SL, 12. Spieltag: So, 02.11.25 16:30 Uhr, FC Luzern - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Caio#21

Re: SL, 12. Spieltag: So, 02.11.25 16:30 Uhr, FC Luzern - Grasshopper Club Zürich

#191 Beitrag von Caio#21 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 03.11.25 @ 10:21
Klegg hat geschrieben: 03.11.25 @ 10:13 Hammel hat eine lachhaft schlechte, oberpeinliche und ultimativ einbeinige Abwehr vor sich. Da kannst du Buffon in die Kiste stellen und das Ergebnis wäre dann halt nicht 6:0 sondern 5:0.

Ihr Witzfiguren diskutiert doch ernsthaft über unseren Torhüter, obwohl die restlichen gemeldeten Jünglinge nicht mal für die U21 reichen. Auch der Stümperhaufen neben dem Platz bietet massig Grundlage für Diskussionen - aber nein, ihr hackt auf Hammel rum. Unfassbar.
14 gegentore in 3 Spielen. Gestern war ein DM, ein 19 jähriger und ein Aussenverteidiger den sich letztes Jahr viele weggewünscht haben in der 3er Kette. Die erfahrenen Führungsspieler fehlen und bei dieser "Hochrisikostrategie" wie sie Sutter selbst bezeichnet macht sich das offensichtlich bemerkbar. Kein Trainer oder Torhüter kann in dieser Situation das Problem lösen.
auch hier ein +1!
mein Vote für den FCW-Match: bitte den Hassane neben Zvoranek aufstellen. Ich hoffe Scheibi ist nicht so stur und bleibt bei Hassane hinten... das bringt nix. DeKarli, auch keine Perle, halt wieder innen, rechts der Abels und links... äh, ja wer denn? Oje, das wird mir ein Spiel werden.

Können wir auch einmal diskutieren, weshalb er mit Plange als MS beginnt und Muci draussen lässt? Im Vorspiel haben wir drei Tore geschossen. Und dann stellt man den Sturm um? Wenn Muci was kann, dann Bälle vorne behaupten, ablegen usw.. Und genau das hätte es in einem Spiel auswärts gebraucht. Plange finde ich gut, aber nur über aussen. Der hätte nach seiner Sperre auch in der 2.Hz für Clemente kommen können. Also nach dem Monolog hier, doch nochmal die Frage: was war hier der Matchplan mit Plange vorne?
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Stadt Züri

Re: SL, 12. Spieltag: So, 02.11.25 16:30 Uhr, FC Luzern - Grasshopper Club Zürich

#192 Beitrag von Stadt Züri »

Klegg hat geschrieben: 03.11.25 @ 10:13 Hammel hat eine lachhaft schlechte, oberpeinliche und ultimativ einbeinige Abwehr vor sich. Da kannst du Buffon in die Kiste stellen und das Ergebnis wäre dann halt nicht 6:0 sondern 5:0.

Ihr Witzfiguren diskutiert doch ernsthaft über unseren Torhüter, obwohl die restlichen gemeldeten Jünglinge nicht mal für die U21 reichen. Auch der Stümperhaufen neben dem Platz bietet massig Grundlage für Diskussionen - aber nein, ihr hackt auf Hammel rum. Unfassbar.
phhh, wo diskutiere ich über den Torhüter? Ich habe nur auf die Aussage reagiert, wonach er die Spieler nach dem wiederholten Tor beiseite genommen hat. Er ist nicht schuld an der Niederlage, aber es ist jetzt auch nicht so, dass er als einziger überperformt. Wollte nur das sagen, nicht mehr und nicht weniger

yoda

#193 Beitrag von yoda »

Also wir werden vorgeführt. Wenn man in ein paar Spielen weit über 10 Kisten eingeschenkt erhält, ist das eine ganz alarmierende Entwicklung. Kann mich kaum erinnern, dass wir so viele Buden kriegten. Und bei jedem Spiel kommt bei mir sofort Panik auf, wenn der Ball in Richtung unseres Strafraums gelangt. Rote Karten, Penaltys, Überforderung und viele Gegentore. Wenn da in der Winterpause nicht noch 2 - 3 Akteure zu uns stossen, die so etwas wie Sicherheit in den Laden hinten reinbringen, können wir nicht nur die Weihnachtslichter löschen, sondern auch alle anderen.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Ungeziefer1886

#194 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Caio#21 hat geschrieben: 03.11.25 @ 11:09
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 03.11.25 @ 10:21

14 gegentore in 3 Spielen. Gestern war ein DM, ein 19 jähriger und ein Aussenverteidiger den sich letztes Jahr viele weggewünscht haben in der 3er Kette. Die erfahrenen Führungsspieler fehlen und bei dieser "Hochrisikostrategie" wie sie Sutter selbst bezeichnet macht sich das offensichtlich bemerkbar. Kein Trainer oder Torhüter kann in dieser Situation das Problem lösen.
auch hier ein +1!
mein Vote für den FCW-Match: bitte den Hassane neben Zvoranek aufstellen. Ich hoffe Scheibi ist nicht so stur und bleibt bei Hassane hinten... das bringt nix. DeKarli, auch keine Perle, halt wieder innen, rechts der Abels und links... äh, ja wer denn? Oje, das wird mir ein Spiel werden.

Können wir auch einmal diskutieren, weshalb er mit Plange als MS beginnt und Muci draussen lässt? Im Vorspiel haben wir drei Tore geschossen. Und dann stellt man den Sturm um? Wenn Muci was kann, dann Bälle vorne behaupten, ablegen usw.. Und genau das hätte es in einem Spiel auswärts gebraucht. Plange finde ich gut, aber nur über aussen. Der hätte nach seiner Sperre auch in der 2.Hz für Clemente kommen können. Also nach dem Monolog hier, doch nochmal die Frage: was war hier der Matchplan mit Plange vorne?
Ich vermute man hat mit Kontermöglichkeiten gerechnet und wollte einfach mehr Tempo beim Mittelstürmer. Bei all den Gesperrten und Verletzten auch kein verkehrter Gedanke. Vorne sehe ich aber weniger das Problem. Solange Decarli, Arigoni und Diaby, den Imourane nicht von der Verteidigung ablösen, und er das gegnerische Aufbauspiel kaputtacklen kann als DM, werden wir noch die ein oder andere Kanterniederlage einstecken müssen. Spielt Imourane im DM sieht man wie sehr das MF die Abwehr entlasten kann mit Scheibis System. Muss er in die Abwehr erkenne ich den Spieler nicht wieder.

p.s Ich vermisse Paskotsi und wusste wie sehr wir ihn vermissen werden.

Walti/Sigi

#195 Beitrag von Walti/Sigi »

Gegen den FCW nicht antreten und wir verlieren nur 0:3.
Oder geschieht Schlimmeres gemäss Reglement?
Ich verzweifle noch wegen meiner 50ig jährigen Liebe.

Caio#21

#196 Beitrag von Caio#21 »

Walti/Sigi hat geschrieben: 03.11.25 @ 15:06 Gegen den FCW nicht antreten und wir verlieren nur 0:3.
Oder geschieht Schlimmeres gemäss Reglement?
Ich verzweifle noch wegen meiner 50ig jährigen Liebe.
Sigi, dureschnufe.. isch nid guet fürs Gmüet. Think positive, manifestiere und dänn günnet mer am Samstig!
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Kreis1886

#197 Beitrag von Kreis1886 »

räucherstäbli nicht vergessen! :)
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Gomphocerinae1886

#198 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

wenn jemand dem shivaigen mike anlütten könnte, man dankt.

ThePunisher

#199 Beitrag von ThePunisher »

Gomphocerinae1886 hat geschrieben: 03.11.25 @ 15:36 wenn jemand dem shivaigen mike anlütten könnte, man dankt.
Dem kann man leider nicht mehr anlütten. Es sei denn, es gibt eine Leitung ins Himmelsreich.

Dominic1886

#200 Beitrag von Dominic1886 »

Wer hier wirklich daran glaubt, dass wir gegen die Wintrigen gewinnen sollte sich wohl einen anderen Verein aussuchen. :lol:
Die meisten hier vergessen wohl, das GC ein soziales Experiment ist und nur dazu dient, die Strapazen eines Menschlichen Hirns auszureizen bis man endgültig kollabiert...

GC ist wie rauchen, man kann einfach nicht aufhören aber mit 55 holt der Jahrelange giftige Konsum dieses "Verein" einen ein

Antworten