Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dbidu

Re: Kaderplanung 2023/24

#1861 Beitrag von Dbidu »

Bernt Haas und Bruno Berner haben eigentlich ein recht gutes Kader zusammen gestellt. Das Problem ist doch einfach, es ist noch zu klein, und wir haben neben Basel die meisten verletzten.
Dadashov, Morandi, Shabani, Schürpf sind bald wieder fit, dazu werden noch die 4 neuen kommen, Awer Mabil wird am Freitag bei uns eintreffen, von den Wolves kommt noch einer, leider ist es vermutlich nicht Joe Hodge, das wäre der absolute Königstransfer gewesen. Abubakar wird es auch nicht, der wäre vermutlich aber nur ein Ergänzungsspieler geworden. Von Shabani glaube ich können wir diese Saison doch einiges erwarten. Hoffen wir, dass die restlichen 3 Neuzugänge dann wirklich Leistungsträger sind.

Peter Silie

#1862 Beitrag von Peter Silie »

Dbidu hat geschrieben: 16.08.23 @ 23:18 Bernt Haas und Bruno Berner haben eigentlich ein recht gutes Kader zusammen gestellt. Das Problem ist doch einfach, es ist noch zu klein, und wir haben neben Basel die meisten verletzten.
Dadashov, Morandi, Shabani, Schürpf sind bald wieder fit, dazu werden noch die 4 neuen kommen, Awer Mabil wird am Freitag bei uns eintreffen, von den Wolves kommt noch einer, leider ist es vermutlich nicht Joe Hodge, das wäre der absolute Königstransfer gewesen. Abubakar wird es auch nicht, der wäre vermutlich aber nur ein Ergänzungsspieler geworden. Von Shabani glaube ich können wir diese Saison doch einiges erwarten. Hoffen wir, dass die restlichen 3 Neuzugänge dann wirklich Leistungsträger sind.
Wenn es jemand der Userschaft wissen soll/kann, dann du.

@long_beach:
Wenn du dich dann bitte wieder zum Flughafen begeben könntest um den Spieler abzufangen. Bitte das Interview dann wieder hier verewigen, die gutgläubige Userschaft dankt.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Peter Silie

#1863 Beitrag von Peter Silie »

AppleBee hat geschrieben: 16.08.23 @ 15:36 Ich schliesse mich da so an.

Andererseits braucht Kemptner auch Zeit um anzukommen. Ich fände es sehr naiv zu glauben, dass man einen Spieler holt, der lange ausfiel und nun wieder auf höchstem Niveau abliefern kann.

Es ist aber eine Realität, dass man keine kompletten Spieler umsonst bekommt. Kemptner hat seine Qualitäten, welche man durchaus erkennen kann. Andererseits wurde es bereits erwähnt, dass er auch klare Defizite hat.

Das mit der Geschwindigkeit und dem Tempo kann man nicht ändern, aber das Timing kann er verbessern. Speziell wird ihm ein Trainer wie Bruno Berner sicherlich gut tun. Man ist nie zu alt um noch dazu zu lernen. Kemptner würde ich aktuell als soliden “Transfer” bezeichnen.

Zusammengefasst: Er hat diverse Qualitäten, welche uns auch sofort weiterbringen und das stellt im Endeffekt eine Verbesserung für unser “bescheidenes” Kader dar.
Kurze Erläuterung:

Tempo ist vom lateinischen "tempus" abgeleitet und bedeutet Zeit. Geschwindigkeit ist eine präzise definierte physikalische Grösse (Weg durch Zeit, also zum Beispiel km/h oder m/s). In der Physik gibt es nur Geschwindigkeit. Dankt mir später ....

Peter Silie

#1864 Beitrag von Peter Silie »

Thaler hat geschrieben: 16.08.23 @ 13:52 Ich würde auch sagen, dass es ein ganz passables Trasferfenster ist.
einziger Minuspunkt ist ganz klar die Vertragsstrukturen des Fink Deals.
Wichtig ist aber jetzt dass die Herren an weiteren hochkarätern arbeiten, denn die Quantität wie auch die Qualität ist noch nicht auf dem Niveau wie es sein sollte.

M.M.n. müssen wir den Verantwortlichen noch ein wenig Zeit geben.
Es bleibt uns ehh nichts anderes übrig ausser wir haben einen Überschuss in der Choreokasse um selber aktiv auf dem TM zu werden.
... auch (Muota-)Thaler haben sich gefälligst vorzustellen.

Die züzige Userschaft dankt !

IceTrae11

#1865 Beitrag von IceTrae11 »

Peter Silie hat geschrieben: 17.08.23 @ 0:12
Dbidu hat geschrieben: 16.08.23 @ 23:18 Bernt Haas und Bruno Berner haben eigentlich ein recht gutes Kader zusammen gestellt. Das Problem ist doch einfach, es ist noch zu klein, und wir haben neben Basel die meisten verletzten.
Wenn es jemand der Userschaft wissen soll/kann, dann du.

@long_beach:
Wenn du dich dann bitte wieder zum Flughafen begeben könntest um den Spieler abzufangen. Bitte das Interview dann wieder hier verewigen, die gutgläubige Userschaft dankt.
Woher weisst du das über awer mabil wenn man fragen darf?

Bei Shabani sehe ich ebenfalls meine grösste Hoffnung neben abels ndenge und theo.

Mit Joe Hodge rechne ich auch nicht. Er war einer von zwei Mittelfeldspielern beim PL auftakt auf der Bank, den werden sie gebrauchen ansonst wird auch ihr kadar so dünn wie bei uns ;)
Häts no Billet?

Thaler

#1866 Beitrag von Thaler »

Peter Silie hat geschrieben: 17.08.23 @ 0:36
Thaler hat geschrieben: 16.08.23 @ 13:52 Ich würde auch sagen, dass es ein ganz passables Trasferfenster ist.
einziger Minuspunkt ist ganz klar die Vertragsstrukturen des Fink Deals.
Wichtig ist aber jetzt dass die Herren an weiteren hochkarätern arbeiten, denn die Quantität wie auch die Qualität ist noch nicht auf dem Niveau wie es sein sollte.

M.M.n. müssen wir den Verantwortlichen noch ein wenig Zeit geben.
Es bleibt uns ehh nichts anderes übrig ausser wir haben einen Überschuss in der Choreokasse um selber aktiv auf dem TM zu werden.
... auch (Muota-)Thaler haben sich gefälligst vorzustellen.

Die züzige Userschaft dankt !
Gerne Doch....
Bin als leser schon seit Jahren im Forum.
Schon seit ca. 30 Jahren mit blau weissem Herzen unterwegs.
Da ich nicht in Zürich und weiterer Umgebung wohne, leider nicht an jedem Spiel aber wenn sich die Gelegenheit ergibt sitze ich mit meinem Sohn im "C".
Konnte ihn auch für den GCZ begeistern.

Hoffe auf Konstruktive ;) Gespräche.

celentano09

#1867 Beitrag von celentano09 »

Die Grasshoppers sind auf der Suche nach offensiver Verstärkung dem Vernehmen nach in Spanien fündig geworden: Wie die Sportplattform El Desmarque berichtet, soll der Schweizer Rekordmeister an Cadiz-Flügel Awer Mabil (27) baggern. Der australische Nationalspieler ist bei Cadiz nicht mehr gefragt, zuletzt war er leihweise bei Sparta Prag aktiv. Seine bis dato beste Zeit in Europa hatte Mabil in Diensten des dänischen Klubs FC Midtjylland (drei Titel, 146 Einsätze, 50 Skorerpunkte).

Ronny89

#1868 Beitrag von Ronny89 »

celentano09 hat geschrieben: 17.08.23 @ 10:49 Die Grasshoppers sind auf der Suche nach offensiver Verstärkung dem Vernehmen nach in Spanien fündig geworden: Wie die Sportplattform El Desmarque berichtet, soll der Schweizer Rekordmeister an Cadiz-Flügel Awer Mabil (27) baggern. Der australische Nationalspieler ist bei Cadiz nicht mehr gefragt, zuletzt war er leihweise bei Sparta Prag aktiv. Seine bis dato beste Zeit in Europa hatte Mabil in Diensten des dänischen Klubs FC Midtjylland (drei Titel, 146 Einsätze, 50 Skorerpunkte).
Ja laut Dbidu sollte der ja morgen vorgestellt werden.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

celentano09

#1869 Beitrag von celentano09 »

Ronny89 hat geschrieben: 17.08.23 @ 10:51
celentano09 hat geschrieben: 17.08.23 @ 10:49 Die Grasshoppers sind auf der Suche nach offensiver Verstärkung dem Vernehmen nach in Spanien fündig geworden: Wie die Sportplattform El Desmarque berichtet, soll der Schweizer Rekordmeister an Cadiz-Flügel Awer Mabil (27) baggern. Der australische Nationalspieler ist bei Cadiz nicht mehr gefragt, zuletzt war er leihweise bei Sparta Prag aktiv. Seine bis dato beste Zeit in Europa hatte Mabil in Diensten des dänischen Klubs FC Midtjylland (drei Titel, 146 Einsätze, 50 Skorerpunkte).
Ja laut Dbidu sollte der ja morgen vorgestellt werden.
Geil! 8)

Ungeziefer1886

#1870 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Könnte interessant für die Spielweise werden. Mit Corbeanu haben wir bereits einen starken Flügel. Wenn Mabil genau so einschlägt haben wir endlich wieder mal eine starke Flügelzange. Die letzten Jahre war GC gefühlt immer nur auf einer Flügelseite stark. Berner wird die Jungen sicher genug Spielen lassen, ohne sie aber verheizen zu müssen. Auch ist es für die Jungen nicht schlecht, noch das eine oder andere von einem erfahrenen Kollegen lernen zu können.
Dass Dadashov und Fink nicht die schnellsten sind könne so auch wieder weniger eine Rolle spielen. Momoh würde sich wieder empfehlen wenn vorne zu dritt auf Konter gespielt werden soll.

Antworten