle geschont und durchdacht wo er dann gestanden wäre, wäre ihnen klar geworden, dass er ganz gewaltig abseits gestanden wäre. So lief das fast die ganzen 90min, war echt zum kotzen!
Ich bin ja nicht unbedingt ein Demba-Fan, aber man muss alles immer auch realistisch beurteilen, es ist einfach bloss einen Sündenbock aus der Mannschaft zu picken. Und wenn der dann auch noch aus dem schwächsten Teil der momentanen Mannschaft kommt, also dem Sturm, dann wirds noch einfacher...
Man hätte ja genau so gut den Boris als Sündenbock nehmen können. Immerhin ist er mitschuldig an beiden Toren.
Ich bin ja nicht unbedingt ein Demba-Fan, aber man muss alles immer auch realistisch beurteilen, es ist einfach bloss einen Sündenbock aus der Mannschaft zu picken. Und wenn der dann auch noch aus dem schwächsten Teil der momentanen Mannschaft kommt, also dem Sturm, dann wirds noch einfacher...
Man hätte ja genau so gut den Boris als Sündenbock nehmen können. Immerhin ist er mitschuldig an beiden Toren.
POWER für die Seele!
Was erwartest du schon wenn die halbe Kurve mit Aarauern gefüllt ist...Legionär Dumenus hat geschrieben:Naja wenn das für dich I.O ist...vielleicht spinne ich ja, aber ich war bitter endteuscht!FOTOTIFO hat geschrieben:Legionär Dumenus hat geschrieben:Ich würde nun doch gerne noch was zur Stimmung fragen! Wollte man nicht oder durftre man nicht?
Wiso sollte man keine Stimmung machen dürfen....
1 HZ war ja ganz I.O

POWER für die Seele!
Re: Touré raus !!!
Naja für Toure wäre es vieleicht gut wenn er mal ein, zwei Spiele mit der U21 machen könnte (er ist ja selber noch Jung) und statt dessen ein U21 Spieler die Chance bekäme. Aber du solltest bedenken, dass zweischen der 1. Liga und der NLA ein grosser Sprung nötig ist. Das ist vom Tempo und Spielerisch ganz anderes Niveau. Das vergessen leider die meisten, aber die meisten die nun "Demba raus" rufen machen sich anscheinend so oder so nicht so viele Gedanken...Blue-White hat geschrieben:Meiner Meinung nach, sollte Touré kein Stammspieler sein. Vielleicht würde ihm die Aufgabe als Joker besser zustehen.Möngi hat geschrieben:Das ist wieder einmal einer dieser Beiträge. Wenn einer abserviert werden soll, erwarte ich klare Begründungen. Ich kasnn Dir welche bieten, warum man ihn nicht verurteilen kann: ein Stürmer ist auf Gedeih und Verderben darauf angewiesen, dass er mit Bällen gefüttert wird. Hat Ricci das in seiner Position hinter den Spitzen bis jetzt leisten können? Nein! Ergo: Ricci an den Galgen oder was?first class hat geschrieben:ganz klar: demba ist nicht mehr tragbar...es kommt rein gar nichts von ihm...und ich glaube man hat ihm scho mehr als genug chancen gegeben.
wieso das man immernoch auf ihn setzt weiss glaub niemand. lieber einem u21 spieler die chance geben. schlechter kann man ja gar nicht sein
auf jetzt sport frei
Demba hat mehr als ein Zuspiel vom Flügel in die Mitte gespielt, welches als ideal zu bezeichnen war. einer der Hauptsünder in der Mitte war ...Ricci! Ergo: Ricci an den Galgen?
Fussball ist immer noch ein Mannschaftsspiel. Da hängt der eine vom andern ab, da spielt der Nebenmann eine gewaltige Rolle für das eigene Gelingen. Beispiel Coltorti gestern: einige hier kreiden ihm den Ausgleich an. Kann man so sehen, man kann aber auch fragen: wo waren die Verteidiger?
Aber immer schön auf Touré los prügeln, das bringts. Füher war es Kim Jaggy, jetzt ist es Touré, raus mit ihm, wer ist der Nächste? Da ticken einige aber erstklassig neben dem Gehäuse............
Doch auch als Joker darf man mitten im Angriff nicht einfach abremsen, sondern sollte seinen Lauf durchziehen (zielgerichtet aufs Tor). Natürlich ist es auch die Aufgabe eines Stürmers, irgend einmal, so von Zeit zu Zeit, ein Tor zu schiessen (Dazu hätte Touré schon genug Chancen gehabt).
Touré raus !
Welche Chancen?!?? Soweit ich mich erinnern kann hatte er eine einzige. Der Kopfball.., und sonst nichts..Blue-White hat geschrieben:Meiner Meinung nach, sollte Touré kein Stammspieler sein. Vielleicht würde ihm die Aufgabe als Joker besser zustehen.Möngi hat geschrieben:Das ist wieder einmal einer dieser Beiträge. Wenn einer abserviert werden soll, erwarte ich klare Begründungen. Ich kasnn Dir welche bieten, warum man ihn nicht verurteilen kann: ein Stürmer ist auf Gedeih und Verderben darauf angewiesen, dass er mit Bällen gefüttert wird. Hat Ricci das in seiner Position hinter den Spitzen bis jetzt leisten können? Nein! Ergo: Ricci an den Galgen oder was?first class hat geschrieben:ganz klar: demba ist nicht mehr tragbar...es kommt rein gar nichts von ihm...und ich glaube man hat ihm scho mehr als genug chancen gegeben.
auf jetzt sport frei
Touré raus !
POWER für die Seele!
- Blue-White-Hearted
Was genau versteht ihr nicht an Möngis Beitrag? Brauchts ne Zeichnung? Versteht mich nicht falsch - es ist jeder eingeladen seine Meinung kund zu tun. Aber mehr ehrlich - ist es konstruktiv DEMBA raus zu schreiben? Wir alle wissen doch, dass die Situation wie sich eben grad präsentiert käumlich zu ändern sein wird. Wieso hacken wir auf den Spielern rum? Was und wem bringt das was? Die eigene Mannschaft schlechter reden als sie ist? Wie hats noch nach dem St.Gallen-Match geheissen? Da kommt was Grosses, die Mannschaft bringts, die kämpfen wenigstens... Nun sind uns zwei Mal in der Nachspielzeit noch Mannschaften vor der Sonne gestanden. Mit einwenig Glück hätte man gewonnen... Hätte -könnte bringt nichts - ich weiss... Viele reden hier drin von Konstanz und Zeit geben. Hand aufs Herz - viele sind wirklich bereit hartes Brot zu essen und halt ein weiteres Jahr unten durch zu müssen? Akzeptierts doch und versucht Eure berechtigte Kritik vielleicht etwas konstruktiver anzubringen. Es geht nicht darum alles gut zu reden. Dies ist eben so falsch wie alles schlecht zu machen. Aber was um alles in der Welt wollt ihr? Einen erfolgreichen GC oder? Nun wir befinden uns auf dem Weg dahin. Aber alles will erarabeitet sein... Also Geduld haben.Blue-White hat geschrieben:Meiner Meinung nach, sollte Touré kein Stammspieler sein. Vielleicht würde ihm die Aufgabe als Joker besser zustehen.Möngi hat geschrieben:Das ist wieder einmal einer dieser Beiträge. Wenn einer abserviert werden soll, erwarte ich klare Begründungen. Ich kasnn Dir welche bieten, warum man ihn nicht verurteilen kann: ein Stürmer ist auf Gedeih und Verderben darauf angewiesen, dass er mit Bällen gefüttert wird. Hat Ricci das in seiner Position hinter den Spitzen bis jetzt leisten können? Nein! Ergo: Ricci an den Galgen oder was?first class hat geschrieben:ganz klar: demba ist nicht mehr tragbar...es kommt rein gar nichts von ihm...und ich glaube man hat ihm scho mehr als genug chancen gegeben.
auf jetzt sport frei
Touré raus !
Zu Touré soviel: Ich hab das Aarau spiel nicht gesehen. Kann eifach nur sagen, ihm konnte man bisher NIE den Vorwurf machen er hätte nicht gekämpft. TOBE hats auf den Punkt gebracht.
Also - habt geduld und bringt nach 4 Runden nicht schon so Killer-sätze wie Demba raus. Es sind 4 Runden. Unter anderen Umständen könnten wir vorne dabei sein. Schlussendlich trennen uns gerade 4 resp. 3 Punkte zur Spitze... Also glaubt doch dran!
Gruss BWH die Entwicklung beim GC kritisch aber positiv mitverfolgend

GC - my passion
Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch
Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch
Du zitierst meinen Post, gehst aber nich drauf ein. Ich vermute mal, dass Du ihn kurz überflogen hast, bzw. "Möngi" gelesen hast, Gedankesblitz "ist eh pro Touré" also drauf mit Grien und groben Steinen!Blue-White hat geschrieben:Meiner Meinung nach, sollte Touré kein Stammspieler sein. Vielleicht würde ihm die Aufgabe als Joker besser zustehen.Möngi hat geschrieben:Das ist wieder einmal einer dieser Beiträge. Wenn einer abserviert werden soll, erwarte ich klare Begründungen. Ich kasnn Dir welche bieten, warum man ihn nicht verurteilen kann: ein Stürmer ist auf Gedeih und Verderben darauf angewiesen, dass er mit Bällen gefüttert wird. Hat Ricci das in seiner Position hinter den Spitzen bis jetzt leisten können? Nein! Ergo: Ricci an den Galgen oder was?first class hat geschrieben:ganz klar: demba ist nicht mehr tragbar...es kommt rein gar nichts von ihm...und ich glaube man hat ihm scho mehr als genug chancen gegeben.
auf jetzt sport frei
Touré raus !
Ok, gut, kein Problem: bringen wir einen aus der U21, Klingler z.B., der hat ja am Wochenende 2x gebucht. Toll. wir spielen in Luzern, Klingler rennt, links -rechts, nach vorne - eine wahre Augenweide! Nur. vom MF kriegt er nicht einmal ein vernünftiges Zuspiel, sieht die Pille nur, wenn sie schon wieder dorthin geht, wo er vorher gestanden hat aber nicht mehr steht und am Schluss schreiben hier alle: der ist's auch nicht, keine Ahnung wie man so einen unfertigen Stürmer aufstellen konnte!
Ich habe in meinem Post geschrieben, dass es nicht nur -auch, aber eben nicht nur!- am Stürmer liegt, wenn er sich nicht durchsetzen kann, das liegt oftmals auch am MF, das ihn nicht mit Bällen füttert.
@ To Be
Das ist ein konstruktiver Vorschlag, ihn vielleicht ein zwei Spiele in der U21 spielen zu lassen. Aber eben, wer ersetzt ihn dann? Insofern würde ich warten, bis der zusätzliche Stürmer gefunden worden ist.
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!
Kleiner Tipp an alle für den gepflegten Umgang im Forum: Schon mal was von Individualität gehört? Ich lese hier oft "euch", "ihr" und "alle hier drin" und denke mir jedes Mal "hee, ich aber nicht!". Keiner hier schreibt im Namen aller hier sondern immer nur für sich und seiner Meinung. Also bitte, nicht so häufig gleich ein paar individuelle Beiträge mit dem ganzen Forum gleichsetzen! Danke!
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)
Wenn es schlimm kommt, hat GC in Luzern ein Problem. dh. was Anzahl Spieler betrifft. Boba. verletzt?, Boris gesperrt?, dazu noch Blumer, Colina, Sutter,
sollte Boris gesperrt sein, wäre dies wohl kein Verlust. In Aarau hat er mehr verschuldet als wirklich gebracht......
in 2 Wochen spielt GC gegen Basel. Bis dahin muss einiges besser sein. Auch das Kader sollte bis dahin ein bischen verstärkt sein. Vorallem Sorgen ist die grosse Unsicherheit der Nationalspieler Cabanas, Boris und vorallem Coltorti. Kein anderer Spieler hat so Matchentscheidenden Einfluss wie Coltorti. Hoffen wir alle, dass er bald zur alten Stärke zurück findet!
Spielt GC wie in der ersten Hälfte in Aarau und die 2 Hälfte in Bern, dann werden auch die Resultate positiv aussehen.
sollte Boris gesperrt sein, wäre dies wohl kein Verlust. In Aarau hat er mehr verschuldet als wirklich gebracht......
in 2 Wochen spielt GC gegen Basel. Bis dahin muss einiges besser sein. Auch das Kader sollte bis dahin ein bischen verstärkt sein. Vorallem Sorgen ist die grosse Unsicherheit der Nationalspieler Cabanas, Boris und vorallem Coltorti. Kein anderer Spieler hat so Matchentscheidenden Einfluss wie Coltorti. Hoffen wir alle, dass er bald zur alten Stärke zurück findet!
Spielt GC wie in der ersten Hälfte in Aarau und die 2 Hälfte in Bern, dann werden auch die Resultate positiv aussehen.