Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Barijho
Beiträge: 272
Registriert: 31.08.21 @ 15:30

Re: Kaderplanung 2023/24

#1851 Beitrag von Barijho »

Tribal Chief hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:56
JNEB1886 hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:33 Mit Awer Mabil könnte ein weiterer Australier zu uns kommen.
Kann Links-/ Rechts Aussen Spielen, 27, Nationalspieler Australiens und momentan in der La Liga beim FC Cadiz.
https://www.transfermarkt.de/awer-mabil ... ler/255729
Seine Karriere sieht bis jetzt um einiges vielversprechender aus als die von Laws.
Darum denke ich kommt so einer eher nicht.. :lol:

EDIT: Kann es sein dass der mit Sparta Prag Meister wurde? Auf TM steht, der war letzte Saison auf Leihbasis dort.
Laws wurde vermutlich nur geholt, um bei Landsmann Mabil mehr Argumente zu haben :D
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

AppleBee
Beiträge: 1876
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2023/24

#1852 Beitrag von AppleBee »

1986 hat geschrieben: 16.08.23 @ 12:58
Simmel hat geschrieben: 16.08.23 @ 12:14
JNEB1886 hat geschrieben: 16.08.23 @ 9:37 Ich wiederhole mich. Aber auch hier, kein einziges Gerücht, und der Transfer ist durch. Finde ich durchaus Positiv !
Und auch die Transfer, anhand der aktuellen Lage, dass man keine Ablösen bezahlen möchte, finde ich durchaus OK.
Vor allem heisst ablösefrei ja auch nie gratis. Stichwort Handgeld und Lohn. Ausserdem auch Vertragslose sind nicht immer per se schlecht.

Abels war ablösefrei und macht einen guten Eindruck
Tobers war ablösefrei und ist mindestens ok, fällt auf jeden fall nicht ab
Corbeanu ist ausgeliehen und machte einen Topeinstand
Kempter siehe Tobers, nichts überragendes aber fällt sicher auch nicht ab.

Hoffe Haas darf noch 3-4 Transfers tätigen
Also Kempter fehlt schon ein wenig die Geschwindigkeit und das timing ist auch nicht top.
Ich schliesse mich da so an.

Andererseits braucht Kemptner auch Zeit um anzukommen. Ich fände es sehr naiv zu glauben, dass man einen Spieler holt, der lange ausfiel und nun wieder auf höchstem Niveau abliefern kann.

Es ist aber eine Realität, dass man keine kompletten Spieler umsonst bekommt. Kemptner hat seine Qualitäten, welche man durchaus erkennen kann. Andererseits wurde es bereits erwähnt, dass er auch klare Defizite hat.

Das mit der Geschwindigkeit und dem Tempo kann man nicht ändern, aber das Timing kann er verbessern. Speziell wird ihm ein Trainer wie Bruno Berner sicherlich gut tun. Man ist nie zu alt um noch dazu zu lernen. Kemptner würde ich aktuell als soliden “Transfer” bezeichnen.

Zusammengefasst: Er hat diverse Qualitäten, welche uns auch sofort weiterbringen und das stellt im Endeffekt eine Verbesserung für unser “bescheidenes” Kader dar.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Kaderplanung 2023/24

#1853 Beitrag von Tribal Chief »

JNEB1886 hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:47
FratPack hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:41
JNEB1886 hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:39

Ich denke. Plus Kaufoption vielleicht..
Ist dieses Gerücht ein Wunsch deinerseits oder gibts hierzu auch eine Quelle?
Die Vöglein haben mir das gezwitschert...
Plus, wenn das nicht genug ist : https://www.lavozdigital.es/canal-amari ... gle.com%2F
Ich hab langsam das Gefühl, die Verantwortlichen von GC wollen uns einfach ruhig stellen. Darum gibts immer wieder Gerüchte um Spieler, die dann am Schluß nicht bei uns, sondern bei Yverdon oder so landen... :lol:
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

1886__
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.15 @ 8:33

Re: Kaderplanung 2023/24

#1854 Beitrag von 1886__ »

Tribal Chief hat geschrieben: 16.08.23 @ 15:41
JNEB1886 hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:47
FratPack hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:41

Ist dieses Gerücht ein Wunsch deinerseits oder gibts hierzu auch eine Quelle?
Die Vöglein haben mir das gezwitschert...
Plus, wenn das nicht genug ist : https://www.lavozdigital.es/canal-amari ... gle.com%2F
Ich hab langsam das Gefühl, die Verantwortlichen von GC wollen uns einfach ruhig stellen. Darum gibts immer wieder Gerüchte um Spieler, die dann am Schluß nicht bei uns, sondern bei Yverdon oder so landen... :lol:
Was haben denn die Verantwortlichen mit den Gerüchten zu tun? Aber ja man kann es ja sehen wie man möchte...
Scho vo chlii uf sit Chindesbei

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 2252
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2023/24

#1855 Beitrag von bocca »

Emmanuel Latte Lath wechselt zum FC Middlesbrough

Haithem Loucif (der laut Gerüchten mal zu uns hätte kommen sollen) ist jetzt bei Yverdon Sports

https://www.yverdonsport.ch/haithem-lou ... usm-alger/
LAFC raus! Sutter raus!

Sergio+
Beiträge: 4251
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2023/24

#1856 Beitrag von Sergio+ »

Awer Mabil

https://www.eldesmarque.com/futbol/merc ... 61675.html

Cádiz arbeitet an seinem Abgang und der Markt ist sehr wechselhaft. Seit Beginn der Vorsaison gab es keine interessanten Angebote für Awer Mabil, aber im Moment erwägt der Verein eine Option, die auch den Spieler interessiert. Der Schweizer Verein Grasshopper hat eine Anfrage für den Australier gestellt, und er könnte ausgeliehen werden.

In den letzten Stunden wurden Kontakte geknüpft, und es ist möglich, dass eine Einigung darüber erzielt wird, dass der Schweizer Verein das Gehalt des Flügelspielers übernimmt. Noch ist der Deal nicht unter Dach und Fach, aber es besteht die Chance, dass eine Einigung eher früher als später erzielt wird.

Nach vier Runden in der Schweizer Super League und zwei Niederlagen sind die Grasshoppers auf der Suche nach Verstärkungen, die ihnen helfen sollen, in der Tabelle weiter nach oben zu kommen. In der letzten Saison belegten sie den siebten Platz in einer Meisterschaft, die von den Young Boys gewonnen wurde.

Mabil begann die letzte Saison bei Cádiz, wechselte aber im Wintertransferfenster auf Leihbasis zu Sparta Prag. Er spielte für Australien bei der Weltmeisterschaft, konnte aber das Vertrauen von Sergio Gonzalez nicht gewinnen, und nun ist es im besten Interesse beider Parteien, dass er geht.

Kreis10_GCZ
Beiträge: 765
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Kaderplanung 2023/24

#1857 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Awer Mabil wäre wohl ein Königstransfer.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 9560
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2023/24

#1858 Beitrag von Simmel »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 16.08.23 @ 22:25 Awer Mabil wäre wohl eine Königsleihe
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2305
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2023/24

#1859 Beitrag von oberyn »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 16.08.23 @ 22:25 Awer Mabil wäre wohl ein Königstransfer.
Nachdem das mit Mahious nicht geklappt hat, halte ich jetzt meine Vorfreude in Grenzen :|
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

IceTrae11
Beiträge: 1061
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: Kaderplanung 2023/24

#1860 Beitrag von IceTrae11 »

Simmel hat geschrieben: 16.08.23 @ 23:03
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 16.08.23 @ 22:25 Awer Mabil wäre wohl eine Königsleihe
Mitkaufoption wäre dies trotzdem sehr gut den Kroaten würde ich lieber sehen dann hätten wir möglicherweise das beste mittelfeld der Liga.

Kroate Ndenge Abrashi

Und das Basel einen Yusuf Demir bekommt, kann ich auch kaum fassen auch wenn er nicht mehr ist was er mal war in der Top 3 der Liga ist er 100%
Häts no Billet?

Antworten