Transfergerüchte Sommer 13/14

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
suchti
Beiträge: 76
Registriert: 12.12.07 @ 19:11

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#191 Beitrag von suchti »

Nicht schon wieder petric... :x

bei diesem thema glaub ich nichts und niemandem!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4002
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#192 Beitrag von CyHamm »

TO BE hat geschrieben:Das Problem bei älteren Spieler ist halt einfach, dass sie eigentlich nur Geld kosten und dann nichts mehr rausspringt wenn sie die Karriere beenden. Von daher muss es zwingend ein Spieler sein der Sportlich viel bringt wie damals ein Frei bei Basel. Ob Petric wirklich unsere Stürmer Probleme lösen kann, kann ich nicht beurteilen, er wird aber auf jeden Fall viel kosten und das ist schon ein gewisses Risiko... Wie verletzungsanfällig war er die letzten Jahre?

Bin eigentlich überzeugt, dass Petric uns enorm viel bringen würde. Denke er ist sicher immer noch torgefährlicher, als irgendein anderer bei uns in der Mannschaft. Zudem hat er eine Menge Erfahrung und auch dieses gewisse "Gewinner-Gen", halt Siegermentalität. Das würde in bei uns sicher auf eine Stufe mit Grichting stellen.

Die Frage bleibt halt einfach, ob wir ihn uns würden leisten können. Und daran habe ich grosse Zweifel. Denke wir werden nicht sehr viel mehr an Sponsorengelder einnehmen können - trotz der Erfolge der 1. Mannschaft.
Und wir können ja auch schlecht mögliche EL-Gewinne aufwenden wollen, sowas kommt selten gut. Spieler verkaufen, welche auch das benötigte Kleingeld herein brächten, wäre wohl auch nicht in unserem Sinne.

Ich vermute, über kurz oder lang würde sich bei uns ein Zuzug eines Spielers von Petrics Kaliber, nur mittels externer Mittel, sprich Gönnern, bewerkstelligen lassen. Und deshalb wird es auch immer ein wenig länger dauern, bis sowas in trockenen Tüchern sein würde.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#193 Beitrag von I_H_G »

suchti hat geschrieben:Nicht schon wieder petric... :x

bei diesem thema glaub ich nichts und niemandem!
Was du glaubst spielt keine Rolle

Fakt ist, dass Petric mehrmals in der jüngeren Vergangenheit betont hat, dass er bald einmal in die Schweiz zurückkehren möchte und hier noch ein paar Jahre spielen will. Ebenfalls Fakt ist, dass man bereits letztes Jahr mit ihm verhandelt hat, damals seine Lohnforderungen allerdings zu hoch waren. Hätten wir beispielsweise in der aktuellen Saison noch Petric gehabt, bin ich mir sicher, dass wir morgen Abend gegen 22:40 den Meisterpokal in die Höhe stemmen würden (ja, ich weiss, wenn das Wörtchen wenn nicht wär usw...). Petric garantiert in der Gurkenliga 15 bis 20 Tore pro Saison (wenn er keine grösseren Verletzungspausen hat), davon bin ich überzeugt. Er ist im Prinzip genau das Puzzle-Teilchen, welches uns aktuell noch fehlt.

Es bleiben also die folgenden Fragen/Punkte zu klären:

1. Will Petric jetzt dieses Jahr zurück in die Schweiz kommen?

Falls ja:

2. Bietet Basel mit? (Denn wenn Basel mitbietet, müssen wir nicht mehr weiterdiskutieren, denn die können finanziell ein Angebot machen, welches kein anderer Verein auch nur annährend konkurrenzieren kann)

Falls nicht:

3. Unter den verbleibenden "Konkurrenten" sollten wir in der Lage sein ein konkurrenzfähiges Angebot zu machen und unter diesen Voraussetzungen, dass Punkte 1. und 2. so beantwortet werden, wie oben beschrieben, muss man meines Erachtens alles daran setzen, Petric zu bekommen.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#194 Beitrag von Voltan »

Also mit Aussagen mit Petric wären wir Meister oder er garantiert in unserer Liga für 15-20 Tore wäre ich doch sehr vorsichtig. Denn diese Garantien gibt es höchstens im Märchenland. Luzern hat von Rangelov sicher auch mehr erwartet als diesen einen Penaltytreffer. Zudem Petric kostet sicher 500'+ Lohn pro Jahr und wenn er sich in der Vorbereitung gleich verletzt, haben wir eie teure Ersatzbank.

Für das Geld dass man Petric geben würde, kann man vermutlich locker 2 Stürmer aus der Challenge League holen und das muss nicht zwingend schlecht sein. Siehe Vergangenheit mit Zarate, Bobadilla und Emeghara.
Jahovic und Sadiku wären zusammen vermutlich billiger als Petric.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#195 Beitrag von I_H_G »

Voltan hat geschrieben:Also mit Aussagen mit Petric wären wir Meister oder er garantiert in unserer Liga für 15-20 Tore wäre ich doch sehr vorsichtig. Denn diese Garantien gibt es höchstens im Märchenland. Luzern hat von Rangelov sicher auch mehr erwartet als diesen einen Penaltytreffer. Zudem Petric kostet sicher 500'+ Lohn pro Jahr und wenn er sich in der Vorbereitung gleich verletzt, haben wir eie teure Ersatzbank.

Für das Geld dass man Petric geben würde, kann man vermutlich locker 2 Stürmer aus der Challenge League holen und das muss nicht zwingend schlecht sein. Siehe Vergangenheit mit Zarate, Bobadilla und Emeghara.
Jahovic und Sadiku wären zusammen vermutlich billiger als Petric.
Glaube nicht, dass man da vorsichtig sein muss (zumindest nicht mit den Anzahl Toren).

Einer der über seine gesamte Karriere gesehen (alle Ligen, alle Länderspiele) alle 177 Minuten trifft (siehe dazu seine Leistungsdaten auf www.transfermarkt.de), der schiesst aber mit aller Garantie in dieser Liga 15 bis 20 Tore pro Saison. Selbst in dieser Saison hat er einen Schnitt von alle 168 Minuten ein Tor.

Klar, die Meistersache ist rein hypothetisch und nicht belegbar. Wenn man aber sieht, dass wir in 35 Spielen gerade mal 44 Törchen zu Stande gebracht haben und wir beispielsweise 9 Unentschieden in der Bilanz stehen haben, würde ich schon meinen, dass ein Petric in dem ein oder anderen Unentschieden-Spiel den Unterschied ausgemacht hätte (2mal hätte ja schon gereicht).

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5425
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#196 Beitrag von yoda »

De Ridder war praktisch die ganze Rückrunde verletzt und jetzt vertragslos. Ein grosses Risiko, doch sein Marktwert dürfte eher noch gesunken sein. Dieser Holländer hat es mir angetan. Klare Kaufempfehlung!
Zuletzt geändert von yoda am 31.05.13 @ 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 850
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#197 Beitrag von Wischiwaschi »

yoda hat geschrieben:De Ridder war praktisch die ganze Rückrunde verletzt und jetzt Vertragslos. Ein grosses Risiko, doch sein Marktwert dürfte eher noch gesunken sein. Dieser Holländer hat es mir angetan. Klare Kaufempfehlung!

Nicht nur Dir, bin der Meinung mit ihm hätten wir dieses Jahr.......usw.usw.
Wenn ich an das fehlende kreative Element diese Saison denke, hätte er gepasst wie die Faust aufs Aug.

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2270
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#198 Beitrag von Taribo »

tut mir leid, Petric wäre wohl immernoch einer der Besten wenn nicht der Beste Stürmer in der CH Liga!
hets no billet?

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#199 Beitrag von I_H_G »

Voltan hat geschrieben: Für das Geld dass man Petric geben würde, kann man vermutlich locker 2 Stürmer aus der Challenge League holen und das muss nicht zwingend schlecht sein. Siehe Vergangenheit mit Zarate, Bobadilla und Emeghara.
Jahovic und Sadiku wären zusammen vermutlich billiger als Petric.
Was bringt GC sportlich gesehen mehr?

A) Ein 32-jähriger Petric, der die Fussballwelt gesehen hat und noch ca. 3 Jahre locker auf dem NLA-Niveau spielen kann und seine Tore schiessen wird

B) Ein junger, aufstrebender "Star", der GC als reines Sprungbrett ansieht, und der, wenn er einschlägt, nach einer Saison bereits dem grossen Ruf des Geldes nicht widerstehen kann und weiterzieht?

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#200 Beitrag von Super Hopper »

I_H_G hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben: Für das Geld dass man Petric geben würde, kann man vermutlich locker 2 Stürmer aus der Challenge League holen und das muss nicht zwingend schlecht sein. Siehe Vergangenheit mit Zarate, Bobadilla und Emeghara.
Jahovic und Sadiku wären zusammen vermutlich billiger als Petric.
Was bringt GC sportlich gesehen mehr?

A) Ein 32-jähriger Petric, der die Fussballwelt gesehen hat und noch ca. 3 Jahre locker auf dem NLA-Niveau spielen kann und seine Tore schiessen wird

B) Ein junger, aufstrebender "Star", der GC als reines Sprungbrett ansieht, und der, wenn er einschlägt, nach einer Saison bereits dem grossen Ruf des Geldes nicht widerstehen kann und weiterzieht?
weder noch, beides.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Antworten