SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, DI 04.02.25 (20:30 Uhr)
-
Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, DI 04.02.25 (20:30 Uhr)
Bojang macht seine Sache gut und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er topft. Normalerweise würde ich dem die nötige Zeit lassen, bis er endlich mal trifft. ABER wir haben mit Muci, Turhan und hoffentlich bald wieder Lee 1 bis 3 junge Alternativen, die jetzt schon treffen und die vermutlich auch nächste Saison noch bei uns sind. Deshalb wäre nun wirklich die Zeit gekommen Bojang aus der Startelf zu nehmen. Nach dem gestrigen Interview mit Oral darf man darauf hoffen.
Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, DI 04.02.25 (20:30 Uhr)
Ein ST wird halt schon ein wenig an den Toren gemessen. Ist halt einfach so.Sokari hat geschrieben: ↑05.02.25 @ 12:50 Frage mich ernsthaft, ob die dauerhafte und wiederholte Kritik der Usual Suspects unseres Forums darin liegt, dass es halt sonst nicht grausig viel zu nörgeln gibt. Irgendwo muss halt ein Ventil gefunden werden und die Mannschaft lässt sich momentan grad nicht so gut kritisieren.
Unsere Taktik ist in der ersten Halbzeit Bälle auf gut Glück hoch oder der Seite entlang in die Spitze zu schicken. Der liebe Bojang darf diesen Bällen dann nachrennen und macht das ziemlich gut. Setzt die Verteidiger unter Druck, gewinnt auch mal Zweikämpfe und legt denn Ball ab und zu schlau ab. Ausserdem scheint er auch ein gutes Auge zu haben.
Für die Forumsintelligenzia ist die Welt aber natürlich nur schwarz oder weiss. Somit ein Stürmer, welcher kein Tor schiesst halt eine Nilpe. So einfach kann man sich seine (Fussball-)Welt zusammenbasteln. Aber ja ihr fragt euch ja auch bei Morandi wieso der bei jedem(!) Trainer in der Stammelf gesetzt ist.
Oder ich drücke amigs noch ein, zwei Auge zu, wenn der ST dafür viele Assists beisteuert. Das ist bei Bojang leider auch nicht der Fall.
Bojan erinnert mich ein wenig an Barry ex FCBasel. Er hatte am Anfang auch seine schwierigkeiten mit dem Tore treffen und schiessen. Ich denke, man sollte ihm noch einbisschen Zeit geben.
-
Zuschauertechnisch war es wieder eine Enttäuschung gestern. Wobei das B fand ich für einen Winter Matchtag unter der Woche im eiskalten Letzi, gut gefüllt. Der Rest enttäuschend. Ich verstehe vielleicht, dass es einen anscheisst ins Stadion zu gehen, wenn man solche Leistungen wie im Herbst geboten bekommt. Aber die jüngsten Leistungen und Ergebnisse sollten doch jeden Motivieren ins Stadion zukommen. Auch an einem Dienstag Abend ist viel mehr drinn als nur 2500 Nasen. Come on….
Bojang spielt nur, weil Lee verletzt ist. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Oral die ersten 50-60 Minuten hinten sicher stehen will und mit hohen Bällen nach vorne zu Chancen kommen möchte. Die jungen Wilde dürfen dann los, wenn es noch Hoffnung auf Punkte geht. Es ist sicherlich spannend zu sehen, was am Samstag geschieht, wenn die Aufstellung ein wenig anders sein wird.KlausKleber hat geschrieben: ↑05.02.25 @ 13:32 Bojang macht seine Sache gut und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er topft. Normalerweise würde ich dem die nötige Zeit lassen, bis er endlich mal trifft. ABER wir haben mit Muci, Turhan und hoffentlich bald wieder Lee 1 bis 3 junge Alternativen, die jetzt schon treffen und die vermutlich auch nächste Saison noch bei uns sind. Deshalb wäre nun wirklich die Zeit gekommen Bojang aus der Startelf zu nehmen. Nach dem gestrigen Interview mit Oral darf man darauf hoffen.
-
Jo und zudem ist der Gegner dann müde gelaufen und die jungen Wilden haben es einfacher. Kann aufgehen, muss aber nicht immer. Bis jetzt hat Oral diese Taktik recht gegeben. Würde trotzdem gerne einmal Lupi und Co. von Anfang an sehen.FratPack hat geschrieben: ↑05.02.25 @ 13:49Bojang spielt nur, weil Lee verletzt ist. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Oral die ersten 50-60 Minuten hinten sicher stehen will und mit hohen Bällen nach vorne zu Chancen kommen möchte. Die jungen Wilde dürfen dann los, wenn es noch Hoffnung auf Punkte geht. Es ist sicherlich spannend zu sehen, was am Samstag geschieht, wenn die Aufstellung ein wenig anders sein wird.KlausKleber hat geschrieben: ↑05.02.25 @ 13:32 Bojang macht seine Sache gut und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er topft. Normalerweise würde ich dem die nötige Zeit lassen, bis er endlich mal trifft. ABER wir haben mit Muci, Turhan und hoffentlich bald wieder Lee 1 bis 3 junge Alternativen, die jetzt schon treffen und die vermutlich auch nächste Saison noch bei uns sind. Deshalb wäre nun wirklich die Zeit gekommen Bojang aus der Startelf zu nehmen. Nach dem gestrigen Interview mit Oral darf man darauf hoffen.
Farbe bekennen. Sch* auf die kalten Temperaturen und den Rostkübel (und die Skiferien). Das Team hat es verdient, unterstützt zu werden. Ich war ausnahmsweise mal im C und es macht stimmungstechnisch durchaus viel aus, ob das C gut gefüllt ist oder nicht.penaltysamba hat geschrieben: ↑05.02.25 @ 13:45 Zuschauertechnisch war es wieder eine Enttäuschung gestern. Wobei das B fand ich für einen Winter Matchtag unter der Woche im eiskalten Letzi, gut gefüllt. Der Rest enttäuschend. Ich verstehe vielleicht, dass es einen anscheisst ins Stadion zu gehen, wenn man solche Leistungen wie im Herbst geboten bekommt. Aber die jüngsten Leistungen und Ergebnisse sollten doch jeden Motivieren ins Stadion zukommen. Auch an einem Dienstag Abend ist viel mehr drinn als nur 2500 Nasen. Come on….
Bi Sune, Räge oder Schnee…
-
Man nennt diesen Koeffizienten übrigens die "Iron-Chorstärke".

Warum eigentlich plötzlich diese ehrliche(re) zuschauerzahlen? Vor 2 Jahren wären das 4k und irgendwas gewesen. Man setzt sich nur unnötiger Häme aus, bei dieser von Zuachauerzahlen besessenen schweizer Medienlandschaft. Lieber wieder Lügen und frisieren, wie es alle anderen Vereine auch tun.penaltysamba hat geschrieben: ↑05.02.25 @ 13:45 Zuschauertechnisch war es wieder eine Enttäuschung gestern. Wobei das B fand ich für einen Winter Matchtag unter der Woche im eiskalten Letzi, gut gefüllt. Der Rest enttäuschend. Ich verstehe vielleicht, dass es einen anscheisst ins Stadion zu gehen, wenn man solche Leistungen wie im Herbst geboten bekommt. Aber die jüngsten Leistungen und Ergebnisse sollten doch jeden Motivieren ins Stadion zukommen. Auch an einem Dienstag Abend ist viel mehr drinn als nur 2500 Nasen. Come on….
-
Unter der Woche, am Abend, bei Kälte, im Letzi, gegen Lausanne, im Abstiegskampf - da musst du wirklich Fan sein. Nicht Sympathisant, sondern Fan! Und davon gibt es leider nicht mehr so viele.AG_1886 hat geschrieben: ↑05.02.25 @ 13:58Farbe bekennen. Sch* auf die kalten Temperaturen und den Rostkübel (und die Skiferien). Das Team hat es verdient, unterstützt zu werden. Ich war ausnahmsweise mal im C und es macht stimmungstechnisch durchaus viel aus, ob das C gut gefüllt ist oder nicht.penaltysamba hat geschrieben: ↑05.02.25 @ 13:45 Zuschauertechnisch war es wieder eine Enttäuschung gestern. Wobei das B fand ich für einen Winter Matchtag unter der Woche im eiskalten Letzi, gut gefüllt. Der Rest enttäuschend. Ich verstehe vielleicht, dass es einen anscheisst ins Stadion zu gehen, wenn man solche Leistungen wie im Herbst geboten bekommt. Aber die jüngsten Leistungen und Ergebnisse sollten doch jeden Motivieren ins Stadion zukommen. Auch an einem Dienstag Abend ist viel mehr drinn als nur 2500 Nasen. Come on….
Wir sind auf dem richtigen Weg, aber damit da eines Tages 6‘000 oder mehr in der Kälte stehen, muss über einen längeren Zeitraum vieles richtig gemacht werden (oder über eine kurzen Zeitraum alles richtig).
Edit: Die GC Fanbasis wurde über Jahre (Jahrzehnte) demontiert und wird nicht innert weniger Monate oder eine Serie von 8 Spielen ohne Niederlage wieder aufgebaut.